Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7638 Mitglieder
zum Thema
Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?84
Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder…
zum Thema
Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?101
Wir stellen uns diese Frage schon etwas länger, und sprechen über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?

****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ****Mix:
Aber sind es immer mal wieder nur die Frauen die so ein Gesicht ziehen oder lassen es sich die Männer nur nicht so leicht anmerken?

Ich denke es gibt durchaus auch immer Mal Männer die ein Problem haben.
Normalerweise sind Frauen ja im Club sehr begehrt und zahlreiche (Solo-)Männer zeigen an einem Abend Interesse.
Für den Partner gibt es hingegen üblicherweise nicht gleich zahlreiche Frauen die an ihm Interesse haben.
Ein gewisses Konfliktpotenzial kann sich da wohl durchaus ergeben.

Bei Paaren bin ich persönlich etwas vorsichtig geworden, denn ab und zu kommt es sonst halt vor dass man merkt der Mann ist eifersüchtig oder es gibt irgendwelche anderen Beziehungsprobleme.

Wenn die Frau bei jemand anderem vielleicht heftiger abgeht als bei ihrem Partner kann dies natürlich auch an seinem Ego kratzen.
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Wir haben auch unserer Regeln. Und die halten wir auch ein.
ABER: er war der erste Partner mit dem ich swingen gegangen bin. Vorher war ich solo unterwegs. Durch ihn hab ich meine bi Seite neu entdeckt.
Aber ich bin gerade mal 39. Ich habe mich in den letzten 3 Jahren weiter entwickelt. Ich stehe nicht still. Stillstand ist nicht meine Welt. Ich entwickel mich weiter. Anfänglich Nervosität vor dem neuen unbekannten änderte sich in der Zeit zum klaren das will ich haben, das nicht.
Ich war auch mal alleine unterwegs und es hat mir gut. Früher unvorstellbar.
Ich bin froh mit ihm an ihm und den neuen zu wachsen und das er bei mir bleibt.
Zitat von **zo:
Ein Mann, der das Kondom heimlich abstreift, um in der Frau abzuspritzen.

Ist momentan auch ein Thema im Forum unter Gangbang und die Tricks von Männern.
Dieses Thema kam da auch auf.

Schlimm.
Zitat von *******b_DL:
Oh ja .

Weil ich lange Zeit gemacht habe was er wollte um keinen Krach im Club zu haben. Dafür gab es danach Krach weil ich ihm sagte das ich das nicht toll finde wenn er mich zu Frauen von Paaren schiebt, damit ich meine bi Neigung ausleben kann, im gleichen Atemzug sagt mir aber die Frau oder das paar nicht zu. Und das nur damit er an eine Frau zum ficken kommt...... (so meine Vermutung).

Daraufhin haben wir schon die ein oder anderen stillen Tage gehabt wo wir kein Wort miteinander gesprochen haben.


Das war nicht deine Vermutung, dass ist so gewesen. Wir Frauen haben da die sensible Antennen dafür.

Wichtig sind Absprachen.
Alles wird besprochen, da jeder Tag anders ist. Mal ist man gut drauf, mal halt etwas schwermütig.
In Club gehen, heisst ja auch nicht immer sexuell aktiv zu sein. Wenn ich keine Lust habe, sag ich meinen Partner, komme geh doch noch mal ein paar Runden, habe Spass. Ich bleibe an der Bar und unterhalte mich dann anregend.
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Wenn ich keine Lust auf Club hätte, würden wir erst gar nicht gehen. 😉
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Sie schreibt: @*********rippe : Naja, heute wissen wir auch, dass wir Regeln aufstellen müssen. Wir sind damals "spontan" los, unsere Freunde haben davon erzählt, mein Mann war Feuer und Flamme, Klamotten übers Internet bestellt, mit dem Club gemailt und 2 Wochen später los. Vorher noch nicht mal gewusst, was Swingen ist........ Hab bloß gesagt, wenn es mir nicht gefällt, will ich sofort nach Hause. ........Es hat mir aber gefallen und meinem Mann eben nicht mehr, weil seine Vorstellungen und Wünsche nicht erfüllt wurden und meine wurden übererfüllt. Danach hat mein Mann erst Regeln aufgestellt, einige haben mir dann nicht gefallen. Aber das meiste ist davon heute auch wieder hinfällig, ist ja schon 6 Jahre her.

