Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3686 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5989 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stirbt der Schlips aus?

Ganz ohne was? *gruebel*
Nackt 😂😂😂
Stirbt der Schlips aus?
Besser würde die Frage heißen, ob Krawatten im Business oder Privat „noch“ Pflicht ist.

https://www.handelsblatt.com … 618-u2ujxiVPOSbBeX34Ugtt-ap2

Pflicht ist oft die Schuldigkeit dem Anlass oder dem Nächsten gegenüber.

Wie alle Dinge, so ist auch die klassische Mode einem stetigen Wandel unterworfen.

Ich bevorzuge beides. Entsprechend dem Anlass, Gesellschaft und natürlich welche Abwandlungsformen sich ableiten lassen können.

Im Zweifel: Lieber ein bisschen overdressed als underdressed.
Eine Krawatte in Abstimmung mit den Kollegen auf dem Weg zum Termin abzunehmen und zu verstauen ist einfacher, als noch schnell einen Binder anzulegen – besonders dann, wenn man erst gar keinen mitgenommen hat.
Mit
Sakko aus. Krawatte weg.... und schon sieht es anders aus ;)

Für mich gibt es kein "overdressed" oder "underdressed".
Ich ziehe das an, was mir gefällt. Und ich mache mir keine Gedanken darüber, wem es eventuell nicht gefallen könnte.
Wem's nicht gefällt: Weg gucken! *ggg*
Over/- oder Underdressed gibt doch nur weil es Schubladen gibt, wo etwas reinpasst.

LG Chien
Ach so! Die Klamotten in der oberen Schublade sind over .....
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *******a_DA:

Für mich gibt es kein "overdressed" oder "underdressed".
Ich ziehe das an, was mir gefällt. Und ich mache mir keine Gedanken darüber, wem es eventuell nicht gefallen könnte.
Wem's nicht gefällt: Weg gucken! *ggg*

... oder: Nicht reinlassen.
Kann dir auch passieren.
Kann dir auch passieren.

Glaubst du echt, ich würde irgendwo freiwillig rein wollen, wo man mich wegen der Klamotten nicht haben will?
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *******a_DA:
Kann dir auch passieren.

Glaubst du echt, ich würde irgendwo freiwillig rein wollen, wo man mich wegen der Klamotten nicht haben will?

Dann passt es eh.
Wir sollten eigentlich froh sein, dass es Menschen gibt, die Eier genug haben, sich in keine Schublade pressen zu lassen, oder nicht mit dem Strom schwimmen.

LG Chien
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Also ehrlich, wenn die mich nicht wegen meiner Umwerfenden Persönlichkeit ,meiner humorvollen Art,haben wollen, und nicht im kleinen Schwarzen, haben sie Pech gehabt.
Dann gehe ich woanders hin. *haumichwech*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da wo ein sehr hoher A-Quotient zu vermuten ist, was schon an den Türfritzen erkennbar ist, komm ich bewusst nicht hin. Ich habe oft die Sommeraktionsmenüs der guten Hamburger Lokale genossen. Egal wo wir waren, auch im Hotel Atlantik, man wurde korrekt bedient ohne Schlips um meinen Hals. In der Hamburger Oper habe ich zum Beispiel auf den Plätzen vor mir ein Männerpaar sitzen gehabt, beide in Shorts mit Hosenträgern und Blusen mit bunten Blumen auf weißem Grund. Und was in der Oper geht, sollte woanders nicht igitt sein.
******ito Mann
3.801 Beiträge
Es geht ja

Dann gehe ich woanders hin.

um Krawatten, die für manche Personen auch ein gewisses Symbol darstellen sollen, wenn man derartige Meinungen teilt.

Die Meinung von Nichtschlipsträgerinnen sind mir dabei völlig egal. Man stelle sich vor, ich hätte 100+. Dann würde ich in einem Jahr so manchen Phallus nicht einmal 4 x tragen dürfen. Vielleicht handelt es sich dann um eine Seidenkastration. Eine brutale Welt, in der wir leben. *floet*
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Ich mag ja Krawatte und Anzug beim Herren, es ging aber doch nun darum, dass auch lange Kleider für Damen ein Muss sind.

Habe ich nicht. Gehe im kurzen schwarzen Kleid überall hin, wenn die mich nicht haben wollen, ist das halt dann so. UND?
Ich werde nicht tot umfallen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ********elle:
Ich mag ja Krawatte und Anzug beim Herren, es ging aber doch nun darum, dass auch lange Kleider für Damen ein Muss sind.

Habe ich nicht. Gehe im kurzen schwarzen Kleid überall hin, wenn die mich nicht haben wollen, ist das halt dann so. UND?
Ich werde nicht tot umfallen.

Wenn du nicht im langen Kleid, dann ich nicht in Anzug und Krawatte, blue. *haumichwech*

Er
*******elle Frau
35.691 Beiträge
mhh , ist das ein anzügliches Angebot ? lach
Ok , schmeissen wir unsere Klamotten weg.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Nö - ich will nur sagen, gleiches Recht für alle.
******ito Mann
3.801 Beiträge
es ging aber doch nun darum, dass auch lange Kleider für Damen

Ein wenig weg vom Thema, um sich selbst darzustellen. Es ging um die tote Krawatte. Ist sie aber nicht und lebst uns vor, dass sie kleidet.
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Dann tragen wir beide nur Krawatte. *ggg*
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Wir befinden uns doch in der plauder Ecke?
Na bitte, ich plaudere.
Wenn ich mich darstellen wollen würde, würde ich Fotos Posten.
*****ich Paar
7.477 Beiträge
Au ja, wir machen eine Krawatten-Party. *freu2*

Schade, wir haben nur eine Schwarze. *traurig*

Sollte ein Scherz werden. *g*
Ein fast Verdurstender kämpft sich durch die Wüste. Als er sich gerade zwischen zwei Sanddünen befindet kreuzt ein Beduine auf einem Kamel seinen Weg. Der Verdurstende bittet den Beduinen um etwas Wasser, aber der lehnt ab, bietet ihm aber eine Krawatte für einiges Geld an.

Der Wüstenwanderer lehnt natürlich ab, denn:
"Was soll ich in meiner Situation mit einer Krawatte, ich bin am Verdursten!"
"Na gut, wenn sie nicht wollen, dann eben nicht." reitet der Beduine weiter.

Der Wanderer erklimmt die nächste Düne und sieht vor sich eine Oase mit einem Hotel an einem Pool.
Mit letzter Kraft schleppt er sich hin und will hinein, doch der Zerberus am Eingang hält ihn auf:
"Ohne Krawatte kommen Sie hier nicht 'rein!"
Krawatten sind heute altmodisch. Der Trend geht mehr zu Anzug mit offenem Hemd oder Einstecktuch.
*********6_67 Paar
17 Beiträge
Ich, also Frau findet, dass es situationsbedingt ist!
Um seriös rüber zu kommen, finde ich, dass in manchen Branchen durchaus die Krawatte getragen werden soll.
Zu Feierlichkeiten ist ein Plastron sehr schön, dann mit Stecktuch im Reverse!!!
Im normalen Leben, Dates u.so,wirkt eine Krawatte wohl etwas aufgesetzt, außer es giebt einen besonderen Anlass.
*********6_67 Paar
17 Beiträge
Einstecktuch geht nicht ohne Krawatte! Worin liegt denn da ein Sinn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.