Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3688 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5988 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stirbt der Schlips aus?

Ein Schlips ist genauso "zeitlos" wie

-Tunika
-Schnabelschuh
-Schecke
-Surcot
-Kegelhaube
-Puderperücke
******Bee Mann
362 Beiträge
Zitat von *****ich:
Das neue Phallus Symbol,
... der Bart. *g*

Drum trage ich auch nur einen Dreitagebart. *lol*

Übrigens, als ich vor über 50 Jahren noch Krawatten trug, hingen sie immer recht kurz, weil ein Windsor Knoten mehr von der Länge verbraucht. *g*

Ich trage Bart und bei passender Gelegenheit auch gern Krawatte.
Zitat von **C:
Zitat von ******aux:
Schade ...
Ich verbinde Anzug, Hemd und Krawatte mit Stil ...

...tja, Stil zu haben ist heute ziemlich uncool, da mit Spiessigkeit und nur noch für Zurückgebliebene assoziiert... ;-)

Bitte jetzt keine Diskussion darüber, was "Stil" ist und wer "Stil" hat.
Ich halte das für ziemlich elitäres Denken, wenn man glaubt, dass nur die "Stil" haben, die Anzug und Schlips tragen.
Zitat von *******_DA:
dass nur die "Stil" haben, die Anzug und Schlips tragen
*janein*
so gesehen, ist Stil und entsprechendes Verhalten nicht an Anzug, Schlips und Manschetten "gebunden"
ich muß aber "gestehen"
wenn ich zu einem Termin gehe, in dem es um mehr als ein KaffeeTreffen geht
finde ich es sehr chick, wenn mein Gegenüber eben auch "in Schale" schnieke ist
Mensch sollte sich aber wohl darin fühlen
und wenn ich an einen Prof denke, der sich ohne seinen "Schmuck" (eben Krawatte) nicht angezogen fühlte, dann war das auch so zu merken
er strahlte dieses auch aus und war dann er selbst
wie eben eine Bekannte niemals ohne Schminke die Whg verläßt, so gestehe ich eben einem Mann diese Schmuckform zu, wenn sie ohne Zwang gern getragen wird
*********ture Mann
718 Beiträge
Es gibt sicher heute Männer die haben keinen einzigen Schlips im Schrank.

Doch, einen habe ich, der von meinem Bluesbrothers-Outfit für Karneval. *cool*
Gilt auch für den Anzug.
******ito Mann
3.801 Beiträge
Eine Frau, die eine Krawatte trägt und sonst nichts, wird auch nicht aussterben. Folglich teilt die Krawatte ihr Schicksal. *floet*
Zitat von ******ito:
Eine Frau, die eine Krawatte trägt und sonst nichts, wird auch nicht aussterben. Folglich teilt die Krawatte ihr Schicksal. *floet*

Du bist ein schlauer Mann. *smile*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Also ich lass meinen Kinnbart so lang wachsen, das ich ne Naturkrawatte habe...
Hoffentlich stirbt der Schlips bald aus ...
Vorsicht! Es wird poletisch ... *zwinker*

Eine Krawatte ist ja nicht nur ein Phallussymbol, sondern eben auch ein Symbol für Macht, das Patriarchat - und somit ist sie weit mehr als Accessoire, Stilmittel oder Schmuck, sie ist ein Einverständnis mit den Verhältnissen und Ausdruck zu den "Mächtigen" dazuzugehören (weshalb wohl sonst posierten hier so viele "Doms" in Anzug und Krawatte, auch zieht sich das Ding ja durch die "Geschichte der Macht" von der Terracotta-Armee über die SS bis zu heutigen Dienstuniformen).

Daneben zeugt sie von absolut einfallsloser Textiluniformität, die spätestens seit der Finanzkrise 2008 ihren Charme des Vertrauens, dass alles in Ordnung sei, verloren hat und zurecht dort bei den Banken von der Kleiderordnung gestrichen wird.

Deshalb: Abschneiden! Nicht nur an Weiberfasching. (Oder sollten wir uns nicht eher an den Schlipsträgern vergreifen als den unschuldigen Schlipsen? *zwinker* *cool*
Deshalb: Abschneiden! Nicht nur an Weiberfasching. (Oder sollten wir uns nicht eher an den Schlipsträgern vergreifen als den unschuldigen Schlipsen? *zwinker* *cool*

Ich plädiere eindeutig dazu.

Ich schleppe sie auch gern ab. Ha Ha.
Zitat von *********2019:
Ich plädiere eindeutig dazu.

Ich schleppe sie auch gern ab. Ha Ha.

