Bei mir ist das situationsbedingt. In der Druckerei ist das zu gefährlich.
Wenn ich aus gehe oder ein Date habe trage ich auch schon mal einen Schlips. Ich steh auf die schmalen ausgefallenen in Schwarz, Grau, Weiß oder oder alles Kombiniert.
Das passt zu meinen Hemden mit dem kleinen Kragen. Das sieht so irre nach unterkühlter 80ger Attitüde aus. Allerdings findet man die zur Zeit nur in Secondhand Shops zu annehmbaren Preisen. Die einschlägigen Kaufhäuser und Herrenausstatter richten sich dann aber ehr nach der vorherrschenden Mode und nicht nach mir.
Das in Nassau der Schlips nicht mehr zur Arbeitskleidung, von Bankangestellten, gehört. findet, meine vollste Unterstützung. Ich würde auch einem Punkangestellten vertrauen. Die globale Erwärmung wird auch in Deutschland zunehmend stärker. Jedem Arbeitnehmer und Geber sollte es freigestellt sein einen zu tragen oder darauf zu verzichten.
38° Grad im Schatten, defekte Klimaanlage, überfüllte Straßen, sch....SCHLIPS. Dabei einen kühlen Kopf zu behallten grenzt an einen Krafft Akt. Schon aus Sicherheitsgründen sollte der Schlips aus den Nah-und und Fernverkehr gezogen werden und überall dort wo er noch so stört. Ich denke der Trend geht zum Teilzeitschlips; wird aber als solches wird der Schlips nicht aussterben.