Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
737 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2391 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkelsten Seiten am Single-Leben

Na ja, ob das einem da so ausführlich erläutert und dann auch verstanden wird?
@robb30
Zitat:"kennenlernphase miteinander sprechen" dann müsste ich eigentlich wissen worauf ich mich einlasse"


So siehts aus! Ich bin ein Mensch der immer vorher sagt, wie und was man hobbymäßig macht und das es Zeit in anspruch nehmen "kann" nicht muss. Dann sollte Mann auch fair sein und ehrlich sagen, ob er damit klar kommt oder nicht.

Und nicht erst damit ankommen, wenn man in einer Beziehung steckt. Dann gibt es meist Streit und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust!
****30 Mann
91 Beiträge
so wie hier schon gesagt wieviele ressourcen solch ein hobby beansprucht ob die beziehung darunter leidet und wie ist die zukunft geplant.

naja ich weiss für meinen teil kann ich sagen das wenn ich jetzt eine frau kennen lerne das ehrlichkeit doch die basis für eine schöne zukunft ist und ein not für schweigen
vorallem ich weiss auch nicht was es einen gibt das erst nach ein paar monaten oder sogar jahren den partner zuzutexten mit seinen hobby obwohl man darüber ausführlich gesprochen hat.mir auf jeden fall nichts ausser stress und darauf stehe ich nicht
naja singel leben das ist toll kein man der was sagt und auch kein mann der ständig behauptet er währe singel vielleicht schämt er sich auch nur für mich aber mir egal jetzt

den wen er weiter so mit mir umgeht dan ist er bal weg vom fenster
Mich persönlich nervt am Singleleben das man in der Verwandschaft/Bekanntschaften immer dumme Fragen bekommt weshalb man immer noch Single ist.
Mittlerweile bin ich da auch ganz smart und es gibt nen doofen Spruch zurück. Dann ist da erstmal Stille.
So hin und wieder fehlt mir doch Nähe, aber ich glaube das es nur so heftig empfunden ist wenn man Sehnsucht nach jemandem hat. *wuerg2* *wuerg2* Zumindest war es bei mir so.
Aber auch das bessert sich täglich und ich bin mittlerweile doch recht froh tun und lassen zu können was ich will.
Zur Zeit fühle ich mich auch ganz wohl mit der Situation. Ich denke man arrangiert sich halt, sieht es positiv und macht das Beste daraus.
Es hat ja nicht nur Nachteile!
*popp* zu haben und das auch regelmäßig ist nun wahrlich nicht das Problem. Nur ist die Qualität eine andere als in einer Beziehung/ Partnerschaft.
Nun bin ich mal gespannt wie das Weihnachten wird! *twist*
also meine Verwandten und mein Freundeskreis, zumindest die die mich schon jahr(zehnt)elang kennen, denken sich nix dabei wenn ich mal ne längere Zeit Single bin weils in der Vergangenheit durchaus öfter mal vorgekommen ist daß ich zwei drei Jahre lang keine feste Partnerin hatte. Gehört sozusagen zu meiner "Persönlichkeit" dazu.

Es mag wie eine abgedroschene Floskel klingen, aber ich liebe halt meine Freiheit. Das heißt nicht, daß ich das alles nicht auch über den Haufen werfen kann wenn es mich mal richtig erwischt hat. Aber ich habe längere Single-Phasen eigentlich noch nie als Unglück gesehen. Sicher war da ab und zu mal die Trauer darüber, enttäuscht worden zu sein. Aber das ging bei mir eigentlich nie soweit daß ich dachte, hauptsache wieder ne neue Partnerin, so nach dem Motto, alles ist besser als alleine zu sein.

Hinzu kommt, ich finde man muss beendete Beziehungen auch oft genug erstmal für sich alleine "verdauen", bevor man sich wirklich wieder binden kann. Längere Single-Phasen können also auch insoweit positiv sein, als man gezwungen ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und gewissermaßen einen seelischen Selbstreinigungsprozess, eine Katharsis, zu durchlaufen. Ein Negativbeispiel fällt mir dazu ein, ich war mal für eine Ex von mir quasi ein halbes Jahr lang "Gesprächstherapeut", weil sie ganz frisch aus einer langjährigen total gescheiterten Beziehung kam... das ging soweit, daß es unsere Beziehung dann sehr belastet hat, und es war mit ein Grund (wenn auch bei weitem nicht der einzige), warum wir uns dann nach dem halben Jahr wieder getrennt haben.
Genau..
..so. Da stimme ich dir vollkommen zu:

Hinzu kommt, ich finde man muss beendete Beziehungen auch oft genug erstmal für sich alleine "verdauen", bevor man sich wirklich wieder binden kann. Längere Single-Phasen können also auch insoweit positiv sein, als man gezwungen ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und gewissermaßen einen seelischen Selbstreinigungsprozess, eine Katharsis, zu durchlaufen.

