Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
5537 Mitglieder
zum Thema
Ghosting... wer kennt dieses Phänomen?126
Seid gegrüßt, vor geraumer Zeit wurde ich mit einem Begriff…
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen und Tipps zum Umgang mit Ghosting

*******elt Frau
1.186 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen und Tipps zum Umgang mit Ghosting
Hallo Joyler,

ich frage mal in die Runde:

a) Welche Erfahrung habt Ihr, Weiblein und Männlein mit Ghosting gemacht ?

In letzter Zeit erlebe ich es sehr häufig, dass ich nach mehrfachen Dates mit dem gleichen Mann oder einem Wochenende, dem eine lange Kennenlernphase vorausgegangen ist, geghostet werde.
Ons ist klar, habe ich schon akzeptiert.

Sogar jetzt von meinem 'Liebling', nach 10 Dates innerhalb eines halben Jahres. So lange ist noch keiner geblieben, Lach *zwinker*

b) WAS mache ich falsch ???

Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte oder Ratschläge von beiden Geschlechtern freuen *zwinker*

Dankeschön *zwinker*
Hak sie alle rigeros ab und such dir jemand neuen. Sowie du sie vergessen hast,werden sie sich automatisch melden. Dann liegt es an dir , wie du weiter mit ihnen verfährst. Du kannst dann die Sachlage auch umdrehen *zwinker*
Du machst überhaupt nichts falsch. Das sind einfach feige Idioten. Mir ist es auch schon so mehrmals passiert. Einmal kam ein Jahr später eine Entschuldigung.

Mir hilft es einfach nur zu wissen, dass das Menschen sind, die nicht mal den Mumm haben, einfach die Wahrheit zu sagen, warum sie kein Treffen mehr wollen.

Und die Gründe müssen weder bei Dir, noch an dem Sex mit Dir oder was auch immer liegen...
Meistens ist es einfach das heute so beliebte unverbindliche Weiterziehen, schätze ich...
Tut mir leid davon zu hören! Ich wurde von einer guten Freundin von mir geghostet. Viele Menschen sind nicht in der Lage über die Dinge zu sprechen die auch weh tun können und sagen dann lieber nichts. Sie wollen dich nicht "verletzten" aber tun mit ihrem Verhalten genau dies. Ist aber auch nicht ganz einfach die richtigen Worte zu finden. Wie sagt man sowas denn am besten? "Hey wir hatten ne tolle Zeit, aber lieber nicht mehr"? oder die "Notlüge" a la "ich hab jemanden kennen gelernt?"
Die Geschichte der Absage an einen anderen Menschen hat nun wohl alle Stufen hinter sich.

Ganz früher fand man es schlimm, wenn einer dem anderen das Ende einer Beziehung durch eine dritte Person ausrichten ließ oder es einem per Brief mitgeteilt wurde. Dann haben sich alle aufgeregt, als es in Mode kam, telefonisch Schluss zu machen, gefolgt von der Erregung darüber, dass jemand nur eine SMS (mit anfänglich 64 Zeichen) geschrieben hat. Gar nichts zu sagen und den anderen auf allen Kanälen zu blocken, ist wohl das Ende dieser Fahnenstange.

Ist verständlich, dass Du Dich fragst, was Du falsch gemacht hast. Aber: nicht jedes Verhalten eines anderen Menschen sollte man in Bezug zu sich selbst und zum eigenen Verhalten setzen. Die Verantwortung fürs Ghosting liegt bei dem, der es betreibt.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Den einzigen Fehler in der Rechnung sehe ich da, wo du dich fragst was du falsch gemacht hast. Warum eine Affäre nicht länger hält... können nur du und dein Affärenpartner wissen.
Warum sie sich wiederholt wegschleichen... nur sie selber. Zerbrich dir nicht den Kopf. Sei ggf. verletzt und traurig über den Verlust ( wenn dem so ist), dann hast du ihn auch schneller überwunden. Halte dich nicht mit Spekulationen auf.
Das einzige unumstößliche Resultat ist: es ist ein unfreundliches Verhalten. Der Beweggrund ist absolut egal. Und nur daran würde ich mich halten *g*.
Es können natürlich auch in einer Affäre Meinungsverschiedenheiten, ent- Täuschungen o.ä. Einzug halten. Ob man dann die Auseinandersetzung suchen will oder nicht... hängt m.E. dann von der Art der Beziehung/ des Vertrauens ab. Wer bereit ist und / oder Sinn in der Auseinandersetzung sieht...wird sie schon suchen. Wer nicht...der nicht.

