Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
739 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkelsten Seiten am Single-Leben

**_n Mann
602 Beiträge
Das Gefühl heim zu kommen, da ist jemand, sie muss ja nichtmal warten, aber einfach zu jemanden nach hause zu kommen.
Seine Erlebnisse zu teilen, auch und gerade wenn sie nicht zusammen erlebt werden.
Ja auch sich anlehen und einfach kuscheln zu können - ja auch Männer kuscheln gerne ich zumindest.

Sonst ist alles schon wohl geschrieben .... *heul*
@ hakuin
ein fein durchdachter plan, der mir natürlich auch schon durch den kopf ging doch als es ans überlegen ging wen ich anrufen könnte...ja jeder plan hat seinen haken *snief*

nunja selbst ist die frau...zu dem resultat komm ich dann immer wieder *ggg*
man(n) könnte ja jemanden organisieren, und wir gehen Essen!!
Manchmal...
...ist halt einfach niemand da; weder zum Kuscheln, noch zum Knutschen oder zum Reden...
Und es gibt Tage, an denen das so richtig traurig ist!
@Francis79
das liegt sicher an dem das du dir die Sommersprossen hast weg digitalisieren lassen.....so schauts aus! *zwinker*
Na dann...
...hoffe ich mal auf den Sommer, wenn sie auf meiner Nase wieder sprießen... deshalb haben die nämlich auch diesen Namen! *smile*
die Frühjahrssonne
lässt sie eben so schnell sprießen.... *zwinker* *lol*

das Frau aber auch immer was gegen die hübschen Dinger hat...ne ne ne
Die kleinen Dinge
Hallo,

Mir fehlen die ,,kleinen``Dinge einer Beziehung sehr ...

Eine Hand, die sich mir entgegen streckt, - dass zärtliche streichen über den Kopf, - ein Kuss auf die Stirn, - einfach mal so in den Arm genommen zu werden ... - ein Lächeln, das mir Kraft gibt, - in zwei Augen zu schauen und mich geborgen fühlen, - jemand, der sich auf mich freut und auf den ich mich freuen kann.

Bekommen kann man einiges sicher auch ohne Beziehung aber es bedeutet viel mehr, wenn es von jemandem kommt, der einen von ganzem Herzen liebt.
Manchmal hab ich das Gefühl, für das Alleinsein geboren worden zu sein. Womöglich verliere ich auch den Bezug zur Realität und meiner eigenen Identität. Denn nichts ist für mich schlimmer, als der Gedanke, allein bleiben zu müssen.

Ich höre ständig dummes Geplapper, ich solle mir doch eine Frau suchen...jemand wie ich müsse doch nicht allein bleiben...blaaaaa

Dann sehe ich mich auf der Straße um, in den Geschäften, Clubs und Bars und weiß eines: sie ist nicht dabei. Ich suche nicht DIE Traumfrau, weil ich rational genug denke, zu wissen, dass es sowas nicht gibt. Aber die Frauen, die mir begegnen sind so weit davon entfernt, dass sie sich manchmal nur knapp am Horizont abmalen.

Der Gedanke, dass sich das nicht ändern, ist schlimm. Schafft Hoffnungslosigkeit, Betrübtheit, Furcht, Unzufriedenheit.

Ich flirte mit einer hübschen Frau und nach kurzer Zeit vergeht mir die Lust, weil ich keine Kompromisse eingehen will. Entweder gefällt mir nicht was sie sagt oder ich finde irgendwas optisches, das mich stört. Hauptsache ich finde irgendwas, das mich stört. Dann sage ich etwas unpassendes, verabschiede mich schnell oder erscheine nicht zu einem ausgemachten Date.

Dieser Kreislauf ist schlimm.

Single sein ist schlimm.

Manchmal ist das Ich-Sein schlimm.

Ständig nur depressiv in Foren meckern ist schlimm.

Man, bin ich schlimm!!!
**_n Mann
602 Beiträge
Das hört sich wirklich schlimm an, fang mal an dich selbst zu lieben und dein Ich zu finden - die Welt ist wie du sie siehst !
kopf hoch Jungs & Mädels *freu* !

