Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zum Thema
Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?84
Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder…
zum Thema
Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?101
Wir stellen uns diese Frage schon etwas länger, und sprechen über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?

****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *******ht_3:
Das sehe ich auch so...
Auf der einen Seite heisst es immer Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung und auf der anderen Seite fangen Beziehungen an zu kreiseln, wenn es in diesem Bereich zu Schwierigkeiten kommt....
🤔
Vielleicht nicht Sex haben zu müssen von einer bestimmten Person .
Sich selber berühren (und mehr ) , auch als gleichwertig zu sehen
zur Partnerintimität .
Ich bin mir und anderen am angenehmsten ,

wenn ich mich in meiner " Haut " wohlfühle ,

egal ob ich Intimität mit einer anderen habe oder nicht .
Trotzdem jedem viel Spaß beim ' Liebe machen ' egal wie ….egal mit wem
Zitat von ****13:

Vielleicht nicht Sex haben zu müssen von einer bestimmten Person .
Sich selber berühren (und mehr ) , auch als gleichwertig zu sehen
zur Partnerintimität .
Ich bin mir und anderen am angenehmsten ,

wenn ich mich in meiner " Haut " wohlfühle ,

egal ob ich Intimität mit einer anderen habe oder nicht .

Das hast du sehr gut umschrieben.
Wenn man sich selber mag und akzeptiert dann strahlt man es aus. Für anderes Menschen ist man magisch. 😊
*********tasie Paar
60 Beiträge
Sind die Erfahrungen nur im Swinger-Club so schlecht?
...
Auch uns "Anfänger" beschäftigt das Thema:

Zitat von ****Mix:
...
Hat da jemand schlechte Erfahrungen?
Bei wem ging das Swingern schief?
...

Uns ist beim Lesen der vielen Antworten aufgefallen,
daß bis jetzt nur von "schlechten Erfahrungen" beim Swingen
im Zusammenhang mit einem Clubbesuch berichtet wurde.

Ist demnach die "Gefahr" bei privaten Dates geringer?
Oder gibt es da ähnlich viele schlechte Erfahrungen?
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von *******llus:

.... wenn der Veranstalter der Party die Teilnehmer bereits persönlich kennt und ein gutes Händchen bei der Auswahl hat, dann kann es auf einer privaten Party schon besser und interessanter laufen als in einem Club, wo die Gäste am jeweiligen Abend doch bunt durchgemischt sind und man trotz hoher Besucherzahl dann doch nichts Passendes findet. Das kann natürlich auf einer privaten Party genauso passieren, dass es zwischen den Teilnehmern einfach nicht funkt...
******ehh Paar
186 Beiträge
Private Parties in einer angemieteten, schönen Location mit einer gut ausgewählten Gästeliste... da kann wenig schief gehen. 😉 Das durften wir gerade bei einer Veranstaltung von „en jeu“ im Eiskeller wieder erleben. 😇
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Auch private Dates können für Anfänger nicht so laufen wie vorgeplant. Ergo besteht auch da die Gefahr dass es schiefgehen kann. Private Dates haben allerdings den Vorteil dass man sich seine Mitspieler genau auswählen kann. Trotzdem ist das noch lange kein Garant dafür das man sexuell nicht enttäuscht wird. Und wenn im Hotel oder der Wohnung die Stimmung einfach nicht aufkommen will ist es auch blöd.

G/w
Zitat von *********kend:
Auch private Dates können für Anfänger nicht so laufen wie vorgeplant. Ergo besteht auch da die Gefahr dass es schiefgehen kann. Private Dates haben allerdings den Vorteil dass man sich seine Mitspieler genau auswählen kann. Trotzdem ist das noch lange kein Garant dafür das man sexuell nicht enttäuscht wird. Und wenn im Hotel oder der Wohnung die Stimmung einfach nicht aufkommen will ist es auch blöd.

G/w

Ich gebe dir da vollkommen Recht.
Man kann im Vorfeld zwar Leute einladen, aber man weiss nicht vor Ort ob die Chemie stimmt.
Was dann? Man ist ja nun in den Räumlichkeiten mit anderen Paaren.
Abbrechen?
Ich bin auch schon gefragt worden ob ich da Interesse habe.
Für mich ein no go.
Ich brauche die Freiheit im Club. Viele Menschen und man schwirrt überall rum.
******ehh Paar
186 Beiträge
Der Begriff „Private Parties“ ist leicht falsch zu verstehen und wird schnell mit „private Dates“ verwechselt.

