„Auch mal unseren
dazugeben.
Ein Mann im Anzug sollte selbst entscheiden ob er eine Krawatte trägt oder nicht.
ABER :
Er sollte sich vor einen Spiegel stellen und dort auch einmal reinschauen.
Denn nicht jeder Mann kann zu einem Anzug ein Hemd offen tragen und damit auch noch Schick aussehen.
Eine passende Krawatte (am besten Farblich zum Outfit der Dame passend) und ein Einstecktuch lenken den Blich des Gegenüber von der vielleicht doch nicht so Muskolösen Brust und dem kleinen Wohlstandbäuchlein ab..
Und was Mann wirklich beachten sollte : Ein Hemd das Hemd sollte auch so geschnitten sein das es auch wirklich ohne Krawatte getragen werden kann, ansonsten sieht es eher so aus als wenn in dem Hemd geschlafen wurde
Das ist richtig. In der Hauptsache hängt es vom Hemd ab.
Ist der Stoff zu dünn und weich, geht es ohne Krawatte eher nicht. Dann hängt alles nur schlaff runter, und das wollen wir doch nicht.
Umgekehrt fühle ich mich bei einem Hemd mit festem Stoff UND Krawatte zu sehr eingeengt.
Ebenso der Abstand zwischen den Hemdknöpfen, vor allem die ersten beiden ganz oben. Ist der Abstand zu groß, dann hängt auch alles, und es entsteht der "Brusthaar"-Effekt. Ist der zweite Knopf, also der erste, der ohne Krawatte geschlossen bleibt, eh schon ziemlich weit oben angesetzt, dann kein Problem.
Ich werd mal meine Hemden nach diesen Kriterien sortieren gehen.
Wobei wir seit Karajan und anderen existentialistischen Künstlern wissen, es geht auch komplett ohne Hemd. Dünner schwarzer Rolli wirkt sehr stylisch. Im Sommer trage ich auch sehr oft Polo statt Hemd. Und da bin ich schon sehr froh, dass das inzwischen akzeptiert wird.
Er schrieb