Im Freundeskreis über Sex plaudern
Jüngst darüber sinnierend, stellte ich fest, dass ich im Freundes/Bekanntenkreis genau niemanden habe, oder kenne, der sich über Sex & Co. unterhält - zumindest in meiner Anwesenheit. Tatsächlich ist die Einzige Person meine Frau.Versuche meinerseits, egal wie konkret oder unkonkret, sind stets erfolglos geblieben, und das bestenfalls - will sagen, es wurde mitunter auch unerwartet unschön reagiert.
Da ich aber ganz gut einschätzen kann, wann ich mit wem worüber so reden kann, und auch sonst nicht überdurchschnittlich dämlich bin, auf der anderen Seite hier im JC aber genau dieses Thema im Mittelpunkt steht, interessiert mich:
Habt ihr Freunde, mit denen ihr über Erotik & Co (nur) sprechen könnt? Sind dies nur ausgesuchte Menschen, wie beste Freundin/bester Freund? Sieht es euer Bekanntenkreis auch überwiegend so, dass dieses Thema 'tabu' ist (mal abgesehen von dem 'ui, schau mal die/der, damit würde ich auch mal...')?
Oder geht es da bei euch im Gespräch, vielleicht in Geselligkeit, auch schon mal lockerer zu? Nicht zuletzt hier sieht man ja, dass sehr ernsthafte Gespräche geführt werden können!
Vielen Dank für eure Beiträge!