Ich hab nie aktiv danach gesucht. Und wenn, dann angel ich mir im Club lieber eine Frau alleine - da kann ich sicher sein, dass sie mich auch wirklich will. (Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage.) Wir hatten tatsächlich ein, zwei Frauen, die von sich aus ankamen, die waren aber meist aus dem Freundeskreis - unverbindlicher Triebabbau, nachdem meine Freundin gerade von ihrer Borderlinerschickse getrennt war, eine spontane Kuschelrunde, die zu Petting wurde, die Sorte Sachen. Das waren aber echte Bi-Frauen, zumindest die, bei denen wir Ja gesagt haben, und der größte Teil der "Arbeit" blieb dann an mir hängen.
Aus der Erfahrung kann ich euch sagen: Wenn ihr die Wahl habt und tatsächlich eine findet, die wirklich auch Frauen begehrt, achtet darauf, dass sie keine Kissenprinzessin ist. Das ist sonst für Euren weiblichen Part echt mies.
Bei den allermeisten Paaranfragen, die ich bekam, stellte sich schnell heraus, dass die Frau keine echte Bi-Neigung hatte, sondern nur mal gelegenheitsmäßig barsexuell ihren Mann beim Sex mit einer Frau begleitete. Die Gründe waren vielfältig: entweder wollte sie ihn überwachen - keine gefestigte Swingerbeziehung, latente Eifersucht, Trouble. Oder sie war nur der Lockvogel für die Bi-Frau, damit ihr Mann zum Stich kommen können sollte - unsympathisch. Gelegentlich sollte es auch einfach, ohne Hintergedanken, ein gemeinsames Erlebnis mit dem Partner sein - änderte aber nichts daran, dass die Mädels eigentlich nichts mit Frauen anfangen konnten. Und bei einigen war es das reine Ausprobierenwollen, wie sich eine Frau so anfühlt, aber kein echter Trieb auf Frauenhaut.
Blieb ein Prozentsatz im unteren einstelligen Bereich, wo die Frau wirklich auf Frauen stand und das auch ausstrahlte. Da kam dann das andere Problem zum Tragen: wie wahrscheinlich ist es, dass man von einem Paar beide so sympathisch und heiß findet, dass man mit beiden in die Falle will?
Hat man dieses Kriterium noch erfüllt, muss man sich fragen: wie gut behandeln sie mich? Bei manchen Paaren wird die hinzugenommene Frau nur als Ergänzung der Schlafzimmerausstattung gesehen, ein menschliches Sexspielzeug. Der Partner, die Partnerin und deren Gefühle sind immer wichtiger als die des Betthäschens. Kommt man mit dieser Rolle klar?
Also tun sich viele Frauen das gar nicht an. Mein eigener Wille, es mit einem Paar zu probieren ob privat oder im Club, ist auch nicht sehr hoch. Es müsste dafür schon seeehr genau passen. Und Solomänner und -frauen sind wesentlich unkomplizierter in der Handhabung als Paare: weniger Ballast, mehr Spaß. Deshalb halte ich mich an die.