Vielleicht...
ist es in Deinem Fall eher benching und gar nicht so sehr Ghosting?
https://noizz.de/lifestyle/g … nke-dating-phanomene/edsql3b
Also es mag sein wie es ist, ob Beutemuster, ob reden über zuviele Gefühle, oder sonstige "Vermutungen" all diese Verhaltensmuster, im Artikel genannt ob nun alt oder neu, sind nicht zu akzeptieren.
Und jene hier, die immer wieder schreiben, selber schuld, nehmen für meinen Geschmack die "Täter" in Schutz.
Ich hoffe, dass diese "Werte" sich so nicht weiter verbreiten. Sollte einer meiner Freundinnen (ja, auch Männern passiert das) oder Freunde mir davon erzählen, dass er sowas macht, würde ich deutliche Worte finden.
Zu meinem Fall @*******rmal:
Der Mann war ein guter Freund eines Freund und Arbeitskollegen und wir lernten uns auf einer Hochzeit kennen. Wir wohnten circa 150 Kilometer auseinander. Es startete ganz wunderbar. Ich musste allerdings eine Woche später beruflich 800 Kilometer weit weg und selbst da schaffte er es mich zweimal zu besuchen. Jeden Tag telefoniert, den ganzen Tag verliebte Whatsapp, so wie es sein soll
Dann wollte ich ein Wochenende nach Hause fahren und wir hatten ausgemacht,dass wir uns bei mir treffen uns eine schöne Zeit machen bevor ich abends noch Freunde treffen wollte.
Und dann
einen Tag vorher noch: Schlaf schön und süße Küsse versendet, nichts mehr. Keine Whatsapp, telefonisch nicht zu erreichen, in Luft aufgelöst..
Also wenn das nicht Ghosting vom feinsten war, weiß ich es auch nicht.
Das Dumme, man macht sich ja zu Anfang echt noch Sorgen, dass etwas passiert sein könnte.
Das habe ich dann später über den gemeinsamen Freund checken lassen, dass es ihm gut geht.
Ein Jahr später kam eine Entschuldigung, er wisse selber nicht warum er das gemacht hätte, es täte ihm leid und ich sei ein toller Mensch.
Ich habe nichts mehr geantwortet.
Und so habe ich einige Geschichten, wie gesagt egal ob hier für reine Sexgeschichten, unabhängig davon ob schon ein erstes Treffen war oder nicht. Unabhängig davon, wieviele Daten ich von einer Person hatte (Arbeitsplatz, Vor und Nachname, Telefonnummer) egal ob mit vorherigem Fakecheck, ob die Fotos stimmen oder nicht. Völlig egal auch ob vorher Wochen geschrieben wurden, oder ein Treffen gleich zwei Tage nach ein bisschen Geplänkel hier stattfinden sollte.
Egal ob bei einer Clubbekanntschaft, die man eigentlich über drei Jahre "kennt" und von einfach mega sympathisch über total attraktiv, alles dabei...
Schlechtes egoistisches Verhalten nimmt immer mehr überhand. Und im schlimmsten Fall datet bald niemand mehr niemanden, da man ja jedes Mal die Schutzmauer aufstockt und mit dem Schlimmsten rechnet.