Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zum Thema
Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?84
Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder…
zum Thema
Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?101
Wir stellen uns diese Frage schon etwas länger, und sprechen über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?

*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Zur Eingangsfrage bezogen:
Ja hatte es! Beziehung nach 16 Jahren aus und vorbei, weil sie sich in den Mitspieler hoffnungslos verliebt hatte. Sie war nicht mehr davon abzubringen, war entschlossen ihren Weg zu gehen.
War zugegeben hart, aber nachhaltig gesehen das Beste was passieren konnte, ich lernte meine Püppe kennen und lieben und sind seit 9 Jahren ein sehr glückliches Paar!
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@******ons

Immer noch Swinger?
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Zitat von ******t73:
@******ons

Immer noch Swinger?

Nach der Trennung mit neuer Partnerin?
Ja, haben wir gemacht.
Aber wir haben komplett aufgehört damit, weil die Szene sich zu stark in eine Richtung geändert hat welche uns nicht mehr zusagt.
****tas Mann
1.323 Beiträge
@******ons , darf ich fragen, inwiefern geändert?
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Zitat von ****tas:
@******ons , darf ich fragen, inwiefern geändert?

Wäre off topic und zu unfangreich!
Bitte unser Profil, Homepage Swingerclub lesen! Danke *zwinker* !!
*******6563 Paar
173 Beiträge
Wir haben mal erlebt das wir mit einem befreundeten Paar im Club waren, und das nicht zum ersten Mal.
Der Abend ist gut verlaufen. Keiner hatte etwas zu meckern oder etwas gesagt. Tage später teilte die Dame des befreundeten Paares mit, das sie nicht mehr mit in einen Club gehen will bzw. das nicht mehr kann. Warum haben wir nie so richtig herausbekommen. Wir wissen nicht ob es einen Vorfall im Club gegeben hat oder ähnliches. Die beiden haben sich dann mehr als ein Jahr vollkommen zurück gezogen und das Thema Swingen / Club war ein absolutes Tabuthema. Die beiden hatten ein schwieriges Jahr und hätten sich fast getrennt.

Wir für uns haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Für uns war der Schritt zum "Swingen" ganz klar eine Bereicherung und hat uns noch näher zusammen gebracht.
*******ved Paar
63 Beiträge
Moin *huhu*

Ja hatte es definitiv!

Anfang Februar 2019 lernen meine Frau und ich (damals Whitewolves) ein lesbisches Pärchen kennen. Sie hatte Interesse an der einen Frau und ich wurde gefragt, ob ich nicht der devoten Seite der anderen Frau zu Gute kommen könnte und ihr Dom werde. Das lief zu Anfang recht gut, dann kam Liebe ins Spiel. Meine Frau und ihre Gespielin verliebten sich ziemlich heftig. Bei mir und meiner Sub kamen ebenfalls Gefühle auf, für uns galt aber die Ehe als die Beziehung Nr. 1. .... Wir versuchten eine Polyamore 4er Beziehung. Die Gespielin meiner Frau hatte dann Probleme das ihre Frau nun auf "Schwänze steht" und nicht mehr lesbisch ist. .... Die Kriese kam und es knallte heftig. .... Meine Frau verließ mich dann nach 14 Jahren unerwartet Ende April .... 2 Wochen später ging auch die Ehe der zwei Damen in die Brüche (16 Jahre Beziehung). .... Nun sieht es danach aus, das unser temporärer "Partnertausch" sich wortwörtlich vollzogen hat. .... Meine Frau hat eine Beziehung mit ihrer Gespielin und ich lebe nun mit meiner Sub als neuen Partner zusammen.

So kann es kommen, völlig unerwartet. Das nach 14 Jahren, augenscheinlich "perfekter" Ehe ..... Am Anfang war es sehr schwierig, allerdings verzieht sich der Rauch nun langsam und man redet wieder miteinander. Mehr wird es aber auch nicht mehr werden .....

lieben Gruß

TBL *kaffee*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
tja

die besten und verrücktesten geschichten schreibt immer noch das leben!

hauptsache ist doch, dass Ihr das ohne verletzungen und riesen-drams hingekriegt habt, oder?

respekt - finde ich toll...
*******ved Paar
63 Beiträge
Zitat von *********rippe:

hauptsache ist doch, dass Ihr das ohne verletzungen und riesen-drams hingekriegt habt, oder?

Guguck *huhu*

Ohne Verletzungen wäre nicht richtig ausgedrückt. Es war schon ziemlich hart in den letzten 4 Wochen .... vor allem für mich (der männliche Part). Allerdings hatte ich ziemliches Glück eine neue Partnerin zu haben, welche mich so dermaßen kräftig unterstützt hat.

Inwieweit sich die Zukunft noch regelt, das man wieder etwas besser auskommt. K.A. wir arbeiten dran. Einfach sehen was die Zukunft bringt und wenn möglich ohne unnötigen Stress, da dieser keiner der 4 Seiten hilft. *nixweiss*

Gruß

TBL *kaffee*
Vielen Dank für den Beitrag.

So gestaltet sich manchmal das Leben.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *********2019:
So gestaltet sich manchmal das Leben.

... zumindest blieb keiner auf der Strecke...
Ich habe hier im Forum schon so viele unglaubliche Geschichten gelesen.

Das hat mich echt umgehauen.