Wir machen grundsätzlich keine Treffen bei uns oder anderen zu Hause und auch nicht im Hotel. Wir gehen aber gerne zu privat organisierten Veranstaltungen in schönen Locations und da steht und fällt alles mit den Gästen.

Eine Garantie für einen gelungenen Abend gibt es natürlich auch dort nicht, wie es sie nirgendwo im Leben gibt.
*********tasie Paar
60 Beiträge
Zitat von ******ehh:
Der Begriff „Private Parties“ ist leicht falsch zu verstehen und wird schnell mit „private Dates“ verwechselt.
...

wir hatten bei unserer Frage vorhin

Zitat von *******llus:
...

"private Dates" im Hinterkopf.

"Private Parties" hatten wir noch gar nich auf dem "Schirm"...

Wir stellen uns bei "privaten Dates" das so vor, daß viele von den negativen Erfahrungen,
die bis jetzt hier in Zusammenhang mit Swinger-Club genannt wurden,
auf Grund der notwendigen vorherigen Kennenlernphase gar nicht auftreten.
Liegen wir da falsch?, oder sind das bei "privaten Dates" nur andere schlechte Erfahrungen?

Allerdings geben wir sowohl "Gleichdenkend" als auch "Hueftgold2019" Recht,

Zitat von *********kend:
... Private Dates...
...Trotzdem ist das noch lange kein Garant dafür das man sexuell nicht enttäuscht wird. ...
*genau*
Zitat von *********2019:
...
Ich brauche die Freiheit im Club. Viele Menschen und man schwirrt überall rum.
Diese Feiheit gibt es bei "privaten Dates" ganz klar nicht!
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Meine größte Sorge im Club anfangs war nicht etwa dort keinen Anschluß zu bekommen sondern eher zuviel Anschluß für meinen Partner. Wir können zwar einiges absprechen aber wenn man in Action ist und der Partner vielleicht nen schlechten Tag hat kann es zu Dissonanzen kommen. Andersherum kann mir das auch passieren dass mir mittendrin doch alles zuviel wird.
g/w
Privatpartys in NRW

z. B.

Ich hab davon schon viel durch Gespräche erfahren.
Lokationen werden ja angemietet usw.

Man muss halt dies lieben. Mich würden auch mal Erfahrungswerte diesbezüglich interessieren.

Über Swingerclub und Pärchenclubs wird viel berichtet.

Aber über Privat Partys? Ich weiss nichts davon.(Forum)
**C Mann
12.742 Beiträge
...für eine Private Party braucht es keine Location. Zwei oder drei Paare in einer Wohnung reichen völlig aus.... *zwinker*
Mal so, mal so
Zitat von ****Mix:
...
Hat da jemand schlechte Erfahrungen?
Bei wem ging das Swingern schief?
Was war der Grund?
Welche Auswirkungen hatte es auf die Beziehung, konnte sie sich davon erholen?

"Swingen" - damit dürfte einvernehmlicher Partnertausch bzw. Einbindung Dritter in den gemeinsamen Sex gemeint sein - unabhängig von der Location oder Veranstaltung (also sowohl Club als auch das ganz private Pärchen-Event mit Nachbars *zwinker* )

Schlechte Erfahrungen gabs schon. Zum einen hat eine meiner Verflossenen heimlich Kontakt zu dem "Er" eines anderen Paares gesucht - hinter meinem Rücken und dem der Ehefrau des Betreffenden. Aus dem gemeinschaftlich verabredeten Spiel wurde also Heimlichkeit... hat dem Ganzen nicht gut getan.

Ein anderes Paar, mit dem wir eine Weile lang sehr innigen Kontakt pflegten, trennte sich plötzlich, ganz unerwartet. Wie sich später herausstellte, war die "Sie" schon lange unzufrieden mit ihrer Beziehung und hatte sich etwas aus der Vierer-Konstellation mit uns erhofft, was dann aber enttäuscht wurde.

