Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3036 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheltherapie
87 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Kuschelpartys ?51
Ich hoffe, dass hier der richtige Platz für n ist.
Raufen! Kuscheln! Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Kuscheln für Euch?

Ich bin bereit.
********Zung Mann
223 Beiträge
Berlin wäre mal wieder eine Reise wert *love*
****22 Frau
1 Beitrag
Kuscheln kann ich mir auch nur mit Menschen vorstellen, die mir sehr nahe stehen, wie zum Beispiel der Partner oder die eigenen Kinder. Auch wenn das Kuscheln mit dem Partner nochmal eine andere Ebene ist mit einer gewissen Verbindung zur sexuellen Ebene. Es gehört für mich zum Kuscheln schon sehr viel Vertrautheit und Gefühl dazu, denn Kuscheln findet auf einer sehr emotionalen Ebene statt, die man seinem Gegenüber öffnet. Ich möchte dies auf partnerschaftlicher Ebene dann auch genauso gefühlvoll und innig geben wie ich es selbst genieße in jeder Form mit Streicheleinheiten, innigen Körperkontakt, Riechen, Spüren, sanft berühren und fühlen, einfach alles was dazu gehört. Ein wundervolles Gefühl, was ich selbst erst in einer Partnerschaft erlebte. In meiner Kindheit habe ich keine Kuschelerfahrung erleben dürfen. Die Eltern taten es nicht und wir Kinder haben es auch nie erfahren. Diese Erfahrung der fehlenden Nähe und Distanz war sehr schrecklich für mich. Um so mehr Bedeutung hat das Kuscheln heute in meinem Leben, ob mit dem eigenen Kind, als es noch die Nähe brauchte, aber anders oder mit dem Partner sehr innig. Mit fremden Menschen wäre dies für mich nicht vorstellbar.
Richtiges Kuscheln kann auch ich mir nur in einer Partnerschaft vorstellen.. da gehört schon eine gehörige Portion Anziehung dazu.
*********ver62 Mann
128 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
kein Zweifel - Kuscheln ist etwas sehr Schönes. Ich selber kuschele auch sehr gerne, so daß meine damalige Freundin mal vor Jahren sagte: "Sag mal, hast du ein Kuscheldefizit?"
Was mir in den letzten Beziehungen allerdings aufgefallen ist, ich kuschel von mir aus sehr gerne, hab aber manchmal Probleme damit, das Kuscheln von seiten meiner Partnerin anzunehmen, also mich drauf einlassen zu können, mich fallen zu lassen, fällt mir eher schwer.
May be, daß es in dem letzten Punkt einen Zusammenhang mit meiner erektilen Dysfunktion gibt. Ich habe deshalb nämlich leider oft regelrechte Versagensängste.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest
Viele Grüße
Jens
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Mir bedeutet Kuscheln sehr viel. Ich gehöre zu den Menschen, die Berührungen (insbesondere zärtliche) nur dann genießen können, wenn ich weiß, dass mein Gegenüber einen gewissen Grundrespekt mir gegenüber hat.
Ich empfinde Berührungen jeder Art schnell als unangenehm oder auch übergriffig, wenn ich diesen Grundrespekt nicht spüre. Ist er jedoch vorhanden, genieße ich es.
, angefasst zu werden und andere zu berühren. Am Allermeisten genieße ich Kuscheln mit meinem Partner. Er ist der einzige Mensch, bei dem ich mich völlig fallenlasse, engen Körper- und Hautkontakt suche und ihn praktisch immer sehr genieße.
So eine Kuschelparty dagegen wäre absolut nichts für mich.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von ******irk:
oxflavfestfen.ml/4whmd

??????? oxflavfestfen.ml/4whmd
**********r6361 Paar
13 Beiträge
Kuscheln ist ein allgegewätiger Zusatz der liebe ,ich brauche das Kuscheln wie das Öl im Motor es ist das i Tüpfelchen der liebe und das nicht nur beim Sex nein auch ohne Sex denn es ist für beide eine Art Entspannung des stressigen Alltags .GLG Rolf
Kuscheln ist ein Stück Lebenskraft das Geborgenheit , Vertrauen, Glücksgefühle,Sinne anregt.
Einfach ein schönes Gefühl sich treiben zu lassen .
Vom ersten Lebensschrei bist oft zum letzten Atemzug .

