@para_normal
Ghosting ist unschön, da sind wir uns wohl zum großen Teil einig, aber es lässt sich nicht vermeiden, ausser man lebt in einer liebevollen Beziehung zueinander und da meine ich eine beidseitige Liebe.
Was vestehst Du denn unter liebervoller Beziehung? Eine Person mit der ich mich beschäftige, anfreunde, Sex habe oder eine eine gemeisame Beziehung plane?
Ich denke es hat nichts mit liebevollzu tun, sondern geht es geht um Anstand und Menschlichkeit. Auch Menschen, die ich nicht liebe würde ich so nicht behandeln.
Oder meinst Du, dass wir alle nur noch monogame Beziehungen führen dürfen?
Daher verstehe ich Dein Argument nicht ganz?
Als Problem sehe ich, dass es fast unmöglich ist, sich davor zu schützen.
Wenn ich für ein Sexpartner einen Single suche, kann ich testen, ob er nach einem Kennenlernen bereit wäre, zu ihm nach Hause zu gehen.
Will ich die Sicherheit bei einem Sexpartner nicht an einen Nicht-Küsser zu geraten, kann ich vorab einen Kusstest machen, bevor es zum Sex kommt.
Möchte ich die Tastaturerotiker nicht "füttern" treffe ich mich schnell und schreibe vorher nichts Sexuelles.
So kann man sich eben bei vielem bei dem die Menschen lügen oder einfach nicht kommunizieren (auch wenn das schon nervt),absichern...
Aber bei Ghosting weiß ich nicht wie das gehen könnte. Selbst bei jedem neuen Kontakt zu sagen: "hey Du hast jederzeit die Möglichkeit zu sagen, wenn Du es Dir anders überlegst" hat bei meinem letzten Kandidaten nicht geholfen. (Sein Profil ist hier mittlerweile auch gelöscht, das lässt natürlich schon Rückschlüsse zu).