Die Verantwortung fürs Ghosting liegt bei dem, der es betreibt.
..genau so *top*
Nun, wenn einem oft und wiederholt passiert sind nicht automatisch die anderen Schuld.
So oft passiert es ja eigentlich nicht. Eher selten.
Vielleicht doch mal ein Auge darauf haben ob man eine unglückliche Hand bei der Auswahl hat. Oder den anderen mit irgendetwas abstösst dass er keine saubere Trennung will oder kann.
Nun, wenn einem oft und wiederholt passiert sind nicht automatisch die anderen Schuld.
Nein, tut mir leid. Dafür kann es keine Entschuldigung geben. Und jedes Mal dass das passiert, ist einmal zuviel.

So möchte niemand, so überhaupt niemand behandelt werden, und daher ist es ein absolutes No go.

Und egal was wie abstößt, eine Whatsapp (wer zu feige für ein Gespräch ist) muss drin sein.

Tut mir leid, aber bei dem Thema sehe ich rot. Das hat niemand verdient!
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Mir ist das letztes Jahr passiert. Ein guter Kumpel hat sich einfach von heut auf morgen nicht mehr gemeldet. Handy aus. Die Telefonnummer des anderen Handy kannte ich leider nicht. Ich war mir keiner Schuld bewusst und echt traurig, wütend, enttäuscht, besorgt und was weiß ich nicht noch alles.
5 Monate später erreichte mich eine WhatsApp. Er wäre mir wohl noch eine Erklärung schuldig. Die er mir auch prompt formulierte. Er hätte sich in mich verliebt, aber nicht den Mut gehabt es mir zu sagen. Weil ich ja glücklich verheiratet bin.
Das hat gesessen. Ich hatte gedanklich alle Gründe durchgespielt. Aber auf diesen einen bin ich nicht gekommen.
Zwei Tage später hatten wir eine Aussprache dazu. Wir haben danach versucht die Freundschaft zu retten. Aber 4 Monate später habe ich den Kontakt doch beendet. Leider stand zuviel zwischen uns.

Liebe TE, ein jeder mag einen Grund haben und mit Sicherheit ein jeder sogar einen anderen. Klar, ist es blöd, wenn es sich häuft. Aber der Richtige würde es nicht tun. Dir jederzeit mit Ehrlichkeit begegnen und sich mit Dir auseinandersetzen anstatt davonzulaufen. Von daher, vergiss was war und konzentriere Dich auf das Jetzt. Vielleicht bekommst Du irgendwann eine Erklärung von einem der Typen. Aber ich habe letztes Jahr gelernt, man findet niemanden, der nicht gefunden werden will. Somit kann man keine Antworten erhalten (um es für sich selbst zu reflektieren), wenn derjenige nicht will.

Von daher... Sieh nach vorn. Ich bin mir sicher, niemand wollte Dir absichtlich weh tun. Manche Dinge wollen einige Menschen vielleicht nicht erklären. Aber manche Dinge lassen sich auch schlecht erklären oder in Worte fassen. Auch, wenn etwas aus meiner Sicht simple erscheint, so muss es von jemanden anderes noch lange nicht genauso sein. Daher vielleicht auch ungewollte Nicht-Reaktionen.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Ja das sehe ich auch so wie Sammie ..ein kurzes: es war schön aber ich mag nicht mehr“ ist nicht zu viel verlangt.

Leute die Ghosten haben kein Rückgrad, keinen Respekt und Anstand.

Punkt.

Grüssle

Stahlwittchen
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******elt:
b) WAS mache ich falsch ???

Ich glaube, "falsch" machen kann Frau genug. Es fängt schon damit an, wenn sie dem Mann, mit dem sie mehrmals im Bett war, sagt, dass sie ihn sehr mag. Da kann der Sex noch so gut gewesen sein, wenn er das nicht will, ist er weg. Und ja, er ist zu feige, es der Frau zu sagen, zu schreiben oder sich überhaupt damit auseinander zu setzen. Manche kriegen einfach kalte Füße. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass sie sich verlieben könnten oder weiß der Teufel.
Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Ich selbst gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass irgendwann der Richtige kommt, der zu dem steht, was er tut und der nicht einfach ins Nichts verschwindet.
  • Nein, tut mir leid. Dafür kann es keine Entschuldigung geben. Und jedes Mal dass das passiert, ist einmal zuviel.

