Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3035 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheltherapie
88 Mitglieder
zum Thema
Kuschelpartys ?51
Ich hoffe, dass hier der richtige Platz für n ist.
zum Thema
Kuschelparty14
Ich wollte mal von einer Neuheit, die gerade von den Amis nach Good…
Raufen! Kuscheln! Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Kuscheln für Euch?

Ich wusste garnicht das es sowas überhaout gibt - aber es leuchtet absolut ein, dass es gerade heutzutage eine sehr große Nische sein kann und mich das ganz und garnicht wundert.
Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich sogar liebend gerne den Sex komplett gegen kuscheln austauschen.
Aber jeder hat da seine eigenen Neigungen.
Ich werde auf jeden Fall mal genauer nach Angeboten nachforschen!
Schöne Sache!
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Liebe Community,

einige Beiträge mussten weichen, da sie nicht dem respektvollen und freundlichen Austausch entsprachen, den wir uns für das Forum wünschen. Bitte meldet Regelverstöße an den Support und verzichtet darauf, diese noch mehr ins Rampenlicht zurücken, indem ihr darauf im Thread reagiert.

Danke fürs Beachten und noch viel Freude beim Diskutieren!

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Zitat von *******ove:
Ich habe schon drei Kuschelabende erlebt.
Ich fand es auch erschreckend, dass viele anscheinend wohl eher Sex haben können mit anderen (ohne in Beziehung zu sein) als zu kuscheln! Das ist bei mir das Gegenteil... Natürlich kuschel ich nicht mit Fremden, Sympathie muss da mindestens vorhanden sein..

Sie

dem kann ich mich nur anschliessen. die leute machen die krassesten dinge, lassen sich in alle löcher ficken, vollspritzen, anpinkeln und was weiss ich noch ... aber kuscheln ist dann zu intim?? da fasse ich mich doch nur an den kopf.
Zitat von ********3113:
Zitat von *******ove:
Ich habe schon drei Kuschelabende erlebt.
Ich fand es auch erschreckend, dass viele anscheinend wohl eher Sex haben können mit anderen (ohne in Beziehung zu sein) als zu kuscheln! Das ist bei mir das Gegenteil... Natürlich kuschel ich nicht mit Fremden, Sympathie muss da mindestens vorhanden sein..

Sie

dem kann ich mich nur anschliessen. die leute machen die krassesten dinge, lassen sich in alle löcher ficken, vollspritzen, anpinkeln und was weiss ich noch ... aber kuscheln ist dann zu intim?? da fasse ich mich doch nur an den kopf.

Ich bin auch grad irritiert *gg* ich kuschel auch mit Freundinnen. Ich hab sogar einen Freund, mit dem ich ab und zu stundenlang kuschel, aber Sex möchte ich mit ihm nicht haben.
Umgekehrt könnte ich mir nicht vorstellen, mit jemandem Sex zu haben, ohne danach oder auch währenddessen mit ihm zu kuscheln. Hab ich auch noch nie erlebt, so was *gruebel*
****Too Paar
13.570 Beiträge
Zitat von ********3113:

Da muss sich niemand an den Kopf fassen.
Ich gehöre zu denen, die kuscheln als inniger und intimer ansehen als Sex ...Beschränke das aber durchaus auf Sex mit mir fremden Personen.

Und nur , weil ich anders denke und empfinde als zum Beispiel du, muss ich mir jetzt an den Kopf fassen ?
Hilft das beim Verstehen,dass Menschen einfach unterschiedlich sind?

Ich kann und will nicht mit fremden Personen kuscheln. Schon gar nicht,wenn ich das buchen und auch noch dafür bezahlen muss .... Ich finde das halt merkwürdig.
Im Swingerclub mit jemandem Sex zu haben , den ich nicht kenne...-das geht und das macht mir auch Spaß.

Was du da so als krasse Spielarten bezeichnest...-ist eben auch eine Frage der eigenen Vorlieben und des eigenen Geschmacks. Ist doch ok, wenn du anders denkst und empfindest als ich...und umgekehrt. Da muss man doch nicht so tun, als wären andere Menschen irgendwie beschränkt...Finde ich jedenfalls.

Soll doch einfach jeder machen,was er will....
Der Eine kuschelt lieber mit Fremden- der Andere fickt halt lieber mit Fremden.
Solange es Spaß macht, isses doch super.*top2*

Mich wirst du bei so einem arrangierten Kuschelevent nicht antreffen, da ich mir das weder vorstellen kann, noch will. Und vor Allem habe ich nicht das Bedürfnis , nach Anleitung und auf Kommando kuscheln zu müssen.

Dort treffen sich Menschen, die Bock drauf haben...
Genau wie sich Menschen in Swingerclubs treffen, die Bock drauf haben.