Punkto Konkurrezkampf: Haben uns erst kürzlich in kleiner Runde mit mehreren Paaren im Club unterhalten, Erstbesucher waren auch dabei, die einige Fragen hatten. Kamen dann Themen wie Eifersucht oder wenn der Tauschpartner jünger und hübscher ist oder besser bestückt. Gibt es alles, ist aber keine Konkurrenz - man weiß was man hat.

Das Konzept ist eben mehr auf die Erfüllung der Wünsche der Frauen ausgelegt. Einmal hatte sich auch eine Paarefrau bei meinem Mann beschwert, dass ihr Mann schon seit einigen Clubbesuchen keine andere Frau mehr hatte und sie würde immer was finden. Ihr Mann wäre doch jetzt auch mal wieder dran. Als Frau gönnt man natürlich seinem Mann alles Gute was er sich wünscht, aber es klappt eben nicht immer.
Mit Paaren haben wir da gute Erfahrungen gemacht, da hat dann jeder seinen Spaß. Mit einigen Paaren sind wir auch schon mehrere Jahre befreundet und treffen uns öfter im Club oder privat.
*********2019 Frau
17 Beiträge
Durch das Swingen sieht mein Partner mich nun mit anderen Augen.
Er meint, dass ich nun für ihn in gewisse Weise unberechenbar geworden bin, wenn ich zu leidenschaftlich werde und mich treiben lasse.

Er glaubt, dass ich unsere Abmachungen dann über Bord werfen werde
( was ich noch nicht gemacht habe).

Daher verwöhnt er mich nun öfter und intensiver, damit ich wohl ausgelastet bin🙂.
Ha Ha


Raffiniert. Herrlich.
**********n69er Paar
206 Beiträge
Ganz im Gegenteil! Wir haben uns ganz bewusst zum Swingen entschieden - und zwar in einer Phase, in der wir gemerkt haben, dass der jeweils andere zwar wichtiger Lebenspartner, aber nicht mehr wirklich Liebhaber/in war und die emotionale Bindung zueinander sehr abgeflacht war.
Das Swingen hat nicht nur dazu geführt, dass wir wieder richtig sexuelle Lust aufeinander haben, sondern auch dazu, dass wir uns emotional so nahe stehen wie nie zuvor.
Natürlich gab es auch Erlebnisse in Bezug auf das Swingen, die zu Spannungen zwischen uns geführt haben. Das liegt aber daran, dass wir mit dem Swingen Neuland betreten hatten, in dem wir uns selber erst einmal zurecht finden mussten (und immer noch dabei sind), weil wir unsere eigenen Grenzen diesbezüglich ja gar nicht kannten.
Wichtig ist wohl, dass individuelle No-gos untereinander geklärt sind und vom Partner auch akzeptiert werden und gegenseitiges Vertrauen. Wenn das alles gegeben ist, sollte es wohl möglich sein, dass das Swingen ein Gewinn für beide wird.
Die Möglichkeit, dass sich der Partner irgendwann in eine dritte Person verliebt und die eigene Beziehung in die Brüche geht, besteht immer - auch ohne das Swingen. Unsere Sie macht auf Sein Bitten hin mittlerweile ab und zu sogar Solodates. Das war zu Beginn unsere „Swingerkarriere“ für uns beide undenkbar. Und Ihre Solodates tragen genauso wie unser gemeinsames Swingen dazu bei, dass wir uns ohne den Anderen gar nicht mehr vorstellen wollen.
Im Club geht bei uns alles. Es ist eine völlig andere Welt.

Wir hatten privat Kontakte, das ist vorbei. Da gab es tatsächlich Knackpunkte, versuchte heimliche Treffen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
zu der Frage ob die Paare keine Absprachen hatten.