Richtig es ist nicht zu entschuldigen.
Aber darum geht es nicht und helfen tut es der TE auch nicht.
Sie kann es nur minimieren wenn sie ihr Beutechema überdenk denn wenn einem etwas passiert und das häufiger was eigendlich nur im Promillebereich vorkommt dann liegt der Fehler in der Auswahl.
@para_normal
das häufiger was eigendlich nur im Promillebereich vorkommt dann liegt der Fehler in der Auswahl.

das stimmt überhaupt nicht. Wie schon zuvor geschrieben, ist es mir auch schon des öfteren passiert und ich trinke keinen Alkohol.

Vielleicht könnten wir versuchen der TE mit Erfahrungsberichten zu helfen, statt mit erfundenen Theorien daher zu kommen.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Naja, ich weiß ja nicht wie ihr miteinander umgegangen seid, also kann ich schlecht bestimmen was du falsch gemacht hast. Warscheinlich nichts....

Ausser, hast du vielleicht den großen Fehler begangen das "L" Wort zu benutzen ?! *zwinker*
Das hat manchmal diese Wirkung. *panik*
Ja Dir und auch einigen anderen aber eben auch Tausenden noch nie
Also Promillebereich.
Was soll man ihr an Erfahrung weitergeben?
Außer das der der sie nicht will , sie auch nicht verdient hat aber vielleicht jemanden der es genauso macht.

Also Augen auf bei der Partnerwahl
Wird ihr aber nicht helfen das einzige was ihr weiter hilft ist das sie lernt, entweder ihr Beutechema zu ändern oder mit Fehlschlägen klar zu kommen.
@para_normal
Das
Wird ihr aber nicht helfen das einzige was ihr weiter hilft ist das sie lernt, entweder ihr Beutechema zu ändern oder mit Fehlschlägen klar zu kommen.

denke ich eben nicht, denn es sieht nach einer Modeerscheinung aus. Die Männer bei denen es mir passiert ist waren völlig unterschiedlich.
Auch über privaten Freundeskreis kennengelernt, alternativ realer Kontakt im Club und als Drittes auch hier auf Joy durch schreiben (inkl. Fakecheck) kurz vor dem Treffen...

Also bitte nochmal, keine erfundenen Gründe, wenn man keinerlei Erfahrungswerte hat.
Ich denke du wirfst da etwas durcheinander.
Wenn es ein Bekannter deiner Freunde war dann wird er sich ja nicht in Luft aufgelöst haben und das ist das was Ghosting bedeutet
Wenn er einfach mit dir nichts mehr zu tun haben will dann ist das so.
Ein Ghost löscht sein Profil und erstellt ein neues zieht um usw.
Was dir wiederfahren ist ist das du nen "Laufpass" bekommen hast ohne Bennung von Gründen.

Und nein, es ist keine Modeerscheinung das gab es schon immer.
Mode ist es nur geworden den Fehler immer zuerst bei anderen zu suchen vornehmlich in Foren wie diesen, denn da findet man immer jemanden der die gleichen Fehler macht und trotzdem weiterhin ins selbe Horn bläst.
Geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halbes Leid.

und bevor das hier wieder ausartet weil ja alle männer so sind, nein sind sie nicht einige Frauen sind auch so unterwegs.
Männer wären ja schön blöd wenn sie sich die Frau bei denen es ihnen gut geht nicht warmhalten würden
es wird also einen Grund geben das sie sich nicht wohlgefühlt haben und diesen zu verschweigen und sich zu verdrücken ist je nach Gegenüber einfach der unkomplizierteste Weg, wenn auch Moralisch nicht OK
aber auch nicht verwerflich.
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Themenersteller 
In einem besonderen Fall, ein Mann der von meinem Beuteschema abweicht, hat er das seit 6 Monate zwischen allen 10 Dates gemacht.
Leider ist der ausführliche Text dazu weg, den ich dazu geschrieben hatte...

Nun will ich wieder auf das Thema zurück kommen.

