Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
737 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2391 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkelsten Seiten am Single-Leben

*****ite Mann
343 Beiträge
auch....
feiertage sind brutal einsam überhaupt wenn die tage wieder länger werden

gruss hubert mit noch birgitt

ich habe jetzt schon angst vor der einsamkeit
In solchen Momenten ist Weihnachten die grösste Qual, genau wie Samstag-Abende, wenn kein Schwein Zeit für Party hat. Aber na ja... auch wenn ich allein raus gehe, lerne ich Leute kennen. Einfach nicht in Selbstmitleid versinken, so bleibt man eh allein und wird noch depressiv dazu.
In solchen Momenten ist Weihnachten die grösste Qual, genau wie Samstag-Abende, wenn kein Schwein Zeit für Party hat.

Hast du so wenig Freunde?
*********graph Mann
205 Beiträge
hmm naja recht gebe. Allein geh ich auch selten auf ne Party,

ist einfach langweilig wenn mann nicht jemanden für Spass und Unterhaltung dabei hat.
*******ust Frau
78 Beiträge
Sonntags
nach hause kommen..

wenn alles brunchen, quatschen und flohmarkt flanieren
vorbei ist und ich wieder allein bin..

überhaupt:
allein nach hause kommen. In die Stille. Wo niemand ist.

(obwohl ich auch in bez. ja doch meistens alleine in meinem Zuhause
war und gern allein wohne *kopfkratz*)

allein tanzen gehen is zwar straight aber soweit ich
das sagen kann auch gut *zwinker*
****011 Frau
4 Beiträge
nach
allem was ich bis jetzt hier in der disskusion gelesen habe, denke ich das es viele momente und situationen gibt, wo wir unser single dasein haßen..obwohl viele bekannte und freunde stellt sich die frage, wer begleitet einen zum oktoberfest, oder gestern beim abhängen in der therme, lauter knutschende paare um einen herum, da fühlst du dich ja schon als aussenstehende ..
*****r77 Mann
198 Beiträge
Jeder "freie" Tag ist schlimm...

Oft bin ich froh, wenn ich aus dem Büro komme, meinen Sport mache und dann noch schön alleine auf der Couch faulenzen kann. OK, wenn da noch jemand wäre, wäre es schöner, aber...

...die Samstage, an denen man allein durch die Hauptstraße flanieren muss...

...die Sonntage, an denen man alleine Eis essen geht, wenn die anderen unterwegs sind...

und ganz schlimm

...Urlaub. Nach meiner Trennung war ich jetzt ne Woche alleine weg. Hölle! Da hilft auch kein Buch. Zu Hause kann man auch nicht rumsitzen, Langeweile pur nach spätestens drei Tagen.

LG
Peter
*********graph Mann
205 Beiträge
Naja ich flaniere halt länger am Flohmarkt *lach*
Dann ist der Nachmittag schon wieder kürzer.

Macht ja auch Spass.
*********tig73 Mann
85 Beiträge
komme gerade vom Gebutstag meiner Tante. Da höre ich, daß ganz überraschend meine Cousine zum 2. mal heiratet und ein Pärchen, das heute da war, kürzlich auch geheiratet hat. Beide Paare sind 50 oder haben die 50 überschritten. Und ich sitze nach Jahren immernoch alleine da *snief* .....sehe es schon vor Augen, die feiern Silberhochzeit und ich bin immernoch Single *angsthab*
Da höre ich, daß ganz überraschend meine Cousine zum 2. mal heiratet

Du beneidest jemanden, der zum zweiten mal heiratet???
*********tig73 Mann
85 Beiträge
ich beineide jemand, der in 10 Jahren doppelt so viel Bziehungen hat, wie ich.

Was ich damit sagen will ist, daß das Single-Leben immer dunkler wird, je länger es dauert und man immer mehr das Gefühl bekommt, daß andere mehrere Chancen auf eine Partnerschaft und ich scheinbar keine einzige bekomme.
daß das Single-Leben immer dunkler wird, je länger es dauert
Soweit ich das beobachte, empfinden so oder ähnlich überwiegend diejenigen Singles, die dem Single-vs-Beziehung-Thema mehr und mehr Raum in sich geben. Damit verdrängt es andere wichtige Lebensinhalte, was die Unzufriedenheit vergrößert. Schließlich "schiebt" man es mehr auf das Nichtvorhandensein einer Beziehung, und so weiter.