Tränen hab ich auch schon erlebt. Seitens meiner damaligen Partnerin. Wir hatten endlich dieses befreundete Paar allein bei uns in der Wohnung (ohne weiteren Freundeskreis), sind leicht angetrunken endlich "zur Sache" gekommen (war soooo lange vorbesprochen worden)... deren "Sie" und ich sind ins Schlafzimmer, deren "Er" und unsere "Sie" blieben im Wohnzimmer... und im Schlafzimmer brannte bald darauf die Luft, als irgendwann unsere "Sie" ins Bett hüpfte und mitmachen wollte... der andere "Er" hat keinen hochbekommen und war eingeschlafen (alkoholbedingt, offenbar), aber die andere "Sie" und ich waren so in Fahrt, dass da kein Platz war... so hatten wir bald eine flennende Ehefrau neben uns liegen (die ist dann aber bald darauf von uns hinreichend getröstet worden *zwinker* )

Ansonsten gabs nur positive, erregende, erweiternde Erfahrungen... aber danach fragt hier ja keiner *g*

Will man in diesem Thread etwa beweisen, dass Swingen gefährlich ist? *gg*

Eine Lebenserfahrung: Drum prüfe, wer sich swingend durch die Welt bewegt - die Beziehung sollte gefestigt und sturmerprobt sein. Wer meint, eine wackelige Partnerschaft damit retten zu können, wird meist Schiffbruch erleiden. Alle anderen könnten neue Dimensonen der Lust erschließen *zwinker*
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
HUHU *huhu*

Nein, für uns gab es (in über 15 Jahren) ob nun privat mit anderen Pärchen oder im Club niemals eine negative oder schlechte Erfahrung im Hinblick auf unsere Beziehung.

Ganz im Gegenteil: Bis heute genießen wir beide gemeinsam tolle, private Abende zu 4 genau so wie das „Gewusel“ im Swingerclub – Spielzimmer. Für uns bis heute eine absolute Bereicherung nicht (nur) unseres Sexlebens sondern für unsere absolut schöne Beziehung.

Da es schon mal in dem Beitrag anklang: Eifersucht oder gar der Versuch, die Beziehung im Club zu „retten“ ist unserer Meinung nach das Dümmste, was man machen kann. Swingen setzt eine absolut intakte und eifersuchtsfreie Beziehung und den Wunsch beider Partner voraus, sexuelle Wünsche und sexuelle Phantasien umzusetzen.

Sorry, und dieser Nachsatz muss sein.

Zitat von ******den:
... aber die andere "Sie" und ich waren so in Fahrt, dass da kein Platz war... so hatten wir bald eine flennende Ehefrau neben uns liegen ....

Sorry, aber absolut daneben!

Wenn Du so reagierst, dann spricht dies weder für Feingefühl noch dass Du verstanden hast, worum es Deiner Frau ging (und das hat nix, aber auch gar nix mit dem späteren "trösten" zu tun) bzw. worum es beim swingen in einer Beziehung geht. Wir finden das sehr traurig.

Liebe Grüße

C & S
******ehh Paar
186 Beiträge
Viele Beiträge hier beweisen, warum das Swingen schief gehen kann:

Im Prinzip will der Mann eine andere Frau ficken und seine Frau/Freundin macht mit, um ihn nicht zu verlieren. Das begegnet uns immer wieder und führt dann zur „flennenden Frau“ u.v.m.

Ohne genau Absprache und ohne entsprechendes Einfühlungsvermögen wird aus einem erotischen Abenteuer schnell ein Desaster. Ein gewagter gemeinsamer Schritt in unbekanntes Terrain ist auch immer ein Spiegel für den Zustand einer Beziehung.

Die Paare, die ihre abgekühlte Beziehung durch Swingen beleben wollen, werden das Gegenteil erreichen. Da kann es schnell zum Verlieben in andere Menschen, Trennung etc. kommen. Nur für gefestigte Beziehungen mit einer tiefen Vertrauensbasis macht das Swingen Sinn und dann auch Beiden Spaß.

Unser Rat an alle „mitgeschleppten“ Frauen: redet und macht nichts, was ihr nicht wollt. Die eigenen Wünsche dem Partner „zu Liebe“ zu unterdrücken und nicht zu äußern ist der Anfang vom Ende einer jeden Beziehung und schadet Euch selbst am meisten.
@******ehh

Vielen Dank für den tollen Beitrag.

Ihr habt alle wichtigen Dinge angesprochen.

Diese Themen sind auch im Club aktuell. Wenn man sich unter Paaren unterhält. Wir sagen das selbe.

Manche Ehefrau hab ich schon getröstet....
Mehr konnte ich nicht machen. Aber sie war nicht allein, da ich zufällig da war....