Mich interessieren EURE Erfahrungen mit ghosting, daraus will ich lernen und es verstehen *zwinker*
meine Erfahrung dazu die dir helfen könnte
Es mag Junge Männer geben die gern mit reiferen Frauen vögeln *ja*
aber mit einer Frau die vom alter her die Mutter sein könnte geht man nicht Hand in Hand spazieren.
Männer die genauso alt sind wie die Frau, aber wissen das sie eigentlich auf jüngere steht werden wohl kaum über lange Zeit den Jüngling spielen wollen.
Alles zusammengefasst
Es liegt vielleich doch ein klitzekleinwenig an Dir bzw an deinen Vorlieben. Das was im Bett noch gut ist muss nicht immer der Realität genügen.
Ist so einfach wie kompliziert.
Es scheitert halt oft an den Kinks.
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Themenersteller 
@*******rmal

Da irrst du dich gewaltig, da habe ich andere schöne Erfahrungen von langer aber nicht unbegrenzter Dauer gemacht (2 Jahre) Hand in Hand mit meinem damaligen Partner in der Öffentlichkeit zu gehen, der 26 Jahre alt war und zu dem noch auffällig, 1,91 m zu mir unter 1,50 m !

Mein Beuteschema ist nicht in Stein gemeißelt , zeigt aber Präferenzen auf und ich ahne, was ich falsch gemacht habe.
Es war zum einen das ich ihm gesagt hatte, dass ich mich verknall hatte, nach den ersten 2 Dates und es nicht von ihm erwarte, lediglich ein No go ist, sich nicht zu melden.

es sollte nicht überlesen werden, dass der EINE, der mir wichtig war, es seit 6 Monaten zwischen allen 10 Dates macht und ich schon Schluss gemacht hatte, dann kam er wieder an, war total lieb, hatte sich gebessert, ist dann aber wieder in alte Verhaltenswesen zurück gefallen, früher hatte ich zwischen den Dates, Nachrichten und Bilder bekommen.

Ich eine starke Frau, die direkt sagt, was sie will und keine Spielchen spielt, wurde jedes mal schwach, lach *zwinker*

Damit vergebe ich mir, dass ER mich erlegen kann, wer will schon eine Beute, die er nicht jagen kann.
Jetzt habe ich wieder Schluss gemacht, ich hoffe , ich halte durch *zwinker*

ABER zurück zum Thema !!!!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie geht ihr damit um ???
**********ber12 Frau
1.905 Beiträge
Dieses....sich plötzlich in Luft auflösen und schweigen....gibt es schon immer.
Heute hat es halt einen Namen GHOSTING.

Vermutlich ist es hier oder auf anderen Portalen schon jedem passiert. Da verbringt man eine schöne Zeit zusammen, vielleicht auch öfter und plötzlich lässt der andere nichts mehr von sich hören, man bekommt keinen Kontakt mehr zu ihm.
Theoretisch wäre das heute ja einfach. Bei all den social Media.
Nur der Andere will nicht mehr...und schon zweifelt man an sich selbst.
Fragt sich, was habe ich denn nun falsch gemacht?
Meist nichts, der Andere ist einfach weiter gewandert, weil er dachte Hui da ist was Besseres. Oder es war eben beim ersten Treffen nicht das was man sich so vorgestellt hat....ja unglaublich, aber das stellen manche Menschen auch erst nach Tagen fest.

Das Bittere dabei, heute ist man zu feige, das einigermaßen fair und höflich auszusprechen.
Nicht Mal eine Mail oder WhatsApp kriegen sie zustande.
Man verschwindet einfach....schweigt.
Und hinterlässt einen grübelnden, womöglich tief verletzten Menschen.

Und solche Verletzungen.... die dauern bis sie verheilen, machen es schwer wieder Vertrauen zu fassen.
Passiert das öfter, tja jedes Mal bleibt eine Narbe zurück und die Frage: Liegt es doch an mir?
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Themenersteller 
@**********ber12

Wieso macht das ein Mann zwischen allen 10 Dates ??? Aus der Ecke holen, 6 Monate lang ...
Wenn wir zusammen waren, war es so genial... bis er dann wieder in der Versenkung verschwindet...
Ich hatte mich schon mal verabschiedet, ihn gelöscht und dann hat er sich gaaanz lieb gemeldet, Versprechungen gemacht und ist nach kurzer Zeit wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück gefallen ...
So etwas lasse ich üblicherweise nicht mit mir machen , aber es häuft sich halt...
**********ber12 Frau
1.905 Beiträge
@*******elt

Ich fürchte diese Frage hätte dir nur eben jener Mann beantworten können.
Das Spielchen ging ja wiederholt und über längere Zeit. Ganz ehrlich, das hättest du schon nach...dem 5 Mal tun sollen.
Jaaa ich verstehe, es liegt einem etwas an dem Mann, man freut sich, dass er wieder aufgetaucht ist.
Aber jetzt ist wohl Schluss....oder in 4 Monaten meldet er sich wieder, wer weiss.