Kommt nicht selten vor. Man vergrößert ein Problem, das anfangs gar keines war. Single zu sein ist keine Krankheit und es ist nicht unbedingt ein Problem. Wer es aber als Problem sieht, macht es oft selbst zu einem - und mindert damit unter Umständen immer mehr seine Möglichkeiten, wieder in Beziehung zu gehen.

Böse Meinung, ich weiß.
Aber Glück hängt eben nicht ausschließlich vom Vorhandensein einer Beziehung ab. (Manche wären gar glücklicher, wenn sie keine Beziehung mehr hätten.)
*gg*

Upps - meine Worte sollen übrigens nicht unterstellen, dass jemand hier im Forum dem von mir beschriebenen Phänomen unterliegt, selbst wenn ich einen Beitrag zitiert habe.
Böse Meinung, ich weiß.

Nö.
Ich finde, dass du es gut beschrieben hast!
******_Be Mann
42 Beiträge
Naja
Also das wohl schlimmste sind feiertage!!!!
aber sonst komm ich im moment gar nicht dazu mir darüber den kopf zu zerbrechen was mir fehlt ^^
total
blöde an meinem Singledasein;
Wenn mir ständig erzählt wird, ich sei doch nicht alleine, weil ich doch Kinder habe *hae* . So ein Käse...meine Kinder sind meine Kinder und kein "Partnerersatz". Oft wohl auch der Grund, der die Männer
abschreckt....und da bleib ich doch lieber Single, denn meine Kinder sind eben wichtig und "brauchen" mich...
Vielleicht kommt "meine Zeit" wenn die 2 auf eigene Beinen stehen. Bis dahin gucke ich, wie ich mir mein Leben hübsch mache *ja*
****30 Mann
91 Beiträge
dann kommen wir mal wieder darauf zurück es kommt wie es kommt
nichts erzwingen und schon garnicht hinterherlaufen das es eine beziehung werden soll
klappt zumindestens bei mir nicht
Es ist auch ne Frage der Selbstkonditionierung. Es gibt immer zwei Seiten, etwas zu sehen. Als leidgeprüfter Immer-wieder-mal-längere-Zeit-Single hab ich mir inzwischen folgende Denkweisen "angeeignet":


• Beispiel "alleine weggehen" - na und? Die Augen die angeblich alle auf einen gerichtet sind, sind sowieso Einbildung... und wer weiß ob da nicht auch interessierte Blicke dabei sind? *zwinker* Und wer doch "guckt" - lass sie gucken. Na gut ich bin heute alleine da. Get over it. Wenigstens hab ich nicht so ne hässliche Alte wie Du dabei oder so einen prolligen sturzbetrunkenen Macker an meiner Seite *ggg*

• "Andere Paare sehen" - hach, schön die beiden. Naja werd ich auch irgendwann mal wieder haben. Ist doch schön daß es sowas noch gibt!

• "Mich will eh keine/keiner". Ich bin eh unmöglich und "schwer vermittelbar". Blödsinn. Du bist bloß noch nicht entdeckt worden. Und es reicht doch wenn du eine einzige/einen einzigen neu kennenlernst!

• "Soll das noch monatelang/jahrelang so weitergehen?" ... heute ist heute. Heute bin ich Single. Das akzeptiere ich für den Moment. Morgen bin ich's vielleicht nicht mehr. Oder übermorgen... oder überübermorgen...

• "Aber das geht doch nun schon so lange so!" - Trotzdem ist heute heute.


• -

Ja ich weiß, hört sich banal an. Aber zu jedem negativen Gedanken gibt es einen positiven "Gegen-Gedanken". Das kann man üben. Das ist kein "Selbstbetrug", sondern positives Denken. Und man muss sofort wenn man merkt daß einem sowas wieder in den Sinn kommt, mit einem solchen "Gegengedanken" gegensteuern und das im Keim ersticken.