Sich in die nächste Beziehung stürzen um nicht alleine zu sein. Aber ich denke das es vielen Menschen so geht. Ob es nun bewusst geschied oder unbewusst..
Selber habe ich aber auch erlebt das mir in solch einer Phase ein Mensch über den Weg lief wo es sprichwörtlich "geknallt" hat.

Nur kamen dann irgendwann, häufig durch banale Situationen, immer wieder alte unverdaute Sachen hoch, die mich völlig aus der Bahn geworfen haben, ich zitternd wie Espenlaub und heulend da stand weil ich das Gefühl hatte den ganzen Schei* nocheinmal durchzuleben.
Hinzu kam dann noch das er nicht weniger beziehungstechnisch vorbelastet war und das hat dann leider einfach nicht geklappt..
Wir haben beide hoch gemauert und so läuft es halt nicht.

Von daher braucht man schon eine längere Auszeit finde ich.
Und ganz alleine ist man ja nie, es gibt immer Menschen die einem gut tun und die einen in den Arm nehmen. Freunde und Familie!!

Ich denke auch das ich Single bleibe die nächsten 1-2 Jahre. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen da nichts zu starten.
Ich möchte von allem abgelöst sein und wieder offen für Neues und das braucht so seine Zeit.
Das einzige was mir da sorgen macht ist, dass ich irgendwann vielleicht nicht mehr bereit bin meine Freiheiten zugunsten von etwas viel schönerem aufzugeben. Das mir die Abwechslung wichtiger wird als die Beständigkeit und die Zweisamkeit! (Wobei sich das ja trotz Beziehung nicht zwangsläufig beissen muss) Davor grault es mir... *uah*
Hmm - vielleicht sollte man erst mal ein "Paar-Leben" definieren...

Ich kenne einige Paare in meinem Freundeskreis, bei denen ich mir denke "oh man, also so was müsste ich mir nicht geben"... - da ziehe ich das single - leben vor.
Ich könnte z.B. nicht nach der Devise "Was nicht passt wird passend gemacht", leben...

Klar ist es aber schön, eine Bezugsperson im Leben zu haben, jmd., der da ist, wenn man ihn braucht, der unterstützend im eigenen Leben wirkt und den man auch selbst gerne unterstützt...
Das fehlt mir manchmal... Naja - und in sentimentalen Phasen jmd., der mir einfach Geborgenheit vermitteln kann indem er mich einfach in den Arm nimmt und alles ist in dem Moment gut...

Sachen wie Kino gehen usw. sehe ich nicht als Problem - wofür hat man Freunde... *zwinker*

Doch andererseits weis ich, dass ich persönlich in einer Beziehung jmd. brauche, der mir auch Freiheiten im Leben zugesteht und geben kann, mir trotzdem aber das Gefühl gibt, dass ich zu ihm gehöre...
Schwierig zu beschreiben.

Zudem denke ich wird es, je älter man wird immer schwieriger, wirklich dass zu finden, was man möchte... Je mehr Erfahrungen man sammeln konnte desto enger wird der Kreis derjenigen, die man sich als Partner vorstellen könnte...

Vielleicht auch zuviele Gedanken...
Wenn' passt, dann passt's. *zwinker*
Zudem denke ich wird es, je älter man wird immer schwieriger, wirklich dass zu finden, was man möchte... Je mehr Erfahrungen man sammeln konnte desto enger wird der Kreis derjenigen, die man sich als Partner vorstellen könnte...

Na klar, da schleicht sich so eine Haltung ein nach dem Motto "Das und das muss ich mir nicht nocheinmal geben" ... aber es ist da dann auch sehr leicht, sich von ein paar wenigen Sachen an einem potenziellen Partner abstoßen zu lassen, wenn man in Wirklichkeit vielleicht garnicht mal so schlecht zusammenpassen würde. Und diese paar Sachen die einem nicht gefallen legt man sich dann in seinem Kopf quasi als Gründe (oder vielleicht doch Ausreden?) zurecht, warum es mit der einen Person garantiert nix werden kann.

