Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3031 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheltherapie
86 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Kuschelpartys ?51
Ich hoffe, dass hier der richtige Platz für n ist.
Raufen! Kuscheln! Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Kuscheln für Euch?

********Zung Mann
223 Beiträge
Kuscheln ist mir manchmal wichtiger als Sex, jedoch kann ich mir keinen Zärtlichkeitsaustausch mit einem Mann vorstellen. Mein herrliches Treffen mit einer ganz lieben Joy-Freundin kürzlich war wie Medizin. Einfach nebeneinander liegen, den anderen spüren, die Hand halten,... einfach dabei schweigen. Da war soviel Herz dabei.
Wir hatten auch wunderschönen Sex, immer wieder Kuschelsessions dazwischen und tiefgründige Gespräche.
Ohne das ganze Ding "Beziehung" nennen zu müssen, einfach nur sich mögen und sich gerne spüren.
Nur schön *love*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Das ist klasse.
Und könntest du dir das mit völlig fremden genauso erfüllend vorstellen?
Das kann ich nämlich eben nicht.
********Zung Mann
223 Beiträge
Fremd ja, aber die Optik MUSS passen.
Noch schöner, wenn Sympathie dabei ist, wie bei "Schnecki". Dann geht das richtig tief ins *herz*
****tas Mann
1.323 Beiträge
*kuschel* Ich (w) konnte es mir vorher auch nicht "vorstellen"!

Aber ich habs probiert. Ich erkannte sehr schnell, dass alle meine Bedenken völlig umsonst waren. Es war so leicht und schön und sehr erfüllend.

Dass eine Portion Sympathie da sein muss, muss ich wohl nicht erwähnen, mit jedem könnte ich das auch nicht! Jedoch muss ich auch sagen, dass ich mich auch manchmal getäuscht habe und das Kuscheln mit jemand, mit dem ich es mir zuerst nicht so recht vorstellen konnte, dann doch sehr schön war!

Hach.... Kuscheln.... *kuschel*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Und was macht ihr, wenn die alle nicht so richtig passen?
********Zung Mann
223 Beiträge
@*******elle
Das ist der Punkt, der mich von einer Kuschelparty abhalten könnte. Wenn eine Frau mir überhaupt nicht gefällt, mag ich nicht mit ihr kuscheln. Ich würde sie aber nicht vor den Kopf stoßen wollen.
Vielleicht vorher klären, wer mit wem bereit wäre, zu kuscheln?
Aber zuerst auf die Liste schauen, bevor man jemanden berührt, is ja auch doof 🤔
****tas Mann
1.323 Beiträge
Das kam bei mir nie vor. Bei einer guten Kuschelparty kommen ja auch nicht nur 5 Leute. Meistens waren es zwischen 30 und 40, viele davon Stammkuschler.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
und wenn sich einer ran robbt, den man partout nicht ab kann ?
Ich war mal auf einer Yoga-Kuschelparty. Rund 20 Leute (unterschiedlichsten Alters und quer durch alle Gesellschaftsschichten gemischt). Dieses Gefühl beim "fremd-Kuscheln" kann ich kaum beschreiben.

Nieeee wieder!!! hab ich mir geschworen.

Dachte nicht, dass ich mich so unwohl fühle mit mir völlig fremden Menschen so auf Tuchfühlung zu gehen. Die ich mir nicht ausgesucht habe, im wahren Leben niemals getroffen hätte...

Und das obwohl ich Kuscheln wirklich liebe! Aber ich habe mich tatsächlich fast vergewaltigt gefühlt und einfach wahnsinnig unwohl! Teilweise kam mir der Gedanke, dass ich dies noch als viel intimer als puren Sex empfand, diese Nähe zuzulassen...

Kuscheln nur mit einer Person, die ich mir ausgesucht habe, die ich kennengelernt habe, die ich riechen will!!

Käme für mich niemals mehr in Frage!

