Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1818 Mitglieder
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Distanz keine Beziehung

allein sein kann man nur allein. ich hinterfrage ja auch nicht paare die ständig zusammenkleben. für die ist das ja völlig legitim, jeder soll doch auf seine art und weise glücklich sein dürfen ohne dass ich das gleich analysieren muss?

und für viele funktioniert eben das beziehungsmodell getrennt wohnen wunderbar. ich muss gar nichts nur weil mein partner das so fordert.
ein kompromiss ist für mich mit meinen partner etwas zu unternehmen was beiden spass macht, für meinen partner ist dann der kompromiss mich die nächsten tage allein zu lassen.

eine beziehung bedeutet den anderen so leben zu lassen wie er will. gegenseitig.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
zwei köpfe unter einem dach?

unser gemeinsames dach ist mir jedenfalls regelmässig um die ohren geflogen
gefolgt von trennung und auseinanderziehen...

damit ist schluss!

ich kann alle Eure argumente nachvollziehen
ich lasse sie Euch auch gerne

ich brauche diese experimente nicht mehr...
Ich habe in der Vergangenheit Männer zu schnell stationär aufgenommen. Heute bin ich dazu nicht mehr bereit. Ich genieße die Momente, in denen ich mit meinem Lover zusammen bin, bin aber auch froh, dass ich meine Freiräume habe.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Einfach ausgedrückt, seid ihr bereit euer Reich zu teilen?

Ein klares "Nein". Ich hab zwar gerne Besuch...aber wenn zu befürchten steht...das jemand mit seiner Schrankwand bei mir einziehen will... verliere ich sehr schnell das Interesse. My Home is my!!! Castle.

Zitat von **********throp:
den man empfangen kann,mit dem man zusammen einschläft und aufwacht, kochen und reden kann.
Und deshalb muss man nicht zusammen leben. Das geht auch ganz hervorragend mit 2 Haushalten.
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ick:
Ohne Distanz keine Beziehung
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub:
Ab einem gewissen Alter besitzen Frauen [Männer *frage* ; Anm. TE] so viel Erfahrung, dass sie Männer [vice versa] nur noch "ambulant" und nie mehr "stationär" aufnehmen.

Könnt ihr euch mit dieser Aussage identifizieren? Sind wir (Langzeit-)Singles also weniger kompromissbereit?

Möchten wir demnach mit unserem Lebensabschnittspartner (was für ein schreckliches Wort) ausschliesslich die schönen, romantischen Stunden, Tage intensiv geniessen, hingegen aber nur allzu gerne auf Nebeneffekte wie *streit* *pieks* und Co. verzichten?

Einfach ausgedrückt, seid ihr bereit euer Reich zu teilen?

Ich habe 39 Jahre mit einem Mann in einer Wohnung gewohnt, es gab gute und schlechte Zeiten, letzten Endes waren wir gemeinsam einsam.

Gegen eine Beziehung, was durchaus auch Freundschaft+ sein kann, hätte ich nichts einzuwenden. Gerne teile ich auch mein Reich, aber nicht mehr dauerhaft. Sprich, ich habe tatsächlich nicht mehr vor, noch einmal mit einem Mann in einer gemeinsamen Wohnung zu leben. Das schließt ja aber nicht aus, dass man sich auch mal streitet und auch nicht so gute Zeiten miteinander erlebt. Aber im großen und ganzen bin ich schon darauf aus, die schönen Dinge des Lebens mit einem Mann zu genießen. Das finde ich auch nicht verwerflich.
Och ,ich bin da geübt ..und brauch max.ein Zimmer mit Schild an der Tür "Mein's für jetzt".

Jahrelanges Training ( bis 17 ) in der Eltern-WG ,Wechsel derer Partner inklusive ,erste 2er Wohnung nach 8 jähriger gewollter Einzelhaltung..klappte sehr gut da Ausweichzimmer vorhanden.

Danach grosse WG (4 Personen) ..1Raum war und bleibt noch lange nur "Mein's für jetzt".

Mag ich ! Zukünftig auch.
*******en67 Frau
2.613 Beiträge
Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu leben.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Was ich ja lustig finde ich das das vorallem Frauen sagen und Männer eher die sind die aufs zusammen leben plädieren 🤣🤣.

Oft sind Männer dann halt doch ein zusätzliches Kind das Frauen sich ab einem gewissen Alter oder nach bestimmten Erfahrung einfach nicht mehr haben wollen.
*******en67 Frau
2.613 Beiträge
@******986
Als ich noch verheiratet war, hatte ich drei Kinder. Mein Mann war das schwierigste. Ich hatte danach mal ne einjährige Beziehung. Das war wie Kindergarten, wenn es nicht nach seinem Kopf ging
******986 Frau
3.164 Beiträge
Wie gesagt das höre ich sooo häufig das kann kein Vorurteil sein 🤔. Schon krass oder?

Und für alle motzer natürlich sind nicht alle Männer so und ich denke die jüngeren Generation sind da vielleicht auch nicht mehr so extrem.
Die Männer wollen es halt bequem haben. Von " Hotel Mama" ins nächste gemachte Nest, wo sie rundum versorgt werden. Zumindest glauben sie das.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Zitat von ******986:
ich denke die jüngeren Generation

*3tagewach* ich bin jung...#hachmach *huebschmach*
******dax Mann
228 Beiträge
Wenn ich euch Skeptiker/-innen hier so lese, frage ich mich, wo ich selbst stehe. Einerseits kann ich viele Argumente aus ganzem Herzen nachvollziehen und teilen. Andererseits, ist es nicht auch schade, sich einer neuen Liebe gegenüber von Vornherein so festzulegen?

