Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheltherapie
85 Mitglieder
zum Thema
Kuschelpartys ?51
Ich hoffe, dass hier der richtige Platz für n ist.
zum Thema
Kuschelparty14
Ich wollte mal von einer Neuheit, die gerade von den Amis nach Good…
Raufen! Kuscheln! Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Kuscheln für Euch?

*******7355 Paar
190 Beiträge
Du bist zu beglückwünschen, aber da draußen schaut es ganz a
Zitat von *******ueen:
Mir macht das Angst
dass es Parties/Veranstaltungen gibt, wo kuscheln organisiert wird.

Sind Menschen zwischenzeitlich so unnahbar, dass man Nähe in einer Veranstaltung anzetteln muss?

Für mich eine sehr unschöne Vorstellung, da ich in einem sehr liebevollen Umfeld lebe und ausnahmslos alle meine Freunde umarme und küsse. zur Begrüssung, zum Abschied und auch einfach so, wenn wir zusammen sitzen. Und auch absolut sexfrei.

*****_54 Frau
11.685 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Sind Menschen zwischenzeitlich so unnahbar, dass man Nähe in einer Veranstaltung anzetteln muss?

Sie sind vielleicht nicht alle unnahbar, viele aber einsam. Das ist tatsächlich tragisch, aber Realität. Offenbar ist es für diese Menschen, selbst wenn es mit Fremden passiert, eine Bereicherung.

Für mich ist Kuscheln etwas, das sich ergibt, weil man zu ganz bestimmten Personen vorher ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, das meist einige Zeit gebraucht hat und langsam in Körperlichkeit übergeht.
Wenn es zu schnell geht, empfinde ich das als Distanzlosigkeit und deshalb ist es mir unangenehm. Also genau das Gegenteil von dem, als was es eigentlich gedacht war.

Kinder, die an positiven Körperkontakt keinen Mangel erfahren haben, lassen sich übrigens nicht von Fremden kuscheln, was von Psychologen als gutes Zeichen angesehen wird.
Erwachsene können damit sicher anders und selbst bestimmter umgehen.

Vergleicht man Kuscheln mit dem "Lausen" von Primaten, wäre die Frage, ob die es auch mit fremden Gruppen tun oder ausschließlich mit guten Bekannten im eigenen Klan. Ich glaube, letzteres ist der Fall.
Witzig, dass jetzt ein solchen Beitrag zum kuscheln kommt - wo ich doch selbst ein dategesuch dazu eingestellt hatte *lach*

Mein Ziel ist genau das: regelmäßige Treffen um zusammen zu *kuschel* und sonst nichts.

Mal schauen ob sich noch das passenden Pendant findet.... zeitlich, räumlich und menschlich *zwinker*

LG Itsme
****4me Frau
5.899 Beiträge
Ich bin auch so ne Schmusemaus und leider wird das, gerade von Männern, häufig als Aufforderung zu mehr gesehen. Dabei knuddel, kraule, streichel ich Menschen die ich mag einfach gerne und das komplett ohne Hintergedanken.
*****982 Frau
6 Beiträge
Das mit dem *kuschel* ist so eine Sache. Ich kann jeden gut verstehen, der damit Probleme hat, so ist es noch nicht allzu lang her , dass ich es wieder ( nach einer Traumabedingten ) Auszeit wieder entdeckt und erlernt habe.
Doch jetzt genieße ich es so sehr, und meine gegenüber ( nach manchmal anfänglicher Irritation, wenn sie mich noch nicht so gut kennen) denk ich auch ... Ich kuschel mittlerweilefast so viel wie früher und genieße dies vorallem mit meinem Partner , aber auch mit Freunden und Bekannten .... Es kann aber auch in der Kneipe passieren, dass gerade erst kennengelernte recht zügig von mir geknuddelt werden🙈🤗😍
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Kann man kuscheln verlernen? *nixweiss*

für mich ist das zwingend erforderlich und wenn mein Gegenüber das nicht kann/mag, dann ist er schon im Vorfeld raus

Das Selbe gilt für Küssen
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Es mag Menschen geben, die es nie gelernt haben...

