Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3686 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5989 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stirbt der Schlips aus?

****o_m Mann
25 Beiträge
@ Bluelibelle. Kleider ansich nicht. Ausser sie sind figurbetont und geschmackvoll. Strümpfe schon eher ;-). Halterlose z.B richtig eingesetzt können eine echte Waffe sein.
*******elle Frau
35.690 Beiträge
sicher sollten die geschmackvoll sein, von Säcken habe ich nicht gesprochen.
Und suggerieren Damen in engen , chicen Kleidern auch ein Dickes Bankkonto ?

Die Halterlosen trage ich täglich, eine Waffe ist das für mich nicht.
Nur (warme) Kleidung .
Heißt es nicht: Kleider machen Leute?
Noch niemals einen Mann leger und dann im Anzug gesehen?
Das kann schon mal ein optischer Augenschmaus sein.

Was ist falsch daran ?
****o_m Mann
25 Beiträge
Kleider haben eine deutlich größere Bandbreite als Anzüge...

Status ist nicht ausschließlich auf Kohle zurück zuführen...

Habe ich behauptet, dass es falsch ist einen eigenen Geschmack zu haben?
*******elle Frau
35.690 Beiträge
Nein Du nicht.
Habe ich auch nie behauptet. *nixweiss*
*******er71 Mann
326 Beiträge
Es gibt kein unnützeres Kleidungsstück als Schlips....kann mit elitäres Anzuggehabe nichts anfangen..kann ruhig aussterben das Teil.
*******elle Frau
35.690 Beiträge
Das hört sich fast nach einer Bedrohung an. Empfinden Männer Krawatten als Bedrohung?

Ich sehe darin ein modisches Kleidungstück, Zierde.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hättest du meinen Giftkropf gehabt, wüsstest Du, warum ein Schlips bedrohlich wirken kann. Das Phantomgefühl ist auch nach der OP noch immer da.
*******elle Frau
35.690 Beiträge
OP, Krawatte lockerer binden
Krawatte elitär!? Mitnichten, sonst würden Politiker keine tragen 😉
Jeder hat seine Auffassung von Stil und Eleganz. Unbequem ist sie nur, wenn man sie falsch trägt oder das Hemd schlecht sitzt.
Wenn ich von meinem Mädchen eine gewisse Eleganz erwarte, ist es eine Frage des Respektes, es ihr (zumindest annähernd) gleich zu tun
Wenn ich von meinem Mädchen eine gewisse Eleganz erwarte, ist es eine Frage des Respektes, es ihr (zumindest annähernd) gleich zu tun

Ich erwarte von Niemandem irgendeine "Eleganz". Ich habe an andere keine Erwartungen zu stellen, was die Kleidung betrifft. Ich erwarte nur, dass jeder den Fummel anzieht, in dem er sich wohl fühlt.
So lebt jeder seinen Weg, für manche verständlich, für andere nicht.
Ich erwarte nicht, daß mich jeder versteht
Erinnerung !
Der Threadtitel heisst 'stirbt der Schlips aus ? (Fragezeichen)
Nicht "der Schlips stirbt aus" *lol*

Nur fällt mir gerade ein, ich hab mal einen als Ersatzkeilriemen missbraucht, nicht auszudenken was damals passiert wäre, wenn ich keinen dabei gehabt hätte. RESÜMEE pour moi ... Schlips = Gut

LG Chien
****o_m Mann
25 Beiträge
"Nur fällt mir gerade ein, ich hab mal einen als Ersatzkeilriemen missbraucht, nicht auszudenken was damals passiert wäre, wenn ich keinen dabei gehabt hätte. RESÜMEE pour moi ... Schlips = Gut"

Geile story

Mir fällt gerade ein, daß sich wohl auch einige damit suizidiert haben...

... das Ding ist doch nicht gänzlich nutzlos *zwinker*
Zitat von *******hien:
Erinnerung !

