Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
5537 Mitglieder
zum Thema
Ghosting... wer kennt dieses Phänomen?126
Seid gegrüßt, vor geraumer Zeit wurde ich mit einem Begriff…
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen und Tipps zum Umgang mit Ghosting

Also ich erkenne bei den Schilderungen schon ein Muster welches einen Mann abtauchen lässt *tomaten*


Jemand macht das genau einmal bei mir und dann ist das Ding durch. 10 Nal.... *umfall*
Ist schon drollig wenn man immer wieder das Gleiche macht oder mit sich machen lässt und trotzdem ein anderes Ergebnis erwartet.
Vielleicht...
ist es in Deinem Fall eher benching und gar nicht so sehr Ghosting? *gruebel*

https://noizz.de/lifestyle/g … nke-dating-phanomene/edsql3b

Also es mag sein wie es ist, ob Beutemuster, ob reden über zuviele Gefühle, oder sonstige "Vermutungen" all diese Verhaltensmuster, im Artikel genannt ob nun alt oder neu, sind nicht zu akzeptieren.

Und jene hier, die immer wieder schreiben, selber schuld, nehmen für meinen Geschmack die "Täter" in Schutz.
Ich hoffe, dass diese "Werte" sich so nicht weiter verbreiten. Sollte einer meiner Freundinnen (ja, auch Männern passiert das) oder Freunde mir davon erzählen, dass er sowas macht, würde ich deutliche Worte finden.

Zu meinem Fall @*******rmal:

Der Mann war ein guter Freund eines Freund und Arbeitskollegen und wir lernten uns auf einer Hochzeit kennen. Wir wohnten circa 150 Kilometer auseinander. Es startete ganz wunderbar. Ich musste allerdings eine Woche später beruflich 800 Kilometer weit weg und selbst da schaffte er es mich zweimal zu besuchen. Jeden Tag telefoniert, den ganzen Tag verliebte Whatsapp, so wie es sein soll *zwinker*

Dann wollte ich ein Wochenende nach Hause fahren und wir hatten ausgemacht,dass wir uns bei mir treffen uns eine schöne Zeit machen bevor ich abends noch Freunde treffen wollte.
Und dann *schock* einen Tag vorher noch: Schlaf schön und süße Küsse versendet, nichts mehr. Keine Whatsapp, telefonisch nicht zu erreichen, in Luft aufgelöst..

Also wenn das nicht Ghosting vom feinsten war, weiß ich es auch nicht.
Das Dumme, man macht sich ja zu Anfang echt noch Sorgen, dass etwas passiert sein könnte.
Das habe ich dann später über den gemeinsamen Freund checken lassen, dass es ihm gut geht.
Ein Jahr später kam eine Entschuldigung, er wisse selber nicht warum er das gemacht hätte, es täte ihm leid und ich sei ein toller Mensch.
Ich habe nichts mehr geantwortet.

Und so habe ich einige Geschichten, wie gesagt egal ob hier für reine Sexgeschichten, unabhängig davon ob schon ein erstes Treffen war oder nicht. Unabhängig davon, wieviele Daten ich von einer Person hatte (Arbeitsplatz, Vor und Nachname, Telefonnummer) egal ob mit vorherigem Fakecheck, ob die Fotos stimmen oder nicht. Völlig egal auch ob vorher Wochen geschrieben wurden, oder ein Treffen gleich zwei Tage nach ein bisschen Geplänkel hier stattfinden sollte.

Egal ob bei einer Clubbekanntschaft, die man eigentlich über drei Jahre "kennt" und von einfach mega sympathisch über total attraktiv, alles dabei...

Schlechtes egoistisches Verhalten nimmt immer mehr überhand. Und im schlimmsten Fall datet bald niemand mehr niemanden, da man ja jedes Mal die Schutzmauer aufstockt und mit dem Schlimmsten rechnet.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Und wie sagt man dem wenn es noch nicht einmal zu einem Treffen gekommen ist aber der Schreibkontakt plötzlich abgebrochen wird? Gibt es dafür auch einen Ausdruck?

Das habe ich in letzter Zeit öfter erlebt. Ich wurde angeschrieben, es hat sich ein reger Austausch entwickelt und plötzlich wird nicht mehr geantwortet bzw. die letzte CM einfach nicht mehr gelesen.