Auch wenn ich es im Moment nicht in meinen Lebensplan integrieren will, hoffe ich doch, eines Tages auch mal wieder den Mut zu finden, meinen Alltag mit einer tollen Frau teilen zu wollen. Allerdings vielleicht mit dem Konzept, dass jeder von beiden sein eigenes Reich innerhalb des gemeinsamen Domizils hat, also z.B. getrennte Schlafzimmer mit jeweils einem ausreichend großen Bett darin *zwinker*.

Nennt man das dann WG zweier Liebender? Auf jeden Fall räumt jeder seinen Sch**** selbst auf!!!
*******en67 Frau
2.613 Beiträge
@******dax , man kann sich mit seinen Nogos auch festfahren. Da muss man aufpassen. Obwohl es bei mir zwei Dinge gibt, die aus Erfahrung heraus nicht verhandelbar sind
Ich bin zwiegespalten. Wenn mir etwas zustoßen würde, würde es ein paar Tage dauern, bis es jemand bemerkt.

Mittlerweile 8 Jahre lebe ich allein....und es fällt mir schwer, mir vorzustellen, es anders zu leben.

Allerdings konnte ich mir früher auch nicht vorstellen, jemals gern allein zu leben.

Ich lasse es auf mich zukommen.

Aber bisher war meine Wohnung oft die Rettung, um mich nicht wieder abhängig zu machen.
wieso sollte man das schade finden wenn jemand der allein wohnen will und damit glücklich und zufrieden ist? ich sage doch auch zu keinem paar das zusammenzieht "mein beileid"..

das hat nix mit skepsis oder mut zu tun, ich lebe schlicht gern so wie ich mich wohl fühle.
*******en67 Frau
2.613 Beiträge
Weil viele sich das nicht vorstellen können, alleine zu leben. Vielleicht hat der eine oder andere auch Angst davor
Die meisten Menschen bleiben nach jeder Trennung ein Stückchen verkorkster und unverträglicher zurück. Und gleichzeitig auch irgendwie stärker und autarker.

Noch habe ich den Wunsch nach einem gemeinsamen Leben, aber ich kann mittlerweile doch irgendwie nachempfinden, wie das wohl sein muss, wenn man daran einfach das Interesse verliert *nachdenk*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ******986:
Wie gesagt das höre ich sooo häufig das kann kein Vorurteil sein 🤔. Schon krass oder?

.

Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kaum eine Frau, die nicht frustriert darüber ist, dass der Grossteil der Hausarbeit an ihr hängen bleibt, alles Vollzeit arbeitende Frauen, die eigentlich emanzipiert sind, aber letztlich doch zuhause ihrem Mann hinterher putzen.

Vielleicht ein Grund, warum nach der Trennung dann viele zu dem Schluss kommen, dass sie lange genug Putzfrau gespielt haben.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Das Problem ist auch Männer stellen sich oft mit Absicht dermaßen dämlich an beim Putzen das man es nach dem 10 Mal diskutieren, motzen ect lieber selber macht 🤔😒.
Bei mir hat es einen anderen Grund. Ich lebe zum ersten mal selbstverantwortlich. Und das tut gut.
@****js Nicht nur Putzfrau, sondern auch Köchin, Hure, Krankenschwester, Sekretärin und Psychologin.
******dax Mann
228 Beiträge
Aaaaber: ich habe es als durchaus (schon immer) selbstständiger Mann erlebt, dass Unterstützung dann von meiner Ex nicht angenommen wurde.

Ich: "Schatz, was kann ich dir helfen?"
Sie: "Alles gut, passt schon"
Ich: (im Laufe der Zeit) "Ich geh mal was für mich machen"
Sie: (irgendwann dann aus heiterem Himmel) "Immer muss ich alles alleine machen und bekomme nie Unterstützung!

Irgendwie ungeschickt, als Frau seinen Mann mit der Zeit zum Pascha zu erziehen und sich dann zu beschweren *zwinker*
Klar, die Sache hat immer zwei Seiten, falls sich jetzt die Damen echauffieren.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Zitat von ********le64:
Nicht nur Putzfrau

Ich putze lieber selber...da weiß ich wenigstens das es auch ordentlich ist.

Zitat von ********le64:
sondern auch Köchin

Ist dass das mit dem "Umrühren"? Meiner Erfahrung nach sind die meisten Damen gar nicht in der Lage vernünftig zu kochen. Aber es gibt ja für nahezu alles was von Maggi

Zitat von ********le64:
Hure
Naja... ganz ehrlich. 3 mal im Jahr den "Begatter" (im dunkeln, nur unter der Decke, ohne weitere Regungen) zu geben...entspricht in den seltensten Fällen dem was Mann sich so im Bett wünscht

Zitat von ********le64:
Sekretärin
Wenn ich mich so recht erinnere...ist aber ja auch schon 5 Jahre her... hat mei Ex nix in der Richtung auf dem Schirm gehabt.

Fazit: Manche Damen lehnen sich ziemlich weit aus dem Fenster. Vorsicht...man kann da auch rausfallen *zwinker*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Das stimmt natürlich viel Frauen wollen etwas dann genau so wie sie es machen, das kann dann natürlich nur schief gehen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.