Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
741 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkelsten Seiten am Single-Leben

*******iver Mann
8 Beiträge
Als Single finde ich zur Zeit schlimm, das bei dem schönen Wetter man überall verliebte Paare sieht, und man selber alleine durch die Gegend ziehen muß.
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Geht mir genauso...absolut. Und wenn dann auch noch die schönen Erinnerungen kommen, die man zu zweit bei dem schönen Wetter erlebt hat, setzt das noch einen drauf.

Aber da müssen wir wohl jetzt durch... wird ja auch irgentwann wieder anders *zwinker*

LG
******_hb Frau
163 Beiträge
Hallo,

war gerade los, alleine, weil mir die Decke auf dem Kopf gefallen ist. Wollte mich besaufen, alleine, weil ich alles um mich herum vergessen wollte. Hat nicht geklappt und nun schreibe ich hier. Es ist 1 Uhr nachts.
Ich bin auch erst seit kurzer Zeit Single und ich finde es grausam. Gerade am Wochenende oder abends. Ich freue mich für Alle, die schreiben können, dass sie ins Restaurant oder Kino etc. mit ihren Freunden gehen können. Ich bin wegen meinem Ex in diese Stadt gezogen und glaubt mir, Freunde habe ich hier 2-3 und die stecken in ner festen Beziehung und sind dementsprechend am Wochenende bei ihrem Partner. Glück für sie, Pech für mich.
Leider gehöre ich auch nicht zu den Typen die schnell Anschluß finden und so wandere ich schon seit Wochen allein durch mein Leben und spreche höchstens mal mit den Arbeitskollegen (die übrigens auch alle in ner Beziehung stecken). Ich habe gerade das Gefühl, dass ich der einzige Single in dieser Stadt bin.
In meinen Augen ist es verdammt grausam Single zu sein.

Gruß

Blanka
Kino? Spazieren? ect ?? ....
... das ist doch kein Problem als Single. Dazu gibt es auch Freunde(innen) und beste Freund(innen). Das ist nicht das Problem. Wenn man slebst stabil im Leben steht ist das Singedasein an sich (grob betrachtet) gar nicht schlimm. Ich fühl mich nicht doof, mir ist nicht langweilig, ich habe einen super Freundeskreis. Aber es fehlt was!

Als wirkliches Problem sehe ich das angeborene Verlangen nach Nähe, Haut, Wärme und Kuscheleinheiten. Die sind in den wenigsten Freundschaften möglich, zumindest nicht stabil und von beiden Seiten zufriedenstellend.

Eine Beziehung stellt im Optimalfall diese Möglichkeiten, hat einen Partner af Augenhöhe der einem bei den eigenen Schwächen helfen kann und dem man seinen eigenen Problemen unter die Arme greifen kann.

Ein Mensch, den ich liebe, den ich spüren will, das ist ein hohes Gut!
****erM Mann
94 Beiträge
Am Single sein
ist schlimm, dass ich mich einsam fühle, wenn ich mal einfach jemanden zum reden brauch, gerade dann, wenn es insgesamt im leben nicht so richtig rund läuft. Sich einfach mal fallen lassen. Mit Freunden zwar möglich, aber in einer Beziehung doch ganz was anderes.
Ich
mache vieles gern allein,Sport,Kino,Austellungen-alles kein Problem......bis ich mit meinen Freunden etwas unternehme-die gibts auch alle nur im Doppelpack-an sich auch noch nicht so schlimm.....Ungut wird es dann erst bei Spieleabenden oder Geburtstagen wenn man neben andere Singles gesetzt wird-anstrengend!Am meisten fehlt mir jemand der mir nahe ist,mich zum Lachen bringt und mich versteht.Ich will einfach wissen zu wem ich gehöre.Das bist was ich mir wünsche.
******_sb Frau
12 Beiträge
Schön langsam bin ich es leid...
Ich bin Langzeit Single.
Eigentlich hatte ich damit nie große Problem, oder das Gefühl, das mir etwas fehlt.
Unter der Woche und am Wochenende gab es immer genügend arbeit und so hatte ich keine eh keine Zeit zum nachdenken.
Okay, ab und an gingen mir die ganzen Pärchen auf die nerven, aber das war nicht so schlimm.
Nun habe ich letztes Jahr mein Arbeitspensum eingeschränkt, und nun fehlt mir gerade am Wochenende die Ansprache.
Nun für meinen Teil hoffe ich das ich bald jemanden finde.