Von Mensch wie auch Tier einfach genossen wird .

Sie tun gut man genießt einfach diese Momente .
Kuscheln...hm...ich mag es, jedoch nur dann, wenn es sozusagen nebenbei stattfindet. Z.B. auf der Couch, wenn man sich einen Film anguckt. Am Strand bei Sonnenauf- oder -untergangsbeobachtung. Wenn einer von beiden ein Buch liest und der andere sich anschmiegt.

Bei bewusstem Kuscheln werde ich schnell sexuell. *g*

Gehe ich müde ins Bett, dann macht mich Kuscheln eher aggro. Ich mag dann nicht angefasst werden und kann nicht Arm in Arm einschlafen. Wäre mir zuviel Körperwärme und die falsche Körperposition. Ich bin Bauchschläferin.

Als Kind war ich total verschmust und wurde auch ständig beschmust. Das Family-Kuscheln endete, als ich Teenager war. In den Jahren danach...bis zum 30. Lebensjahr, war ich, kleinere Schwärmereiern ausgenommen, nicht sexuell. Sozusagen ein Neutrum. Erst ab da interessierten mich Männer auch auf erotischer Ebene. Meine 11 Jahre dauernde Partnerschaft (nicht mehr existent) war sehr sachlich. Kuscheln fand trotz Liebe einfach nicht statt.

Klar gibt es Momente, in denen ich das Bedürfnis habe, in den Arm genommen und gestreichelt zu werden. Chronisch vermissen tue ich es aber nicht...da ich es schlicht nicht kenne. Was man nicht kennt, fehlt einem nicht...bzw. kaum.
*******019 Frau
2.424 Beiträge
Für meinen Herrn und mich gibt es nichts schöneres als nach einer Session zu kuscheln. Wir brauchen das beide um wieder zu uns selbst zu finden und genießen dieses traute zusammen sein und uns aneinander zu schmiegen. Ich war nie die große Kuschelmaus aber bei meinem Herrn bekomme ich nicht genug davon.
Es ist total wiedersprüchlich , da ich normalerweise total auf Schmerz stehe. Aber das ist wohl der Ausgleich und wir genießen das
*********s2018 Paar
256 Beiträge
Sie schreibt...

Kuscheln ist so schön. Nicht nur nach einer Session oder in Verbindung nach Sex. Ich bin sehr anschmiegsam und fühle mich geborgen in den Armen meines Herrn, seinen Herzschlag und Atmen zu spüren, gibt mir Ruhe und Frieden. Mitunter schlafe dann auch mal kurz ein, denn dese Wärme und diese Nähe lassen den Alltag verblassen und ich empfinde tiefe Entspannung. Diese Art der Zuwendung ist für uns beide wunderschön.
Kuscheln hat für mich eine große Bedeutung. Ist fast wichtiger als Sex.
Beim kuscheln fühle ich mich geborgen und beschützt.
Vor dem Einschlafen mit jemanden zu kuscheln ist für mich etwas ganz besonderes. Dieses Privileg hat nur mein Partner.
Zitat von *********tion:
Was bedeutet Kuscheln für Euch?
"Ich kannte früher nichts zwischen Händeschütteln und Sex", bekam unsere Magazin-Autorin Fuchsseinfetzt auf einer Rauf- und Kuschelparty zu hören.

Ihren Erfahrungsbericht zu der Party findet ihr hier: Raufen! Kuscheln! Sex?

Wir möchten gerne von euch wissen:

* Wie sieht das bei euch aus? Welche Rolle spielt Kuscheln im Alltag, aber auch beim Sex?

Finde ich wichtig, aktuell nicht möglich. Aber auch nicht zwingend erforderlich.

• Was macht Kuscheln mit Euch? Stärkt es euch? Bringt es euch ins Lot? Oder braucht ihr es gar nicht und habt einen Nähe-Ersatz, der für euch besser funktioniert?

Ich finde es schön. Ja.. gibt wohl irgendwie stärke, man fühlt sich weniger alleine mit der Welt.

• Und speziell an unsere Männer gerichtet: Kuschelt ihr auch mal mit anderen Männern?


Liebe Grüße
Die JOY-Redaktion

Nope.
****ly Frau
1 Beitrag
Zitat von *********tion:


• Was macht Kuscheln mit Euch? Stärkt es euch? Bringt es euch ins Lot? Oder braucht ihr es gar nicht und habt einen Nähe-Ersatz, der für euch besser funktioniert?