In solchen Fällen drängt sich mir immer der Gedanke auf, er verheimlicht etwas oder er arbeitet seine Frauenliste ab... ist gerade nichts besseres am Start... greift man auf bewährtes zurück.

Jaaaa ich lese immer wieder in unterschiedlichen Gruppen Beiträge, dass sich so ein Verhalten bei den Männern häuft.
Und immer öfter denke ich, diese fürchten zuviel Nähe, zuviel Gefühle etc....alles was in diese Kategorie fällt.
Sex ist gut... mehr nicht.
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Themenersteller 
@**********ber12

Du hast so recht.
Unsere Vereinbarung ist, dass wir uns auch mit anderen treffen können, mache ich auch und erzähle ihm davon, das macht ihn dann wieder an und er will mich sehen ???
Er ist im übrigens älter als meine ursprünglichen Dates, 38 Jahre alt.
Der Sex war am Anfang so schön wild und schmutzig, dirty talk vom Feinsten, bei den letzten beiden Dates hat es schon nachgelassen...
Ich weiß auch gar nicht, was ich so an ihm finde, er sieht zwar gut aus, das ist ihm dann immer unangenehm, wenn ich ihm das sage, aber ich trage mein Herz auf der Zunge und sage, was ich denke liegt ja auch im Auge des Betrachters. Ich fühlte mich so wohl mit ihm und habe ihm das leider auch gesagt und dass ich ihn nicht verlieren will, wieder großer Fehler... Aber wieso darf ich nicht ehrlich sein.
Er hat mich zu sich eingeladen, bei sich schlafen lassen, was er sonst nicht macht, da geht er in Hotels.
Anfangs dachte ich, er hätte sich wohl etwas in mich verliebt, aber das ist mehr Wunschgedanke, so realistisch bin ich auch *zwinker*
Er ist viel im In- und Ausland unterwegs und kann viele Frauen haben, hatte er auch und hat er und ich habe viel Verständnis dafür, ich lebe mich ja auch aus.
Aber eine Einladung mich und meinen Mann zu besuchen, hat er abgelehnt (er wusste von Anfang an, das ich verheiratet bin), obwohl mein Mann und bester Freund ihn nach so vielen Erzählungen endlich mal kennenlernen wollte. Mein damaliger Freund (26 Jahre) hat das gemacht.
Sonst ist er eigentlich nicht so 'schüchtern' oder auf den Mund gefallen.
Ich habe es gemocht, wenn er mir Bilder schickte, Nachrichten schrieb, aber das verebbte jedes mal, damit kann ich ganz schwer umgehen und nicht abschließen.
Soll er doch sagen, es ist aus, das wäre einfacher, als so zwischen den Welten zu hängen, natürlich hätte ich dann gerne gewusst , wieso ...


Es ist frisch und tut so verdammt weh und da mir das des öfters passiert, will ich es herausfinden und von anderen Erfahrungen lernen, was ich besser machen kann oder wie ich es besser verarbeiten kann und in Zukunft Fehler vermeiden kann.

Ich will nicht mehr suchen, ich will was langfristiges, die Suche ermüdet mich ...
ich sage auch den Männern klipp und klar, was ich denke und wenn es zeit ist für mich zu gehen, das ist fair.
  • Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung



Liebe TE,

ich kann dich voll verstehen. Manchmal hängt man in so einer Zwickmühle.
Man möchte Offenheit und Ehrlichkeit. Nur das zählt.
Ich weiss auch nicht warum Dinge aus dem Ruder laufen.
  • Selbstschutz

  • einer hat sich verliebt

  • einem wird alles zu eng

  • die Luft ist raus


Ich glaube nicht das es an dir liegt.
Manche Menschen sind sehr flatterhaft. Warum auch immer.

Anstrengend kann es auch sein, immer wieder neu anzusetzen und jemanden kennen zu lernen.
Mach eine Pause.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.