Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15840 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
425 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
zum Thema
Blasen bis kurz vorm Orgasmus u. Ihn dann zappeln lassen.449
Mögt Ihr es auch so gern wenn Eure Partnerin Euch immer wieder bis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinkrämpfe kurz vor dem Orgasmus

*******lack Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Beinkrämpfe kurz vor dem Orgasmus
Hallo liebe Forumleser/innen,
mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage, bei der ich gerne wüsste ob es anderen Männern oder Frauen auch so geht. Wenn ich beim Sex mit meinem Partner in der Missionarsstellung bin und die Beine angewinkelt habe und kurz vorm Orgasmus stehe und ihn zum weitermachen animiere dann bewege ich mich rhytmisch mit und oft bekomme ich dann einen Krampf im Bein. So dass ich mich leider nicht mehr auf den Sex bzw. den Orgasmus konzentrieren kann und nur noch den Schmerz fühle. Somit war es das dann immer mit meinem Orgasmus aber mein Freund ist gekommen. Das führt immer mal dazu das nur er einen Orgasmus bekommt. Kennt vielleicht dieses Problem auch jemand anders? Wenn ja dann wäre ich sehr dankbar über eventuelle Hilfen.

Liebe Grüße Alexa_Black
Hach bin ich froh das zu lesen.
Es geht mir leider sehr oft so und es ist schon leicht frustrierend. Keine ahnung was man da machen kann. *snief*
Hat jemand Tipps? =)
****ine Frau
36.332 Beiträge
Als Vorbeugemaßnahme gegen Krämpfe kann man Magnesium einnehmen, das hilft zwar nun nicht von Jetzt auf Gleich, doch könnte auf lange Sicht vielleicht helfen.

Ansonsten einfach mal schauen, wie das Bein angewinkelt ist und beim nächsten Mal eine andere Position fürs Bein wählen.
Bin aber auch gespannt, welche Tipps noch kommen werden *walk*
ich wäre vorsichtig mit einer verdachtsweisen Magnesiumeinnahme, der Bedarf läßt sich ja durch eine einfache Blutuntersuchung labortechnisch klären.

Wie wärs mit Stellungswechsel? Krafttraining? Radfahren? Mal so als erstes Brainstorming.

LG, Oli
*******as81 Mann
41 Beiträge
...
Ich denke, ich weiß, was du meinst. Als Mann habe ich das Problem zwar bei der Missionarsstellung nicht, aber ich habe auch bei abenteuerlicheren Stellungen gelegentlich Schmerzen in der Hüfte. Nur ist es bei mir nicht wirklich ein Krampf, aber das ist letztendlich nicht so wichtig, denke ich. Würde jedenfalls zu vermuten, dass dein Körper mit dieser doch eher ungewöhnlichen Haltung überfordert ist. Muss noch gar nicht mal unbedingt heißen, dass du wirklich unsportlich bist (oder zu wenig Sex hast *zwinker* ). Kann auch einfach eine anatomische Besonderheit oder einseitige Belastung sein. Magnesium könnte helfen, so es denn wirklich ein Krampf ist. Soweit ich weiß, kann man das auch nicht überdosieren. Was ich dir/euch aber langfristig eher empfehlen würde, wäre Sport. Aber vielleicht nicht gerade Radfahren. Eher etwas, wo mehr Muskeln aktiviert werden. Also z.B. (Brust-)Schwimmen. Und das Dehnen nicht vergessen! Oder geh doch in ein gutes Fitnessstudio, da kann man sich sicher auch beraten lassen, welche Übungen helfen könnten. Musst ja nicht unbedingt sagen, bei welchen Aktivitäten du Schmerzen hast *zwinker* . Und wenn's für dich ein wirklich großes Problem ist, kannst du dir auch einen Arztbesuch überlegen. Am Besten ein Sportmediziner (kein Orthopäde, der will dich gleich Operieren oder was spritzen), der kann dir gezielte Physiotherapie verschreiben. Ist ja auch durchaus möglich, dass sowas auch der Vorbeugung von Gelenkerkrankungen im Alter dient.

