Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3688 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5989 Mitglieder
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stirbt der Schlips aus?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Selbst in der Lounge des Neptun bei vollem Barbetrieb konnte ich neulich kaum Krawatten entdecken. Es gab trotzdem welche, hauptsächlich aber Fliegen mit Smokings dazu bei passierenden Feiergästen.
*********6_67 Paar
17 Beiträge
Ich meine in manchen Berufsgruppen gehört die Krawatte einfach dazu,es gibt ja auch "Lustige", welche dann den "Ernst" oder wie er heißt, rausnehmen.
Man kann sich auch über eine Krawatte outen!
Die Krawatte ist seit den 50ern ein Aushängeschid! Warum wird sie verpöhnt?
In den 80ern war sie hipp!!!
Die Krawatte ist seit den 50ern ein Aushängeschid! Warum wird sie verpöhnt?
In den 80ern war sie hipp!!!

Jetzt haben wir 2019.

Moden ändern sich. Ich vermisse heute noch die Miniröcke der 70er Jahre. Kann's aber nicht ändern.
Kein Kleidungsstück kann so wichtig sein, dass man ihm nachtrauert.
Schlips ist nur ein Stück Stoff.
*********us17 Mann
25 Beiträge
Ich mag schöne Krawatten, auch wenn sie ein fast nutzloses Rudiment vormoderner Halstücher sind, weil sie weitere Farbnoten zur Hemd-/Anzug-Kombi dazugeben können. Außerdem binde ich warumauchimmer gerne Krawattenknoten. Und der Stoff ist schön.

Mittelgrauer Anzug mit weißem Hemd... tja, geht's auch langweiliger? Naja, das kann eine Krawatte vermutlich auch nicht mehr retten. Quietschbunte Anzüge und/oder Hemden kommen auch ohne Krawatte als Farbgeber aus und können cool sein, aber die Dosis macht das Gift. Übel finde ich die tendentiell öfter in Britannien vorzufindenden gestreiften quietschbunten Augenkrebshemden mit "hauptsache weißem Kragen".

Wo bleibt übrigens der Thread zur Wiederbelebung breitkrempiger Hüte?
*********6_67 Paar
17 Beiträge
Die Krawatte ist nicht nur ein "Stück Stoff"!
Sie ist Stoff, der unterlegt ist, gefaltet wird, und erst dann zur Krawatte wird.
*********us17 Mann
25 Beiträge
Man musstesie früher vor jedem Binden noch vom Quadrat zur Krawatte falten. Jetzt hält ne Naht das Ganze zusammen.
Ich bin scharf auf Manschettenknöpfe. Ohhhhh

Bitte mich nicht hauen. 😂😂😂😂😂
****li Mann
278 Beiträge
Bow, super. Wir kommen zum Eigentlichen!
Die Krawatte ist eben nicht nur ein Stück Stoff, wenn dann doch ist es ein Schlips.
Sie sagt doch viel aus, nicht nur in Form und Farbe!
Was soll man z.B. von einem Menschen mit Selbstbinder halten?
Oder von einem schlampig gebundenen Knoten
Oder vom Knoten überhaupt
Oder was sagt ein offener Hemdknopf unter einer ansonsten korrekt gebunden Krawatte aus
Oder ein geschlossener Hemdkragen mit aufgezogenem Knoten
etc.
Man kann mit dem Ding herrlich spielen - wenn man es denn kann!
Wenn nicht, ist das Ding total überflüssig. Es sei denn man bevorzugt sehr breite Ausführungen die dann ganz praktisch als Serviette dienen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Witzig finde ich die Krawattenträger, die nicht selbst binden können, sondern zum Beispiel die Krawattenattrappe am obersten Knopf einhängen.
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Das kann ich ja sogar.
****li Mann
278 Beiträge
Viel zu kompliziert!!!
T-Shirt mit Aufdruck. Überziehen, Sakko drüber und schon kommt der MANN von Welt.
Bow, wann bin ich gut!
*****ich Paar
7.477 Beiträge
Ein T-Shirt mit aufgedrucktem Schlips und Kragen wäre doch eine gute Erfindung. *haumichwech*
**C Mann
12.702 Beiträge
...das gibt es doch schon lange...
Ich kann 4 oder 5 verschiede Knoten *lol*
Manschetten hab ich auch noch ein Dutzend, Fliegen bestimmt auch noch ein Dutzend und bestimmt noch 6 bis 8 Bolotie's im Keller *g*
Krawatten habe ich bis auf 5 entsorgt. Zu spitzen Zeiten waren es mal um die 100, davon min 60 aus reiner Seide *lol*

LG Chien
**C Mann
12.702 Beiträge
******ito Mann
3.801 Beiträge
Schon wieder eine

Schlips ist nur ein Stück Stoff.

Position. Es gibt eine Vielzahl von Menschen, die leben mit Freude ihr Leben und mögen es. Im Übrigen läuft niemand ohne Stoff herum. Ist nur Stoff, wobei Stoff auch eine ganz andere Wertigkeit haben könnte. *haumichwech*
****li Mann
278 Beiträge
Bin beeindruckt, Caballito. Was bist Du nur für ein Interpretierfix!
******ito Mann
3.801 Beiträge
Mit einem gewissen Stoff wird aus einem Schlips eine Fliege, die aufgebunden, wie ein Wasserfall, zu einer Krawatte mutiert. Das Leben ist nun einmal Veränderung. *floet*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Cooles Thema! Tja, wenn ich mir überlege mit welch Blendwerk manche Zeitgeister ihre Unfähigkeit als seriös verkaufen... Von mir aus kann dieser Stoffzipfel in die Tonne. Habe selbst den Mist fast nie getragen. Maximal für feierliche Anlässe, wo es sozusagen als Gruppenzwang erforderlich war.

Zum Thema Blendwerk fällt mir da auch der Titel "Nieten in Nadelstreifen" ein. Ich interpretier es dann im Sinne des Themas mal in "Knalltüten mit Krawatte" um. *lol*
*********Dicke Paar
1.879 Beiträge
Krawatte - die unsinnigste Modeerfindung aller Zeiten - aufgrund der Breite nichtmal als Sabberlatz zu verwenden. *lach*
Und doch trägt "er" ihn seit Jahrzehnten, stört auch nicht mehr wirklich - außer, wenn ein Neuer fällig wird und man an der Kasse überlegt, was an dem Stückchen Stoff den Preis rechtfertigen soll. Was soll's, man(n) hat sich dran gewöhnt.
Ich lasse ihn leben.
Vorsätzlich. Weil ich diese "Befreiung von allen Zwängen" eine spießige alt68er Attitude halte, in deren Folge Weiblichkeit, Männlichkeit, Flirt, Polarität der Geschlechter und, weil es gefragt ist, Eleganz und Stil verloren gegangen sind.
"Männer, zieht den Strampler aus"!!!
https://www.volkerhepp.com/manner-zieht-den-strampler-aus/
Eleganz und Stil verloren gegangen sind.

Und?
Wer beides nie hatte, dem fehlt natürlich auch nichts.
Zitat von *********ster:
Wer beides nie hatte, dem fehlt natürlich auch nichts.

Ja siehste, was hab ich's doch so gut! *ggg* *troet*
Beati sunt spiritu pauperi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.