Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3031 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheltherapie
86 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Kuschelpartys ?51
Ich hoffe, dass hier der richtige Platz für n ist.
Raufen! Kuscheln! Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Kuscheln für Euch?

******den
334 Beiträge
Oder für alleinstehende Mütter und Hausfrauen die eine Schwere Trennung hinter sich haben..
**********th_bw Mann
153 Beiträge
Ich liebe es zu kuscheln *g*
Gibt einem ein ganz anderes Gefühl der Verbundenheit und Vertrautheit.
Es entspannt und lässt einen automatisch glücklich und zufrieden werden.
Zum einschlafen oder nach dem aufwachen gibt es nichts schöneres.

Mit anderen Männern habe ich es noch nicht probiert, kann es mir aber auch nicht vorstellen.
@RoSe_Iden.... ich denke, dass Menschen als soziale Wesen wie ihre Lebensumstände oft mehr als genug Bedürfnisgründe nach Nähe, Intimität und Geborgenheit haben (dürfen!). Die Frage ist eher, wie kann der einzelne Mensch dieses Bedürfnis stillen und gibt es eventuell auch Erfahrungen wie Umstände, die dies massiv erschweren.
Dies kam in einigen sehr persönlichen Schilderung sehr schön heraus und ist ja hier auch Thema, was es für jede/N EinzelneN von uns bedeutet;)
Kraulen kommt es nicht infrage für mich, da ich ein unangenehmes Gefühl kriege. Da habe ich eine intensive Gefühlswahrnehmung, da ich eine andere Fähigkeit habe.

Kuscheln - das ist ein Schlusskaptiel für mich, da ich eine kleine Entspannung brauche.

Raufen - das liebe ich, damit ich viel anfangen kann. Da kann ich prima meine Gedanken voll abschalten.

Ich hoffe, dass man eines Tages der Rauf- und Kuschelparty in NRW organisieren kann.
*****o67 Mann
573 Beiträge
wo in Köln sind diese Treffen? @******eau
In einem Dojo im Agnes-Viertel, mehr Infos hier:

https://www.playfight-koeln.de/
*****o67 Mann
573 Beiträge
Danke @******eau
*******See Frau
1.109 Beiträge
Zitat von ******a76:

Ich war mal auf einer Yoga-Kuschelparty. Rund 20 Leute (unterschiedlichsten Alters und quer durch alle Gesellschaftsschichten gemischt). Dieses Gefühl beim "fremd-Kuscheln" kann ich kaum beschreiben.

Nieeee wieder!!! hab ich mir geschworen.

Dachte nicht, dass ich mich so unwohl fühle mit mir völlig fremden Menschen so auf Tuchfühlung zu gehen. Die ich mir nicht ausgesucht habe, im wahren Leben niemals getroffen hätte...

Da frage ich mich ja:

Wieso achtest du nicht auf dich?
Wieso machst du das mit und brichst es nicht ab, obwohl du dich so unwohl fühlst?

Das ist doch keine Pflichtveranstaltung...
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Wenn ich liebe, oder verliebt bin, ist kuscheln für mich essentiell.
Als Single vermisse ich es sehr, mag mich aber ungern anfassen lassen.
Selber massiere ich gerne andere, und man darf sich auch gerne in meine Arme begeben, ich bekuschle, durchaus auch mal Fremde wenn sie mir sympathisch sind.
Aber ich mag dann nicht bekuschelt werden.

Das ist momentan meiner Affäre vorbehalten, allerdings sehen wir uns recht selten *nixweiss*
Irgendwie ein ziemlich spannendes Thema. Ich habe gleich mal gegoogelt ob es sowas hier in Hamburg auch gibt. Das scheint der Fall zu sein. Jetzt überlege ich gerade echt ob ich mich da mal anmelden soll. Berührungsängste habe ich nicht unbedingt aber es könnte natürlich genau das passieren was hier jetzt auch schon thematisiert wurde, dass man mit den Menschen einfach nicht klarkommt und sich dann einfach nur unwohl fühlt.
Da frage ich mich ja:

Wieso achtest du nicht auf dich?
Wieso machst du das mit und brichst es nicht ab, obwohl du dich so unwohl fühlst?

Das ist doch keine Pflichtveranstaltung...

@*******See:

Ich habe mich herausgenommen! Zwar erst am Schluss (vorher wars wohl Gruppenzwang?) - als es um "Massenkuscheln" ging - alle auf einen Teppich, quer durcheinander...
Da war ich in einer Ecke gesessen und habe zugesehen! Wurde selbstverständlich sofort akzeptiert! *zwinker*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Also ich würde da echt lieber ehrenamtlich Kinder in Krankenhäuser trösten, oder Hunde, Katzen im Tierheimen bekuscheln .

Das würde für mich mehr Sinn machen.
Zitat von *******elle:
Also ich würde da echt lieber ehrenamtlich Kinder in Krankenhäuser trösten, oder Hunde, Katzen im Tierheimen bekuscheln .