Ich meine hier auch die positiven erlebten Geschichten.
******ele Paar
317 Beiträge
Geschichten wie die von TheBiLoved
verlassen mich immer wieder Respekt vor dem zu haben, was man nicht absehen kann.
Ist es das wirklich wert ? Wegen Sex trennen sich wirklich langjährige Paare, bzw. verlieben sich dabei. Es kann halt passieren. Das sollte jedem bewußt sein. Man kann sich davor nicht wirklich schützen. Gefühle halt!
Zitat von ******ele:
Geschichten wie die von TheBiLoved
verlassen mich immer wieder Respekt vor dem zu haben, was man nicht absehen kann.
Ist es das wirklich wert ? Wegen Sex trennen sich wirklich langjährige Paare, bzw. verlieben sich dabei. Es kann halt passieren. Das sollte jedem bewußt sein. Man kann sich davor nicht wirklich schützen. Gefühle halt!

Das ist einfach so.

Sexuelle Anziehung ist nun mal das wichtigste in einer Beziehung. Geht das flöten ist es mit der anderen Flöterei vorbei.

Ich würde niemals mit einem Menschen zusammen bleiben nur weil er schlau ist oder viel Geld hat.
Hilfe *umfall*
******ele Paar
317 Beiträge
Hueftgold2019

Ich weiß es ja. Mein Mann und ich haben das große Glück, das diese Anziehungskraft sich bei uns seit 25 Jahren sogar noch steigert.
Sowas sollte man eigentlich nicht riskieren für ein paar Spielchen. Aber jedem das Seine *liebguck*
******ele Paar
317 Beiträge
Und wenn es nicht mehr passt, passt es nicht mehr. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Deswegen sollen alle Beteiligten immer miteinander reden.... Reden Reden...

Ich habe manchmal das Gefühl, dass dies nicht viele tun.

Ich sehe es oft. Da wird gar nicht über bestimmte Situationen, die passieren könnten gesprochen.

Dann geht die Eifersucht los. Letztens erst erlebt. Da bin ich aber ganz schnell weg.

Von anderen hörte ich, dass manche eine lange Pause machen, weil es halt untereinander im Club gerappelt hat.

Wir sind nur Menschen. Man weiss nie was passiert.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *********2019:
Sexuelle Anziehung ist nun mal das wichtigste in einer Beziehung. Geht das flöten ist es mit der anderen Flöterei vorbei.

... sexuelle Anziehung in einer Beziehung ist sicher sehr Wichtig. Aber ob es tatsächlich das Wichtigste ist, wage ich zu bezweifeln.... Ich glaube nicht, dass Du in 20 Jahren die gleiche Aussage nochmal machen würdest. Es scheint heute der Trend zu sein, Beziehungen ausschliesslich am Sex festzumachen. Mit was hält man die Beziehung dann aufrecht, wenn es mit der Sexualität nicht mehr wirklich klappt? Ich denke, eine Beziehung benötigt auch noch viele andere Eckpunkte, um dauerhaft zu funktionieren...
Ich verstehe dich sehr lieber FTC

Aber ich brauch jemanden der mit mir im Clubs geht, Fetish Veranstaltungen, lüsternde Dinge gemeinsam auslebt. Wie ein Team. Das ist für Basis.

Händchen halten muss ich da nicht oder komplette Ablehnung von Sexualität erdulden.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *********2019:
Aber ich brauch jemanden der mit mir im Clubs geht, Fetish Veranstaltungen, lüsternde Dinge gemeinsam auslebt. Wie ein Team. Das ist für Basis.

.... natürlich, das brauche ich auch... Aber dennoch ist es zwar wichtig, aber nicht das Wichtigste in einer Beziehung, zumindest nicht für mich...
******ehh Paar
186 Beiträge
Mit Sex alleine hat keine Beziehung auf Dauer Bestand, das ist eigentlich kein großes Geheimnis.

Einfach mal checken, wie viele Stunden ihr in der Woche Sex habt und wie viele Stunden übrig bleiben....

Wenn man sich nicht vertraut, schätzt und respektiert, keine tiefen und wichtigen Gespräche führen kann, keine Krisen gemeinsam bewältigen kann und sich tendenziell eher auf den Keks geht, nützt der beste Sex der Welt überhaupt nichts.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge

Wie viele schon geschrieben haben ist Sex lediglich ein wichiger Teil aber sicher nicht der Wichtigste. Viel wichtiger ist das man mit dem Menschen mit dem man sein Leben teilt auch wirklich zusammenpasst.

Swinger Er
******ele Paar
317 Beiträge
YES
Zitat von ******ehh:
Mit Sex alleine hat keine Beziehung auf Dauer Bestand, das ist eigentlich kein großes Geheimnis.

Einfach mal checken, wie viele Stunden ihr in der Woche Sex habt und wie viele Stunden übrig bleiben....

Wenn man sich nicht vertraut, schätzt und respektiert, keine tiefen und wichtigen Gespräche führen kann, keine Krisen gemeinsam bewältigen kann und sich tendenziell eher auf den Keks geht, nützt der beste Sex der Welt überhaupt nichts.

Ja genau! Aber wenn der Sex nicht auf Dauer befriedigend ist, wird es trotzdem schwierig. Es ist nunmal genauso wichtig!
*******ht_3 Frau
22 Beiträge
Das sehe ich auch so...
Auf der einen Seite heisst es immer Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung und auf der anderen Seite fangen Beziehungen an zu kreiseln, wenn es in diesem Bereich zu Schwierigkeiten kommt....
🤔
Gut erkannt.

Leider knallte es deswegen immer. 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.