@ miles & marlene & leonard
"Nur nicht aus Liebe weinen, es gibt auf Erden nicht nur den einen. Es gibt so viele auf dieser Welt, ich liebe jeden, der mir gefällt!" (M. Dietrich)
"A man never got a woman back, just by begging on his knees." (L. Cohen)
Es ist verführerisch, sich als Jammerlappen zu geben. Der Reiz liegt darin, dass es wahr wird, indem man darüber spricht und dabei doch so absurd bleibt, da man in seinem tiefsten Inneren davon überzeugt ist, dass das nicht lange so bleibt, weil man´s nicht verdient hat. Man gibt sich seinem Jammer hin, benennt ihn, bekennt sich dazu und glaubt: Ist mein Tal der Tränen erst durchschritten, steige ich wie jener Phoenix aus der Asche auf, hoch ins gleißende Licht, zur Wärme der Liebe, in die Hitze der Lust. Stimmt´s?
Wer große Liebe kennt, vermisst sie natürlich und sucht große Gefühle. Picasso hatte angeblich 7. Das zeigt, dass eine große Liebe weitere nicht ausschließt. Für mich ist die dunkelste Seite am Single- Leben die Sorge, große Liebe in diesem Leben verbraucht zu haben.
Viele Jahre können vergehen bevor es wieder dazu kommt. Du wirst sie kaum früher finden, wenn du dich weigerst im Spiel zu bleiben. Vielleicht war deine große Liebe eine auf den 1. Blick? Ich kenne sie nur auf den 2. Blick. Am Anfang standen Eroberungslust und Spass, wie bei Strohfeuern auch. Hand auf´s Herz: Sind die denn so schlimm, weil sie verglimmen?
Gegen die 1. große Liebe sprach für mich, dass ich sie nicht einschätzen konnte. Ich wollte genug ausprobiert haben, bevor ich mich festlege. Du könntest jetzt mit Lust und Laune dafür sorgen, dass ähnliche Gedanken deine nächste nicht belasten.... Leichtigkeit ist verführerisch, bewahrt die Chance auf gewichtigere Gefühle und ermöglicht davor sicher mehr, als Depressionen.
Hab´Spaß!
agent6