Das Problem ist nicht ob es nun absprachen gibt oder nicht. Keine absprachen kann eher positiv sein da es nichts gibt wo man dann das recht hat sich drüber aufzuregen und wert / vorurteilsfrei erkennt welche Emotionen bei welcher Sache aufkommen und so die Grenzen dann klarer und besser gemeinsam stecken kann.

Das eigentliche Problem liegt da wo eben Grenzen sind, eine jede Grenze kann überschritten werden und genau das nicht an vereinbarte Grenzen halten sorgt dann oft für Streit der die Beziehung ruiniert.

für uns ist die einzigste klare Regel das es keine Heimlichkeiten gibt. Solange vorher oder unmittelbar danach über etwas miteinander Gesprochen wird, der andere in Kenntnis gesetzt wird, ist jeder von uns frei seine Bedürfnisse egal welcher art zu befriedigen.

Nur wenn beide Seiten mit all ihren Bedürfnissen befriedigt sind kann eine Beziehung auf Dauer funktionieren. Mancher kann lange verzichten doch sind diese Menschen selten lange glücklich und nicht selten zerbrechen dann die Beziehungen genau daran das eben sich bei einem etwas angestaut hat das nicht befriedigt wurde.

in den 28 Lebensjahren bevor ich die @********ntin kennengelernt habe wo ich seit dem ich 15 war Beziehungen hatte, gab es noch keine Beziehung die so grundentspannt war und will auch nie wieder eine andere Art von Beziehung führen.

Überall schreien die Menschen nach Freiheit doch in der Sexualität sperren sie sich selber in oft kleine enge dunkele Löcher (keine BDSM Keller) kopf schütteln
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Es geht aber doch um die Freiheit
Eifersuchts-frei zu sein
Nein gibt's bis jetzt nicht.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir haben einen misslungenen ersten FFM bei einem sehr jungen Pärchen erleben dürfen. Am Ende saß die Paarfrau heulend mit der Solo-Frau zusammen. Der Paarmann hat sich derweil volllaufen lassen.
Ich weiß nicht, woran es lag, dass es Streit gab. Aber es hat sich bei uns eingeprägt, da es bei einem unserer ersten Clubbesuche passierte. Folglich haben wir uns so unsere Gedanken gemacht. Besonders in Hinblick auf unsere eigene Beziehung und welche Absprachen wir vielleicht doch benötigen.
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Bei uns fällt das Thema swingen immer öfters, zwar sind wir noch etwas weit davon entfernt weil ich mich momentan alles andere als wohl in meinen Körper fühle und denke das diese Voraussetzung Gift sein könnte.
Er wäre da mehr frei nach dem Motto hingehen und auf uns zu kommen lassen, schließlich beabsichtigen wir falls es denn mal so kommt erstmal alles nur auf uns wirken zu lassen, aber ich bin da mehr so ein Mensch der auf alles Vorbereitet sein will um wenigstens das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben wärend ich die Kontrolle abgeb. Keine Ahnung wie weit das Sinn macht oder man das nachvollziehen kann aber mich vorher, wenn auch viel vorher mich mit sämtlichen Szenarien auseinander zu setzten gibt mir das Gefühl von Sicherheit. Und eure Antworten helfen mir da echt weiter, lieben Dank *g*
Ist in Deutschland und in der Schweiz eine Straftat.
Zitat von *********2019:
Zitat von **zo:
Ein Mann, der das Kondom heimlich abstreift, um in der Frau abzuspritzen.

Ist momentan auch ein Thema im Forum unter Gangbang und die Tricks von Männern.
Dieses Thema kam da auch auf.

Schlimm.

