Was macht eine Frau attraktiv, vor allem sexuell attraktiv?
Auf den ersten Blick sind es bei mir immer die gleichen Attribute; also egal ob ich eine Frau aus sexueller Sichtweise attraktiv finden soll, oder ob man in Richtung Beziehung denkt. Für letztgenanntes braucht es dann freilich noch viel mehr, aber allgemein gesehen, sind es für mich zwei Dinge, die passen müssen:
Ja, ich stehe dazu - mir muss eine Frau einfach optisch gefallen. D.h. jetzt nicht, dass ich die perfekte Figur suche oder da feste Kriterien habe, die erfüllt sein müssen. Ich habe da kein festes "Beuteschema", allerdings brauche ich diesen "Klick" im Kopf, der mir sagt, "hui, die gefällt dir aber..."
Bei diesem "Gefällt mir" kann allerdings auch sehr viel von innen kommen: strahlt mich eine Frau also direkt an und ich merke da auf den ersten Blick eine gewisse Wärme und Sympathie, kann das sehr viel bewirken. Und somit kommen wir direkt zum zweiten Punkt, denn eine Frau muss für mich auch menschlich passen. Für mich ist das zwingend wichtig, selbst wenn es nur um Sex geht.
Das liegt aber auch daran, dass ich auf keine schnellen Dates im Vorbeigehen aus bin, sondern nur mit einer Frau ins Bett möchte, die ich auch mag (obwohl ich definitiv keine Beziehung suche). Sex ist einfach was ganz anderes, wenn man sich gegenseitig etwas bedeutet - daher brauche ich den für mich passenden optischen Eindruck, aber ebenso zwingend die passende Chemie, Wellenlänge oder wie auch immer man es nennen möchte.