Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3688 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5988 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stirbt der Schlips aus?

**C Mann
12.701 Beiträge
Zitat von ******aux:
Schade ...
Ich verbinde Anzug, Hemd und Krawatte mit Stil ...

...tja, Stil zu haben ist heute ziemlich uncool, da mit Spiessigkeit und nur noch für Zurückgebliebene assoziiert... *zwinker*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
...tja, Stil zu haben ist heute ziemlich uncool, da mit Spiessigkeit und nur noch für Zurückgebliebene assoziiert... *zwinker*

oh nein, das müssten ja meine 3 söhne spiessig dein, die sind zwischen 23 und 36 jahren<
******wen Frau
15.833 Beiträge
Hey Männers, ich steh auf uncoole, spießige zurückgebliebene Kerle. *anmach*
********Herz Frau
37.430 Beiträge
Ich habe ja in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts bei so einer Sparkasse eine Ausbildung gemacht (und danach auch noch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet).

Ich fand die Kleidungsvorschriften für die Herren damals schon strange (ok, ich war auch erst 20). Von Kunden bekam ich aber öfter mal vermittelt, dass man das so erwarte - auch, als ich in einer Universitätsstadt lebte, durchaus von Studenten, also jüngeren Leuten.

Ich mag Krawattenträger. Nicht zwingend, nicht zwanghaft - aber ein Mann, der mit Stil Hemd, Krawatte und Sacko trägt (und das auch gerne zur Jeans) punktet bei mir schon mal! *top*

Ob die Krawatte jetzt ausstirbt, weil ein Kreditinstitut dahingehend die Regeln lockert, kann ich nicht sagen. Hier tragen die Ex-Kollegen nach wie vor eine - und sogar zunehmend dieselbe. Die Damen dann passend dunklen Hosenanzug oder Kostüm, weiße Bluse und Tuch.
Zitat von ******wen:
Hey Männers, ich steh auf uncoole, spießige zurückgebliebene Kerle. *anmach*

Na ... Endlich eine, die dazu steht *top*
Ich sende Dir zu Weiberfasnacht (im Rheinland) gerne einer meiner Uncoolfetzen zu. *zwinker*
********ueck Mann
13 Beiträge
Zitat von ******lla:
Wenn ich mir das Schwärmen der Damen hier anschaue, entwickelt sich die Krawatte vielleicht als Reizwäsche für den Mann *floet*

Ein guter Anzug ist wie Reizwäsche für Frauen. Wurde mir öfter bestätigt.
Die letzten ihrer Art *gg*
**C Mann
12.701 Beiträge
Zitat von *******l54:
Die letzten ihrer Ar

...vielleicht sollten die Schlipsfreunde Bürgerinitiativen zum Schutz der Krawatte gründen, vor dem Bundestag demonstrieren und bei der UNESCO einen Antrag auf Aufnahme in die Lister der Weltkulturerbe stellen...
*******iron Mann
9.097 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist das situationsbedingt. In der Druckerei ist das zu gefährlich.
Wenn ich aus gehe oder ein Date habe trage ich auch schon mal einen Schlips. Ich steh auf die schmalen ausgefallenen in Schwarz, Grau, Weiß oder oder alles Kombiniert.
Das passt zu meinen Hemden mit dem kleinen Kragen. Das sieht so irre nach unterkühlter 80ger Attitüde aus. Allerdings findet man die zur Zeit nur in Secondhand Shops zu annehmbaren Preisen. Die einschlägigen Kaufhäuser und Herrenausstatter richten sich dann aber ehr nach der vorherrschenden Mode und nicht nach mir.
Das in Nassau der Schlips nicht mehr zur Arbeitskleidung, von Bankangestellten, gehört. findet, meine vollste Unterstützung. Ich würde auch einem Punkangestellten vertrauen. Die globale Erwärmung wird auch in Deutschland zunehmend stärker. Jedem Arbeitnehmer und Geber sollte es freigestellt sein einen zu tragen oder darauf zu verzichten.
38° Grad im Schatten, defekte Klimaanlage, überfüllte Straßen, sch....SCHLIPS. Dabei einen kühlen Kopf zu behallten grenzt an einen Krafft Akt. Schon aus Sicherheitsgründen sollte der Schlips aus den Nah-und und Fernverkehr gezogen werden und überall dort wo er noch so stört. Ich denke der Trend geht zum Teilzeitschlips; wird aber als solches wird der Schlips nicht aussterben.
Zitat von *******l54:

Sollten unter "Denkmalschutz" gestellt werden ...
Ich habe persönlich keine Sorge, dass diese aussterben. Es werden sich immer Liebhaber und Liebhaberinnen finden und in 20 Jahren finden es die Jungen (und/oder Mädels) wieder geil und avantgardistisch, welche zu tragen.
Zitat von *******l54:

Sollten unter "Denkmalschutz" gestellt werden ...
Ich habe persönlich keine Sorge, dass diese aussterben. Es werden sich immer Liebhaber und Liebhaberinnen finden und in 20 Jahren finden es die Jungen (und/oder Mädels) wieder geil und avantgardistisch, welche zu tragen.
*******iron Mann
9.097 Beiträge
JOY-Angels 
Derl etzte Satz sollt sich so lesen.
Ich denke der Trend geht zum Teilzeitschlips,
wird aber als solches nicht aussterben.
Mit Schlips interpretiere ich noch etwas anders.

Ich ziehe am Schlips und * Mann* muss mir folgen.

