Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zum Thema
Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?84
Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder…
zum Thema
Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?101
Wir stellen uns diese Frage schon etwas länger, und sprechen über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?

tja, sagte ich es nicht gerade? das leben ist riskant ...

aber andererseits: wer sich für eine guten fick verabschiedet, hätte dir den rolator auch nicht repariert!
******ehh Paar
186 Beiträge
Zitat von *****a88:
Defintiv bei mir!
Das Drama begann bereits nach wenigen Treffen. Nicht nur das er ein überaus großen Penis samt sehr guter Ausdauer (bis hin zu 2 Stunden) mit sehr guter Technik hatte, nein es kamen seinerseits schnell Gefühle ins Spiel.
Das er ein Arbeitskollege von ihr ist machte es nicht einfacher. Die Treffen wurden häufiger und mehr und sie schwärmte von dem überaus guten ausdauernden Sex bei dem sie immer mehrmals kam.
Sie entwich mir immer mehr und da sie Blut geleckt hatte wollte sie nicht mehr zurück...

Nun stehen wir kurz vor der Trennung nach fast 12 Jahren. Hochzeit nächstes Jahr ist abgesagt und mein geliebtes Leben samt meiner Traumfrau ist weg....

Das ist natürlich traurig, hätte aber auch ganz unabhängig vom Clubbesuch/Hausfreund überall z.B. bei ihrer Arbeitstelle passieren können. Deine Freundin hat sich in den Hausfreund verliebt und deshalb verlässt sie Dich. Mit den von Dir genannten Gründen (Schwanzgröße, Ausdauer etc.) hat dies garantiert wenig zu tun. Auch wenn es für Dich eine einfache Begründung wäre, war das nur der Auslöser.

Das wäre ohnehin in jeder Hinsicht unlogisch, den Sex mit dem Hausfreund konnte sie ja haben und wenn sie Dich liebt, gibt es überhaupt keinen Grund, Dich zu verlassen.

Sprecht offen miteinander und laß Dir von ihr die wirklichen Gründe für ihr Handeln erklären, dann kannst auch Du die Situation besser verstehen. Der Sex mit dem anderen Mann ist mit Sicherheit nicht der wahre Grund, wieso Deine Traumfrau weg ist.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
@******ull:

"Kinder zu zeugen ist selbst "Egoismus"."

Selten so einen Blödsinn gelesen gerade aufgrund der Tatsache das Kinder (dann die der anderen Leute) die sind die später die Älteren pflegen sowie deren Rente finanzieren müssen.

@*********unzig:

"Nur für die Kinder zusammenzubleiben hilft niemandem. Besser psychisch gesunde, fröhliche getrennte Eltern, als streitende."

Natürlich sollte man nicht NUR aufgrund von Kindern zusammenbleiben aber in einer langen Ehe ist man nie immer 100% einer Meinung und es gibt immer mal wieder Reibungspunkte. Das ist doch völlig normal.
Viel zu oft wird heute aber die Flinte schon beim ersten Knatsch, oder hier beim ersten unerfüllten Sexwunsch ins berühmte Korn geworfen.

"Besser psychisch gesunde, fröhliche getrennte Eltern, als streitende. "

Welche Eltern sind denn nach einer Trennung beide fröhlich. Der der nicht der sich aktiv Trennende war sicher meist nicht.

"Natürlich hat man noch das Recht sich selbst zu verwirklichen auch wenn man Kinder hat, solange man sie nicht vernachlässigt."

Ein erwachsender Mensch kann seine Wünsche auch mal einige Zeit zurückstellen wenn er Kinder zeugt. Das nannte man früher Verantwortung für sich und die eigenen Entscheidungen zu übernehmen. Wem das eigene Ich wichtiger ist als die unbeschwerte Kindheit seiner Kinder, der sollte wirklich keine in die Welt setzen. Dann aber später auch weniger Rente von denen bekommen die er selbst nicht wollte.

"Natürlich sollte ein plumper Grund wie Sex nicht der Auslöser für sowas sein und wird wohl in vielen Fällen nicht der einzige Grund sein, dass eine Beziehung beim Swingen zerbricht."

