@*****els
Irgendwie habe ich bei deinen Gedanken das Gefühl, das du entweder garkein Elternhaus hattest, oder du dort nicht wirklich gewollt warst.
Keine Gefühle wahrnehmen zu können/wollen?
Sich wohl fühlen, sich geborgen fühlen, einfach mal jemanden nur umarmen zu wollen, mal ein Lob erhalten, usw.
Das kennst du nicht?
Ich stimme dir zu, wenn du denkst, daß es "Liebe" im eigentlichen Sinne nicht gibt.
Auch für mich stellt dieses Wort keine Aussage dar.
Es ist eher ein globaler Sammelbegriff für eine Vielzahl von nicht ausgesprochenen wahren Empfindungen.
... Ich mag dein Stubbsnäschen...
... Ich mag deinen Körperduft...
... Ich mag den Klang, wie du bestimmte Worte ausspricht...
... Ich mag deine Fröhlichkeit...
Und das ist nicht mal die Spitze vom Eisberg, was man alles unter Liebe verstehen darf.
Durch unsere mediale gesteuerte anerzogene Arroganz sind wir weniger in der Lage, die Feinheiten auszusprechen, die unter dieses Wort "Liebe" rutschen.
Wir leben und handeln untereinander "oberflächlich" teils respektlos.
Aber erwarten den strahlenden Prinz auf dem armen Gaul.
Ich stimme dir auch bei, das ca. 80 % der Nutzer hier, sich und auch andere, lediglich auf das Äußere herunter definieren.
Ich nenne es "Fleischbeschau",
"Marktbewertung"...
Das mag zwar traurig wirken, aber zugleich ist es, wenn man die Profile, den Mensch dahinter "beobachtet" eine Art Offenbarung desjenigen.
Bei manchen Äußerungen erkennst du die Wünsche und Sehnsüchte, die diese Nutzer, im realen Leben haben, und bei manchen Äußerungen erkennst du Ängste und Erwartungshaltungen, die sie ebenfalls im realen Leben haben.
Man kann sogar erkennen, daß viele Nutzer ihr Glück von anderen abhängig machen.
Letzteres finde ich schade, das zeigt mir wo die Entwicklung unserer Gesellschaft hingegangen ist.
(schneller-höher-weiter, gepaart mit vorgegebenen "Idealen")
Ich denke schon, dass du genauso in der Lage bist, deine Empfindungen zu spüren oder zu fühlen.
Vielleicht fällt es dir nicht gleich in den Schoß, sie in Worte zu bringen.
"Elektrische Impulse" erscheint mir ebenso, wie dieser Begriff "Liebe", eine Art Sammelbegriff.
Okay...