Von mir aus halte es da jeder, wie er will. Ich kann nur für mich sprechen und ab und an mag ich es durchaus, mich aufzuhübschen. Im Alltag hab ich wenig Gelegenheit, alleine schon, weil ich auf der Arbeit immer eine Hose mit Taschen und Gürtelschlaufe anziehe. Meistens Jeans. Da muss ein Schlüsselband dran, was mir nicht so einfach abzunehmen ist, und der baumelnde Schlüssel kommt dann in die Tasche. Dazu muss dann auch noch ein Telefon irgendwo unter. Und bequem sollte es sein und etwas unempfindlich, ich tendiere dazu, mich irgendwie vollzusauen. Und im Alltagsfrei mich hochzubrezeln, dafür fehlt mir dann die Einstellung. Ja, im Kleid einkaufen, okay, aber nicht in schicker Abendgarderobe. Und wenn sich dann doch mal die Gelegenheit dafür ergibt: gerne.
Also nicht nur Wertschätzung für die Einladenden oder den Anlass, sondern auch, weil ich es mal mag und genieße. Übrigens genieße ich es auch Gewandung anzuziehen, wenn ich auf einem Mittelaltermarkt bin. Dafür bietet sich ja auch im Alltag wenig Gelegenheit
Also nicht nur Wertschätzung für die Einladenden oder den Anlass, sondern auch, weil ich es mal mag und genieße. Übrigens genieße ich es auch Gewandung anzuziehen, wenn ich auf einem Mittelaltermarkt bin. Dafür bietet sich ja auch im Alltag wenig Gelegenheit