Dem stimme ich allerdings vollumfänglich zu.

Swinger Er
Henry Miller sagte mal...

Die Fenster der Seele sind zahllos, so sagt man. Und mit den Augen der Seele wird das Paradies entdeckt. Wenn euer Paradies also Mängel hat, dann macht mehr Fenster auf.
Zitat von *********ar69:
@******ull:

"Kinder zu zeugen ist selbst "Egoismus"."

Selten so einen Blödsinn gelesen gerade aufgrund der Tatsache das Kinder (dann die der anderen Leute) die sind die später die Älteren pflegen sowie deren Rente finanzieren müssen.

kinder zeugen ist definitiv die egoistischste massnahme ever! geht ja auch gar nicht anders: 2 menschen (inzwischen sogar nur noch einer durch medizinische möglichkeiten) erzeugen ein leben, ohne es vorher fragen zu können, ob es damit einverstanden ist. aber ganz sicher nicht aus dem grund, das dieses leben später irgendwelchen anderen die rente sichert. ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k.......
******ele Paar
317 Beiträge
Das man sich auch so verlieben kann wird immer wieder erwähnt. Ist bestimmt auch richtig.
Aber ist es nicht vielleicht leichter und schneller getan sich zu verlieben wenn man den Tausch Partner quasi direkt ins Bett gelegt bekommt?
Swingen ist definitiv nicht ganz ungefährlich. Sowohl für die Beziehung als auch für die Gesundheit
@*********thaar

Das ist das komische sonst war meines Erachtens immer alles super bei uns. Nie gestritten, selben Vorstellungen vom Leben, Kinder, etc. ...

@******ehh

Ja sicher, es war nicht nur das sondern auch mehr die entstandenen Gefühle und er hat schon sehr um sie geworben zum Schluss...
********ider Mann
1.329 Beiträge
Nun stehen wir kurz vor der Trennung nach fast 12 Jahren. Hochzeit nächstes Jahr ist abgesagt und mein geliebtes Leben samt meiner Traumfrau ist weg....

Nun, da sage ich dir jetzt einfach mal: Glückwunsch und sei froh dass es vor der Hochzeit passiert ist!

Klar wirst du das in deinem Schmerz erstmal anders sehen, aber wer wegen der Vögelei und eines größeren Schwanzes den Mann verlässt, der bzw. die wird bald ganz andere Baustellen im Leben zu reparieren haben.

Sei froh dass du diese Frau los bist!
Und das meine ich in keinster Weise gehässig!
Zitat von ******ele:
Das man sich auch so verlieben kann wird immer wieder erwähnt. Ist bestimmt auch richtig.
Aber ist es nicht vielleicht leichter und schneller getan sich zu verlieben wenn man den Tausch Partner quasi direkt ins Bett gelegt bekommt?
Swingen ist definitiv nicht ganz ungefährlich. Sowohl für die Beziehung als auch für die Gesundheit

Stimmt.

Du kannst dich nie vor Gefühlen und Ohnmacht schützen.
******ehh Paar
186 Beiträge
Zitat von *****a88:
@*********thaar

Das ist das komische sonst war meines Erachtens immer alles super bei uns. Nie gestritten, selben Vorstellungen vom Leben, Kinder, etc. ...

@******ehh

Ja sicher, es war nicht nur das sondern auch mehr die entstandenen Gefühle und er hat schon sehr um sie geworben zum Schluss...

Das ist Deine Sicht der Dinge, wie es wirklich in Deiner Freundin aussieht, kann ganz anders sein oder sie hat sich im Laufe der Jahre verändert. "Nie gestritten" ist übrigens eine sehr gefährliche Aussage, das deutet darauf hin, dass Beide in einer Beziehung konfliktscheu sind und deshalb vieles unter den Tisch kehren. Streiten ist eine wichtige Auseinandersetzung und niemand kann immer die Meinung des Partners haben, das wäre unnatürlich und ungesund für die Beziehung.