Wo Schatten ist, da ist auch Licht *sonne* !

Für mich am schlimmsten ist das Gefühl, die ganzen vieleen schöne Momente zu verpassen, die man einfach nur als Paar erleben kann.
Vertrauen & Zweisamkeit.

Bye Hero
*******sher Frau
38.867 Beiträge
einfach den Moment ..
der man mal mit eine mann Meckern möchte ..
dann fehlt er mir .
*******lf70 Mann
172 Beiträge
bin jetzt seit ein paar Wochen wieder Single und musste mich erst daran gewöhnen, wenn ich nach Hause komme, die Wohnung "tot" wieder zu finden. Keiner der "Hallo" sagt, oder "wie war's"....
Mittlerweile geht es wieder, aber ganz daran gewöhnen kann ich mich noch nicht.
Ansonsten fange ich gerade an, dem Single-Dasein seine positiven Seiten abzugewinnen. Aber das ist ja ein anderer Thread.

@****s83: Hört sich vielleicht echt platt an, aber dann war die Richtige für dich einfach noch nicht dabei. Du bist erst 25. Suchen bringt es nicht, das macht doch nur frustig. Du wirst ihr wahrscheinlich zufällig begegnen, wenn du nicht damit rechnest. Kopf hoch!
Eine Zeit...
... lang ist es toll, man geht mit Freundinnen weg, keinerlei Verpflichtungen, aaaber dann kommen die ersten Sonntage, die ersten Absagen von Freunden, weil sie etwas mit dem Partner unternehmen. Shoppen als Ablenkung? Funktioniert nicht, da laufen dir verliebte Pärchen über den Weg. Ins Kino mit der Freundin? mmh funktioniert nicht, in der Reihe vor dir, fangen sie an zu knutschen...

und noch viele viele andere Faktoren... Schnief
*******lf70 Mann
172 Beiträge
seufz...
ja stimmt, sowas blende ich immer schnell aus. Wenn es dann heisst "Heute abend kann ich nicht, ich mach mit meinem Schatz einen DVD-Abend" oder so...ARRRGH...

Besonders hart fand ich dieses Jahr auch die letzten Wochen vor dem Valentinstag. Dieser Werbung konnte man sich echt nicht mehr entziehen.
oh ich hätte steine durch das fenster von den blumenläden schmeissen können, wie blöd... tja und nun???
@ miles & marlene & leonard
"Nur nicht aus Liebe weinen, es gibt auf Erden nicht nur den einen. Es gibt so viele auf dieser Welt, ich liebe jeden, der mir gefällt!" (M. Dietrich)

"A man never got a woman back, just by begging on his knees." (L. Cohen)

Es ist verführerisch, sich als Jammerlappen zu geben. Der Reiz liegt darin, dass es wahr wird, indem man darüber spricht und dabei doch so absurd bleibt, da man in seinem tiefsten Inneren davon überzeugt ist, dass das nicht lange so bleibt, weil man´s nicht verdient hat. Man gibt sich seinem Jammer hin, benennt ihn, bekennt sich dazu und glaubt: Ist mein Tal der Tränen erst durchschritten, steige ich wie jener Phoenix aus der Asche auf, hoch ins gleißende Licht, zur Wärme der Liebe, in die Hitze der Lust. Stimmt´s?

Wer große Liebe kennt, vermisst sie natürlich und sucht große Gefühle. Picasso hatte angeblich 7. Das zeigt, dass eine große Liebe weitere nicht ausschließt. Für mich ist die dunkelste Seite am Single- Leben die Sorge, große Liebe in diesem Leben verbraucht zu haben.

Viele Jahre können vergehen bevor es wieder dazu kommt. Du wirst sie kaum früher finden, wenn du dich weigerst im Spiel zu bleiben. Vielleicht war deine große Liebe eine auf den 1. Blick? Ich kenne sie nur auf den 2. Blick. Am Anfang standen Eroberungslust und Spass, wie bei Strohfeuern auch. Hand auf´s Herz: Sind die denn so schlimm, weil sie verglimmen?

