Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
741 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkelsten Seiten am Single-Leben

@Carsten75
Das ist eine typische Single-Krankheit: Freude auf den verhassten Montag. Daran merkt man mal wieder, dass für Singles andere Maßstäbe gelten. Wenn ich meinen Kollegen sage, dass ich wieder froh bin im Büro zu sein, muss ich mich die ersten fünf Minuten vor fliegenden Tackern retten.
ja geht mir auch oft so,die meissten können das gar nicht begreifen weil einige das noch NIE erlebt haben wie es ist wenn niemand zu Hause ist.
*******_bw Frau
2 Beiträge
Ich finde das Übelste ist die Kraft die man als Single auf Dauer investieren muß. Ich hatte letztes Jahr eine etwas längere Krankheitsgeschichte. Summiert mit den "ganz normalen Alltagsproblemen" kann man da schon mal leicht überfordert sein. Klar können Freunde da zur Seite stehen, aber das is bei Weitem nicht damit vergleichbar, wie bestärkt man sein kann wenn jemand zu Hause ist der einen da auffängt. Man ist quasi gezwungen, alles alleine duchrzustehen
In ner Beziehung Teilt man viele Sachen einfach auf,man fängt den den anderen auf und man wird aufgefangen.Wenn es Probleme gibt bekommt man unter die Arme gegriffen also so sollte das zumindest sein.
Ich finde auch das es viel Kraft Kostet sich alleine mit irgendwelchen Dingen zu beschäftigen.
****x1 Mann
28 Beiträge
für mich ist es am schlimmsten wenn ich abends alleine zu hause bin,und eigentlich gerne jemanden zum reden hätte. oder ein wenig auf dem sofa rumhängen und quatsch machen. das sind für mich sehr einsame stunden die ich garnicht gerne hab!!
kann ich absolut verstehen .......
******_hb Frau
163 Beiträge
@ Carsten,

mir geht es auch oft so, dass ich von Freitag bis Montagfrüh mit Niemanden spreche und ich mich deswegen auch oft darauf freue meine Kollegen zu sehen. Früher konnte ein Wochenende für mich nicht lang genug sein und heute.......

Gruß

Blanka
@Blanka
ich glaube das verstehen nur Menschen die Tatsächlich mal über längere Zeit allein gewesen sind,alle anderen belächeln diese Tatsache nur,wie weiter oben schon geschrieben ab einem bestimmten Alter werden die Bekannten die Zeit haben nicht mehr sondern weniger.
******_hb Frau
163 Beiträge
Jupp, und da ich den gleichen Jahrgang wie Du habe, kann ich das so nur bestätigen. Für viele ist es unvorstellbar, dass mir am Wochenende oft die Decke auf den Kopf fällt und wie schon geschrieben, finde auch ich es ziemlich blöd alleine an der Bar zu sitzen, das Glas anzuschauen oder irgendwelche small-talks mit Fremden zu führen. Anschließend ist man nur noch frustrierter und geht nach Hause.

Liebe Grüße

Blanka
ja so geht es mir auch oft,es liest sich hier vielleicht so als wenn man in selbstmitleid zerfliesst aber so ist es nicht es sind tatsachen,auch wenn man bemüht ist "raus" zu gehen und alles Positiv zu sehen es ist wirklich sehr Frustrierend.
Also bei mir ist es so, dass ich nachdem ich aus einer 7 jährigen Beziehungen komme, am Anfang oder auch immer noch mit einigen Punkten zu kämpfen habe, die mir fehlen. Das geht schon damit los, dass niemand mehr beim Einschlafen auf meiner Brust liegt. Man alleine für sich kochen soll, niemand mit einem vor dem TV sitzt oder niemand da ist mit dem man Abends über die Arbeit reden kann, wenn es mal sein muss. Diese Liste kann man beliebig fortsetzen, jedoch gibt es auch possitive Aspekte im Singleleben. Ich muss erst lernen mit der Situation umzugehen, vielleicht fehlt mir in 6 Monaten nix mehr *gg*
smell it...
Vertraute nähe spüren is was tolles.......Freiheiten ausleben is auch Toll....aber nach einem Jahr reicht es nun langsam.....aber wer schon in einer langen Beziehung war, der weiß wie schwer es ist sich wieder unvoreingenommen und uneingeschränkt binden zu können.....

lg
Sooooooo
nachdem ich jetzt zig mal überlegt hab zu diesem Thema was sinnvolles zu schreiben, will ich das somit endlich versuchen.
Ich bin nunmehr seid über 3 Jahren single. Ich hab festgestellt das es viele viele Vorteile gibt. Wie z.B heim kommen alles fallen, stehen und liegen lassen ohne das jemand da ist den das stört. Abends TV schauen ohne das Mann über das Pogramm mosert......*grins*
( Das sind natürlich nur einige wenige Beispiele, die mir spontan eingefallen sind )
Aber, nun kommt das große AAAAABER......wo ist der Mann bei dem ich mich einfach mal anschmiegen kann.....sich sicher fühlen kann.....ohne große Worte verstanden werden.
Abends mit jemandem einzuschlafen und wissen, wenn ich in der Früh aufwache ist er noch da. Klingt sicher komisch....aber ich bin mir sicher, das der oder die die schon lange single sind wissen von was ich schreibe.
Und wie schon von anderen geschrieben wurde, jetzt im Frühling - Sommer sieht man doch überall Verliebte Pärchen die mit nem Eis in der Hand Händchen haltend durch die Stadt schländern, oder glücklich miteinander im Kaffee sitzen. Und unsereiner denkt .....warum sitz eigentlich ich nicht da?!
Naja, ich hoffe das wenigstens ein Bischen bei Thema geblieben bin....HIHIHI...
Und ihr lieben singles, irgendwo wartet Mr. oder Mrs. Right.....wir dürfen nur die Hoffnung nicht aufgeben.
Wünsche euch allen einen super Start in die neue Woche
LG Tinkerbell*blume*
****_sn Frau
74 Beiträge
man kann sich als single zwar austoben aber was ich echt doof finde ist alleine in den urlaub zu fliegen oder alleine spazieren zu gehen niemand wartet auf ein wen man von der arbeit nach hause komme ause meine katze....
sex ist nur sex , sex ist nicht lebenswichtig aber wichtig für die seele ist es einen partner zu haben der für ein da ist das braucht jeder und mir kann niemand sagen das single sein auf dauer spass macht oder??
Singlesein auf Dauer macht sicherlich keinen Spaß...

