Also das Scheiße-Posting vom 13.7. ist das klassische Beispiel, wie man sich in eine Krise reindenken und reden und schreiben kann.
Das eigene Leben IST Scheiße, wenn man es SO behandelt und bezeichnet. Die Katze beißt sich in den Schwanz.
Es ist Scheiße, für sich allein zu kochen
Ist es nicht. Und gelegentlich kann man sich mit Freunden zum Kochen verabreden.
Es ist Scheiße, am Sonntag allein zu frühstücken, warum soll ich mir Mühe geben?
Allein zu frühstücken ist nicht zwingend scheiße. Und Mühe gibt man sich für sich selbst. Wer das nicht kann, sollte lernen, mit sich selbst besser umzugehen. Dann klappt's sehr wahrscheinlich auch besser mit anderen Menschen. (Jaja, selbst wenn es eh schon super mit anderen läuft. Sollte keine Unterstellung werden.)
Es ist Scheiße, mit niemand kann man seine Probleme besprechen.
Der Verfasser dieses Satzes schreibt, er hat Freunde. Mit Freunden kann man Probleme besprechen. Falls nicht, sind es keine.
Es ist Scheiße, allein den Urlaub zu planen, weil zu zweit entstehen mehr innovative Ideen.
Unfug. Es ist nicht scheiße, einen Urlaub allein zu planen. Es ist toll. Und wenn, kann man auch hier auf Freunde zurückgreifen.
Es ist Scheiße, wenn man sich über die Freude des anderen freut und man hat niemanden.
¿¿¿Eh??? Wer sich über die Freude eines anderen freut, hat doch diesen anderen? Auch als Single kann man sich immer über und mit anderen Menschen freuen
Es ist Scheiße, alles allein zu machen.
Dafür hat man Freunde.
Es ist Scheiße, zu sehen, daß das Leben auf ein Leben zu zweit ausgerichtet ist (Haus, Ferienwohnung) und man ist allein.
Solche Vergleiche bringen nichts. Der Verfasser nimmt gezielt Zweisambeispiele und verallgemeinert.
Wer so leichtfertig mit dem Wort "Scheiße" umgeht, um sein Leben schlechtzureden, der wird meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich:
- noch lange allein bleiben
- und/oder in seiner nächsten Beziehung scheitern.
Traurige Geschichte.
Keine Frage - als Single gibt es die ein oder andere emotionale Mangelerscheinung. Aber sich derart in die Depression zu reden ist wirklich.... scheiße!
Gruß
Chennai