Es ist eine Vorstufe zu dem, was du @TE erlebt hast und trotzdem macht es mich ebenso nachdenklich.
*****ite:
Also ich erkenne bei den Schilderungen schon ein Muster welches einen Mann abtauchen lässt *tomaten*
*ja* ..denn so langsam lässt TE ja auch Dinge durchblicken,die im Eingansbeitrag fehlten und nun ein anderes Bild ergeben.
Ich nehme mitnichten die "Täter" in Schutz.
Aber 10 Mal auf die gleiche Sache reinfallen ist schon sportlich.
Wahrscheinlich weiß der Mann gar nicht dass sein Verhalten für die TE so verletzend ist weil es ja ohne Konsequenzen für ihn bleibt und er immer wieder anschüsseln kann wenns gerade mal wieder drückt. Und ansonsten nix von ihr will. Das ist kein Ghosting.
Und... da hat die TE tatsächlich auch ein Stück Eigenverantwortung. Sie hat für den Mann scheinbar komplett andere Gefühle als er für sie.
********_666 Mann
138 Beiträge
Liebe Smileywelt, du bist da genau so wie ich. Unsere Verhaltensweisen gleichen sich wie ein Ei dem anderen und ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht dass Menschen nicht mit der Wahrheit umgehen können. Ich zweifle mittlerweile sogar dran dass überhaupt geglaubt wird dass ich nicht lüge *lach*
Mir sagte eine Bekannte mal sie könne mir nicht vertrauen, ich wäre zu schön um wahr zu sein.

Lass dir aber nicht erzählen du hast keine Fehler gemacht. Denn das kann niemand wissen außer der Person die zu feige ist etwas dazu zu sagen. Und aus dem selben Grund darfst du dir den Kopf nicht zerbrechen. Eine Antwort findest du ja leider nicht.
Auf Nachfragen gibt es keine Antwort, oder die immergleichen Ausreden von denen geglaubt wird dass die einen zufrieden stellen. Für den anderen ist es dann ein aus den Augen aus dem Sinn.
Ich kann mich also nur den paar Leuten hier anschließen und sagen: Suche nach dem der die Realität versteht, mit der Wirklichkeit umgehen kann. Und du musst dir klar machen dass die ganzen "Ghoster" einfach nur feige Emotionalversager sind. (Mir fällt das aber auch schwer)

Und zu deinem 10 Dates Mensch: Er hat lange nicht mehr das gleiche Interesse an der Sache wie du. Sein Verhalten schreit förmlich danach.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Wirrwarr. *ggg*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Den Auslöser dieses Kontaktabbruchs mit regelmässiger Wiederaufnahme des Kontakts sehe ich nicht im Kontext eines klassischen Ghostings. So jemand taucht vollständig unter, nicht wieder auf, weil er weiter spielen möchte. Insofern geht nach deinen weiteren Ausführungen der Thread-Titel und die Erfahrungsumfrage zum klassischen Ghosting in eine falsche, für dich nicht hilfreiche, Richtung. Als deine wichtigste Frage hab ich verstanden "Wie gehe ich mit grenzverletztendem Verhalten um?". Meine Gedanken dazu:

Warum macht ein Mann das?

Menschen wählen diesen für sich bequemen Weg, weil ihr Gegenüber dies zulässt.

Um ein Verhaltensmuster innerhalb einer wie auch immer bestehenden Beziehung zueinander erfolgreich umzusetzen, gehören mindestens zwei. Dadurch, dass du sein für dich negatives Verhalten nicht begrenzt, sondern belohnt hast, hast du ihn positiv bestärkt, dieses Muster fortzusetzen. Du bist Teil dieses Musters.

6 Monate lang hast du etwas getan, was du üblicherweise nicht mit dir tun lässt. Die spannende Frage ist: Was will dein Anteil an diesem Muster dir sagen? Und was ist dein Learning für die Zukunft?

Ich wünsche dir in diesem Thread viele erkenntnisreiche Rückmeldungen, die dir helfen, deine persönlichen Bedürfnisse zu reflektieren, um in der Zukunft achtsamer zu sein und Grenzverletzungen zu vermeiden.

Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
Wenn du alle Männer hier kennengelernt hast, wundert mich das nicht. Es geht hier ja oft um Unverbindlichkeit, da findet man eben besonders häufig unverbindliche Menschen.
Ich treffe mich hier auch deshalb nicht mehr privat, die meisten suchen ein Spielzeug und wenn es langweilig wird werfen sie das Spielzeug weg. Ich akzeptiere, dass viele Menschen nicht in der Lage sind über Gefühle zu sprechen und erwarte nichts! Vielleicht solltest du dich einfach Mal liebevoll um dich selbst kümmern und eine Weile nicht daten!
****tey Frau
241 Beiträge
liebe TE,

keine antwort ist eine antwort. es ist ein klares und deutliches "nein danke, ich will nicht (mehr)!"

warum der oder die nicht mehr will ist doch zweitrangig?

trotzdem finde ich es auch mist.... wobei ich es letztens auch fast getan hätte. ich bin glücklich verheiratet, in einer offenen ehe. letztens hatte ich ein sexdate, was auch ganz nett war. nun danach hat sich das schreibverhalten des dates intensiviert. auf 2 whatsapp von mir kamen 15 von ihr. und selbst als ich versucht habe es ein wenig zu verlangsamen mit so nachrichten wie "du ich bin total geschafft" kamen weitere nachfragen und aufforderung nach kontakt.

das hat mich persönlich nur unter druck gesetzt und abgeschreckt, und mir jegliche lust auf weiteren kontakt genommen.

anyway, nein, ich habe sie nicht geghostet, sondern ihr dann eine lange sms geschickt, und ihr klar gemacht, dass sie zu viel ist, zu viel macht, zu viel schreibt, zu viel fordert.

und dieses mal ist die message angekommen.

von daher kann ich dir nur raten nicht zu viel zu erwarten und nicht zu viel zu fordern. entweder es kommt von der anderen seite freiwillig was oder eben nicht.
TE
Wieso macht das ein Mann zwischen allen 10 Dates ??? Aus der Ecke holen, 6 Monate lang ...
Weil er es kann

Die richtige Frage wäre.

Warum machst du das über einen Zeitraum von 6 Monaten mit?
Ich hatte ja schon hier mein Statement schriftlich verewigt.

Teilweise kommt es auch darauf an, wie ich hier aufgestellt bin.
Single, offene Beziehung, gebunden, verheiratet usw.

Der Spagat zwischen enger Kommunikation und Lockerheit ist schwierig.

Viele Personen ziehen sich zurück, weil es ihnen einfach zu viel wird. Das Kartenhaus könnte einbrechen. Die grundlegende Basis für eine Affäre besteht nicht mehr.Frau oder Mann zieht sich zurück.

Es ist schwierig zu sagen : Hey geh es locker an. Manche können dies, manche nicht. Du musst deinen eigenen Weg finden.
Manche kommen ja auch nicht damit zurecht, wenn man in einer offenen Beziehung steckt.
Zitat von ********Soul:
Manche kommen ja auch nicht damit zurecht, wenn man in einer offenen Beziehung steckt.


Richtig.

Deswegen müssen die Fronten geklärt werden.
Schweigen bringt ja nix.
*******red Frau
3.410 Beiträge
Zitat von ********Soul:
Manche kommen ja auch nicht damit zurecht, wenn man in einer offenen Beziehung steckt.

Richtig. Meins ist es auch nicht. Solche Kontakte lehne ich von vornherein ab. Wobei ich hingegen mit einer heimlichen Affäre überhaupt kein Problem habe. Klingt vielleicht blöd, ist aber so.
Zitat von *******red:
Zitat von ********Soul:
Manche kommen ja auch nicht damit zurecht, wenn man in einer offenen Beziehung steckt.

Richtig. Meins ist es auch nicht. Solche Kontakte lehne ich von vornherein ab. Wobei ich hingegen mit einer heimlichen Affäre überhaupt kein Problem habe. Klingt vielleicht blöd, ist aber so.
Und dein Faible für Lug und Betrug hat jetzt was genau mit dem Thema "Ghosting" zu tun?
***um Mann
1.219 Beiträge
Zitat von ********Soul:
Zitat von *******red:
Zitat von ********Soul:
Manche kommen ja auch nicht damit zurecht, wenn man in einer offenen Beziehung steckt.

Richtig. Meins ist es auch nicht. Solche Kontakte lehne ich von vornherein ab. Wobei ich hingegen mit einer heimlichen Affäre überhaupt kein Problem habe. Klingt vielleicht blöd, ist aber so.
Und dein Faible für Lug und Betrug hat jetzt was genau mit dem Thema "Ghosting" zu tun?

geht es auch eine nummer kleiner ? ganz schön starker tobak junge frau
Die TE führt genau wie ich eine offene Beziehung, möglicherweise schreckt das die Affären ab, weil vielleicht doch mal mehr Gefühle entstehen. Was das damit zu tun hat, dass man mit Heimlichkeit (Betrug) kein Problem hat und offene Beziehungen grundsätzlich ablehnt, verstehe ich nicht. Es geht doch hier um "Ghosting".
Zitat von ***um:
Zitat von ********Soul:
Zitat von *******red:
Zitat von ********Soul:
Manche kommen ja auch nicht damit zurecht, wenn man in einer offenen Beziehung steckt.