Probiert doch solange erstmal andere Stellungen...
magnesium!
also ich sehe das genauso wie Midline
einfach über eine lägere zeit magnesium einnehmen und vorsuchen die stellung etwas zu verändern!

kleiner tipp es gibt so kautabletten, die schmecken ja nicht gut aber helfen wirklich schneller als die zum auflösen!

ich bekomme nämlich auch krämpfe wenn ich schon ein Fußballspiel hinter mir habe und dann sex hab!

dann kann ich nur noch viel spass wünschen!
****83 Frau
1.024 Beiträge
krieg auch ab und an nen krampf im oberschenkel oder besser noch in beiden

ist aber eher stellungsunabhängig.

mit dem richtigen partner wird aber einfach mal kurz inne gehalten
nach dem ersten schmerz nen lachanfall bekommen

und nach ein paar minuten kann wieder eingeheizt werden


aber unterdrücken und ihn weitermachen lassen? nö *baeh*
******_wi Mann
1.003 Beiträge
versuch mal zur vorsorge
etwas bewegung und jeden tag vor dem frühstück ein paar tropfen
pedopur aus rotem weinlaub mit etwas wasser trinken, nach spätestens einer woche sollten die krämpfe besser werden.

pedopur hat mir mehr geholfen als magnesiumpulver.
magnesiumhaltige Nahrungsmittel
Du kannst auch versuchen, durch richtiges Essen mehr Magnesium aufzunehmen. Reich an Magnesium sind Vollkornprodukte, Nüsse, Schokolade, Rohkost. Besonders viel Magnesium enthalten Sonnenblumenkerne, Sesamsamen, ungeschältger Reis, sowie Haferflocken.
******and Mann
70 Beiträge
Kenn ich jetzt beim Sex weniger, sonst aber öffters bei verschiedenen Gelegenheiten; auch schon mal beim einfach dasitzen. Und das trotz relativ viel Ausdauersport!
Probier doch einfach mal das mit dem Magnesium! Das wirkt auch schon recht kurzfristig! Also so nach 10 Minuten!
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Auch ich kann nur bestätigen, dass Krämpfe mit Magnesiummangel zu tun haben.
Ich würde mir aber ein wirklich gutes Präperat aus der Apotheke holen und nicht einfach Brausepillen aus dem Supermarkt...

Ich kenne das auch, mit Krämpfen beim Sex... das ist ja sooo gemein...


Wünsche alles Gute!

Liebe Eulengrüße*herz2*
Kenn ich auch!

Hab sonst so gut wie nie einen Krampf, also ein komischer Magnesium Mangel, falls einer ist ....

Nur eben ab und zu zum Glück ganz selten, kurz vor dem Orgasmus, aber meistens nicht sooo stark, dass ich deswegen nicht kommen könnte. aber es nervt trotzdem, vor allem kommt mir vor, hält er dann noch länger an als ein normaler Krampf ...
*********chen Paar
125 Beiträge
Ich habe dieses Problem auch, gerade, wenn ich nach einem langen Tag abends eigentlich nur noch schlafen sollte, also quasi von Natur aus schon verspannt bin. Im normalen Alltag habe ich keine Probleme mit Krämpfen, es wird daher schon an der Beinhaltung liegen, denke ich.
Ich strecke beim ersten Kribbeln die Beine ganz lang aus, Zehenspitzen Richtung Kopf ziehen und falls es nicht gleich weg geht, Beine hinlegen und entspannen. Was bei mir auch hilft; ich drücke/stemme (mir fehlt das passende Wort, sry) mich mit den Füßen von einer Wandschräge bzw jetzt Balken über der Bettkante ab. Das kann ich aber auch nur Frauen empfehlen, die sehr gelenkig sind, ansonsten gibts warscheinlich gleich die nächsten Krämpfe...
Puh!
aber ich habe auch bei abenteuerlicheren Stellungen gelegentlich Schmerzen in der Hüfte.
Wie gut, dass ich schon auf die Fünfzig zugehe, da erwartet das niemand mehr von mir. *ggg*
zwei tips
einmal stellungswechsel und wäre nett, dein freund konzentriert sich darauf, das du kommst und ihr beschäftigt euch im anschluß mit ihm-

diesen krampf kenne ich, manchmal komme ich dabei wenn es krampft, auch eine interessante erfahrung

laura
schnelle Hilfe
aute Wadenkrämpfe kannst du schnell lösen, indem du die Fußspitze bei gestrecktem Beim zum Körper ziehst.
@Duane
diese Übung *huhn* (s.meine voraussgehende Antwort) schaffst auch du, in deinem fortgeschrittenem Alter *opa* . Somit spricht auch bei dir nix mehr gegen akrobatische Stellungen.
Was heißt denn bei dir ...
... akrobatische Stellung? Mit verbundenen Augen den Reißverschluss auf deinem Rücken aufmachen? *ggg*
Ihr lieben,
Beinkrämpfe kommen von zu wenig ausdauererprobter Muskulatur *smile*