Das würde für mich mehr Sinn machen.
Ehrenamt ist toll, ist wichtig, ich bin seit Jahrzehnten ehrenamtlich engagiert, aber was ein Ehrenamt ausmacht, das ist, dass es etwas Gebendes ist. Das kann auch soweit gehen, dass Ehrenamt ausbrennt. Zum anderen geht es hier ja um das Erfüllen eines körperlichen Bedürfnisses, das innige Berühren und Berührtwerden, das kann nicht mit dem Reinigen eines Geheges erfüllt werden (auch wenn Kuscheleinheiten dabei sicherlich auch gut sind). Ich finde Berührungen von fremden Menschen sehr unangenehm, deshalb wären Kuschelpartys keine Alternative für mich, aber ich weiß wie es sich anfühlt keine körperlichen Berührungen zu haben und deshalb empfinde ich das Angebot sehr richtig.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Man gibt doch nicht nur, man bekommt doch auch.
Ich finde es eher traurig , dass sowas nötig ist.
Zuerst würde ich versuchen anders in Kontakt zu kommen.
Freunde suchen, finden.
Kaffeekränzchen, Sportvereine,Selbsthilfegruppen, was weiss ich. Da könnten sich doch auch Freundschaften ergeben, die man in den Arm nehmen kann.
Dann sind es aber Freunde, und keine völlig Fremden.
Zitat von *******elle:
Da könnten sich doch auch Freundschaften ergeben, die man in den Arm nehmen kann.
Dann sind es aber Freunde, und keine völlig Fremden.
Ich habe im Laufe der Jahre Freunde, einige Freunde, durch das Ehrenamt gefunden, abgesehen von (kurzen) Umarmungen möchte ich mit keinen von ihnen kuscheln.
Zitat von *******elle:
Man gibt doch nicht nur, man bekommt doch auch.
Definitiv nichts, was dieses körperliche Bedürfnis stillt, auch nichts in die Richtung.
Das, was ich "bekommen" habe durch Ehrenamt, ist das Gefühl etwas Notwendiges, etwas Richtiges zu tun. Spaß, Freude oder etwas ähnliches habe ich nie daraus gezogen. Ich kenne einige ehrenamtlich engagierte Menschen, einige am Limit, aber so in Gesprächen war man sich bisher immer einig, dass man ohne Notwendigkeit sofort aufhören würde.
Hallo Bruenette/ Hallo zusammen!
Zitat von ******tte:
Kraulen kommt es nicht infrage für mich, da ich ein unangenehmes Gefühl kriege. Da habe ich eine intensive Gefühlswahrnehmung, da ich eine andere Fähigkeit habe.

Kuscheln - das ist ein Schlusskaptiel für mich, da ich eine kleine Entspannung brauche.

Raufen - das liebe ich, damit ich viel anfangen kann. Da kann ich prima meine Gedanken voll abschalten.

Ich hoffe, dass man eines Tages der Rauf- und Kuschelparty in NRW organisieren kann.

Hallo ;- könnte ich dich / euch denn für derartige passende Projekte und Szenarien begeistern? LG
Kuscheln ist gleichzeitig auch Hauthunger. Hunger auf Nähe, Hunger auf Duft, Hunger auf Zärtlichkeit.
Ich finde dass es der perfekte Einstieg in eine leidenschaftliche Zeit ist.
Oft ergibt sich daraus etwas viel Größeres als purer Sex.
Sich einfach in die Hände des anderen begeben und Nähe genießen ein Traum
*******See Frau
1.109 Beiträge
Ich kenne einige Leute, die gerne und regelmäßig auf solche Veranstaltungen gehen.
Nicht aus einem Mangel heraus, sondern aus kindlicher Freude an Wohlgefühl im Überfluss.
*g*
*******_hh Frau
943 Beiträge
* Wie sieht das bei euch aus? Welche Rolle spielt Kuscheln im Alltag, aber auch beim Sex?
Als Kind habe ich damals viel mit meinen Geschwistern gekuschelt... oder gerauft? Nun, wir lagen ziemlich oft über- und aufeinander *lach* Mit meinen Eltern oder anderen nahen Verwandten aber so gut wie gar nicht. Später als Teenager/Tween habe ich jahrelang nur mit meinen Haustieren gekuschelt und vor knapp 3 Jahren habe ich angefangen, mit intimen Partnern zu kuscheln.

Im Alltag spielt Kuscheln eine große Rolle (gut, mein jetziger Partner ist auch ein ziemlicher Kuschelbär), immer wenn es die Umstände erlauben, kuschelt sich einer von uns an den jeweils anderen. Und wenn wir zusammen im Bett liegen, drückt er mich meistens eng an sich, so eng, dass ich mich nur mit Müh und Not befreien kann, denn ich brauche doch etwas mehr Freiraum beim Schlafen.

Beim Sex spielt Kuscheln eher im Nachspiel eine Rolle. Für Kuschelsex sind wir meistens zu leidenschaftlich *ggg* aber danach ist es definitiv ein Muss für uns beide.

