Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3688 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5989 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stirbt der Schlips aus?

**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Doch, nach meiner Einschätzung schon.

...Deine Einschätzung sei Dir unbenommen, musst ja auch Deinem Image als "Rebell gegen das Establishment" treu bleiben... *zwinker*

Zitat von *******_DA:

Diese Situationen gibt es nur in der Einbildung.
In der Realität gibt es keine Situationen, in denen ein Schlips "notwendig" wäre.

...ich denke auch Du hast bestimmte Dinge, die Du z.B. als "Lady" als Outfit gut und passend findest und die nicht unbedingt "notwendig" sind...
...Deine Einschätzung sei Dir unbenommen, musst ja auch Deinem Image als "Rebell gegen das Establishment" treu bleiben... *zwinker*

Ich denke, wir sind beide gut im Pflegen unseres Image. *zwinker*
Ich hab Slips mit meinem Angestelltendarsein in den 90ern abgelegt. Davor musste bzw. hat man es in meiner Stellung einfach erwartet. Seit damals mache ich ähnliche Geschäfte ohne Krawatte und auch noch erfolgreicher. Ich überzeuge mit Leistung und Referenzen und nicht mit Krawatte und Gelaber... *g*

LG Chien
Ich hab Slips mit meinem Angestelltendarsein in den 90ern abgelegt.

Du gehst ohne Unterhose zur Arbeit? *lol*
Zitat von *******_DA:
Ich hab Slips mit meinem Angestelltendarsein in den 90ern abgelegt.

Du gehst ohne Unterhose zur Arbeit? *lol*
Kommt aufs Wetter an *lol*
Ich habe durchaus schon Schlipsträger kennengelernt, die unkonventioneller, progressiver, querkreuziger gedacht haben als so mancher lederbehoster Trendscout in Badelatschen, denen ich nicht für 5 Minuten den Familienhamster anvertrauen würde.

Also ... Nicht immer und immer seltener passt die Gleichung Anzug/Krawatte = Konservativ/Geldnutte. Immer diese blöden Klischees mal in die Runden werfen, macht die Welt auch nicht besser ... *grins*
******Bee Mann
362 Beiträge
Zitat von *******hien:
Ich hab Slips mit meinem Angestelltendarsein in den 90ern abgelegt. Davor musste bzw. hat man es in meiner Stellung einfach erwartet. Seit damals mache ich ähnliche Geschäfte ohne Krawatte und auch noch erfolgreicher. Ich überzeuge mit Leistung und Referenzen und nicht mit Krawatte und Gelaber... *g*

LG Chien
Bist Du erfolgreicher weil Du keine Krawatte mehr trägst ?
Krawatte ohne Leistung hat noch nie überzeugt.

Ich trage Krawatte auch nicht beruflich, eher in der Freizeit, bei entsprechenden Anlässen.
Zitat von ******aux:
Immer diese blöden Klischees mal in die Runden werfen, macht die Welt auch nicht besser ... *grins*

Wie zum Bleistift: Krawatte und Anzug sei "guter Stil" ... *ggg*
Die Einen behaupten, Anzug und Schlips wären guter Stil.
Die Anderen behaupten, Anzug- und Schlipsträger wären konservativ.

Ich hoffe, ihr merkt, wie unsinnig BEIDE Aussagen sind.
Zitat von ******Bee:
Zitat von *******hien:

LG Chien
Bist Du erfolgreicher weil Du keine Krawatte mehr trägst ?
Krawatte ohne Leistung hat noch nie überzeugt.
Ich denke eher ungezwungener, da wird die Krawatte wohl nur eine Teilschuld tragen *g*

Und was Frauen und die Präferenz Krawattenträger betrifft, ist es mir egal *zwinker* wenn SIE auf Krawattenträger steht, soll sie sich einen suchen *g*
******Bee Mann
362 Beiträge
Zitat von *******hien:
Und was Frauen und die Präferenz Krawattenträger betrifft, ist es mir egal *zwinker* wenn SIE auf Krawattenträger steht, soll sie sich einen suchen :)
Keine Angst, das wird sie ggf. tun.
Dazu fällt mir folgendes ein *g*

**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von **********abond:
Wie zum Bleistift: Krawatte und Anzug sei "guter Stil" .

...tja, über was ist Stil, lässt herrlich kontrovers diskutieren und es gab hier schon eine Reihe Diskussionen zum gleichen Thema, welche immer in gegenseitigem Zereissen, aber ohne wirkliche, abschliessenden Erkenntnisse endeten....

...es gibt Situationen, welche ich für mich als absolut stillos betrachte. So z.B. der Besuch einer Kirche in Bikini oder Badeklamotten. Gleiches gilt für ein Restaurant, das nicht einer Fastfoodkette am Stand angehört. Auch zerissene Jeans im Theater finde ich deplatziuert.
So ist enifach mein persönliches Empfinden....
Zitat von *******hien:
Dazu fällt mir folgendes ein *g*

*haumichwech*
*******elle Frau
35.671 Beiträge
Wenn Mann das tragen muss( Job) oder will, für sein Wohlbefinden, ist es mir recht.