Ich bin da zurzeit eher hin und hergerissen. Auf der einen Seite will ich die letzte Beziehung erst richtig verarbeiten, ich fände es sonst einer neuen Person in meinem Leben gegenüber unfair. Andererseits fühle ich mich aber ab und zu schon extrem einsam.
Allein bin ich gern, ich komme auch gut mit mir selbst aus...aber es gibt Momente, wo ich mir wünsche, dass einfach jemand da ist. Dass mich auch jemand braucht.

Aber ich werde mir noch Zeit geben müssen.
****_sn Frau
74 Beiträge
das kenn ich bin jetzt seit 4monaten single leider auf der einen seite will ich was festes aber dan kommt wider nen typ und naja da kann ich nicht widerstehen grins ist halt etwas blöd
Irgendwann hat man meiner Meinung nach ein gewissen Alter erreicht,wo man sich "Ausgetobt hat" und sich eigentlich nach einem Partner einer Familie und zusammenhalt sehnt,Sex spielt sicher eine für mich sehr wichtige jedoch auch untergeordnete Rolle.
Manchmal wäre es einfach praktischer, einen Partner zu haben.

Klassische Situationen:

• eine fette Spinne sitzt morgens auf dem Toilettendeckel
• einen tollen Kuchen backen und dann das meiste an die Nachbarn oder Kollegen verteilen müssen
• das komplette Bettzeug waschen, obwohl man nur eine Seite benutzt
• Sonntagmorgen: die Nachbarn haben Sex und man selbst nicht
• es bleibt immer eine Portion Essen zum Einfrieren übrig
• eine Ausrede brauchen (oh schade, ich würde ja so gerne, aber wir müssen zum Geburtstag seiner Mutter...)
• nachts mit einem Wadenkrampf aufwachen
• Nackenverspannungen
• kalte Füße
• Lust auf einen Quickie
• Bilder gerade aufhängen
• mit Grippe darniederliegen und keiner kocht Vanillepudding
• zuviel getrunken und niemand da, der einem die Haare aus dem Gesicht hält
-hatte ich regelmäßigen Sex schon erwähnt?

(die Liste mit nervigen Dingen in der Beziehung ist vermutlich länger)
Die dunkelste Seite am Singledasein ist jene, wenn man darauf keine Lust mehr hat.

Gruss numb
*******d28 Mann
158 Beiträge
Ja mir gehts auch nicht anders nur kann ich dem Singlesein nix positives mehr abgewinnen. Nach zweieinhalb Jahren is der Ofen aus bei mir. Ab ner bestimmten Zeit die man solo is kotzt es nur noch an.Zumindest ist es bei mir so.

Es is vor allem übel wenn man viele Freunde hat die ne Beziehung haben. Da kriegt man genau das vorgelebt was man so vermisst,
Es gab Zeiten da hat mich schon der Begriff Sex im TV angekotzt.
Oder wenn ich weg war und ich hab Päarchen gesehen dann war meine Laune im Keller.

Es ist auch echt schwer ohne Sex und Nähe auskommen zu müssen. Das fehlt einfach.

Jetzt versuch ich mich zu arrangieren sogut es geht. Aber solang ich meine Partnerin nicht habe wird es dunkel bei mir bleiben.
to fesselnd28
Es gab Zeiten da hat mich schon der Begriff Sex im TV angekotzt.
Oder wenn ich weg war und ich hab Päarchen gesehen dann war meine Laune im Keller.

Hmmm, das kenn ich. Aber ab einem Punkt resigniert man ihn einer Weise, was dann zu Fatalismus fuehrt.
Aber Gemach,das ist eine Frage des Leidensdruck, der ist dann so hoch, da funktioniert man um ihn zu beenden. Also ausharren und leiden, danach wirds besser.

Gruss numb
@secretgarden
- eine fette Spinne sitzt morgens auf dem Toilettendeckel

Respect die hast du aber gut erzogen...meine verstecken sich immer in der Jeans..;-)
**_n Mann
602 Beiträge
nicht viel los in deiner Hose, wie? *zwinker*
*******d28 Mann
158 Beiträge
@ Numb73
Also ausharren und leiden, danach wirds besser.

Das Ausharren ist halt leider das Problem. Ich hoffe mal daß es auch mal besser wird schlechter als jetzt kanns in der Hinsicht ja nicht mehr werden.
Ein englischer Offizier hat Robert Surcouf (frz. Korsar) einst vorgeworfen :
"Ihr Piraten, ihr kämpft nur für Geld....wir Soldaten, wir kämpfen für die Ehre".


Surcouf hat daraufhin erwiedert "Ja, jeder kämpft für das, was er nicht hat".


Gleiches lässt sich auch auf das Single/Nichtsingle-Dasein umdichten...


Wer schon lange in einer Beziehung lebt (oder darin unglücklich ist), denkt manchmal wehmütig an die Single-Zeit zurück...

Wer Single ist, möchte wieder zurück in eine Beziehung...


Vielleicht ist es der Wechsel, der uns zum Glücklichsein fehlt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.