LG,Eva
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von ****Too:
Mich wirst du bei so einem arrangierten Kuschelevent nicht antreffen, da ich mir das weder vorstellen kann, noch will. Und vor Allem habe ich nicht das Bedürfnis , nach Anleitung und auf Kommando kuscheln zu müssen.

Dort treffen sich Menschen, die Bock drauf haben...
Genau wie sich Menschen in Swingerclubs treffen, die Bock drauf haben.

...ich denke, die Motivation von Menschen, welche auf Kuschelparties gehen ist eine andere. Es geht denen nicht darum "Bock auf etwas zu haben", es geht darum, ein körperliches Verlangen, ein seelisches Bedürfnis zu stillen. Es sind in der Regel sehr einsame Menschen. Stell Dir vor, Du hattest seit Jahren keine körperliche Berührung mehr, weil da niemand da ist, Freund, Familie usw. der Dich gelegentlich in den Arm nimmt. Meinst Du nicht, dass Du dann dieses Angebot in Betracht ziehen würdest, um endlich mal wieder körperlichen Kontakt oder Wärme zu erfahren....?
****Too Paar
13.570 Beiträge
Zitat von **C:
.ich denke, die Motivation von Menschen, welche auf Kuschelparties gehen ist eine andere. Es geht denen nicht darum "Bock auf etwas zu haben", es geht darum, ein körperliches Verlangen, ein seelisches Bedürfnis zu stillen.

Ja die Motivation ist sicher eine andere...Sehe ich durchaus genauso.
Darum kann ich die Lust auf Fremdkuscheln und die Lust auf Fremdficken gar nicht vergleichen. Sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, die auf ebenso vollkommen verschieden Ebenen ablaufen. Für MICH , versteht sich.

Ich stille im Club rein Körperliches...
Kuscheln ist für mich nicht körperlich, sondern eher seelisch. Eine vollkommen andere Ebene. Ich differenziere hier ganz klar.
Darum möchte ich das Kuscheln nicht mit Fremden erleben.
Hatte ich noch niemals das Bedürfnis danach- auch nicht in Singlezeiten. *nene*

Gut,dass wir alle verschieden sind.

LG,Eva
****ken Mann
188 Beiträge
Komsich,
ich habe nur den halben thread gelesen,
und sehe doch wie devergierend der ist

Kuscheln heisst für mich Nähe, sich Wohlfühlen, den Anderen lassen und Zu lassen

HÖCHST intim

Sex ist blanke Mechanik

BeIdes zusammen, nenne ich

EROTIK
*****uja Frau
2.505 Beiträge
Als ich erstmals von der Existenz von Kuschelpartys hörte, fand ich das sehr spannend und im ersten Moment verlockend. Aber... als ich es mir genauer überlegte, merkte ich, dass es wohl doch nicht unbedingt was für mich ist: ich habe zwar keinerlei Probleme mich von Fremden berühren zu lassen (passiv), auch streicheln oder massieren. Aber aktiv selbst "irgendjemanden" zu "liebkosen", zu streicheln oder länger zu berühren? *nein* Das mache ich nur gern mit Menschen, die ich wirklich gern mag und mir körperlich zumindest nicht unangenehm sind. Daher habe ich so etwas noch nicht besucht. Ein wenig in die ähnliche Richtung gingen meine ersten Versuche im Kontakt mit einer privaten Tantragruppe - auch da stellte ich bald fest, dass ich nicht so gern "gebe", wenn ich nicht konkret die Person richtig gern mag.
Familiär oder mit Freunden und Geliebten mag ich kuscheln gern - ich liebte es noch als Zwanzigjährige mit meiner Lieblingstante auf der Couch zu kuscheln, während wir einen Fernsehabend hatten, ich lag mit meinem Kopf in ihrem Schoß und sie streichelte mir durchs Haar, oder wir nahmen uns herzlich in die Arme.
Als Kind suchte ich mir als 1 von 5 Geschwistern oftmals meine "Portion" mütterliche Nähe, indem ich mich einfach nach dem Abendessen, während man noch zusammensaß , einfach auf Mutters Schoß setzte, für eine Weile. Meine Mutter war nicht sonderlich "kuschelig", aber auf dem Schoß durfte ich sitzen und wurde auch "liebgehalten" für ein Weilchen.

Mit meinen beiden Töchtern liebte ich auch den Körperkontakt. Beide waren nicht gleichermaßen kuschelig. Die eine kam gern noch bis etwa zum 12. Lebensjahr zum Kuscheln aufs Sofa neben mich - aber dann abrupt wurde sie komplett "unkuschelig" , heute mag sie es kaum überhaupt noch zärtlich von uns Eltern angefasst zu werden. Höchstens bei einem längeren Abschied oder zum Gratulieren. Ich fand das sehr schade, dass das so aufhörte und auch nicht wiederkehrte bisher.