PS:
Auch Anzug und Krawatte kann man(n) ausziehen.
Zitat von **********abond:
Zitat von ******aux:
Immer diese blöden Klischees mal in die Runden werfen, macht die Welt auch nicht besser ... *grins*

Wie zum Bleistift: Krawatte und Anzug sei "guter Stil" ... *ggg*

Was guter Stil ist, bestimme noch immer ich *lol*
Und ja ... Krawatte und Anzug gehören nicht immer, aber immer öfter dazu ... *lach*.
Und wer in Pampas rumlaufen will, dem bleibe das unbenommen, solange dies niemanden lebensgefährlich verletzt *lol*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
So-nun landet also auch die leicht angestaubte Herrenkrawatte auf der roten Liste der aussterbenden Arten. Krawatte, Mettigel, Pitralon, Fukuhila...alles weg! Oder?
Man sollte bei aller Verherrlichung des (scheinbar) zwangloseren Auftretens nicht unerwähnt lassen, dass die cravate u.a. seinerzeit Ausdruck des Lebensgefühls der Dandy´s (rsp. dandies) war, welche anno dunnemals (bevor es dann doch zum trendigen Aushängeschild der Dekadenz und vorgetäuschter Seriosität verkam) Ausdruck eines hedonistischen Lebensgefühls, ja von Individualität war.
So, wie der Selbstbinder dann lediglich zur uniformen Lästigkeit von gesichtslosen Baukastenanzugträgern verkam, ist es wohl gerecht, diesem Kleidungsstück wieder den Stellenwert einzuräumen, den es eigentlich verdient: Als Ausdruck von Lebensart und Individualität. Also- wieso nicht (ob nun Sie,Er oder Es) beim nächsten SC-Besuch mit einem gepflegten Windsorknoten auflaufen, damit sich das Gegenüber in der Hitze des Gefechts irgendwo festhalten kann und der so geschützte Hals vor allzu starken Bissen geschützt ist...(wo doch überall propagiert wird, dass man/frau sich doch "schützen" soll...)
Natürlich sollte jeder Bankangestellte seriös SEIN und nicht nur so rüberkommen.
Dann nur konsequent, dass dann die Krawatte in der Finanzwirtschaft verschwindet. Ja wollen denn die Banken mit ihren verlogenen Seriositätsversprechen aufräumen und sich jetzt allen Ernstes ehrlich machen? *haumichwech*
Was darf man/frau dann beim nächsten Aufsuchen eines (unbeschlipsten) Bankautomaten bei der Nass_sau´schen Spaßkasse erwarten? Am Eingang wird man vom Hedgefondberater mit Handschlag und einem "Yo, man" begrüßt (Wunschdenken) und beim Ziehen eines größeren Geldbetrages tönt einem aus der Geldkiste ein "Voll krass!" entgegen? Wohl nicht, scheint die Abschaffung der Krawattenpflicht doch eher ein neues Zerrbild verloren gegangener Seriosität vorzugaukeln, kommt doch der/die Geldberater so zwanglos und so leicht wie ein Fitnessprodukt daher...

*zwinker*
Zitat von *******_DA:
Ich verweigere auch das Tragen von Anzügen.

Klar, du bist ja auch ein Mädchen ...

*zumthema*

Ich mag das tragen von Krawatten und dann auch wieder nicht...
Kommt auf die Situation an, meist ist Mann mit Krawatte schon overdressed...

Denke für Altweiberfastnacht werden sie noch gebraucht *zwinker*

In gewissen Kreisen jedoch sind sie Zeichen von Seriösität.

VG Bee *wink*
In gewissen Kreisen jedoch sind sie Zeichen von Seriösität.

Nein, wir sind uns doch inzwischen einig, dass es heißen muss: "In gewissen Kreisen jedoch sind sie Zeichen ANGEBLICHER Seriösität"
Wobei, das mit den "gewissen Kreisen" klingt immer so ein bißchen schlüpfrig. *ggg*
******ito Mann
3.801 Beiträge
"Der Mann ist soviel wert, wie seine Krawatte. Denn das ist er selbst, durch sie verhüllt er sein Wesen, in ihr manifestiert sich sein Geist."
Honoré de Balzac *floet*
******Bee Mann
362 Beiträge
Zitat von ******ito:
"Der Mann ist soviel wert, wie seine Krawatte. Denn das ist er selbst, durch sie verhüllt er sein Wesen, in ihr manifestiert sich sein Geist."
Honoré de Balzac *floet*

***********alzac:
Wie die Krawatte – so der Mensch.

Donc, Sire de Balzac ... wenn eine Krawatte reicht (wir sprechen von einem kleinen Fetzen Stoff), um das Wesen eines Mannes zu verhüllen als auch seinen Geist zu manifestieren, wohlan, daraus spricht wahre Menschenkenntnis, bzw. Männerkenntnis, bzw. das richtige Verhältnis zu wahrer Größe, bzw. Kürze, Geringfügigkeit etc.;)))))))))
Die jüngere Generation bevorzugt als Kleidungs-Phallus-Substitut ja eher Socken. Also: Byebye Kravatte ...
******ito Mann
3.801 Beiträge
Da verkennt aber jemand:

A well-tied tie is the first serious step in life.
Oscar Wilde

(Eine gut gebundene Krawatte ist der erste enste Schritt im Leben) *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ach, die Schlipse sind noch ganz gut nicht nur als Phallussymbol an Weiberfastnacht zu gebrauchen. Ich verwende sie auch bei Scarf-Bondage zum Fesseln.

Ich hatte eine giftangereicherte Struma/ ein Kropf (mein Vermieter hatte die Einliegerwohnung vor Erstvermietung satt mit Außenholzschutzmittel gestrichen- überall Holzdecken, teilweise Holzwände) und konnte deshalb keine Krawatten mehr tragen. Nach der OP blieb ein Phantomkropf, ich würgte, wenn eine Krawatte den Hals beengte. Also ließ ich die Dinger weg, wenn es irgendwie vertretbar war. In die Oper gehe ich längst ohne.

Ich sehe sie als Relikt an, das aufzeigt, wie sehr wir in den Fünfzigern und Sechzigern uns noch von gesellschaftlichen Erwartungen gängeln ließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.