Klappt bei mir bei etwas herberen "Rückschlägen" auch nicht immer ganz und es gibt Tage wo ich mich saumiserabel und unendlich einsam fühle. Aber wenn du nicht selber positiv von dir denkst, gut zu dir selbst bist, kannst du auch nicht verlangen daß andere es dir gegenüber sind.
*******ust Frau
78 Beiträge
...
*top*
onatelang/jahrelang so weitergehen....?
"......Heute bin ich Single. Das akzeptiere ich für den Moment. Morgen bin ich's vielleicht nicht mehr. Oder übermorgen... oder überübermorgen..."

Soll ist es nun mal im Leben *g*
****77 Mann
696 Beiträge
Das Hauptproblem ...
...liegt ja an der vorhergehenden spannenden Zeit.

Wenn man Samstag Party macht und ggf. auch mal erst Sonntag Morgen at Home kommt ist es immer das Gleiche ... Du schließt auf und bist allein ... !

Wobei ... nach einer solchen Party-Nacht man doch irgendwie froh sein sollte, dass ein Keiner so sieht und man den Kater kuriert !

ABER die Gedanken nerven einen dann schon auf Dauer ;O)

VG
Auch das kann man von der positiven Seite sehen. Wie ich sehe bist du 32. In deinem Alter (und in meinem schon längst) gibt es schon viele gestresste Familienväter, die was drum geben würden nochmal sturzbetrunken morgens um sechs nachhause kommen zu können ohne daß eine meckernde Ehefrau in der Tür steht und sich beschwert daß sie die Kinder wieder alleine ins Bett bringen musste. Oder die einfach quengelt weil du sie nicht mitgenommen hast und wieder nur mit deinen Kumpels vom Fußballverein losgezogen bist. (das sind keine fiktiven Beispiele, sondern es basiert lose auf Anekdoten aus meinem Freundeskreis!)

Wenn ich im Moment am Wochenende vom Feiern nachhause komme, dann denke ich jedenfalls, Super, ich bin allein in meinen vier Wänden, Keiner stört mich, ich kann einfach meine Klamotten hinschmeißen wo ich will und dann ins Bett fallen und in aller Ruhe meinen Rausch ausschlafen. Ich kann bis 2 Uhr nachmittags pennen und keiner textet mich zu. *blabla*

Wär andererseits schon schön wenn mal wieder jemand nach so einem durchfeierten Wochenende mit mir im Bett aufwachen würde... aber ich bin eigentlich im Moment immer heilfroh daß ich am Wochenende meine Ruhe habe. Und manchmal (so wie gestern abend) mach ichs mir einfach mit ner halben Flasche Wein vor dem Fernseher gemütlich und genieße ganz einfach die Ruhe.

Wie schon gesagt... alles hat zwei Seiten, es gibt kaum was negatives was man nicht auch positiv sehen kann.
Single leben
Manchmal ist das Singleleben ganz schön. Man kann hobbymäßig machen was man will; brauch keinem Rechenschaft ablegen - wohin man geht/fährt - wie auch immer!
Aber dann wäre es auch schön, wenn man einen Partner hat mit den man gemeinsamkeiten ausleben kann.

Einen Partner zu finden ist manchmal richtig schwer. Entweder ist derjenige schon vergeben, möchte derzeit keine Partnerschaft oder wohnt richtig weit weg.
****30 Mann
91 Beiträge
Bikerin77 Frau
"Zitat" Man kann hobbymäßig machen was man will; brauch keinem Rechenschaft ablegen

SORRY
weis ja nicht was du für beziehung geführt hast aber so schlimm kann dein hobby doch nicht sein das man den partner rechenschaft ablegen muss
Kommt drauf an, wieviele Ressourcen solch ein Hobby beansprucht.
****30 Mann
91 Beiträge
"kennenlernphase miteinander sprechen" dann müsste ich eigentlich wissen worauf ich mich einlasse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.