Nur fällt mir gerade ein, ich hab mal einen als Ersatzkeilriemen missbraucht, nicht auszudenken was damals passiert wäre, wenn ich keinen dabei gehabt hätte. RESÜMEE pour moi ... Schlips = Gut

LG Chien

Dann nimmste nächstens die Tati mit, dann brauchste keinen Schlips mehr als Ersatzkeilriemen. Dann nimmste Tatis Nylons. *ggg*
****o_m Mann
25 Beiträge
LOL... nimm doch besser den Schlips und lass die Nylons an.
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******hien:
Erinnerung !

LG Chien

Dann nimmste nächstens die Tati mit, dann brauchste keinen Schlips mehr als Ersatzkeilriemen. Dann nimmste Tatis Nylons. *ggg*

*******elle Frau
35.690 Beiträge
Ich nehme Tati gerne mit *blume*
*******en67 Frau
2.600 Beiträge
Ich auch
*******elle Frau
35.690 Beiträge
Dan ziehen wir drei Weiber um die Häuser, prima. *juhu*
****o_m Mann
25 Beiträge
Schließ mich gerne den 3 humorvollen Weibern an
Zitat von *******elle:
Dan ziehen wir drei Weiber um die Häuser, prima. *juhu*

*******en67 Frau
2.600 Beiträge
Bring Bier mit!
****o_m Mann
25 Beiträge
Horte ich zufällig im Gemüsefach ;-)
Zitat von *******en67:
Bring Bier mit!

*******en67 Frau
2.600 Beiträge
Sehr gut
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zurück zum Thema:
Ich persönlich glaube, der Schlips (heißt bei uns nur Krawatte) stirbt nicht aus, aber wird zur Randerscheinung.
Man braucht nur die Entwicklung der letzten Jahrzehnte anzuschauen. Vor 50 Jahren gab es keinen besser angezogenen Mann ohne (eventuell noch mit der Fliege). Und zwar im Alltag. Bank, Büro, Beamtentum, Politik, sogar Post und Busfahrer - überall nur mit. Heute eine Seltenheit.
Ich kann es verstehen, ich fühle mich auch nicht sehr wohl damit. Ja, es schaut besser aus. Definitiv. Aber es bleibt förmlicheren, feierlicheren Gelegenheiten vorbehalten. Für den Alltag genügt das offene Hemd, auch unter dem Sakko.

Er von Drachenliebe schrieb
Ich auch nocheinmal ...

Das offene Hemd schaut für mich immer etwas ... na ja, schlabberig aus. Kommt auch auf den Hemdkragen an. Modebewußte Herren haben ja, bevor der Schlips sich allgemein auf den Rückzug machte, schon das Hemd offen getragen, dieses aber dann mit einem bunten Halstuch kombiniert.

Ich finde, ein Hemd, das offen getragen werden soll, müsste auch anders gemacht sein. Anderer Kragen, bei dem der Schnitt schon tiefer geht, sozusagen der oberste Knopf und das oberste Knopfloch fehlen, eventuell noch mit einer farbigen Paspel auf der Knopfleiste.

tassilo
Zitat von ******o46:
Ich auch nocheinmal ...

Das offene Hemd schaut für mich immer etwas ... na ja, schlabberig aus. Kommt auch auf den Hemdkragen an. Modebewußte Herren haben ja, bevor der Schlips sich allgemein auf den Rückzug machte, schon das Hemd offen getragen, dieses aber dann mit einem bunten Halstuch kombiniert.

Ich finde, ein Hemd, das offen getragen werden soll, müsste auch anders gemacht sein. Anderer Kragen, bei dem der Schnitt schon tiefer geht, sozusagen der oberste Knopf und das oberste Knopfloch fehlen, eventuell noch mit einer farbigen Paspel auf der Knopfleiste.

tassilo

Da hat sich einer echt Gedanken gemacht *top*

Gruselig ... wenn aus dem offenen Hemd auch nicht die Brusthaare quellen ... Dann wird es kriminell *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.