Auch das gibt es.
Nur um
mal wenigstens ein Statement dazu abzugeben:

Zitat von *********zburg:
Wenn Du so reagierst, dann spricht dies weder für Feingefühl noch dass Du verstanden hast, worum es Deiner Frau ging (und das hat nix, aber auch gar nix mit dem späteren "trösten" zu tun) bzw. worum es beim swingen in einer Beziehung geht. Wir finden das sehr traurig.

Da war ich 21 Jahre alt, völlig unerfahren in "solchen Sachen". Das ist ungeplant und unbesprochen gelaufen.

Dennoch gibt es immer wieder Leute hier, die vorschnell richten und verurteilen. Jeder weiß es besser... Ich frage mich, ob ich in diesem Forum überhaupt noch Erfahrungsberichte reinstellen soll, wenn sofort von irgendwem geurteilt wird.

Wart ihr niemals jung, seid ihr als weise Greise geboren worden?
@******den

Dein Beitrag war Exzellenz. Das sind Geschichten aus dem Leben und sie sind wichtig.

👍👍👍👍🌹🌹🌹🌹🌹
*******T11 Paar
26 Beiträge
Zitat von *******ust:
das ist sehr häufig zu sehen,
das Phänomen: überredete Frauen.
Aber:
DAS müssen alle Paare hier lernen:
die Frauen müssen meistens lernen: NEIN zu sagen.
Und die Männer müssen lernen,
sich nicht hinter ihren Frauen zu verstecken!
(und genau das tun nämlich viele!)

Wie meinst du das, die Männer verstecken sich hinter ihren Frauen?
***ia Frau
268 Beiträge
Ich hab auch schon weinende Maenner erlebt weil ihre Frauen mit dem ficken nicht mehr aufhören konnten oder wollten.
Sie haben sich plötzlich begehrt und sexy gefühlt und waren wie im Paradies.. was auch den Ehen geworden ist weiss ich natürlich nicht.
Auch ich
habe erlebt, wie aus vormals "streng monogamen" Frauen regelrechte Sexgöttinen wurden... nachdem die Hemmung der moralischen Prinzipien gefallen waren und sie "durften".

Witzig ist dann, wenn genau jene von ihrem Mann sexuelle Exlusivität verlangen, selbst aber keine Gelegenheit auslassen, sich an fremder Haut zu ergötzen.

Das kann Beziehungen ebenfalls auf die Probe stellen *zwinker*
******ehh Paar
186 Beiträge
Zitat von ******den:
Auch ich
habe erlebt, wie aus vormals "streng monogamen" Frauen regelrechte Sexgöttinen wurden... nachdem die Hemmung der moralischen Prinzipien gefallen waren und sie "durften".

Witzig ist dann, wenn genau jene von ihrem Mann sexuelle Exlusivität verlangen, selbst aber keine Gelegenheit auslassen, sich an fremder Haut zu ergötzen.

Das kann Beziehungen ebenfalls auf die Probe stellen ;-)

Haben wir auch erst kürzlich erlebt, die Frau eines jungen Paares wollte eigentlich "nur schauen" und mutierte mittlerweile zum Sex-Vamp... *zwinker*
Zitat von ******ehh:

Haben wir auch erst kürzlich erlebt, die Frau eines jungen Paares wollte eigentlich "nur schauen" und mutierte mittlerweile zum Sex-Vamp... ;-)

Das ist das Leben live.
Die richtigen Personen am richtigen Ort und man weiß nie was passiert.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Extreme sind halt nie gesund.
… also, so ganz entspricht unser Bericht nicht der Intention des TE.
Wir gehen ab und an (2-3 mal im Jahr) in Swingerclubs - meistens Oase oder Maihof, sind also nicht die >hardcore Swinger<.

Für das Wochenende hatten wir damals einen Besuch im Maihof geplant/ vorgesehen.
Am Samstag des Besuchs meinte meine Sie, dass sie ein komisches Gefühl habe, und nicht wirklich wolle …Ich gebe gerne zu, dass ich genervt war, und sie zum Besuch gedrängt habe, zu dem sie letztlich auch einwilligte.
Nun was geschah?
Wir liefen vor Ort ihrem Ex über den Weg.
Es gibt weniges was ihr unangenehmer war!
Keine 10 Minuten später waren wir draussen.
Das Vorkommnis hatte KEINEN Einfluss auf unsere Beziehung, hat aber dazu geführt, dass ich ihren >Ahnungen< offener gegenüber stehe ... auch wenn ich das nicht verstehe ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.