Aber natürlich ne schöne Sache für Menschen, die das zulassen können, die sich vielleicht auch einsam fühlen, einfach Nähe spüren wollen, menschliche Wärme - weil sie diese sonst in ihrem Leben nicht erfahren.

Für mich persönlich war das jedoch eine absolute Grenzerfahrung, die ich bestimmt nicht wieder machen werde. Habe mich dadurch auch wieder ein Stück besser kennengelernt obwohl ich mich zuvor ganz anders eingeschätzt habe.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Bei so einem Kuschelabend gelten strenge Regeln. Normalerweise hält sich da auch jeder dran, weil es einem ermöglicht, sich total einzulassen und zu entspannen.

Wenn sich Dir jemand nähert und Du das nicht möchtest, kannst Du Dich abwenden, die Hand wegschieben, nein sagen, etc., und das wird tunlichst akzeptiert, will man keinen Rausschmiss riskieren. Die Kuscheltrainerin achtet sehr aufmerksam auf die Einhaltung der Regeln.
********Zung Mann
223 Beiträge
Werde mal schauen, ob es in der Nähe von Köln sowas gibt. Ohne Kuscheln geht einfach gaaar nicht 😏
Kuscheltrainer?
Ich hab das Kuscheln ganz alleine gelernt und ich glaube, ich kann ganz gut kuscheln.
Mit fremden Menschen möchte ich nicht kuscheln. Und unter Anleitung schon mal gar nicht.
Ich brauche auch keinen Kuscheltrainer. Die Signale meiner beiden Kater kenne sehr gut.

Stupst mich der eine mit seinem Köpfchen an, wenn ich auf der Couch liege, ist alles klar. Und beim anderen reicht der Blick.
*****o67 Mann
573 Beiträge
Ich frage mich, ob es kräftige Frauen gibt, die sich gegen einen mittelgrossen Mann raufen wollen ...????
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Stell doch ein Date ein, warum sollte es das nicht geben ?
******aus Frau
578 Beiträge
*kuschel* Ich kuschel nicht mit jedem, und einen Trainer brauch ich auch nicht,bin schon groß und kann das ganz gut,....
*****o67 Mann
573 Beiträge
Wo kann ich ein Date einstellen? Hier?
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Auf deinem Profil , unter Profil verwalten .
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ******aus:
*kuschel* Ich kuschel nicht mit jedem, und einen Trainer brauch ich auch nicht,bin schon groß und kann das ganz gut,....

...ich denke, dass es hier um Menschen geht, welche sehr lange keinen Körperkontakt hatten und da ist einfühlsame Anleitung, finde ich, nicht verkehrt. Warum sollte es beim Kuscheln anders sein als bei Tantra-, Bauchtanz-, Bodage oder anderen Workshopss...?
****tas Mann
1.323 Beiträge
... und eine Gruppe dieser Größe und mit so vielen mitgebrachten Geschichten funktioniert halt nicht ohne Leiter.
Werden da auch Geschichten erzählt?
“Wie sieht das bei euch aus? Welche Rolle spielt Kuscheln im Alltag, aber auch beim Sex?“
Ich brauche Körperkontakt, aber im richtigen Maß. Zu viel und dann das Gefühl, der andere ist völlig verhungert - das überfordert mich.
In so einem professionellen Rahmen wie einer Kuschelparty hab ich das ganz Klasse erlebt, auch mit Augen verbinden wer wollte und wenn's zu viel wird, einfach nur Arm heben müssen und da raus geholt werden.
1:1 ist das oft schwieriger, eben gerade wegen dem Hunger und dann zwangsläufig der Grenzverletzung wie bei dem einen Mann im Bericht, der dann aggro wurde, dass es nicht einseitig um ihn ging.
Da hab ich definitiv bessere Erfahrungen mit Frauen und kuschel so auch lieber mit einer Freundin und traue Männern nur über den Weg, wenn die von sich aus Achtsamkeit gezeigt haben. Vielleicht das was früher unter “Gentlemen“ lief.
Beim Sex trifft das ähnlich zu.
Bis auf seltene Ausnahmen brauche ich einen schrittweisen Aufbau, zu dem Entspannung und kuscheln als Abschluss dazu gehören. Wenn ich den Eindruck habe, ich soll als Objekt für irgendeinen Hunger herhalten, Zärtlichkeit und Nähe gibt es nicht - furchtbar. Dann kuschel ich echt lieber nur mit einer Freundin.
Oder wenn's so “na dann mach ich das eben“ ist und unterschwellig ist nur die sexuelle Bedürftigkeit im Raum - ähnlich wie das die Berichterstatterin geäußert hat.
Kuscheln ist kuscheln.
Kann zur Nähe und Entspannung beitragen.
Ist kein Ersatz für Sex und Sex aber auch keiner für Nähe oder kuscheln.
Da wünsche ich mir also, mehr Männer würden kuscheln und das Differenzieren lernen.
Auch eine Kuschelparty-Erfahrung: Gerade die Männer beim ersten Mal dort verwechseln schnell die Nährung durch Berührung mit was persönlichem und wollten das Ganze dann anschließend auf eine sexuelle Ebene mit mir weiterführen bzw. sich an mir individuell weiter sättigen. Der Hunger nach Berührung bei Männern scheint also riesig zu sein und überfordert mich ganz schnell.
Auch wieder Grund, lieber mit einer Freundin zu kuscheln.