Ich mag kuscheln, raufen, knutschen super gern.
Wenn ich eine emotionale Nähe zum Partner habe.
Wenn mir die Sympathie und Nähe fehlt, dann will ich die Person auch nicht so nah an mir haben.

Unabhängig davon kann man auch fremden Menschen Zuwendung schenken.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Es ist sehr essentiell und bedeutet mir neben Küssen sehr sehr viel. Es ist nicht nur ein Zeichen der Zuneigung sondern des Vertrauens. Sich fallen lassen können, geborgen fühlen. Die Wärme zu spüren, das gegenseitige Gut tun. Es erfüllt mich mit innerem Frieden und glücklich sein.
**********re_ni Frau
3 Beiträge
Ein ganz toller Artikel, danke dass ihr dieses Thema in JC aufgreift.
Ich gehe regelmässig auf Kuschelparties und bin danach tagelang sehr glücklich. Ob Frau oder Mann sowie die Optik, das Alter etc ist mir (und allen anderen) da völlig egal. Es gibt nur ganz wenige Teilnehmer, mit denen ich keine Berührung möchte - und das kann ich mittlerweile offen kommunizieren, ohne dass es derjenige persönlich nimmt. Durch das kläre Äußern von Wünschen und Grenzen (und das bewusste Wahrnehmen derselben) habe ich meinen Körper und meine Bedürfnisse noch besser kennengelernt. Das hat auch meine erotischen Begegnungen verändert, intensiver und authentischer gemacht , bin viel weniger auf Sex/Orgasmus fixiert sondern geniesse das sinnliche Miteinander und den Augenblick. Die Achtsamkeit und Wertschätzung, mit der wir uns begegnen, hat auch die Wahrnehmung und den Umgang in meinem Alltag positiv verändert.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Finde ich ehrlich gesagt eher befremdlich.
Schon allein Die Altersgruppen würde mir nicht passen.
Will eine 25 jährige Frau tatsächlich mit völlig fremden 60 Jährigen Männern kuscheln?

Und spätestens bei Fußgeruch( also wieder fremden ) wäre ich weg. Nee lass mal.

Ich kuschel gerne, aber mit mir lieben, vertrauten Personen.
Zur Not mit meinen Tieren. Kater und Hund kuscheln gerne.

Eigentlich schade und eher bedenklich , dass es da einen Bedarf zu geben scheint.

Und raufen ? neeeheee, habe ich als Kind schon nicht gemacht.
Ich duelliere mich lieber mit Worten.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
was ich beim kuscheln geniesse?

dieses warme weiche atmende lebende wesen neben mir
ich versuche, so viel haut-kontakt wie möglich zu bekommen
vielleicht in der hoffnung
dass wir uns über unsere haut verbinden
einen weg in unser inneres finden
fühlen, was der andere fühlt
oder
ich klaue mir ein paar energien
ich klaue mir ein bisschen ruhe, wenn ich nervös bin

so oder ähnlich

wenn dann allerdings noch küssen dazukommt
und ich nicht allzu erschöpft bin
geht da sicher noch mehr...

also kuscheln mit küssen ohne sex ist gewöhnungs-bedürftig
*******rian Mann
28 Beiträge
Wie mein Nick womöglich schon verrät, geht es auch für mich nicht ohne Kuscheln.

Allerdings bevorzuge ich dann doch ganz klar die Nähe eines vertrauten Menschen.
Dabei beschränkt es sich für mich auch ganz sicher nicht nur auf die Kuschelrunde nach dem Sex, dazu gehört auch der innige Körperkontakt zu Freunden und Familienmitgliedern.

Im Grunde fängt das gegenseitige Bedürfnis den vertrauten und geliebten (es gibt ja viele Arten von Liebe) Menschen ganz nah zu spüren ja schon bei einer innigen Umarmung zur Begrüßung an. Schon in diesem kurzen oder auch längeren Augenblick kann man, damit meine ich auch Mann & Mann, gegenseitig Energie tanken.

Allerdings könnt ich mir es nicht vorstellen auf eine organisierte Kuschelparty zu gehen um dort auf Termin mit wildfremden zu kuscheln.
Ich kann mir für mich auch kaum vorstellen, dass auch nur annähernd die Intensität und der Energiefluss erreicht werden kann wie bei einem eng vertrauten Menschen.