Wer sowas macht sollte in den Clubs lebenslanges Verbot bekommen.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Du kannst schlecht nachweisen, dass es Absicht war. Aber Du kannst andere auf die Gefahr hinweisen, die von dieser Person ausgeht - dann macht es im Club die Runde.
Genausoschlimm finde ich Bequemlichkeit das Gummi abzustreifen und für eine neue Frau ein neues überzuziehen. Nämlich einfach im Gemenge mit demselben Gummi rein. Sauerei
**zo Frau
1.526 Beiträge
Ich wollte jetzt nicht, dass die Diskussion auf Stealthing abgleitet - gern zurück zum Thema!
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Zitat von ********7881:
Ist in Deutschland und in der Schweiz eine Straftat.
Zitat von *********2019:
Zitat von **zo:
Ein Mann, der das Kondom heimlich abstreift, um in der Frau abzuspritzen.

Ist momentan auch ein Thema im Forum unter Gangbang und die Tricks von Männern.
Dieses Thema kam da auch auf.

Schlimm.

Wer sowas macht sollte in den Clubs lebenslanges Verbot bekommen.

Das sehe ich ganz genauso, das Problem ist wie man den Nick bzw den Namen herausfindet um denjenigen dafür auch haftbar zu machen ......
Ja haben wir. Unsere vorhandene Kommunikationsprobleme hat es verstärkt. Wir haben einfach zu wenig im Anschluss geredet. Über die dort erlebten Dinge. Haben es dann aufs Eis gelegt, dann aber leider unser komplettes Sexualleben. Das hatte jetzt aber keinen direkten Zusammenhang mit den Clubbesuchen. Jetzt versuchen wir seid ganz kurzem wieder zu schauen, ob wir wieder ein Miteinander finden können. Bei uns beiden hat Eifersucht im klassischen Sinne keine Rolle gespielt. Wir ticken sexuell aber nicht ganz gleich.
******ehh Paar
185 Beiträge
Im Gegenteil - für unsere Beziehung war es ein enorm wertvoller und wichtiger Schritt.

Haupterfahrung: den Sex, den wir zu zweit erleben, kann es in dieser Intensität und Tiefe nur zwischen uns Beiden und nicht mit anderen ergeben. Oft denkt man ja, man verpasst etwas, bei uns ist es genau andersherum. Durch die Erfahrungen mit anderen wissen wir jetzt viel mehr zu schätzen, was wir zu zweit erleben dürfen.

Uns ist der Sex in Bars und Clubs in der Regel zu „Porno-mäßig“, es fehlt das Gefühl und die Entspanntheit, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und mit diesen Ausnahmen treffen wir uns sehr gerne, auch regelmäßig. 😉

Wir trennen auch strikt zwischen Sex mit anderen und unserer Beziehung, wenn sich ein Mann in unsere Sie verliebt (kommt immer wieder mal vor), war das unser letztes Treffen. Und wir machen grundsätzlich alles nur zusammen, für uns ist das Ganze ein netter Zusatz und natürlich lernt man auch sehr interessante Menschen kennen.

Die vielen Männer, die ihre Frauen „mitschleppen“, sollten lieber vorher darüber reden, sonst gibt es garantiert Probleme. Und lustlose, mitgeschleppte „Muttis“ haben dann selbst keinen Spaß und sind beim Sex mit anderen gehemmt, das ist dann schlecht für alle Beteiligten.
**b2 Paar
3.042 Beiträge
Ja die gute alte Kommunikation. Bei den ersten Besuchen im SC hatten wir 2 Stunden vorher und zwei Stunden nachher darüber geredet.
Unserer Ansicht nach gibt es weniger Paar Probleme wegen dem Swingen sondern trotz dem swingen.

Die vorhandenen Probleme wie Kommunikation, Vertrauen, Nähe und Distanz usw werden halt nur evtl durch Besuche im Club verstärkt.

Da wir seit Jahren auch schon in der Paarberatung unterwegs sind, bieten wir dies jetzt auch für Swingerpaare an.


https://www.joyclub.de/profile/homepage/2307402-257420.paarberatung_fuer_swingerpaare.html
Cmb2, ich danke euch! Eigentlich so logisch doch dieser Gedanke wäre mir im Leben nicht gekommen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.