@****ee:
Ich bin - wie ich hier im JC Forum gelernt habe - "demi-sexuell". Sexuell anziehend ist für mich tatsächlich ausschliesslich Mrs. ZeeTee, mit ihr funktioniert das fast wie auf "Knopfdruck".
Manche andere Frauen sehen für mich optisch attraktiv aus, aber es löst in mir null und nix aus. Schon gar nicht in Richtung "sexuelle Anziehung".
Ach, so nennt man das? Dann bin ich (männlicher Part) auch demi-sexuell.
Sie ist für mich die einzige Frau, mit der ich intim sein möchte. Andere Frauen nehme ich durchaus auch als attraktiv wahr, aber ich habe einfach kein Interesse an ihnen.
Zu der Frage des TEs:
Natürlich sind Gesicht, Brüste, Po die Merkmale, wo man(n) als erstes hinschaut.
Wenn man aber emotional nicht auf derselben Wellenlänge ist, oder sie charakterlich nicht attraktiv ist, ist sie dadurch bereits uninteressant.
So gesehen ist die sexuelle Ausstrahlung einer Frau schon aufregend, aber noch lange kein Grund um mit dieser Sex haben zu wollen.
Klar kann das Äußere einer Frau für mich auch aufregend sein und ich empfinde dadurch eine gewisse Anziehung, aber wenn ich dann darüber nachdenke, mit dieser Person Sex zu haben ohne diese auch von ihrer Persönlichkeit und ihrem "Wesen" her zu kennen, dann vergeht mir bereits alles.
Für mich ist Sex die höchste Form von Nähe, aber auch Lust und Begehren.
Allerdings kann ich nur begehren was ich auch wirklich begehrenswert finde.
Und das ist nun mal für mich die Person und ihr Wesen, ihr Denken, ihre Erfahrenheit oder Unerfahrenheit.
Für mich ist Sex nur dann denkbar wenn ich weiß, dass diese Frau auch für immer an meiner Seite bleiben würde und es sich für mich dadurch "lohnt", mein Sein und mein Selbst in diese Beziehung zu legen, ihr ALLES von mir zu zeigen und nichts zu verheimlichen.
Diese Offenheit und das Vertrauen, welches wir uns dadurch gegenseitig geben, ist etwas was meiner Meinung nach bei einem "One Night Stand" nicht gegeben und wohl auch nicht gewünscht ist, womit sowas für mich nicht mal im Traum in Frage käme.
Frei nach dem Motto: Ich will die GANZE Person und nicht nur die Hülle.