Aber immerhin scheint das Wort Kuscheln ja geeignet zu sein um ein neues Businessmodel aufzuziehen.
Frau 9 €, Mann 46 € *zwinker*, dass sagt doch schon alles.
*******rica Frau
973 Beiträge
Raufen finde ich tatsächlich ganz spannend, gern auch mit fremden. Kuscheln ist aber genau wie küssen, für mich, eine sehr intime Handlung. Das würde ich nicht mit Menschen machen wollen, die ich gerade erst kennen gelernt habe
*****o67 Mann
573 Beiträge
Raufen finde ich interessant auch mit fremden Frauen.
Ich mache ab und zu eine kleine Raufparty mit einer Freundin, die mir körperlich klar überlegen ist. Da geht es dann auch ziemlich ruppig zu und her *g* ... jedoch alles im fairen Rahmen.
Ich frage mich, ob es im JC Frauen gibt, die sich dafür auch interessieren ...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*****o67
Ich frage mich, ob es im JC Frauen gibt, die sich dafür auch interessieren ...

interessieren würde es mich schon

aber nur

weil ich davor eine wahnsinnige hemmschwelle hätte
ich habe noch nie raufen wollen
war immer froh, dass ich das als mädchen nicht muss...

warum ist da so eine blockade?
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Wei man Jemand anderen nicht weh tun will?
*******rian Mann
28 Beiträge
Bis man auf einmal entdeckt, dass derjenige es sogar mag und sich daraus intensive Moment ergeben, die einem auch selbst sehr viel geben *zwinker*
*****o67 Mann
573 Beiträge
Wahrscheinlich weil es in unserer Gesellschaft nicht üblich ist, dass man sich rauft und weil man denkt, dass Frauen zu schwach sind um zu raufen ...
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Dann sollte aber entsprechende Neigung vorhanden sein.
Mir gibt das gar nix.

Bis auf Schuldgefühle vielleicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mich kostet es schon überwindung,
die arme hochzuheben - vor einem menschen

ich könnte nie jemanden schlagen
*******rian Mann
28 Beiträge
Zitat von *********rippe:

ich könnte nie jemanden schlagen

Das habe ich auch mal von mir behauptet *rotwerd*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich finde das ist für eine richtig jähzornige frau eine leistung!

dafür schmeisse ich ab und an mal was kaputt - das geht auch...
*******elle Frau
35.639 Beiträge
@**********tHart
Und weil du Gefallen daran gefunden hast, muss das nun jeder mögen, machen, testen?

Ich will das nicht, ich brauche das nicht .
*********fetzt Frau
55 Beiträge
Klarstellung
Zitat von *********emme:

PS: was mich an dem diesem Thread zugrunde liegenden Artikel anwidert, ist die ganz alltägliche und hoffentlich gedankenlose Erwähnung, dass niemand in der Gruppe eine „sichtbare Behinderung“ hat. Was muss eigentlich passieren, damit sowas keine Erwähnung mehr findet? Welche Rolle spielte es denn, wenn es so wäre? Genau. Keine.
Aber so war es für die Verfasserin ja alles prima. Alle hübsch sauber, sportlich schlank und nicht „behindert“. Örks.

Ich möchte als Verfasserin des Berichts gern noch auf die Kritik von Violent_Femme eingehen. Ich schrieb, "niemand hat sichtbare Körperbehinderungen", weil manche (u.a. ich selbst!) nicht-sichtbare haben. Ursprünglich hatte ich auch noch drin, dass die Gruppe doch ziemlich weiß/able-bodied/cis-hetero wirkte - das hat die Redaktion (leider) gekürzt. Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass die Gruppe äußerlich doch sehr homogen und wenig divers wirkte (was mich selbst zunächst unsicher machte), NICHT, irgendwen zu diskriminieren.

und nun *zumthema*.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*******elle

das sagt doch hier niemand...

es gibt aber menschen, die sich dafür interessieren
und die unterhalten sich hier darüber

oder habe ich da was missverstanden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.