Was reizt mich an einen älteren Mann?
Da mein Mann ja nun 23Jahre älter ist, möchte ich die Frage gern beantworten.
Beim kennenlernen war es seine ruhige Art die mich fasziniert hat.
Er konnte jeden Konflikt mit Worten lösen; Worte die nie laut waren sondern ruhig und wohl durchdacht.
Sein ganzes Wesen strahlte eine anziehende Ruhe aus
„Der Fels in der Brandung“ dennoch war er nie wirklich sesshaft, das heißt das er immer in Action war und immer was unternommen hat.
Er konnte einen mitreißen und begeistern.
Er hat mich begeistert und mitgerissen, gefordert und dennoch mit seiner ausgeglichenen Art einen Ruheort geschaffen, an den ich mich zurück ziehen konnte und immer noch kann.
Mit einer saloppen Bemerkung wollte man, mich mal beleidigen und benutze dabei das Wort „Vaterkomplex“ doch statt betrübt darüber zu sein fing ich an nachzudenken.
Welchen Stellenwert hat der Vater denn für eine Tochter im Idealfall?
Er sollte ihr ein Lehrer sein und ihr die Welt erklären.
Er sollte ihr Beschützer sein und sich vor ihr stellen wenn sie droht zu fallen.
Er sollte ihr Vertrauter sein, dem sie alles erzählen darf.
Er sollte ihr Ruhepol sein.
Also wenn das die Rolle eines Vaters im Idealfall ist…ja dann hab ich einen Vaterkomplex denn genau das spiegelt mein Mann wieder nur mit dem einen schönen Zusatz...
„Wenn ich nachts in seinem Arm liege und sein Herz schlagen höre und wenn er mich dann küsst und streichelt und begehrt…dann fühl ich mich als Frau angenommen und wahrgenommen“ und dafür lieb ich meinen Mann.
Ob ich generell auf ältere Männer stehe?
Leider Gottes gibt es Ausnahmen und nicht jeder 65Jährige ist so wie mein Mann.
Es gibt welche, die wesentlich älter erscheinen in ihrem Wesen obwohl sie wesentlich jünger sind und genau so ist das aber auch bei jüngeren Männer, die wesentlich reifer erscheinen und dennoch würde es mich immer wieder zu älteren Männern hinziehen wenn ich merke, das sie so sind wie mein Mann ist.
Natürlich gibt es da den gesundheitlichen Aspekt das heißt, die Zipperlein die das Alter so mit sich bringt aber… in einer Partnerschaft steht man auch das gemeinsam durch.
Kurz gesagt, durch die Erfahrungswerte meines Mannes konnte ich mich selbst finden.
Natürlich heißt das nicht das ein jüngerer Mann keine Erfahrungswerte besitzt jedoch sind es keine Lebenserfahrungen oder es sind andere Erfahrungen.
Selbstverständlich schmeichelt es mich wenn mir, wie erst kürzlich ein 22jähriger Komplimente macht aber rein theoretisch könnte das mein Sohn sein und dann fühle ich mich plötzlich uralt weil mein Unterbewusstsein mir das vorgaukelt, ja und dann schau ich auf die Komplimente lächle dabei aber hak es ab sprich…rein mein Unterbewusstsein könnte niemals etwas mit einen jüngeren Mann anfangen.
Obwohl ich mal irgendwann scherzhaft meinte, das ich mir ab dem Jahr 2050, etwas junges und knackiges suche um mir dann meinen Lebensabend zu versüßen.
LG Manu