Gegen die 1. große Liebe sprach für mich, dass ich sie nicht einschätzen konnte. Ich wollte genug ausprobiert haben, bevor ich mich festlege. Du könntest jetzt mit Lust und Laune dafür sorgen, dass ähnliche Gedanken deine nächste nicht belasten.... Leichtigkeit ist verführerisch, bewahrt die Chance auf gewichtigere Gefühle und ermöglicht davor sicher mehr, als Depressionen.

Hab´Spaß!

agent6
*******s_hh Mann
7 Beiträge
Single?
@ Miles83
Als erstes mein Vorschlag: sieh Dich nicht als Single.
Dieser Begriff ist gerade heute in unserer Familien und Baby- Gesellschaft so negativ besetzt. Sag, daß Du einfach Du bist,
das ist das wichtigste.
Was ist es bei euch...
...das das Single-Leben manchmal schwer macht ?

Ich leide beispielsweise an schwerer Depression wegen meiner wirklich hässlichen Leber.
Kommt von den hochproznetigen Alk auf den ewigen singlepartys
Deswegen gibt es von mir auch nur ganz wenige Röntgenbilder im Familienalbum.
Super finde ich es auch immer wieder, wenn ich irgendwo bestimmte Lieder höre, die mich daran erinnern. Das sind nicht alle Lieder mit bestimmter Lyrik, sondern ganz bestimmte Lieder, z.B.:

U2 - With or without you
Selig - Ohne dich
Slipknot - Vermillion
Incubus - Drive
Mazzy Star - Fade into you

und ganz besonders:
U2 - I still haven't found what I'm looking for

Ab und an hört man dann ein solches Lied irgendwo und es ist wie ein Schlag in die Magengrube.
Am Singelleben sind für mich eigentlich nur die Erinnerungen an vergangenes.
Singel zu sein daran gewöhnt man sich . Alte Gewohnheiten, neue Freunde sich selber wieder finden oder zumindest versuchen.Neues ausprobieren vieleicht auch um sich abzulenken. Nach einer Zeit wieder auf die suche gehen einen neuen Partner zu finden und dabei lustige Erlebnisse haben.
Wenn nicht zwischedurch die Erinnerungen wären die auch nach einem Jahr noch auftauchen.Städte wo man gemeinsam war, Orte an denen man gemeinsam spazieren war, der Gedanke beim kochen das er seinen Finger in die Soße steckt zum probieren.
Hört das irgendwann auf??
Naja, genug gejammert:-)
Weiter gehts es ist Wochenende und es sind wieder viele Leute unterwegs zum kennen lernen.:-)
******l_X Frau
86 Beiträge
Ich finde die Single-Zeit nur dann schlimm, wenn es kurz nach einer Trennung ist.
Da muss man sich eben erst wieder an das alles gewöhnen; allein Schlafen gehen, alleine aufstehen,...

Kann man aber alles auch super zu Zweit machen, auch wenn man Single ist *g*

Wobei man eben - ich zumindest - direkt nach einer Trennung dann auf sowas vielleicht nicht allzuviel Lust hat.

Aber auf Dauer gewöhnt man sich doch an Alles?!
Kino geht auch mit Freunden, genau wie Cafe und Essen gehen.

(ich bin natürlich noch recht jung und seh das alles vielleicht etwas lockerer *zwinker* )
**_n Mann
602 Beiträge
bin wohl viel älter seh das aber genauso *zwinker*
sry, hab die Beiträge von derlouis und Agent6B überlesen, meine Antwort:

ich jammere nicht, sondern rede einfach mal drüber. Wer immer grinst und in die Welt schreit: "Mir geht's gut! Mir geht's gut!" belügt sich selbst. Denn es geht einem nunmal nicht immer und in jeder Situation gut. Das ist nunmal so.

Aber das Leben ist eben nicht schwarz oder weiß, sondern hat viele Schattierungen, in denen Chancen lauern. Ich weiß das, weil ich meine Chancen immer zu nutzen versuche. Ich bin ein JA-Sager, kein NEIN-Mensch! *zwinker* *zwinker*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Was ich am Single-Dasein besonders hasse? Die Sonntage; sie ziehen sich wie Kaugummi und sämtliche befreundeten Paare sind anderweitig verabredet oder ausgebucht *fiesgrins*

Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.