Mal so, mal so
„Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?
...
Hat da jemand schlechte Erfahrungen?
Bei wem ging das Swingern schief?
Was war der Grund?
Welche Auswirkungen hatte es auf die Beziehung, konnte sie sich davon erholen?
"Swingen" - damit dürfte einvernehmlicher Partnertausch bzw. Einbindung Dritter in den gemeinsamen Sex gemeint sein - unabhängig von der Location oder Veranstaltung (also sowohl Club als auch das ganz private Pärchen-Event mit Nachbars
)
Schlechte Erfahrungen gabs schon. Zum einen hat eine meiner Verflossenen heimlich Kontakt zu dem "Er" eines anderen Paares gesucht - hinter meinem Rücken und dem der Ehefrau des Betreffenden. Aus dem gemeinschaftlich verabredeten Spiel wurde also Heimlichkeit... hat dem Ganzen nicht gut getan.
Ein anderes Paar, mit dem wir eine Weile lang sehr innigen Kontakt pflegten, trennte sich plötzlich, ganz unerwartet. Wie sich später herausstellte, war die "Sie" schon lange unzufrieden mit ihrer Beziehung und hatte sich etwas aus der Vierer-Konstellation mit uns erhofft, was dann aber enttäuscht wurde.
Tränen hab ich auch schon erlebt. Seitens meiner damaligen Partnerin. Wir hatten endlich dieses befreundete Paar allein bei uns in der Wohnung (ohne weiteren Freundeskreis), sind leicht angetrunken endlich "zur Sache" gekommen (war soooo lange vorbesprochen worden)... deren "Sie" und ich sind ins Schlafzimmer, deren "Er" und unsere "Sie" blieben im Wohnzimmer... und im Schlafzimmer brannte bald darauf die Luft, als irgendwann unsere "Sie" ins Bett hüpfte und mitmachen wollte... der andere "Er" hat keinen hochbekommen und war eingeschlafen (alkoholbedingt, offenbar), aber die andere "Sie" und ich waren so in Fahrt, dass da kein Platz war... so hatten wir bald eine flennende Ehefrau neben uns liegen (die ist dann aber bald darauf von uns hinreichend getröstet worden
)
Ansonsten gabs nur positive, erregende, erweiternde Erfahrungen... aber danach fragt hier ja keiner
Will man in diesem Thread etwa beweisen, dass Swingen gefährlich ist?
Eine Lebenserfahrung: Drum prüfe, wer sich swingend durch die Welt bewegt - die Beziehung sollte gefestigt und sturmerprobt sein. Wer meint, eine wackelige Partnerschaft damit retten zu können, wird meist Schiffbruch erleiden. Alle anderen könnten neue Dimensonen der Lust erschließen