Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14175 Mitglieder
zum Thema
Welche Kondome stimulieren Frauen?38
Für die zusätzliche Stimulation beider Partner - insbesondere der…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern207
Inspiriert durch den Nachbar-Thread ‚Sex beim ersten Date‘…
Welches Kondom passt mir?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Tipps für den Kondom-Kauf

*********eres Mann
250 Beiträge
Erstmal: klasse Tips. Werde mir wohl auch eine Probepackung besorgen aufgrund etwas über der Norm. Die reißen sonst zu schnell. In einer Drogerie oder einem Supermarkt kaufe ich nicht mehr, seitdem es zum Sport bei Jugendlichen wurde, mit Nadeln Packungen zu maltretieren. Lieber einen Euro mehr und über die Apotheke bestellt. Dann melde ich mich nochmal, wenn ich weiteres probiert habe.

*huhn*
Über das Thema musste ich zum Glück noch keinen einzigen Gedanken verschwenden.
Standart Schwanz, Standart Kondom - Ende Gelände.
Da mach ich mir vorher Gedanken darüber, warum wir runde Pizzas in eckige Kartons packen um sie dann als Dreiecke essen...

Er, von den lostvampires
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Liebe TE

Vielen Dank für das Thema.

Was macht für euch das perfekte Kondom aus?

Ein gutes Kondom ist eins, das perfekt passt und ein Gütesiegel trägt.

Welche Tipps habt ihr für den Kondom-Kauf?

Bevorzugte Kaufquellen
Drogerie oder Apotheke

Bevorzugte Marken
Blausiegel, Fromms, Durex, Billy Boy oder Durex London.

Grösse bestimmen
Nicht zu grosse Kondome kaufen, da die Gefahr des Kondomabrutschen beim Verkehr besteht. Um die Grösse des Kondoms zu bestimmen, hilft ein Kondo(m)-Meter oder eine fundierte Beratung der anwesenden Person im Laden.

Datum & Ablaufdatum
Bevor das Päckchen geöffnet wird, ist auf den aufgedruckten Datumsstempel zu schauen. Kondome sollten nicht verwendet werden, wenn das Datum in der Vergangenheit liegt und abgelaufen sind.

Persönliche Hinweise
Kondome sollen feucht sein, ansonsten ist ein Gleitmittel zu verwenden. Immer nur Gleitmittel auf Wasserbasis verwenden, ansonsten können sie das Kondom beschädigen.
****K1M Mann
71 Beiträge
Zitat von **********rries:

Finde den Joy-Bericht dahingeht wirklich wichtig, denn ich glaube das viele viele immernoch nicht Bescheid wissen, das es eben nicht wie Wurstpelle sitzen und mit 2 Händen übergespannt werden sollte *ggg*

So erging es mir auch. Da ich in meinen festen Beziehungen keine Kondome benutze und daher äußerst selten darauf angewiesen war und meinen Penis nicht als dick empfand, dachte ich das Überziehen mit 2 Händen auf der letzten Hälfte wäre normal.

Der Beitrag hier im Forum, hat mich zum Nachdenken gebracht und ich habe mal gemessen und nun auch größere Kondome bestellt.

(Umfang - 15mm) / 2 ist übrigens ne gute Formel um die Größe zu ermitteln. *zwinker*
Dann probiere es.

Das ist wichtig.

Ich teste auch immer mit meinen Herren.
Wenn man den Kondom nicht richtig über den Schwanz bekommt, dann passt die Grösse einfach nicht.
Schaut bei XL oder XXL einfach.

Es ist dann wirklich ein fließender Übergang. Sitzt gut und wirkt auch nicht eng.
********nsch Mann
22 Beiträge
Ich kann wirklich empfehlen mal nachzumessen. Ich habe lange zeit immer Standard Kondome verwendet und hatte meist Probleme beim überziehen. Ich dachte das sei normal und das gehört auch bei Kondomen dazu. Als meine Partnerin vor einigen Monaten die Pille abgesetzt hat, habe ich angefangen mich mehr mit dem Thema auseinander zusetzen. So habe ich mir im Internet mal eine Schablone ausgedruckt und war erstaunt das Standartkondome anscheinend zu klein bzw. eng für mich sind. Nun bin ich bei mysize (größe 64) gelandet und kann echt nicht klagen ... sie sind einfach aufzurollen und nichts zwickt mehr. Preistechnisch schon etwas teurer aber meine Partnerin und ich haben Nachgerechnet, dass wir dadurch immer noch Günstiger kommen (haha, Wortspiel *zwinker* ) als mit der Pille.
Die unterschiedlichen Standards der Hersteller sind mir auch schon aufgefallen. Eigentlich sollte mir das gut passen, gemessen an den "wissenschaftlichen" Standards. Ich liege zwar drüber, aber das sollte noch im Rahmen liegen. Was meine Wunscharithmetik betrifft liege ich natürlich deutlich drüber. Da muss erst noch die Größe gebastelt werden, extra für mich. Ich habe schon überlegt im Baumarkt bei Zeltplanen zu suchen ... nein, nicht wirklich. Ich bin zufrieden;)
Man sollte schon schauen das es passt.

