Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zum Thema
Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?84
Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder…
zum Thema
Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?101
Wir stellen uns diese Frage schon etwas länger, und sprechen über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?

*********2019 Frau
17 Beiträge
Ich finde manchmal, dass es schwierig oder gar unmöglich ist alles vorher zu besprechen.
Denn oft reagiert man in den Moment spontan oder das Bauchgefühl ist ganz anders als man erwartet hatte.

Bsp: Ich wollte in den SC gehen. Er
hatte erst Bedenken. Und als er dort die Interessen der Männer zu spüren bekam, dachte ich, dass er negativ darauf reagieren würde.
Doch seine Reaktion hatte mich sehr überrascht...er war cool und genoss es, dass ich nicht jeden Typen meine Aufmerksamkeit schenkte.

So kann man durch Clubbesuche den Partner auch anders kennenlernen😉.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
@********er84 haben uns im Joy vor 7 Jahren kennengelernt.
Damals waren wir beide schon Swinger und beschlossen eine offene Zweckbeziehung einzugehen, wo wir Treue auf unsere Art definieren:
Wir sind stets offen und ehrlich zu einander. Treffen wir uns mit anderen egal welchen Geschlechts erzählen wir vorher davon. Ergibt sich Sex, eine Affäre was auch immer, ohne das es vorhersehbar war, erzählen wir direkt hinterher davon.
Das ist unsere Art von Treue.
Wir lieben es fremde Haut zu spüren, zu sehen wie der jeweils andere vor Lust erbebt wenn er/sie von anderen verwöhnt / gefickt wird. Ob mit oder ohne unsere Aktivität.
Daher ist ein Clubbesuch für uns immer in Gewinn.
Bisher hatten wir zum Glück noch keine eigene negative Erfahrung da auch ich selbst selbstbewusst genug bin um aufdringlichen Männern zu sagen haben, das sie bitte Abstand nehmen wenn es nicht passt. Dabei reagiere ich weder empfindlich darauf, wenn ich angesprochen werde noch wenn man kurz meinen Arm oder Fuß berührt ohne aufdringlich zu sein.

Unsere Absprache untereinander ist : Sag mir Bescheid wenn du irgendwo hingehst und ich entscheide ob ich mitkommen möchte oder nicht. Eine ander haben wir nicht. Warum auch, ist bei uns nicht nötig.
ich kenne einige paare, die deshalb jetzt keine mehr sind. das härteste war ein fall, wo sie stark abgenommen und nach einigen heißen cluberfahrungen richtig spaß dran gefunden hat. hat mann und kind sitzen lassen und den familienbetrieb hingeschmissen und ist auf die piste.
oder der fall, wo ein mfmf zwischendurch in einem mmf mit mir mündete und die andere frau dann fluchend aus dem club flüchtete.
oder das paar, mit deren frau wir es in der oase trieben und er gefrustet in einer ecke schmollte. einige wochen später meldete er sich, sie hätte sich getrennt und ob er bei uns mitmachen dürfte.

früher hat der maihof damit geworben, das swingen paare sogar wieder zusammenbringen würde - ich glaube ja eher, das nur sehr stabile beziehungen swingen sollten.
Zitat von *********thaar:
ich kenne einige paare, die deshalb jetzt keine mehr sind. das härteste war ein fall, wo sie stark abgenommen und nach einigen heißen cluberfahrungen richtig spaß dran gefunden hat. hat mann und kind sitzen lassen und den familienbetrieb hingeschmissen und ist auf die piste.
oder der fall, wo ein mfmf zwischendurch in einem mmf mit mir mündete und die andere frau dann fluchend aus dem club flüchtete.
oder das paar, mit deren frau wir es in der oase trieben und er gefrustet in einer ecke schmollte. einige wochen später meldete er sich, sie hätte sich getrennt und ob er bei uns mitmachen dürfte.

früher hat der maihof damit geworben, das swingen paare sogar wieder zusammenbringen würde - ich glaube ja eher, das nur sehr stabile beziehungen swingen sollten.

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte. 👌👌👌👌
Top.
Du hast den Kern getroffen....

• stabile Beziehungen swingen sollen*

Das ist einfach so.
Ich könnte auch Geschichten erzählen, da würden sich die Balken biegen.
Man ist da mittendrin und überlegt, wie kommst du aus der Nummer raus....
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja für mich als Dom ganz einfach wie ich da wieder raus komme.

Einmal klar, unmissverständlich und deutlich sagen das man auf den Kindergarten keinen Bock hat und das Paar es doch gefälligst irgendwo anders ausdiskutieren soll aber nicht hier im Club und erstrecht nicht mir damit auf den Sack gehen.