lucky
Schatten des Singlelebens
Das Schlimmste für mich ist ganz klar die Einsamkeit. In meinem Fall, nicht nur was einen Partner angeht, sondern auch weil sich viele Freundschaften verlaufen haben oder viele auch Schichtarbeit haben, so dass Leute, um gemeinsam wegzugehen einfach nicht da sind. Unter der Woche kann man sich den ganzen Tag beschäftigen, aber die Wochenenden sind dann schon immer hart.
So wie heute abend: Kumpel abgesagt, wieder mal alleine in der Bar gesessen. Klar hab ich mich unterhalten, aber so richtig tiefgehende Gespräche sind das nicht. Das fehlt mir. Für belangloses Geschwätz habe ich oft gar keinen Nerv mehr. Genau das steht mir aber natürlich dann im Weg, um neue Kontakte zu knüpfen. Mein Selbstbewusstsein ist in letzter Zeit auch sehr gesunken, auch hervorgerufen durch eine schmerzhafte Trennung. Oft denke ich, das mein Gemütszustand für andere auch fühlbar ist, durch meine Ausstrahlung oder was auch sonst. Ich halte mich dann für uninteressant bzw. denke dass andere Menschen das von mir denken. Ein Teufelskreis. Ich sehe meine Probleme, und ich mach mich sicher schlechter als ich bin. Aber diese Denke abzustellen ist irgendwie schwer, und immer schwerer erscheint es, da wieder rauszukommen.

mantel
Geborgenheit
In so mancher Situation würd ich gern die Körperwärme eines Partners spüren. Klingt irgendwie komisch, ist aber so.
Für mich ist Das schlimmste jeden Tag nach der Arbeit Allein zu sein man hat zwar sein " Ding" was man jede Tag durchzieht aber man macht doch die meissten Dinge Alleine selbst wenn man gern mit Freunden was unternehmen möchte,die meissten Haben Kinder und sind verheiratet sorry keine Zeit,Kind Krank,Schwiegermutter Geburtstag,und und und

etwas weiter vorne wurde geschrieben das wenn man durch die Stadt geht oder in einem Café sitzt man das gefühl hat jeder scheint eine abzubekommen nur ich nicht so geht es mir auch und ich bin nicht der typ der sich selbst bemitleidet.
@ Mantel
Einsamkeit..... Einsamkeit...Einsamkeit!!!

Und Nun sieht man überall die Paare....oh je, das ist manchmal schon einwenig grausam...auch wenn es auch Zeiten gibt, in denen ich das geniesse allein zu sein!!!

Zu 2 ists schöner
Lisa *wolke7*
nicht allein
Alleinsein oder Alleinwohnen macht mi nichts aus, brauche ich sogar manchmal.

Ich habe einen grossen Bekanntenkreis und Freundeskreis, sodas ich mich nicht wirklich anstregen muss um was unternehmen zu können. Ganz im Gegenteil, durch das fotografische Hobby ist man viel unterwegs und lernt auch viel neue Menschen kennen, da könnte mein Tag eher 48 Stunden haben.

"allein" ist man aber trotzdem ... keiner der "zu einem" gehört", keiner mit dem man abends kuschelnd ins Bett gehen kann.

Ich möchte wissen wo ich hingehöre, möchte für "die eine" Frau da sein und sie für mich. Nicht 24/7, nicht Einengend, sondern als Bereicherung. Zugegeben, vor 10 Jahren habe ich diesen "Wert" einer Beziehung noch nicht so gesehen.
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich find momentan diese überall verliebt rumlaufenden pärchen ganz furchtbar, allein grillen jetzt wo´s wärmer wird oder spazieren gehen oder eis essen...all das sind momente wo ich das alleinsein wirklich sehr satt hab.... und ja der sporadische sex den man als single mal hat kann einem das gefühl einfach nicht geben von geborgenheit usw
@TraenendesHerz2
Ja, die Grill-Saison führt es einem nochmal vor Augen. Vor allem, wenn Familiengrillen angesagt ist und jeder Cousin, jeder Bruder oder Freund der Familie eine Frau dabei hat.