Die Gefahr ist also, daß man vermeintlich zum Selbstschutz quasi zu früh abblockt. Na klar, man ist vielleicht ein "gebranntes Kind"... andererseits, man kann sich auch keinen Partner backen. Wenn man sich auf jemanden neu einlässt, ist immer ein bisschen Risiko dabei. Aber wenn's einen erwischt hat... ich sag immer, Liebe ist der Klebstoff, der auch die unmöglichsten Sachen zusammenhalten kann.
@AureaVirgio
WennDu mal wieder so eine Veranstaltung hast, dann nimm mich doch mit...mich kann man(n)/Frau auch mieten *baeh*

Gruß aus Hamburg
@ GourmetHamburg
.. *lach..
Aber dann denken die sich dafür andere unangenehme Fragen aus! *blabla* *lalala*
Besser noch ist das Meiden solcher "Veranstaltungen"!!
Grins
...Du kannst doch sagen..."Hört her meine Mädels, Freunde und Verwandte....DEN kann man auch mieten!" *baeh*

....und geiz ist nicht geil *Päh*..gönnt euch mal etwas im Leben *g*
******ght Frau
2.160 Beiträge
Ich weiss net was schlimmer is...die Schmach weil man niemanden hat oder die Schmach weil man sich jemanden mietet um diese blöden Fragen net mehr zu hören *lol*

Die kalte, triste Jahreszeit steht vor der Tür, wo die Tage wieder kürzer werden und man abends mit kalten Füßen im Bett liegt und sich jemanden zum ankuscheln wünscht, des is so meine Zeit, wo ich jemanden an meiner Seite (zumindest ab und zu) vermisse.
Bei mir hilft da ganz gut erstmal ein heisses Bad, danach ins Bett die wärmflasche an die Füsse, Kerzen an zur Entspannung und dann mit Freunden telefonieren! Klar ersetzt das keinen "nebenan" aber es hilft. Und meine Katze will immer kuscheln wenn ich im Bett liege. *g*
Und was auch Wunder wirkt ist bei Freundinnen übernachten und sich ein Bett teilen. DAS ist mal herrlich! Da bin ich sooo entspannt das ich nach kürzester Zeit weggeratzt bin. *g*
Gutene Morgen
...ist da noch ein Plätzchen frei zwischen den beiden Damen? puster

Wochenendgruß

Gourmet
*********vier Mann
197 Beiträge
Nun ja, gerne wird gejammert wenn man Single ist. Ich habe mich erstmal aktiv dazu entschieden. Nach einer schweren OP, Reha und nun Umschulung will ich mich nicht unnötig unter Druck setzen. Und "Druck" fängt hier schon an der Kinokasse an: Das Einkommen ist so knapp das es nicht geht.
Aus (meiner) Erfahrung weiß ich, dass Frau das nicht lange akzeptiert. Und so hab ich für mich entschieden erstmal im neuen Job anzukommen, dort Fuß zu fassen und nach dem Lernen zum Sport oder mit nem Wein vor den Fernseher.
Ob ich was vermisse? Das Gemaule jedenfalls nicht *nase*
******ght Frau
2.160 Beiträge
@*******rgio: Da kann ich dir nur absolut zustimmen, mit Freundinnen des Bett teilen is auch genial. Allerdings wohnen meine Mädels, mit denen ich des mach von 300 bis 900 km weit von mir weg. Somit fällt des leider flach :(. Ne Katze hab ich auch net, nur eine Pseudobesuchskatze, die sich nur bei mir aufwärmt, trocknet, den Wannst vollfrisst und dann wieder abhaut (is aber wie gsagt net meine). Kerzen, Räucherstäbchen, heisses Bad und Co. sind natürlich auch net schlecht..... Aber.... es ersetzt halt alles keinen Mann, der jämmerlich zu quietschen anfängt oder mault, wenn man ihm die eiskalten Füße unter den Körper steckt und zurück zieht sobald sie warm sind und seine dafür kalt *lol*.

@****met: Wenn du genug Hitze für 4 Füße hast, dann ja *zwinker*
****77 Mann
696 Beiträge
@superman74
Magst ja Recht haben...