Glücklicherweise gab es solche Situationen doch nur sehr sehr selten in unserer Swingerzeit doch auch wenn ich dann immer noch freundlich bin, bin ich dann doch wohl so viel Dom das man mir in solchen und vergleichbaren Momenten nur sehr selten noch widerspricht sondern sich brav verkrümelt.

Der Tiger ist eben eine Schmusekatze die wenn man ihm auf den Schwanz Tritt ziemlich laut und Böse brüllen kann.
*********2019 Frau
17 Beiträge
Aber manchmal erkennt man in solchen Situationen wie ' stabil ' die Beziehung wirklich ist.

Es gibt Leute, die sich ihre Beziehungen auch schönreden, weil sie es wirklich so denken🙁.
Zitat von *********2019:
Aber manchmal erkennt man in solchen Situationen wie ' stabil ' die Beziehung wirklich ist.

Es gibt Leute, die sich ihre Beziehungen auch schönreden, weil sie es wirklich so denken🙁.

Da in ich voll bei dir.

Ich sehe sowas sofort. Meistens tröste ich dann jemanden bzw. höre nur zu.
Ich finde das jetzt nicht schlimm dies zu tun.

Was dann später bei den Paaren an Gesprächen läuft, müssen sie dann zusammen klären.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ja diese schön reden Fraktion ist auch immer so ein Ding für sich.

Oft kann man die aber ganz gut erkennen da meist einer von beiden mit langem Gesicht in einer Ecke sitzt oder nur plump hinterher trottet.

Ganz lustig ist es wenn man sich dann mal getrennt mit den beiden unterhält. wie oft hab ich von ihr gehört mach ich für ihn und von ihm mach ich weil sie das will. grübel da würde mal mit einander Reden eindeutig für beide deutlich schönere Zeiten miteinander ermöglichen Aber Swingen ist ja Beziehungstherapie ironie aus
Zitat von *********2019:

ganz genau - und plötzlich ist die spielpartnerin geiler als die eigene oder frau erkennt plötzlich ungeahnte möglichkeiten und schon werden diekarten neu gemischt.
*********2019 Frau
17 Beiträge
Ja... die Karten werden neu gemischt.

The winner takes it all...😉
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge

The winner takes it all...*zwinker*

Nur eventuell vorhandene Kinder verlieren ohne jede Schuld weil sich die Mama
oder der Papa egoistisch mit neuem Partner selbstverwirklichen will...

Man gut das viele Singles selbst gar keine Lust auf Paarteile haben die drei oder mehr kleine Kinder mit in eine neue Beziehung bringen würden. ^^

Was alleine dieser Umstand in der Vergangenheit wohl schon an Beziehungen "gerettet" hat?

Swinger Er
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Kinder zu zeugen ist selbst "Egoismus".
Die Art, Struktur und der Umgang unter uns Menschen, national und global, ist das Problem - zu wenig Phantasie, zu viel Besítzdenken, zu wenig Alternativen.
Dann könnte auch mehr "Selbstverwirklichung" stattfinden.
*********unzig Mann
2 Beiträge

The winner takes it all...*zwinker*

Nur eventuell vorhandene Kinder verlieren ohne jede Schuld weil sich die Mama
oder der Papa egoistisch mit neuem Partner selbstverwirklichen will...

Nur für die Kinder zusammenzubleiben hilft niemandem. Besser psychisch gesunde, fröhliche getrennte Eltern, als streitende. Natürlich hat man noch das Recht sich selbst zu verwirklichen auch wenn man Kinder hat, solange man sie nicht vernachlässigt. Natürlich sollte ein plumper Grund wie Sex nicht der Auslöser für sowas sein und wird wohl in vielen Fällen nicht der einzige Grund sein, dass eine Beziehung beim Swingen zerbricht.
Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung.

Ja
Nein
Vielleicht

Ich denke, jeder muss sich im klaren sein, was beim Schwingen passiert.
Man muss darüber reden und diskutieren.
Eskalationen im Club bei Pärchen möchte keiner. Oder?
******ehh Paar
186 Beiträge
Die Probleme, die bei Swingern im Club auftreten, waren natürlich schon vorher vorhanden und treten nur ans Licht.

Oft leben Paare -eingespannt in Familie und Beruf- schon längst nebeneinander her und tiefere Kommunikation findet nicht mehr statt. Wer seinen Partner für Sex mit anderen „frei“ gibt, braucht ein tiefes Maß an Liebe und Vertrauen und eine stabile Beziehung. Vertrauen wird leider nicht selten durch Kontrolle ersetzt (z.B. durch als „große Liebe“ getarntes ständiges Zusammensein) und dann kann es natürlich zu einem großen Knall kommen.