Einen Ersatz, der besser funktioniert, kann es nicht geben, da durch Hautkontakt wie schon im Artikel beschrieben Oxytocin ausgeschüttet wird, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das anderweitig imitieren kann.
******aer Mann
2.654 Beiträge
Zitat von ****ly:
Zitat von *********tion:


• Was macht Kuscheln mit Euch? Stärkt es euch? Bringt es euch ins Lot? Oder braucht ihr es gar nicht und habt einen Nähe-Ersatz, der für euch besser funktioniert?


Einen Ersatz, der besser funktioniert, kann es nicht geben, da durch Hautkontakt wie schon im Artikel beschrieben Oxytocin ausgeschüttet wird, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das anderweitig imitieren kann.


Kuscheln ist super, aber selbstkuschel ist schwierig.
Kein Grund für Oxytocinmangel:

10 Wege, wie du dein Oxytocin-Level natürlich erhöhen kannst

Massagen
Kuscheln & Sex
Dinge zu tun, die man liebt
Tiere streicheln
Die Sinne aktivieren durch gutes Essen / gute Musik
Ganz viele Umarmungen
Soziale Interaktion auf Social Media
Meditation
Geschenke schenken
Empathisch sein

*sonne*
****sh Mann
Wenn eine süße W Lust hat auf ein kuscheliges Treffen - schreib mich an *g*
Vllt stimmt die Chemie ja *g*
Ich konnte jetzt unmöglich alle Beiträge lesen, aber die ersten habe ich schon gelesen.

Ist beim Begriff "Kuscheln" nicht noch etwas mehr zu differenzieren? Also mal so meine Meinung (vielleicht liege ich auch falsch): Kuscheln kann es mit mehr oder weniger Textil geben, oder?

Welches wäre dann gemeint?

Sofern Nacktkuscheln mit viel Berührungen und Streicheln sowie Körperkontakt und Körperwärme gemeint ist bin ich schon in der Lage keinen Geschlechtsverkehr zu haben, wenn es nicht erwünscht ist. Das lässt sich ja vorher schon alles abklären sowie auch während des Kuschelns.
Und warum organsiert Joyclub, keine Nackt Kuschel - streichle Party, nackt sollte sein, den man möchte ja viel und das stelle ich mir sehr reizvoll vor fremde Haut spüren, ich denke das es sehr viele Menschen gibt die kein sex haben wollen oder ausführen können, weil aus Gesundheitlich gründen so wie bei mir, ich leide an Erektionsstörungen.
Und bitte nicht schreiben man könnte ja die blauen nehmen es gibt viele Männer und da gehorche ich dazu,
dass könnte tödlich für uns sein.
Gibt es doch in vielen Gruppen solche Treffen .
Mach die Augen auf ..
Kuschel Gruppen auch 😊👍

Gewiss auch für BI Männer 👍
genau Eigenlob brauche ich nicht war ein verklicken mit der Maus
*sorry*
Zitat von **********s1967:
Gibt es doch in vielen Gruppen solche Treffen .
Mach die Augen auf ..
Kuschel Gruppen auch 😊👍

Gewiss auch für BI Männer 👍

Danke für deine sehr schnelle Antwort,
aber ich bin neu hier so das ich nicht weiß wo es solche Partys geben soll
Das wäre sehr schön. Erst gemütlich kuscheln und sich danach auspeitschen lassen.
*******even Mann
666 Beiträge
.. . *wolke7* .Na... ich hab solche Gruppen bei uns in der Gegend noch nicht gefunden... nur welche zum kuscheln in leichter Kleidung , und die Veranstalter passen peinlichst auf wo du die Hände hast...also.. nackt kuscheln, im Umkreis von 100 km (74564) und ich bin dabei..... *kuschel* ..
Mein obiger Beitrag mit dem Auspeitschen war natürlich ein Scherz.

Kuscheln bedeutet Grenzen festlegen oder auch nicht, Grenzen zumindest akzeptieren, Nähe, Respekt, Wärme, Entspannung, Slow, zwischendurch vielleicht sogar einschlummern können, fallen lassen, Wohlfühlen, Geborgenheit, vielleicht sogar ein Gefühl von Verliebtheit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.