Einfach etwas Radfahren, auch mal öfters bergauf, Beinmuskeltraining für alle Muskelgruppen (auf Ausdauer, nicht auf Kraft bezogen!) und schon sollte das besser werden.

fitte Grüße,
ostfriesin
Blinde Hühner
Kommt halt drauf an, wer die Augen dabei verbunden hat. Du oder ich? Oder sind wir eh net scho fast blind in dem hohen Alter? *oma* *opa*
Vielleicht bin ich schon ein blindes Huhn oder ein Huhn mit Krampf, wie man bei uns uns Bayern so schön sagt: ein Krampfhuhn. *huhn* Ob dagegen ein Kraut gewachsen ist?
Ein paar sportliche Aspekte
Magnesium schadet auf keinen Fall. Keine Angst vor einem Überschuß, der Körper scheidet Magnesium aus, wenn er es nicht benötigt.

Der richtige Ausgleichsport kann auch Wunder tun - in diesem Fall vielleicht Reiten. Einfach mal schauen welche Muskelgruppe betroffen ist und nach Übungen googlen.

Vergesst auch nicht, dass Sex auch eine Art von sportlicher Betätigung darstellt. Wie oft habt ihr Sex? Wie bei allen "Sportarten" sollte man dem Körper auch mal ein oder zwei Tage Pause gönnen wenn man gerade viel "trainiert" hat. Googelt mal die Begriffe "Übertraining" und "Superkompensation" wenn euch diese Aspekte interessiert.

Der Stellungswechsel während dem Sex kann nicht nur direkt Abhilfe für das Problem schaffen sondern trainiert eventuell andere bzw. entgegengesetzte Muskelgruppen. Krämpfe können auch damit zusammenhängen, dass diese entgegengesetzten Muskeln zu wenig trainiert sind.

Last but not least können Dehnungsübungen wahre Wunder bewirken. Diese lassen sich auch sehr gut ins Liebesspiel einbeziehen. (Stichwort Kamasutra)
*******973 Frau
378 Beiträge
Magnesium
Ja, der Körper scheidet überschüssiges Magnesium aus, aber manche Menschen reagieren darauf mit Durchfall... *umpf* also würd ich schon sagen, vorsichtig dosieren *zwinker*
********edes Paar
11.317 Beiträge
JOY-Team 
Die Problematik kenne ich auch. Bei mir werden manchmal Krämpfe in den Beinen durch Rückenprobleme ausgelöst. Ich verändere dann die Position und der Krampf ist so schnell weg wie er gekommen war.
Helfen würde natürlich Sport - täglich 10 Minuten "Bauch, Beine, Po" würden da schon ausreichen, aber "der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach" *rotwerd*

LG
Sie v. Arschi_medes
Ich nehm
Magnesiumkapseln, 1x täglich, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit Krämpfen. Es gibt auch Brausetabletten, aber die können halt ziemlich schnell zu Durchfall führen.

LG, Silvia
Oh ja ...
..., das kenne ich auch.
Hin und wieder bekomme ich auch noch diese Wadenkrämpfe oder manchmal auch einen Krampf im Oberschenkel. Und dann geht gar nichts mehr für die nächsten paar Minuten. In dem Moment ist man nur auf den Schmerz fixiert und der Partner weiß erstmal nicht, was los ist. Das Bein dann - stehend - kräftig durchdrücken, dann verschwindet der Schmerz schneller.

Magnesium-Mangel führt z.B. zu Wadenkrämpfe.
Trinke jetzt mehr Wasser und hin und wieder (eher unregelmäßig) nehme ich Magnesium-Brausetabletten ein. Es ist schon eine Besserung eingetreten, aber ganz weg sind die Krämpfe noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.