Wenn Frau dann es noch spielerisch drauf zieht, wunderbar.
****er Mann
14.303 Beiträge
Es gibt auch die Gefühlsechten, die sind vorne offen und die Atmungsaktiven, die sind perforiert.
Von mir habt ihr den Tipp aber nicht.
Bohhhh
Xroger

Du immer mit deinem Humor. Ha Ha.
Ist schon eine Weile her, dass ich Kondome regelmäßig benutzte. Eigentlich sollten mir Standardkondome ganz gut passen, das war aber leider nicht immer der Fall. Die Dinger haben doch manchmal ziemlich eingeschnürt. Per Zufall bin ich dann mal auf die Marke "Big Ben" gestoßen. Die sollen sich durch ein dickes "Köpfchen" auszeichnen. Auch das habe ich, glaube ich, gar nicht nötig, aber diese Gummis haben bei mir echt ganz gut gepasst.

Größentabellen hin oder her - Probieren geht über Studieren! Und Spaß macht es zudem. *zwinker*
Big Ben... Mit den Köpfchen, damit meinst du den Zipfel oder. 😅
Wenn Kondom quetschen, dann meistens an der Eichel! BigBen's fand ich immer sehr bequem. *g*

Ich weiß aber gar nicht, ob es die noch gibt. *nixweiss*
Dann geht es um die Dicke. (Umfang)
Stimmt.
Darf nicht zu eng sein, sonst macht es keinen Spass. Ausserdem können die Kondome reißen. Das finde ich dann auch nicht lustig.
Zitat von *********2019:
Dann geht es um die Dicke. (Umfang)

Ja! Aber auch bei einer durchschnittlichen Dicke kann ein Standardkondom unbequem sein. Ist so ähnlich wie bei Jeans (und vermutlich auch bei Büstenhaltern). *g*
Lach. Der Vergleich ist ist gut.

Ha Ha

Ich beschäftige mich eher mit Kondomen.

Viele sind da echt unbeholfen . Aber nicht schlimm. 😅
Zitat von *********2019:
Big Ben... Mit den Köpfchen, damit meinst du den Zipfel oder. 😅

Ist zwar Offtopic, aber jetzt habe ich die Szene von der "Nackten Kanone" mit dem Ganzkörperkondom im Kopf. *ggg*
Ach stimmt.
Das gab's auch noch.

Aber ehrlich, die meisten Männer kennen ihre Kondom Grösse nicht.
Deswegen, wenn es zwickt überlegen ob es an der Grösse liegt.
Direkt andere kaufen.
Die Auswahl Ist unglaublich.
Kondom 😂. Ja da komme ich kaum zum Orgasmus . Da bin ich schon eher erschöpft 😂
Der Vorteil ist, du kannst länger ficken.
Das kann man mit Kondom gut rauszögern.

Ist so.
Somit haben alle Beteiligten was davon.
****er Mann
14.303 Beiträge
Hat jetzt nicht mit dem Kauf von Kondomen zu tun, aber man hat mal Untersuchungen über den richtigen Umgang mit Kondomen angestellt. Mann betritt ja nicht die Arena und stülpt sich direkt das Verhüterli über. Man spielt ja vorher etwas, die Hände sind überall um sich aufzuheizen, tauscht schon Flüssigkeiten aus und dann schnappt man sich das Ding mit den Fingern und rollt es sich über. Ist ja dann schon eine Menge drauf bevor man eintaucht. Wer da anders mit umgeht, der werfe den ersten Stein. Am besten man stülpt sich das Ding schon im Hausflur über wenn man noch ungeil ist. *g*
Zitat von ****er:
Am besten man stülpt sich das Ding schon im Hausflur über wenn man noch ungeil ist. *g*

*lol*

Ja, dann braucht man aber nicht "BigBen", "LittleJohn" ist dann (für die meisten Jungs) vollkommen ausreichend. *mrgreen*
@****er

So gesehen hast du vollkommen Recht.
So ironisch es sich anhört.

An die Clubbesuche darf man dann auch nicht denken Alles über- und unterirdisch.

Mit einer Desinfektionflasche oder Feucht Tücher rennt ja nun auch keiner die ganze Zeit rum.

Ich glaub ich muss mal dazu was lesen. Das interessiert mich jetzt brennend.
*******rica Frau
973 Beiträge
Immer gut zu wissen, wer die kondommuffel sind und wer das überziehen falsch handhabt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.