Streit kann auch klärend und sehr gut für eine Beziehung sein, solange es danach eine Versöhnung gibt und der Streit nicht zum Dauerzustand wird. Fast alle "super-harmonischen" Paare in unserem Bekanntenkreis, die nie gestritten und möglichst viel Zeit miteinander verbracht haben, haben sich dann urplötzlich voneinander getrennt.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
@*********thaar:
"2 menschen (inzwischen sogar nur noch einer durch medizinische möglichkeiten) erzeugen ein leben, ohne es vorher fragen zu können, ob es damit einverstanden ist. aber ganz sicher nicht aus dem grund, das dieses leben später irgendwelchen anderen die rente sichert."

Nein, das Kind wird aus der Liebe zu diesem gezeugt, meist sogar aus einem gemeinsamen Wunsch heraus.
Dass dieses Kind, oder diese Kinder, am Ende - viele Jahre später - die Rente von den Menschen zahlen müssen die selbst keine eigene Verantwortung übernehmen wollten oder gar griesgrämig kinderunfreundlich oder egoistisch durchs Leben gegangen sind, das ist die Konsequenz aus unserem Rechtssystem.

"ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k......."

Was meinst Du wie die Kinder später kotzen wenn sie kinderunfreundlichen Menschen auch noch ihre Rente zahlen oder den Arsch abwischen müssen.

@*****a88:

"es war nicht nur das sondern auch mehr die entstandenen Gefühle und er hat schon sehr um sie geworben zum Schluss..."

Sowas muss man sofort abbrechen und durch ständige neue Mitspieler eine breitere Vergleichsmöglichkeit schaffen.
Es muss nicht immer der oder die Gleiche sein denn das wäre mehr eine Affäre als Swingen.

Swinger Er
********ider Mann
1.329 Beiträge
Oh Bitte ... als ob man Kinder in die Welt setzt, einzig und allein aus dem Grund dass sie später mal die Rente anderer Leute zahlen oder den Sozialstaat am Laufen halten *lol*
Ich glaube hier war ein anderes Thema 🙄

Gibt gleich wieder eine Verwarnung.
Zitat von *********ar69:
"ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k......."

Was meinst Du wie die Kinder später kotzen wenn sie kinderunfreundlichen Menschen auch noch ihre Rente zahlen oder den Arsch abwischen müssen.

was ich meine? ich bin genau so ein kind ... ja, auch wir älteren haben möglicherweise egoistische und kinderunfreundliche eltern!

und wer bist du, dass du dich darüber erhebst?
Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung.

Ich würde mich freuen gute Beiträge aus der Swinger Welt zu hören. 😊
********ider Mann
1.329 Beiträge
Ganz ehrlich: Ich find es ja toll wenn man nicht zu sehr ins OT abdriftet. Aber dieses permanente Ermahnen in Blockwart Manier muss auch nicht sein.

K.a ob diese ganzen Einzeiler von dir dem Thema mehr geben als so mancher OT Beitrag!
*********st30 Mann
5 Beiträge
Tut mir einfach nur leid für dich!!!
Zitat von *****a88:
Defintiv bei mir!

Mit meiner Partnerin, nun bald Ex-Partnerin, entschieden wir einen weiteren Mann mit einzubeziehen. Da sie den anonymen schnellen Sex nicht mag sollte er ein Hausfreund werden.

Da sie so auch kein großer Fan von zugucken oder MFM war gestand ich ihr, auf ihren Wunsch hin, zu das die Treffen unter den beiden bei ihm stattfinden durften.

Das Drama begann bereits nach wenigen Treffen. Nicht nur das er ein überaus großen Penis samt sehr guter Ausdauer (bis hin zu 2 Stunden) mit sehr guter Technik hatte, nein es kamen seinerseits schnell Gefühle ins Spiel.
Das er ein Arbeitskollege von ihr ist machte es nicht einfacher. Die Treffen wurden häufiger und mehr und sie schwärmte von dem überaus guten ausdauernden Sex bei dem sie immer mehrmals kam.
Sie entwich mir immer mehr und da sie Blut geleckt hatte wollte sie nicht mehr zurück...