Mit guten Freundinnen bin ich auch gern "touchy", das ist nicht direkt kuscheln. Aber ich berühre während naher Gespräche gern meine/n Gesprächspartner/in und mag es auch gern, wenn mein Gegenüber dies tut.

-

Dass es auch noch RAUF-Partys gibt, ist für mich jetzt ganz neu. Ich hab den Artikel noch nicht gelesen. Klingt aber auf Anhieb mal interessant - bin mal gespannt, wenn ich das lese, ob es sowas ist, wie ich es mir gerade assoziativ vorstelle. Und ob ich Lust bekomme, das mal auszuprobieren. *gg*
*****o67 Mann
573 Beiträge
Eine RAUF-Party würde mich auch interessieren. @*****uja was stellst du dir assoziativ vor?
Profilbild
*******Ava Frau
121 Beiträge
Für mich ist kuscheln eher befremdlich, wohl auch nur weil ich es in den letzten Jahren nicht mehr wirklich erlebt habe.
Zitat von ****Too:
Zitat von ********3113:

Da muss man doch nicht so tun, als wären andere Menschen irgendwie beschränkt...Finde ich jedenfalls.

LG,Eva

na ja, von beschränkt habe ich ja auch nichts geschrieben. allerdings finde ich es persönlich schon heftig sex nur auf das "mechanische" zu beschränken und jegliche intimität abzsprechen, die man dann jedoch dann im kuscheln findet. klingt für mich eher so als ob man sich seine ausufernde swingerleidenschaft "schön" redet um sein gewissen zu beruhigen.
„... allerdings finde ich es persönlich schon heftig sex nur auf das "mechanische" zu beschränken und jegliche intimität abzsprechen, die man dann jedoch dann im kuscheln findet.“

Es war allerdings nicht Eva‘ Beitrag, auf den Du Dich damit beziehst und es gibt hier sehr differenzierte und unterschiedliche Voten, welche sich zu kritisch zu Kuschelveranstaltungen äusserten.

Jede Person hat ihren ganz persönlichen Zugang zu Sexualität, Nähe, Intimität und Kuscheln.

Mir ist es in meinem diversen Sein wichtig, gesehen zu werden und dass sich Gegenüber nicht von ihrem Bild von meinem Körper leiten lassen.
Mit meiner einen Erfahrung aus einem Kuschelworkshop verzichte ich daher lieber weiterhin auf solche Veranstaltungen und bleibe mit meiner Erotik, Intimität und vielseitigen Nähe in meinem Beziehungsgeflecht:).
@******ers ... mir ist schon klar, dass jeder so seine persönliche komfortzone und vorstellung von intimität hat, allerdings klingt es für mich einfach nur merkwürdig wenn man kuscheln intimer als sex einstuft - klar hier wird dann immer die liebe "ausgeklammert" um ja nicht in ein moralisches dilemma zu geraten. für mich hört sich das einfach nur konstruiert an.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von ******ers:
„... allerdings finde ich es persönlich schon heftig sex nur auf das "mechanische" zu beschränken und jegliche intimität abzsprechen, die man dann jedoch dann im kuscheln findet.“

...könntest Du der These zustimmen, dass Intimität beim Sex und beim Kuscheln eine andere ist?

Zitat von ******ers:
Mit meiner einen Erfahrung aus einem Kuschelworkshop verzichte ich daher lieber weiterhin auf solche Veranstaltungen und bleibe mit meiner Erotik, Intimität und vielseitigen Nähe in meinem Beziehungsgeflecht:).

...Du scheinst ein Beziehungsgeflecht zu haben und hast wohl aus Neugier einen Kuschelworkshop besucht. Das Ergebnis hat Dich nicht überzeugt, weil Du Vergleichsmöglichkeiten hast. Aber was ist mit Menschen, die solche Vergleiche nicht ziehen können, weil sie völlig einsam und dadurch von Köperkontakten, Nähe und Wäre abeschnitten sind?
@**C es ist einiges komplexer und daher hier das Zitat von meinem ersten Beitrag:

Zitat von ******ers:
Im polyamoren Kontext traf ich vor zwei Jahren erstmals auf Kuschelworkshops und "traute" mich vor gut einem halben Jahr auch daran teilzunehmen.
Für mich ist Kuscheln (anders als Sexualität) hochschwellig, da ich als nonbinärer Mensch in der Regel in einer Gruppe ohne Gesprächsvorlauf nicht genügend differenziert wahrgenommen werde/ werden kann.

Nähe, Intimität, Sexualität ist mir wichtig und hat in meinen verschiedenen Beziehungen einen hohen Stellenwert. Dafür möchte und muss ich mich jedoch auch zeigen und gesehen werden können.

Y.

Zitat von ********3113:
klingt für mich eher so als ob man sich seine ausufernde swingerleidenschaft "schön" redet um sein gewissen zu beruhigen.