Wohin?

Ich glaube, dass muss ich niemandem erklären.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zitat von *******l54:

Da sind aber auch ein paar hässliche Exemplare dabei... obwohl der ganz links aus der Reihe tanzt… wunderbar, den mag ich auch *spitze*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ich bin die Retterin der Heimatlosen, ausrangierten, aus der Mode gekommenen, ungeliebten Schlipse die sonst nur achtlos in den Schranktüren rumhängen...bei mir bekommen sie ein 2. Leben. *zwinker*

medea
2 Beispiele
Was ich bisher hier noch nicht gelesen habe, was aber ganz sicher so ist:

Der Schlips, die Krawatte, ist ein Phallus-Symbol.
Deshalb sollten auch Männer - in der Regel, und Ausnahmen bestätigen die Regel - ihre Partnerin / Ehefrau nicht dabei haben, wenn sie Krawatten kaufen. Eine Verkäuferin berät da unvoreingenommener. Rät auch einmal zu einem auffallenden oder leicht provozierenden Muster, wenn es zu dem Mann passt. Die Partnerin neigt da mehr zur zurückhaltendem Desin.

Tja, und von was wird jetzt die Krawatte als Phallus- / Sex-Symbol abgelöst?
Ganz eindeutig vom Bart.

Mit dem Unterschied, dass sich auch Frauen Krawatten umbinden können, was ja in der vergangenheit auch schon gemacht wurde, aber sich nur selten Bärte wachsen lassen können.

tassilo
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zitat von ******o46:

Deshalb sollten auch Männer - in der Regel, und Ausnahmen bestätigen die Regel - ihre Partnerin / Ehefrau nicht dabei haben, wenn sie Krawatten kaufen. Eine Verkäuferin berät da unvoreingenommener. Rät auch einmal zu einem auffallenden oder leicht provozierenden Muster, wenn es zu dem Mann passt. Die Partnerin neigt da mehr zur zurückhaltendem Desin.
tassilo

Was sind das für Männer die sich von ihrer Frau beraten lassen müssen... und am Ende damit angeben wie stilvoll sie doch sind *lol*
*******ssa Frau
5.649 Beiträge
Was sind das für Männer die sich von ihrer Frau beraten lassen müssen... und am Ende damit angeben wie stilvoll sie doch sind *lol*

*skeptisch*

Finde ich überhaupt nicht abwegig.
Wenn ich mich von einer Freundin oder dem Partner beraten lasse was ich anziehe, dann tue ich das letztendlich aber nicht weil er/sie mir diesen Rat gegeben hat sondern aus Überzeugung, dass ich mich damit auch wohlfühlen werde.
Zitat von ******o46:

Klar, nach Freud ein alter Bart ...

Und doch stellt sich folgende, bewegende, daraus resultierende praktische Frage:
Wenn ich über meinem weit geöffneten Dekolletee eine Krawatte umbinde, dann ist dies offensichtlich das Symbol für das Ende des Phallus (es ist nur noch sexy) - aber - jetzt die entscheidende Frage - ist der Mann, dem ich sie abgenommen habe, jetzt glücklich ... oder tot? *zwinker* *ggg*
Zitat von *******l54:
wollte sie mir grad *meld* für
Zitat von ****a56:
Ich bin die Retterin der Heimatlosen, ausrangierten, aus der Mode gekommenen, ungeliebten Schlipse die sonst nur achtlos in den Schranktüren rumhängen...bei mir bekommen sie ein 2. Leben. *zwinker*

medea
sowie Maskottchen: Do It Yourself
allerliebst *zwinker*
*****usB Mann
3.860 Beiträge
Bin gottfroh dass der Strick endlich abgelegt werden kann , ausser bei besonderen Anlässen natürlich..
Zitat von **********abond:
Zitat von ******o46:

Und doch stellt sich folgende, bewegende, daraus resultierende praktische Frage:
Wenn ich über meinem weit geöffneten Dekolletee eine Krawatte umbinde, dann ist dies offensichtlich das Symbol für das Ende des Phallus (es ist nur noch sexy) - aber - jetzt die entscheidende Frage - ist der Mann, dem ich sie abgenommen habe, jetzt glücklich ... oder tot? *zwinker* *ggg*

Glücklich Glücklich meine Liebe.

Ich denke da so an die 20 iger und 30 iger Jahre. Frauen charmant mit Schlips und co.
**C Mann
12.701 Beiträge
Zitat von ******o46:
Die Partnerin neigt da mehr zur zurückhaltendem Desin.

...der Ehemann bekommt zum Geburtstag 2 Krawatten von seiner Frau geschenkt.
Am nächsten bindet er sich eine davon um und kommt damit zum Frühstück. Seine Frau schaut ihn an und meint pikiert: "Die andere gefällt Dir wohl nicht...?" *zwinker*
*****ich Paar
7.473 Beiträge
Das neue Phallus Symbol,
... der Bart. *g*

Drum trage ich auch nur einen Dreitagebart. *lol*

Übrigens, als ich vor über 50 Jahren noch Krawatten trug, hingen sie immer recht kurz, weil ein Windsor Knoten mehr von der Länge verbraucht. *g*
**C Mann
12.701 Beiträge
Zitat von *****ich:
Das neue Phallus Symbol,... der Bart. *g*

Drum trage ich auch nur einen Dreitagebart. *lol*

....willst Du damit andeuten, dass Du immer zu früh kommst...? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.