Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3688 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5989 Mitglieder
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stirbt der Schlips aus?

Die Frau hat sich im Grunde wenig geändert. Sie trägt zwar Minirock und Hot Pants und sitzt auf dem Motorrad hinter einem langmähnigen jungen Mann, aber wenn sie ihn geheiratet hat, zwingt sie ihn, sich die Haare schneiden zu lassen und zur Arbeit zu gehen.

Henry Miller 😚
Da werden ja schön die Herren Balzac und Wilde zitiert ... aber wann haben sie das gesagt? Wie interessant sind denn noch Sprüche, die irgendwelche Dampfplauderer vor über 100 Jahren gesagt haben?
Schon daran kann man doch erkennen, wie altfränkisch so ein Schlips doch inzwischen ist.
Balzac und Wilde traue ich in diesem Bereich noch immer mehr Urteilsvermögen zu als manchem Dampfplauderer heutzutage, der sich Expertenwissen aus dem Otto-Katalog aneignen ... *lol*
Balzac und Wilde lebten im 19 ten Jahrhundert, da war der Slips auch noch nicht ausgestorben *lol*
Im 15 ten ... 16 ten Jahrhundert hat man auch Rothaarige als Hexen verbrannt, ist heute auch out *haumichwech*
Zitat von ******aux:
Balzac und Wilde traue ich in diesem Bereich noch immer mehr Urteilsvermögen zu als manchem Dampfplauderer heutzutage, der sich Expertenwissen aus dem Otto-Katalog aneignen ... *lol*

Muss man zu Fragen rund um den Schlips Experte sein?
Zitat von *******hien:
Balzac und Wilde lebten im 19 ten Jahrhundert, da war der Slips auch noch nicht ausgestorben *lol*
Im 15 ten ... 16 ten Jahrhundert hat man auch Rothaarige als Hexen verbrannt, ist heute auch out *haumichwech*

Man kann ja stattdessen Krawattenträger nehmen, das wäre dann wieder modern ... *lol* Ob die Welt ohne Schlips eine bessere wird, wie es sich Einige erhoffen, dürfte dann das Thema im Jahr 2097 sein - für wen auch immer. *lol*
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Muss man zu Fragen rund um den Schlips Experte sein?

....nein, aber man sollte soviel Bildung haben, um Balzac und Wilde nicht als Dampfplauerer zu titulieren... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Balzacs Tolldreiste Geschichten sollten Aufnahmekriterien im joyclub-Forum sein, ebenso wie Boccaccios Decamerone und Margarete von Navarras Heptameron.

Hier scheinen sich Einige auf den Schlips getreten zu fühlen. Ist doch nur ein unterhaltsamer Thread, mit d, nicht mit t, sonst wär´s ne Drohung. In meinen Jugendjahren, man schaue sich alte Filmschnulzen an, war Schlipsologie noch Pflichtfach in den Tanzschulen.
Hier scheinen sich Einige auf den Schlips getreten zu fühlen. Ist doch nur ein unterhaltsamer Thread,

Du hast vollkommen Recht, Herr Fesselnd, es sollte einfach nur ein unterhaltsamer Thread sein. Aber scheinbar darf man über Schlipse und deren Träger keine Witze machen, ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen ... und petzen gehen.
Ich weiß aber, dass nicht alle Schlipsträger so sind und das beruhigt mich dann doch etwas.
*****ess Mann
69 Beiträge
"... durch sie verhüllt er sein Wesen ..."