Richtig. Meins ist es auch nicht. Solche Kontakte lehne ich von vornherein ab. Wobei ich hingegen mit einer heimlichen Affäre überhaupt kein Problem habe. Klingt vielleicht blöd, ist aber so.
Und dein Faible für Lug und Betrug hat jetzt was genau mit dem Thema "Ghosting" zu tun?

geht es auch eine nummer kleiner ? ganz schön starker tobak junge frau
Nein, "alter Mann" ! 😉
Ich kann ja im Vorfeld nicht schon irgendwelche Dinge hinein interpretieren.
Das wäre ja wie ein Masterplan.

Im Grunde geht es doch um offene Kommunikation. Wo stehe ich, was möchte ich, was ist möglich.

Einfach zu schweigen und alles zu blockieren bringt einen ja nicht weiter.
Also ich habe nur von meiner Erfahrung berichtet, vor allem mit den Leuten, die ich hier kennengelernt habe. Natürlich können die Gründe vielfältig sein, man kann ja auch nicht alles immer vorhersagen. Trotzdem denke ich, dass die meisten einfach unverbindlich bleiben wollen und ghosten, weil es bequemer ist als die Auseinandersetzung.
Warscheinlich ist das so.

Wenn ich ehrlich bin, vermeide ich solche Menschen in meinem Umfeld.

Ich spreche darüber schon, bevor alles beginnt.
Freisprechen kann ich mich davor auch nicht.

Aber ich fordere von anderen Ehrlichkeit.
Anschweigen kann ich mich alleine. Grins.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
es gab eine zeit, da habe ich mich hier schon über das sang- und klanglose abbrechen jeglicher konversation, geärgert...

wer "hallo" sagt, kann auch "tschüss" sagen!...meine meinung

wenn das allerdings nach einigen wochen oder monaten passiert,
finde ich das schon ganz schön heftig

ob das grundsätzlich was mit internet-dating zu tun hat?
Das Menschliche Gehirn ist zu einen nicht unerheblichen Teil damit beschäftigt zu verdrängen.
Dem einen gelingt das besser als den anderen und die denen es nicht so gut gelingt werden ab und an durch verschiedene Trigger wieder daran erinnert das sie eine Frau oder einen Mann daheim sitzen haben.
Einige sind auch über ihr "Glück" eine Affäre gefunden zu haben völlig überraschscht und verunsichert und brechen abrupt ihr nebenvergnügen ab um nicht auch noch die Ehefrau mit Antworten auf zu recht gestellte Fragen an der Backe zu haben.
Ghosting ist unschön, da sind wir uns wohl zum großen Teil einig, aber es lässt sich nicht vermeiden, ausser man lebt in einer liebevollen Beziehung zueinander und da meine ich eine beidseitige Liebe. Wer diese Daterei als Konsum mal so eben mitnimmt der muss sich nicht wundern wenn da auch mal faules Obst dabei ist, vielleicht mal nicht beim ersten Date alles geben und abwarten wie groß das Interesse des anderen noch ein paar Tage später ist.
Aber das die mehrheit der Ghoster in einer Beziehung leben glaube ich nicht denn diese Männer kennen sich mit Gefühlen besser aus als die anderen und werden dementsprechend nicht auf ihnen herumtrampeln.
Ein Hallo zurück in die Runde,
diese Erfahrung mussten wir als Paar auch ganz schön oft machen.
Wir haben selber an uns gezweifelt.
Unsere Erkenntnis ist das diese Leute evtl. ein gestörtes Selbstbewusstsein haben oder ein Kommunikationsdefizit.
Hake diese Leute ab und schau nach vorn. Solche Individuen sind es nicht Wert das man seine Kraft und Gedanken da hineinsteckt und ewig grübelt nach dem dem warum, wieso, weshalb...........
*******rgel Mann
11 Beiträge
BBWLady,

Das habe ich in letzter Zeit öfter erlebt. Ich wurde angeschrieben, es hat sich ein reger Austausch entwickelt und plötzlich wird nicht mehr geantwortet bzw. die letzte CM einfach nicht mehr gelesen.
Leider gibt es solche (auf beiden Seiten) die sich gar nicht treffen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.