Die Geborgenheit beim Sex, die man nur in einer Partnerschaft (meiner Meinung nach) haben kann, ist wirklich wichtig. Guter Sex geht unter die Haut. Sex mit Gefühlen geht weitaus tiefer.
@lisa
..... zu zweit ist's definitiv schöner. Wobei mir es nichts ausmacht, überall Pärchen zu sehen, mir fehlt es am meisten wenn ich mal wieder alleine zu Hause bin, die nicht vorhandene Zweisamkeit, diese Stille, kein gemeinsames Leben.
Und viele Bekannte haben keine Zeit, weil sie natürlich nicht so flexibel und unternehmungslustig sind wie ich als Single.

Wie Carsten oben schon geschrieben hat, man zieht zwar jeden Tag sein Ding durch, macht aber doch viel alleine. Das kann manchmal ziemlich frustrierend sein.

mantel
Manchmal fehlt mir auch einfach nur das jemand da ist der Sagt "Schatz" oder sowas weiss nicht das hat mir immer Kraft gegeben.
Bin gerade von einer nur PärchenGrillParty gekommen und n Pärchen an der Bushaltestelle Knutschen sehen da geht einem schon manchmal der Gedanke durch den Kopf (wo rennt mein deckel den es vielelicht gibt gerade rum) .....
********ly30 Frau
62 Beiträge
die feiertage und wochenenden sind für mich auch am schlimmsten
unter der woche hab ich genug mit arbeit und verpflichtungen zu tun, nur dann kommt das ewig lange we, und wenn kindlein auch noch vorzieht das we woanders zu verbringen dann wirds ganz akut.
Ostermontag
Ostermontag und ich bin allein. Seit Do wieder Single. Es war alles anders geplant.
Was macht man als SIngle an so einem Tag, wenn die Freunde ihre Familienzweisamkeit geniesen???
@icebluediamond
sind wirklich alle freunde unterwegs?

schau mal genau durch, geh zu deiner tiefkühltruhe und kühlschrank, plane aus den resten ein moderates mahl und lade einen freund zum essen ein (ob das räumlich machbar ist, weiss ich nicht).

wenn das nicht klappt würde ich glaube mal versuchen zum kaffeetrinken zu daten ... just for fun ...

alles nicht besonders orginell, aber allein bleiben ist dann doof.

in solchen momenten würde ICH mich gern mit nem mädel zusammensetzten, was essne udn meinen frust ausplaudern und ne runde kuscheln. Ist si cher spontan heute ne Herausforderung.

Fühl Dich gedrückt, ab jetzt gehts bergauf!
Danke
Aufmunterung war mehr oder wenig erfolgreich *g*

Es hat heute tatsächlich keiner Zeit, aber ich werde mir trotzdem einen schönen Tag an der Elbe nachher machen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das je Älter man wird(was nicht heisst das ich mich alt Fühle oder Alt bin) immer weniger "Freunde und Bekannte" Zeit für einen haben jeder hat halt sein Leben,es sei denn sie sind selber alleine.
Das stimmt wohl. Aber besonders als Single sollte man nicht allein zuhause sitzen und warten, dass sich jemand meldet. Die einzige Möglichkeit, den Single-Status loszuwerden ist, aktiv zu werden.
********ly30 Frau
62 Beiträge
carsten....

genau das ist es!
ich bin manchmal Froh wenn ich Montags wieder Arbeiten gehen kann und unter Leute komm auch wenn ich unternehmungslustig bin und an den Wochenenden unterwegs bin aber eben alleine und es ist nicht selten,wenn mal wieder keiner Zeit hat das ich von Freitag nachmittag bis Montag Früh mit keinem Menschen ein Wort rede.... iss schon manchmal krass wenn man da so drüber nachdenkt.
********ly30 Frau
62 Beiträge
mir gehts fast genauso, ich mach auch meist 3 xxx wenn ich wieder arbeiten kann.

naja kann alles nur besser werden:)ist ja bald dienstag und die arbeit geht los*g
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.