Wenn wie geschildert eine Frau nach ein paar Clubbesuchen alles hin wirft, die Familie verlässt etc. zeigt das, wie unfrei sie vorher gelebt hat und natürlich auch, dass sie davor ihre wirklichen Wünsche und Lebensvorstellungen nicht offen kommuniziert hat.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich lese mit grossem interesse Eure erfahrungs-beiträge

die mich eigentlich in meiner theorie unterstützen

finger weg von paaren - als single (frau)

wer das leben kann - gerne - ich habe nix dagegen

ich kann das nicht...
*******ive Paar
105 Beiträge
Zitat von *********2019:
So kann man durch Clubbesuche den Partner auch anders kennenlernen😉.
Definitiv!
Wir hätten beide niemals nicht mit einer derart positiven Reaktion des anderen gerechnet...

Uns hat es mit Sicherheit (noch) dichter zusammen gebracht. Ein schönes Gefühl nach 20 Jahren wo andere Beziehungen in unserem Umfeld längst in Schutt und Asche liegen oder zumindest irreparabel beschädigt sind.

mr. nightdrive
Nein, absolut nicht. Habe aber tatsächlich andere Beziehungen scheitern sehen, sowohl Swinger als auch monogame Beziehungen.
**********ralla Paar
263 Beiträge
Ich würde es nicht als "negative Folgen" bezeichnen.
Aber wir haben für uns, zum Glück relativ schnell, in der Swingerszene bemerkt, dass das ganze für uns überhaupt nicht's ist.
Es kam uns meist leider so vor, dass der Großteil der Swinger relativ wahllos agiert. *my2cents* Was überhaupt nicht bös gemeint sein soll, aber für uns und unser Bild von stilvoller Erotik, passte das einfach nicht.
Wir haben uns dann relativ lange aus der gesamten Szene zurück gezogen, bevor es zum dicken Knall zwischen uns kam, dem haben wir damit vorgebeugt. Wir wollten einfach nicht, dass die daraus resultierende Unzufriedenheit sich auf unsere Beziehung auswirkt.
Heute sind wir zu 90% in der SM Szene unterwegs, in der wir uns zuhause fühlen. Wo wir gleichgesinnte treffen und die uns damals negativ aufgefallene Wahllosigkeit keinerlei Gewichtung mehr für uns hat.

LG

Mrs Kralla
Privatpartys in NRW

Das wäre was für Personen die es anders mögen. 🤫
**********ralla Paar
263 Beiträge
Zitat von *********2019:
Privatpartys in NRW

Das wäre was für Personen die es anders mögen. 🤫

Sollte sich das auf uns beziehen, würde auch das nicht zu uns passen.
Wir sind ja mittlerweile mehr als glücklich mit unserem Weg den wir gehen, auch in Clubs und da braucht es derzeit erstmal keine Umstrukturierungen. *lach*
Aber Danke trotzdem dafür. *vielglueck*
Bütte. Grins.
Defintiv bei mir!

Mit meiner Partnerin, nun bald Ex-Partnerin, entschieden wir einen weiteren Mann mit einzubeziehen. Da sie den anonymen schnellen Sex nicht mag sollte er ein Hausfreund werden.

Da sie so auch kein großer Fan von zugucken oder MFM war gestand ich ihr, auf ihren Wunsch hin, zu das die Treffen unter den beiden bei ihm stattfinden durften.

Das Drama begann bereits nach wenigen Treffen. Nicht nur das er ein überaus großen Penis samt sehr guter Ausdauer (bis hin zu 2 Stunden) mit sehr guter Technik hatte, nein es kamen seinerseits schnell Gefühle ins Spiel.
Das er ein Arbeitskollege von ihr ist machte es nicht einfacher. Die Treffen wurden häufiger und mehr und sie schwärmte von dem überaus guten ausdauernden Sex bei dem sie immer mehrmals kam.
Sie entwich mir immer mehr und da sie Blut geleckt hatte wollte sie nicht mehr zurück...

Nun stehen wir kurz vor der Trennung nach fast 12 Jahren. Hochzeit nächstes Jahr ist abgesagt und mein geliebtes Leben samt meiner Traumfrau ist weg....
Danke für deinen ehrlichen offenen Beitrag. 🙏🙏

Ein Kartenhaus bricht zusammen.
Zitat von *********2019:
Danke für deinen ehrlichen offenen Beitrag. 🙏🙏

Ein Kartenhaus bricht zusammen.

So ist es *liebeskummer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.