• Was macht Kuscheln mit Euch? Stärkt es euch? Bringt es euch ins Lot? Oder braucht ihr es gar nicht und habt einen Nähe-Ersatz, der für euch besser funktioniert?
Im Grunde brauche ich es gar nicht. Wäre ich jetzt alleine ohne Partner, dann würde mir das Kuscheln wohl nicht fehlen, das Küssen hingegen schon. Das ist tatsächlich etwas sehr Intimes, das ich mit meinem Partner sehr genieße, ich fühle mich ruhig und gut aufgehoben, aber es ist einfach nichts, was ich unbedingt brauche.

Ich habe keine Berührungsängste, aber ich musste mich auch erst an so viel Körperkontakt gewöhnen.
****an9 Mann
253 Beiträge
An die Baronesse!! 🙃
Zitat von *********nesse:
Wenn ich liebe, oder verliebt bin, ist kuscheln für mich essentiell.
Als Single vermisse ich es sehr, mag mich aber ungern anfassen lassen.
Selber massiere ich gerne andere, und man darf sich auch gerne in meine Arme begeben, ich bekuschle, durchaus auch mal Fremde wenn sie mir sympathisch sind.
Aber ich mag dann nicht bekuschelt werden.

Das ist momentan meiner Affäre vorbehalten, allerdings sehen wir uns recht selten *nixweiss*

You create my Day- dream!
Danke dir für den schönen Gedanken an eine Bekuschelung!
LG
**********b_810 Paar
4.497 Beiträge
Gekuschelt wird bei uns zu Hause grins Obwohl es ihn manchmal nervt. Grins
Wenn wir in den Club gehen, fängt es mit Gefallen nette Gespräche und geilen Sex.
Das ist es für uns knutschen und knuddeln machen wir zu Hause.
Zitat von **C:
...für mich wären Kuschelpartys auch nichts. Aber dennoch kann ich verstehen, dass es Leute gibt, die Bedarf an körperlicher Nähe haben, total einsam sind und niemand haben, der ihnen dieses Bedürfnis erfüllt. Es wundert mich daher überhaupt nicht, dass gerade Frauen sehr häufig ihren Bedaft an Zärtlichkeit und Liebe bei ihrem vierbeinigen Freund suchen... Aber ist das tatsächlich gesund? Auf Partnerschaftsplattformen erfahre ich immer wieder, dass das Tier einen höheren Stellenwert hat, als der potentielle neue Partner.... Ich lasse dann immer die Finger davon, denn ich möchte mich nicht mit dem Hund oder der Katze darüber streiten müssen, wer in Frauchens Körbchen darf....

Mit Verlaub, Ich ziehe den Umgang mit Tieren , im Großen Ganzen betrachtet, auch vor.
Weil sie, nüchtern betrachtet, einfach viel weniger oft scheiße sind *g*.
Ich sehe sie aber weder als Partner- oder, um Gottes Willen- Kinder-ersatz!
Ein Tier ist ein Tier und das ist auch gut so, soll auch so bleiben.
Genau so rollt es mir die Fußnägel hoch, wenn sich Tierbesitzerinnen (Katze, Hund, Pferd) als "Mama" bezeichnen. Grusel pur!
Meinen Noch- Mann hätte ich gleich am Anfang rauswerfen sollen, als er meine damalige Katze mißhandelt hat. (Ich war nicht dabei). Speziell diese Katze kam aus einem Haushalt, in dem sie regelmäßig geschlagen wurde. OK, das ist jetzt ein Extremfall.
Abschließend: für ein Tier ist man eher verantwortlich; auch, damit es nicht zum "Wanderpokal" wird. Bei Menschen sieht das halt etwas anders aus.

Ich wollte jetzt kein Faß aufmachen, sondern dir nur antworten. Nicht alle über einen Kamm scheren, gell?

P.S.: Sodomie ist in Deutschland strafbar. *haumichwech*
Ich habe- mal wieder verspätet- hier viel Interessantes gelesen.

Kuschel- und Raufparties kämen für mich nicht in Frage.
Weil ich alles, was ich tue, genau so auch meine.
*****_84 Frau
16 Beiträge
Unbedingt....
.....Kuscheln ist mir auch sehr, sehr wichtig! *love5*
Auch wenn ich es beim Sex gerne hart, fest und wild habe - möchte ich fast sagen, dass ich das - im alltäglichen Leben brauche, um meine innere Mitte zu haben!!!
Hi.
Ja Kuscheln….
Kuscheln ist für mich persönlich wichtig.
Im Alltag ist das für mich eine Art Entspannung nach einem harten Arbeitstag. Es vermittelt einem Geborgenheit und ich kann mich Fallen lassen. Natürlich nur mit einer mir vertrauten Person.

Beim Sex wiederum ist das noch eine ganz andere Angelegenheit.
Da ist Kuscheln für mich eine Art Vorspiel. Eng aneinander geschmiegt eine wenig den Geruch aufnehmen, etwas Küssen und Streicheln.

Aber eben nur mit einer einzelnen Frau und passender Sympathie.

Mit mehrere ist das ehr nichts für mich. Und mit Männern kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.