Was macht Kuscheln mit Euch? Stärkt es euch? Bringt es euch ins Lot? Oder braucht ihr es gar nicht und habt einen Nähe-Ersatz, der für euch besser funktioniert?
Im richtigen Maß nährt es mich und macht mich ruhiger.
Ich brauche aber auch meinen Raum für mich, sonst bin ich schnell überfordert.
Ersatzobjekte find ich super, schon allein deshalb, weil dann der Hunger nicht so überbordend ist, was eben leider schnell zu “andere benutzen“ führt.
Ich kuschel also auch mit einem großen Teddy etc. und das war am Anfang schon schwer, auch zu diesem Bedürfnis zu stehen und auch, dass ich das mir teilweise selbst befriedigen kann. Der Zwiespalt zu Einsamkeit und “keiner mag mich“ und anderen Selbstunwert-Gedanken und -Gefühlen.
Mittlerweile find ich das super, nicht mehr völlig auf andere Menschen angewiesen zu sein und auch das ein Tip an die Männerwelt, die Berührung sucht: gönnt Euch ein Kuscheltier, am besten ein richtig Großes. Das macht euch nicht klein und schwach, sondern in Wahrheit stark, wenn ihr eure Bedürfnisse klarer kennt, euch selbst helfen und nuancierter agieren könnt und nicht verzweifelt Frau braucht. Das nimmt bissel den Druck aus Annäherungen, die sich sonst in Aggression entlädt, wenn Frau nicht gleich kuscht.
Wieder das Bild von dem Mann im Beitrag, der unbedingt Haare kraulen wollte und dann stinkig wurde.
******den
334 Beiträge
Hey blaue Libelle was meinst du damit.. Daraus was nützliches und ehrenamtliches zu machen..
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Es gibt doch überall Bedürftige, in Altenheimen, Kinderheimen, Schulen.
Vorlesen, kuscheln, autogenes Training .....
Im polyamoren Kontext traf ich vor zwei Jahren erstmals auf Kuschelworkshops und "traute" mich vor gut einem halben Jahr auch daran teilzunehmen.
Für mich ist Kuscheln (anders als Sexualität) hochschwellig, da ich als nonbinärer Mensch in der Regel in einer Gruppe ohne Gesprächsvorlauf nicht genügend differenziert wahrgenommen werde/ werden kann.

Nähe, Intimität, Sexualität ist mir wichtig und hat in meinen verschiedenen Beziehungen einen hohen Stellenwert. Dafür möchte und muss ich mich jedoch auch zeigen und gesehen werden können.

Y.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.