*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
@*****a88:

So, oder so ähnlich, z.B. bei Tauschpaaren über ganze Wochenenden oder länger, haben wir es auch bei einigen Paaren erlebt. Für uns beide steht und stand daher immer fest das wir das Swingen als
eine Bereicherung unserer gemeinsamen Sexualität begreifen und es daher niemals Alleingänge geben kann.
Arbeitskollegen oder enge Freunde scheiden ganz aus. Never ever fuck the company!!!
Schon nach Murphy kann sowas nicht gutgehen.

Ihr habt da offensichtlich einige Dinge gemacht die man besser lassen sollte. Meist reicht es da schon auf sein Bauchgefühl zu hören wenn es sich früh ganz zart meldet...

Swinger Er
Zitat von ******ele:

Da stimme ich dir zu!

Mal irgendwen anderen sehr attraktiv finden - das passiert sicher jedem, der in einer langen Beziehung lebt mal. Niemand, der bewusst zu seiner Beziehung steht, landet unverschuldet in der Situation, jemand anderem plötzlich so nah zu sein, dass er richtig große Gefühle hegt.

Sich so sehr darauf einzulassen, dass man sich vorstellen könnte, seinen Partner dafür zu verlassen, erfordert eine ganze Reihe von falschen Entscheidungen im Vorfeld (was erzähle ich ihm/ihr, treffe ich mich mit ihm/ihr noch zu zweit auf ein Bier, besuche ich ihn/sie zuhause...)
Mit jemandem Sex zu haben, kann eine solche falsche Entscheidung sein *nixweiss* .

Eine Paarbeziehung lebt immer von gewissen Exklusivitäten, für die man sich entscheidet. Und wenn Sex keine davon mehr ist, kann das manche Beziehung definitiv in Frage stellen.

Ich kann für mich zwar klar sagen, dass mich das Prickeln eines schönen Abends niemals zu der Idee, eine neue Beziehung zu beginnen veranlasst, weiß aber auch, dass das längst nicht bei jedem so ist.
Ob es schon mal zu Verwirrungen und Unstimmigkeiten kam?

Ja.
Eine war anfangs:
Ich (Mann) wollte ihr Interesse nicht bremsen und habe erst mal jede Anregung von ihr aufgenommen. Sie dachte dass MMF so beliebt bei mir ist wegen ggf. unausgelebten Bi, bzw. Homo-Neigungen. Daher tendierte Sie in die Richtung, leider gibt es bei mir kaum bis gar keine gleichgeschlechtliche Neugungen. Tja, kurz bevor ich ihretwegen, und sie vermeintlich meinetwegen, auf einer eindeutig "Mann-Mann lediglich in Begleitung Frau-Veranstalltung" gegangen sind, habe ich die Notbremse gezogen. Das war witzig.

Einmal gab es bei jedem den "Eifersuchts-Moment", da muss anscheinend mal jeder durch um es für sich zu klären?
Hat sich komplett gelegt, alles passt.

Dann ein paar mal kleine Diskussionen bis man sich hinsichtlich der Prioritäten klar war. (Swingen oder Konzert; Essengehen oder Hotel-Date....)

Aber in Summe hier einige Themen welche beziehungsgefährdender waren während unserer Ehe:
-Alltag
-Erziehung der Kinder
-Wer trägt den Müll raus
-Zu viel Zeit im Job
-Schwiegereltern
-überzogene Hilfsbereitschaft im Freundeskreis
-Schuhfimmel
• und der ganze klassische Blödsinn in Beziehungen als Ergebnis von Unachtsamkeit.

Es gab (gibt es so weit nicht mehr) Risiko durch "unser liebstes Hobby", klar, aber nach (!) einem tollen Erlebnis bringt jeder von uns gerne den Müll raus.
*zwinker*

Daher: Wenn ihr den Einstieg als Paar schafft, ist die Wahrscheinlichkeit groß, es noch lange zusammen zu schaffen....
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck*

Danke an @*********affee für die Rückführung zum Thema.

Bitte lasst uns damit die Off Topic Schleife zur Kinderzeugung, deren Rolle im Rentensystem und Co. an dieser Stelle beenden.

Der Fokus der Fragestellung liegt - entsprechend des JOYclubs als Plattform für Erwachsenenspaß - auf den Auswirkungen auf die Paarbeziehung. *idee*

Ich freue mich deshalb auf weitere konstruktive Beiträge zu euren Erfahrungen mit der Frage Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?