Merci beaucoup, Monsieur de Balzac, das muss der Grund sein, warum ich(!) mich mit Krawatte irgendwie verkleidet fühle *zwinker*
******ito Mann
3.801 Beiträge
Im 15 ten ... 16 ten Jahrhundert hat man auch Rothaarige als Hexen verbrannt

Heute werden sie vernascht und zwar mit einer Krawatte, die elegant ihre Augen verhüllen. Die Krawatte ist folglich nicht ausgestorben, sondern erobert sich weitere Betätigungsfelder. So ist dies. Das Leben ist Veränderung.
*******red Frau
3.409 Beiträge
Wenn ich das hier so lese, was man mit ner Krawatte alles anstellen kann... ich müsste auch noch eine olle meines Ex-Manns in spe irgendwo im Schrank haben 😁
******ito Mann
3.801 Beiträge
Hofffentlich ist da kein Mottenpulver drin. Alleine bringt es übrigens kein fun. Aber "nur zu".
*******red Frau
3.409 Beiträge
Mottenpulver... genau so altertümlich wie gestreifte Krawatten... und wer sagt denn dass ich alleine bin und sie benutze?!?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Trauerkrawatten eignen sich am besten als Augenbinden.
...das einzige, was potential hat, den generationswechsel der moden zu überdauern, sind strapse und heels!... es muss einfach so sein!!!... 😬😬😬
*******iron Mann
9.097 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag den grauen Schlips.
Das ist schon länger her.
*****a_S Mann
8.089 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******niac:
Die jüngere Generation bevorzugt als Kleidungs-Phallus-Substitut ja eher Socken. [Bild: Red Hot Chili Peppers] Also: Byebye Kravatte ...
:-D Dir ist schon klar, dass die Jungs von RHCP Ü50 sind, oder?
(Aber hier im JC gilt ja eh: 50 ist das neue 30 - yeah! :-))
******961 Paar
75 Beiträge
Na ja, der Kapitän vom Traumschiff in Badehose und Turnschuhen ?
oder der Kapitän der 747 im Punker-Look ?
Ihr habt Ideen !!!
Zitat von ******961:
Na ja, der Kapitän vom Traumschiff in Badehose und Turnschuhen ?
oder der Kapitän der 747 im Punker-Look ?
Ihr habt Ideen !!!

Glaubst du, irgendwelche Kapitäne würden in Badehosen oder Punker-Look ihre Arbeit schlechter machen?

Jetzt mal im Ernst,
ist das tatsächlich so:
Anzug & Schlips = zuverlässig?
Punker-Look = unzuverlässig?

Aber ich weiß, dass ein großer Teil der Leute die Menschen so einteilen.
Eigentlich traurig.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mit einem Teil der Schlipsträger verbinde ich das Muss, so rumzulaufen, mit einem anderen Teil Mafia, mit einem dritten Teil Spießbürgertum und doppelte Moral- ach, die Vorzeigedoms gibt es auch noch. Ich weiß nicht ob´s stimmt, jedenfalls sind mir die lockeren Typen lieber. Damit meine ich nicht die, die zu nächtlicher Stunde im Suff den Schlips lockern und zudringlich werden.
*****ich Paar
7.473 Beiträge
Wir kennen nur einen Mann, der mit Anzug und Krawatte zumindest auf der Bühne so auftreten muss, es ist sozusagen sein Markenzeichen: Roland Kaiser. *lol*
Nun ... War es nicht Heino, der einen Marken - und Imagewandel ziemlich brachial vollzog, statt Schlips und Edelweiß das Gothic-Outfit?

Auch das ein Marketing - Wave. Nur setzt das voraus, dass Du vorher auch in Deinem Stil eine "Marke" warst ... Also Schlips und Kragen getragen hast. Sonst funktioniert die Konversion nicht *lach*
******Bee Mann
362 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich weiß nicht ob´s stimmt, jedenfalls sind mir die lockeren Typen lieber.

Ich finde, man kann auch im Anzug locker sein. (Jedenfalls wenn dieser richtig passt *g* )
*******elle Frau
35.671 Beiträge
Ich finde, ein toller Mann kann alles tragen.
Auch Schlips und Anzug, wenn er mag.
Nur wegen einer Krawatte finde ich den Mann dann nicht weniger toll und sexy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.