Kuscheln bedeutet mir manchmal viel und brauche das auch aber es kann mir genausogut zuwider sein - wenn es einfach irgendwann ein zuviel an Gekuschele ist.
Bei Massagen ist das genauso. Der Pegel ist dann einfach voll. Es reicht mir dann.
Auf eine andere Art habe ich es mal erleben dürfen als eine Freundin mich in der Sauna Ruhebereich massierte (ist Masseurin), ich war so sehr entspannt, so uff, ko, sowieso kein Wort mehr, das sie mir nur noch die Decke drüber zog und ich kurzes Schläfchen gemacht habe, quasi machen musste.
Das war natürlich cool, die Massage sitzte.
Ich kann nicht sagen ab wann, das ist unterschiedlich, hängt vom Befinden ab, gibt Tage da könnt ich 1,2 Stunden nur passiv, andere Tage macht es mir eher Freude dem anderen Gutes zu tun, andere Tage nur zwischendurch mal eben bekraulen, selbst beim spazieren gehen zusammen usw.
Kuscheln bedeutet für mich fallen lassen, runter kommen, ganz innig dem anderen nah zu sein, ein Verschmelzen, Haare kraulen, einander - befüßeln streicheln leicht massieren bekrabbeln dehnen halten spüren riechen, ein Flow, die Faulitis in Vollendung zelebrieren, die aber enorm gut tut.
Ich kann das auch mit fremden Leuten, allerdings müssen die ebenso sein, also Personen die nicht blockieren (denn das überträgt sich sonst bzw. blockiert mich mit), sich absolut fallen lassen können und mir natürlich dafür schon irgendwie optisch gefallen und sympathisch sein müssen. Ohne geht nicht.
Um mal am Wesen zu erklären, am besten klappt/klappte das bisher mit Yogaleuten, alternativen Menschen, bewusst lebenden Menschen, Tantraleuten, so in etwa, möchte andere aber nicht ausschließen.
Mit mehreren noch nie probiert auch nicht scharf drauf, es ist so intim/nah da stören andere, noch ist es zweifelhaft ob alle sich gefallen. Nöööööö das klingt nach kompliziertem Massenauflauf und tausend fremde Regeln, keine Lust drauf.
Kuscheln hat für mich nichts mit Sex zu tun. Das kann auch mit Kleidung anfangen oder nur in Kleidung sein, nur in Unterwäsche sein die der andere dann nach und nach abgestreift hat weil man eben jeden Zentimeter des Körpers, jedes Bißchen wahrnimmt, auch die Kleidung die der Haut schmeicheln kann wenn die z.b. sehr locker ist, hat dann doppelten Effekt.
Ganz nackt ist mir das zu gefährlich, bei Männern erst recht, das nur wenn mir auch nach was anderes ist.