stimmt
so ein Beautytag mit einer Freundin finde ich oft deshalb schon entspannender, da man auch in diese Richtung mal wieder richtig Zeit zum klönen hat, was an streßigen Tagen leider oft auf der Strecke bleibt.
Klar ist eine Entspannung mit dem Partner genauso schön, man bzw. hier wohl eher Frau lässt sich oft nicht so fallen, wie es mit der besten Freundin geschehen würde.
Wir handhaben es so, dass mein Partner und ich jede Woche einen Tag nur für uns haben, ohne Kinder, kein Telefon -einfach nichts um uns herum, was stören könnte. Dann tuen wir auch nur Dinge, die wirklich entspannend sind (für uns, jeder hat da ja eine andere Auffassung), von Sauna, Schwimmbad, Massage usw. Meistens gehen wir dann noch ganz in Ruhe romantisch essen und fühlen uns wirklich beide total entspannt.
Alle 14 Tage gehe ich zusätzlich mit meiner besten Freundin und komme hier auf eine ganz andere Art und Weise zur Entspannung. Wir gehen dann "nur" mal Essen, oder gönnen uns wirklich einen ganzen Abend nur Sauna und Massage. Einfach ein Tag zum Fallenlassen und Quatschen.
Auf diese Art und Weise bin ich aber bei weitem ausgeglichener, als noch vor ein paar Jahren.
Es hat allerdings auch eine Zeit gedauert, bis ich den Streß des Tages eben nicht mehr mitgenommen habe und mich auch wirklich fallen lassen konnte. Denn am Anfang stand, zumindest für die Treffen mit der Freundin, das schlechte Gewissen.
Aber mittlerweile freue ich mich einfach auf dieses "Ausklinken".
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher mich hier auch zum Sklaven meiner Familie und Beruf gemacht habe, alles musste perfekt sein, nichts durfte schief laufen, ansonsten fühlte ich mich nicht nur im Selbstbewußtsein sehr angekratzt.
Ich denke, wenn Deine Freundin gelernt hat, sich selber fallen zu lassen und auch gelernt hat, das eben nicht alles planbar ist und schon gar nicht perfekt sein muss, sie auch nicht perfekt sein MUSS, dann gelingt es ihr auch besser, nicht zur grübeln und ständig darüber nachzudenken, wie es denn alles läuft.
Vielleicht solltet ihr (möglichst am We) einen Tag völlig ungeplant leben und erleben, einfach mal die Seele baumeln lassen, Dinge tun, die sie schon lange mal machen wollte, sich aber nicht traut, oder zutraut. (hier hilft nur das gute alte REDEN). Dies immer mal wieder wiederholen.
So hat es zumindest bei mir und meinem Schatz angefangen, dass er mir gezeigt hat, das es Dinge gibt, die nicht planbar sind, ich nicht perfekt sein muss. Dies haben wir dann zusammen gemeistert, indem wir halt viel geredet haben und langsam, langsam das Fallenlassen aus dem Alltag "geübt" haben.
So nun ist es aber lang genug, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Das Engelchen