Aber ... ich hab das schon mehrere Jahre und dann ist das keineswegs mehr spannend... es ist Alltag !

VG
*******ich Mann
27 Beiträge
Also...
ich fühle mich als Single mom pudelwohl. Vorteil ist einfach man hat genügend Freiheit alles spontan zu entscheiden und man kann sich Leuten jeder Art treffen. Ganz zu schweigen hat man genügend Zeit für seinen Job.

Natürlich hätte ich auch nichts gegen ein passendes Gegenstück, aber solange "Sie" nicht in mein Leben tritt mache ich es mir als Single gemühtlich und genieße es auch.

Sollte ich daran etwas ändern wollen, so habe ich es selbst als Single in der Hand. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Viel Glück allen suchenden Singels und Erfolg.
@******ght:

Das ist ja wirklich eine Pseudokatze!! PFUI! Die soll sich schämen ohne Extremschmuseattake wieder zu verduften!!

Das alles ersetzt NATÜRLICH keinen Mann, aber es ist alle mal besser als im Neonlicht auf nem Stuhl in der Küche zu sitzen und nur aus dem Fenster zu schauen ins Dustere zu glotzen.
Es steigert einfach das Wohlbefinden und ich empfinde das als sehr angenehm. Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl etwas für mich zu tun, und es ist einfach wunderbar so zu entspannen.
Und kraulen, Wärme, Nähe bekomme ich tatsächlich auch bei meinen Freundinnen! Und wenn es sein muss geben wir uns auch gegenseitige Rückenmassagen oder wühlen uns gegenseitig die Haare auf dem Sofa und ohne das es jetzt sexuelle Hintergedanken hat. Ich bin so froh meine Mädels zu haben! Was würde ich ohne die tun..

Warscheinlich hätte ich mir dann so nen halben Reifen mit Bürsten im Flur aufgehängen (wie diese Kratzvorrichtungen im Kuhstall) um mich daran zu kratzen wenn der Rücken mal juckt.. *lach


LG, AureaVirgio
*********vier Mann
197 Beiträge
@ @******ght

da haben es die Mädels vll etwas leichter.
heute ist gewitter, und das heftig. so mit nem eimercher tee in der hand, kerze statt neon, und in der küche sitzend hat das schon was.
einfach momente um mal inne zu halten. aber ne partnerin mit schiss fehlt schon ein bisschen....
hab zwar keine angst vorm gewitter....aber...jaaaa bei so einem verregneten abend stellt sich auch wieder ein stück sehnsucht nach geborgenheit ein....da hilft auch keine miezekatze *zwinker*
aber was definitiv ein wenig trost gibt...seid IHR!
denn zu lesen das ich oder auch ihr nicht alone seid,läßt mich wieder ein kleines stückchen runter kommen auf den boden,läßt mich gleich einschlummern mit dem gedanken das ich mit meinen sehnsüchten nicht allein bin *zwinker*
allen singles einen liebevollen schmatzer
@talissa
...seid Ihr...? grübel

Das Leben findet aber Offline statt und wenn ich mir so Dein Profil anschaue, dann solltest Du es doch einfach haben, eine MANN für Dich zu finden...ODER?

Ok..Einschränkung...EINEN Mann ist auch nicht das Thema...sondern DEN Mann....!

VG heute aus Leipzig
******ght Frau
2.160 Beiträge
@****ssa: Kein Mensch ist allein mit seinen Sehnsüchten, denn jeder Mensch hat Sehnsüchte (auch wenn die vielleicht unterschiedlich ausfallen und unterschiedlich ausgelebt werden). Jeder kennt die Sehnsucht, ob erfüllt oder unerfüllt.

@*********vier: Da hast scho Recht, dass es Frauen etwas leichter haben. Kuscheln unter Männern is ja doch etwas verpönt und weckt bei vielen eher Abneigung. Bei Gewitter gibts bei mir nur eines, ab unter die Decke, bis über den Kopf ziehen, Schmusekissen untern Arm und dann gaaaanz schnell einschlafen und erst wieder aufwachen wenns vorbei is *g*
*********vier Mann
197 Beiträge
och das war herrlich: taghell, laute rumser, honig im tee und prasselnder regen an den frisch geputzten fenstern.
ok... hätte man mit nem glas wein unter der decke mit feuer toppen können... aber schön ist so ein naturspektakel schon *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.