Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
737 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkelsten Seiten am Single-Leben

alleine ins Kino gehen ist gar nicht schlimm. Mir hat es Spaß gemacht. Der Film (Inglorious Basterds) war klasse, das Popkorn und Bier waren gut.
Ich gehe auch allein zum Stammtisch, ich gehe allein Tanzen. Ich kaufe meine Sachen allein, meine Lebensmittel und ich lebe allein.
Innerhalb der letzten Beziehung habe ich all das gelernt. Früher habe ich es gehasst Dinge allein zu machen, weil ich immer Zweisamkeit wollte.
Heute genieße ich meine Unabhängigkeit und meine Selbstständigkeit.
Ich kann kommen und gehen, mich verabreden, zuhause bleiben, wegfahren, Dates haben.
Das alles kann Spaß machen wenn man das Singlesein nicht mehr ablehnt weil man damit Alleinsein verbindet. Ich verbinde damit Freisein.
ich vermisse das Schmusen/ Kuscheln besonders, aber auch all die anderen Dinge die zu zweit halt mehr Spaß machen, nicht nur der SEX, vor allem aber sich auf Sie zu freuen, mit ihr einzuschlafen, neben ihr aufzuwachen und tausend andere schöne Dinge...
Nach 4 Jahren Singledasein mit den üblichen kleineren Unterbrechungen spüre ich, es wird Zeit für eine neue Beziehung.
Klar habe auch ich nach erfolgreicher Umschulung finanziell nix zu lachen und dachte auch ich kann einer Frau ja nix bieten etc., aber die Richtige will ja den Mann und nicht was er zu bieten hat.
Davon abgesehen kann auch sie morgen schon Pech haben und wenn man IN einer Beziehung ist, wirft man den Menschen ja auch nicht auf den Müll nur weil der gerade weniger Geld hat.
stimmt, die Kehrseite ist, dass man Zeiten hat, in denen man sich nach Ankuscheln, Schmusen und mehr sehnt und dann keiner da ist...
Geld...
Geld ist nicht alles, glaube es mir.

*zwinker*

Ist so!

:-((

Gruß

Euer

Kaktusfreund
och nee ne, Geld ist nicht alles?*oh*

wenn du kein Geld hast (jedenfalls nicht genug) kannst du schon ganz viele Dinge nicht machen / mitmachen. Dadurch isoliert man sich selbst schon sehr.
(Aber da das ein anderes Thema ist, sag ich mal nichts weiter dazu).
Wenn Du Geld hast, mußt Du Angst haben, das sie dich nur wegen dem Geld möchte.

Und eine Frau kannst Du nicht mit Haus, Ferienwohnung und 3 Autos überzeugen.

*zwinker*

Euer

Kaktusfreund
und...
... und eine Flasche Wein gibt es auch für wenig Geld, damit kannst Du auch zu zweit den Mondschein geniessen, oder?
bleiben wir doch beim Thema *wink*
Einsam...
... einsam am Abend, beim Frühstück, es spricht der Fernseher oder Papagei,
gut mit dem kann man sprechen, für niemand kann man kochen, eine Rose mitbringen, verwöhnen *zwinker* usw.
sooo schwer an sex zu kommen...
Nö!
Nein, das ist es nicht, SEX geht genug...

Ich sage nur "frivole Bars"

*zwinker*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Die dunkle Seite am Single-Dasein ist, dass einen eben manchmal das gewissen etwas fehlt... das vertrauensvolle, die ehrliche nähe zu einem menschen, das gefühl, für ein ander da zu sein... das, was eine Beziehung trägt und ausmacht...
...eben.
Ich brauche selber auch kein großes Haus, da ich gerne ganz eng mit ihr zusammen bin und der Rest pure Verschwendung wäre, dieser Zusammenhalt und schlicht zu spüren, man wird geliebt.
So sollte es zumindest sein...
genau...
Genau, es ist leicht darauf zurück zu führern, aber Platz ist in der kleinsten Hütte *zwinker*

Sprich, es gibt viel mehr Faktoren als Geld.

Es ist nur leicht, es darauf zurück zu führen.