Stranguliere mir aber bloß die armen Herrlein nicht! (Übrigens: Strangulieren für Falsch Parken oder widerrechtliche Verkehrsleistungen - bekommt in diesem Zusammenhang eine völlig neue Bedeutung))))))))))))
@https://www.joyclub.de/my/5628156.l_ange_vagabond.html
Vielleicht tragen die „Doms“ ja auch deshalb Anzug und Schlips, weil viele weibliche Subs genau diese patriarchale Macht in dem Spiel suchen *zwinker*

Ganz abgesehen davon dass viele Frauen Männer in Anzügen mögen. Nicht wegen der Attitüde, sondern wegen der Optik.

Imho
Omo

(der einfach gern Anzug trägt)
BDSMO: Mit Omo waschu Schlipsu on mit Anzug fuku spielo)))))
Zitat von *******Fuku:
Vielleicht tragen die „Doms“ ja auch deshalb Anzug und Schlips, weil viele weibliche Subs genau diese patriarchale Macht in dem Spiel suchen *zwinker*

Ganz abgesehen davon dass viele Frauen Männer in Anzügen mögen. Nicht wegen der Attitüde, sondern wegen der Optik.

Imho
Omo

Und solange dies der Fall ist und ich Frauen mag, die dies mögen, wird Anzug und Krawatte stets eine Option des guten Stils bleiben ... *grins*
******Bee Mann
362 Beiträge
Zitat von **********abond:
Hoffentlich stirbt der Schlips bald aus ...
Vorsicht! Es wird poletisch ... *zwinker*

Eine Krawatte ist ja nicht nur ein Phallussymbol, ...

Wenn ich keine Krawatte mehr tragen darf, trage ich Kopftuch !
😂😂😂😂😂😂
Zitat von ******aux:
Zitat von *******Fuku:

Imho
Omo

Und solange dies der Fall ist und ich Frauen mag, die dies mögen, wird Anzug und Krawatte stets eine Option des guten Stils bleiben ... *grins*

Na gut, die Konservativen halten Anzug und Schlips für "guten Stil", für mich ist "guter Stil" was Anderes.
Ich plädiere ohnehin für den Mann als Gesamtkunstwerk der Erotik. Passendes Outfit - Anzug (britisch, amerikanisch, italenisch mit passendem Hemd, Schuhe und Krawatte), dazu passende Uhr, Auto, Yacht, Landsitz ...

Ansonsten kann jeder auf dem Bahnhof der Welt rumlaufen, wie er mag und lustig ist ...

Und dazu die Frage: wer bekommt in Joy mehr feminene Anfragen und Aufmerksamkeit? Der nackte Mann oder der anziehend-angezogene?
*********erker Mann
11.916 Beiträge
*roll*
******Bee Mann
362 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Na gut, die Konservativen halten Anzug und Schlips für "guten Stil", für mich ist "guter Stil" was Anderes.

Natürlich ist guter Stil was anderes als "ein Anzug mit Schlips". Aber es gibt m.E. nach Situationen da kann das für Herren dazugehören.
Wenn man aber keinen Stil hat, nutzt auch ein Anzug mit Schlips nichts.
Und nur weil man gerne Anzug und auch mal Schlips trägt, ist Mann nicht automatisch konservativ.
*zwinker*
Aber es gibt m.E. nach Situationen da kann das für Herren dazugehören.

Diese Situationen gibt es nur in der Einbildung.
In der Realität gibt es keine Situationen, in denen ein Schlips "notwendig" wäre.
Zitat von *******Fuku:
Und nur weil man gerne Anzug und auch mal Schlips trägt, ist Mann nicht automatisch konservativ.
*zwinker*

Doch, nach meiner Einschätzung schon.
Zitat von ******Bee:
Zitat von *******_DA:

Natürlich ist guter Stil was anderes als "ein Anzug mit Schlips". Aber es gibt m.E. nach Situationen da kann das für Herren dazugehören.
Wenn man aber keinen Stil hat, nutzt auch ein Anzug mit Schlips nichts.

Richtig!

Es soll ja Männer geben zu denen dieser Styl recht gut passt und die sich darin auch noch vorteilhaft bewegen können - genauso wie es Frauen gibt, die gut und gerne Heels tragen und sich darin sogar wohlfühlen oder Dessous oder Abendkleid.
Man soll ja die Menschen auch nicht nur auf ihre inneren Werte reduzieren, und neuerdings unterliegen diese auch der Mode *grins*.
******Bee Mann
362 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******Fuku:
*zwinker*

Doch, nach meiner Einschätzung schon.
Nach meiner nicht. Es mag sein dass zum konservativ sein Anzug tragen gehört, trotzdem ist man nicht konservativ wil man Anzug trägt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.