Schlechtes Gewissen, weswegen denn?

Davon abgesehen schrieben hier auch Leute, die nicht swingen, dass sie kuscheln intimer als Sex finden.

Für mich geht kuscheln nur mit Liebe (da ist jetzt auch nicht-erotische Liebe für mich drin, wobei sich das auch bei mir in Grenzen hält).

Sex geht auch ohne Liebe und macht Spaß.
Sex, Kuscheln und Liebe zusammen toppen es natürlich. Ich habe schlichtweg auch kein Bedürfnis, mit jemandem zu kuscheln, mit dem ich keine tiefe Beziehung habe.

Zitat von ********3113:
allerdings klingt es für mich einfach nur merkwürdig wenn man kuscheln intimer als sex einstuft - klar hier wird dann immer die liebe "ausgeklammert" um ja nicht in ein moralisches dilemma zu geraten. für mich hört sich das einfach nur konstruiert an.

Ich lebe polyamor und habe kein moralisches Dilemma. Nix Konstruiertes, sondern mein Empfinden. Da gibt's auch nichts zu interpretieren. Verstehe das Problem auch nicht.

Ich weiß, dass es andere Menschen gibt, die da mehr körperbezogen sind. Das ist eben so, man muss sich nur verständigen.
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Zitat von **I:
Für mich ist kuscheln eher befremdlich, wohl auch nur weil ich es in den letzten Jahren nicht mehr wirklich erlebt habe.

Hast du es denn mal als angenehm erlebt bzw. möchtest du es überhaupt? Gruß, Mia
********yone Paar
9 Beiträge
Wir haben richtige Rituale wenn es ums Kuscheln geht, gerade vor dem Einschlafen ist Löffeln ein muss für uns.

Wenn der Hintern der Frau auf die Leistengegend des Mannes trifft führt das bei uns natürlich auch regelmäßig dazu, dass es nicht beim Kuscheln bleibt, der Sex startet dann sanft engumschlugen nimmt aber mit der Zeit eigentlich immer mehr Fahrt auf.

Auch zu dritt im Bett wird gerne gekuschelt, nach dem Sex links und rechts eine Frau im Arm zu haben ist ein grandioses Gefühl.
********Zung Mann
223 Beiträge
@*********4you
Du Glückspilz *top*
Löffeln vor dem Einschlafen, ja, ist bei mir auch Programm. Dabei immer einen Mops in der Hand *smile*
****Too Paar
13.570 Beiträge
Zitat von ********3113:
allerdings klingt es für mich einfach nur merkwürdig wenn man kuscheln intimer als sex einstuft - klar hier wird dann immer die liebe "ausgeklammert" um ja nicht in ein moralisches dilemma zu geraten. für mich hört sich das einfach nur konstruiert an.

OK... Verstanden... Es klingt für dich merkwürdig. Lass ich so stehen. Ich finde es dagegen merkwürdig, anderen Leuten aus dem eigenen Unvermögen heraus, ihre Lebensweise und/oder Ansichten nachvollziehen zu können, irgendetwas zu unterstellen.

Auch ich habe kein moralisches Dilemma und muss auch nichts konstruieren. Wozu auch? Ich bin Swinger und stehe dazu. Wir trennen Sex und Gefühle - egal, wie sehr du das für merkwürdig und unverständlich hälst.

Und was genau meinst du mit dem Ausklammern? Ich muss keine Liebe ausklammern, die schlicht und ergreifend nicht existiert. Wir gehen auf Parties und haben Spaß.. Wir hätten echt viel zu tun, jedem Mitspieler unsere Liebe schenken zu müssen,damit was geht.. *lach*

Was genau ist dein Problem? Lass es doch einfach mal so stehen. Du denkst und empfindest anders als wir. Aus Ende... *basta*

Ich denke übrigens , dass sich bei Kuschelevents die Leute auch nicht vorher verlieben müssen /wollen.

LG, Eva
ohne Kuscheln keine richtige Beziehung! So einfach ist das!
*******rica Frau
973 Beiträge
Zitat von ********3113:
kuscheln intimer als sex? das verstehe wer will ...

Ich denke das kommt ganz auf die person an. Ich kann sex und sonstige Gefühle sehr gut trennen. Manchmal ist jemand eben super fuck able, aber dann lang nebeneinander, ineinander verknautscht zu liegen, wäre mir zu viel. Bedürfnisse ändern sich ja Tag für Tag.
Ich finde es einfach nur schön ,zusammen auf dem Sofa zu liegen und zu Kuscheln. Sanfte Zärtlichkeiten austauschen und zu spüren,wie der Partner darauf anspricht. Abschalten und genießen. ...Mehr geht nicht,
*********se_sh Frau
1 Beitrag
Kuscheln....sehr wichtig.
Danke für den spannenden reflektierten Bericht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.