Gruß

Euer

Kaktusfreund
*********vier Mann
197 Beiträge
@ ddorfer

ich finde schon das man wenig kohle deutlich zu spüren bekommt und es ordentlich ausgrenzt.
sehe es als absolut dunkle seite des single-lebens und bevor ich mir da nun noch den stress gebe auf emotionaler ebene lass ich es sein.

auf der anderen seite weiß ich nicht was passiert wenn die finanzen wieder laufen. bei dem was einem entgegenschlägt in so einer zeit fällt neues vertrauen fassen schwer...
ich kenne das Gefühl, aber die RICHTIGE interessiert das Geld nicht.
Man lernt nur sehr viele Falsche kennen, das ist das Problem.
Die wollen nur verletzen und merken, Du BIST an diesem Punkt verletzbar.
Aber wer sowas macht, hat sein eigenes Armutszeugnis doch schon ausgestellt, irgendwann lachst auch Du nur noch über sowas.

Klar fehlt vieles wie Ausgehen und Spaß haben, Internetchats ersetzen sowas halt nicht.
Aber es gibt immer auch andere nette Menschen, denen es genauso geht.
*********vier Mann
197 Beiträge
daran hangel ich mich hoch *zwinker*

so lange gibts ersatz-sex: biken
Geldmenge...
Hi,

die Geldmenge ist doch relativ.

Der Hartz IV - Empfänger ist gegenüber dem Facharbeiter arm, der gegenüber seinem Chef, der gegenüber einem mehrfachen Millionär, der gegenüber dem Windows-Erfinder...

Reich ist nicht der mit dem Porsche, sondern der, der sich die Autobahn dazu bauen kann.

*zwinker*

Armut ist relativ, ich bin ab und zu in Rumänien, soll ich mehr sagen?

Gruß

Euer Kaktusfreund
wenn es alle sind und keiner so tut als HÄTTE er es, fällt es ja auch nicht weiter auf und man kann sich auf die Menschen konzentrieren *g*
*********vier Mann
197 Beiträge
das war jetzt keine aufzubauende depression *lach*

nur ne anmerkung *g*

solange man ne persepektive hat, der weg sich ebned, ein ende abzusehen ist und man den kopf nicht unrasiert in den sand steckt ist man doch ausgefüllt.
der rest kommt von alleine.
Lob, Kritik und aufbauende Worte, wenn mal etwas nicht so läuft - das ist das, was ich in Partnerschaften viel mehr bekommen habe als zu Singlezeiten. Ich meine nicht so ein hingerotztes "Das wird schon wieder" - sondern eine ehrliche, kontinuierliche und intensive Anteilnahme am Leben des jeweils anderen. Das fehlt.
meinst du denn, dass Lob und Anerkennung in Partnerschaften ausreichend gegeben wird?

Meine Erfahrungen sind andere.
Der Sonntagabend...
...zieht mich meistens runter.

Freitag, Samstag, da kann man weg, feiern mit Kumpels oder was auch immer. Sonntagsabends ist man alleine.
****77 Mann
696 Beiträge
Lob und Anerkennung ...
... Naja...

sicher braucht man mal die aufbauenden Worte eines Partners auch wenn sie vielleicht nicht ehrlich sind.

Aber mal ganz ehrlich ... das kann ja wohl nicht die Schattenseiten des Single Lebens ausmachen ... wenn ich aufbauende Worte brauche dann geh ich zum Essen zu Mama und gut.

Aber ich verstehe auch das Viele das brauchen ... warum auch immer ?

Ich für mich nicht ... Brauche niemanden der mir nach dem Mund redet oder einfach nur Trost spendet ...

Egal ...
*******_nw Frau
61 Beiträge
wenn ich aufbauende Worte brauche dann geh ich zum Essen zu Mama und gut
*lol*

Ich vermisse in den "dunklen Momenten" die Vertrautheit, die zwischen einem glücklichen Paar herrscht. Das blinde Verstehen, Vertrauen...ein Blick und der andere weiß, was ich denke. Das Hineintauchen in die Beziehung...das Gefühl "zu Hause" zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.