*danke*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Ich erzähle eine Anektdote:

Wir Neuswinger; 1. Cubbesuch; tolles Pärchen kennengelernt seit 2 Jahren ein Paar; Er 9 Jahre Swingererfahrung; Sie hat keine Erfahrung.

Es schien alles zwischen uns 4 zu passen und wir trafen uns mehrfach. Er war freiheitsliebend und hatte auch Solodates und gestand ihr das gleiche zu. Sie fand gefallen daran.

Plötzlich wurde sie trotz Pille Schwanger. Er wollte kein Kind. Es kamen theoretisch 4 Männer als Vater in frage (trotz Kondom, da kann ja immer mal was schief gehen). Alle 4 baten sie darum diese Schwangerschaft nicht auszutragen. Sie stellte sich quer und trug die Schwangerschaft aus. Er trennte sich etwa 2-3 Wochen nach bekanntwerden der Schwangerachaft als Druckmittel.

Als das Kind da war, wurden DNA Tests gemacht um den Vater zu ermitteln. Das witzige: keiner der 4 möglichen Zeuger (Swinger) war es. Nein, es hat ihren Arbeitskollegen getroffen mit dem sie heimlich ohne Gummi gevögelt hatte. Sie ist also fremd gegangen obwohl sie alle Freiheiten hatte.

FAZIT: Eine mögliche Gefahr für die Beziehung kann sein, dass man durch die neu gewonnene Freiheit glaubt: ach im club ist das ja auch kein Problem... oder wenn er sich solo datet. Da kann ich doch auch mal mit dem Arbeitskollegen auf der Weihnachtsfeier ne runde Ficken... mit dem ich ja sowieso schon länger flirte.

Aber wie das so ist... lügen haben kurze Beine. 9 Monate später und ein vaterloses Kind mehr, kam alles raus. Und dann noch so dumm sein ohne Gummi zu vögeln. *kopfklatsch*
*********ellte Frau
8.794 Beiträge
Wenn sich einer nicht an die vereinbarten Spielregeln hält geht das natürlich nach hinten los das ist doch ganz klar. Es braucht viel Zeit viel Geduld viel Gespräche um das dann wieder gerade zu biegen. So ein Swingerclub Besuch kann in nur einer Sekunde die ganze Beziehung verändern, deshalb achtet auf den Menschen den ihr dabei habt.
Das dreistete was ich mal erlebt habe war in einem Club in dem der Eintritt für Paare kostenlos war, da hat doch der Kerl seine Frau an die Bar gesetzt und hat den ganzen Club durchgevögelt, sie aber musste da sitzen bleiben und hat nur rumgeheult. Der Betreiber hat das Paar rausgeschmissen weil der das wohl immer so gemacht hat, kostenlos in einen Club reinkommen und sich nicht um den Partner kümmern.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Na dazu
Zitat von *********ellte:
Wenn sich einer nicht an die vereinbarten Spielregeln hält geht das natürlich nach hinten los das ist doch ganz klar. Es braucht viel Zeit viel Geduld viel Gespräche um das dann wieder gerade zu biegen. So ein Swingerclub Besuch kann in nur einer Sekunde die ganze Beziehung verändern, deshalb achtet auf den Menschen den ihr dabei habt.
Das dreistete was ich mal erlebt habe war in einem Club in dem der Eintritt für Paare kostenlos war, da hat doch der Kerl seine Frau an die Bar gesetzt und hat den ganzen Club durchgevögelt, sie aber musste da sitzen bleiben und hat nur rumgeheult. Der Betreiber hat das Paar rausgeschmissen weil der das wohl immer so gemacht hat, kostenlos in einen Club reinkommen und sich nicht um den Partner kümmern.

gehören immer zwei, einer der sowas macht und einer, der das zulässt. Haben da null Mitleid mit.
@*****_84

Ja das ist doch mal eine Anekdote.
Der Hammer.

Wer weiss wie oft sowas es gibt.

Ich möchte Geschichten hören 🙃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.