Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Gegensätzliche Sexualität zerstört langsam unsere Beziehung449
Ich habe ein großes Problem und hoffe sehr, dass mir hier jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Mutter"gespräche

Ich wurde auch nie aufgeklärt. Abgesehen davon war/ist Sex ein Tabuthema. Daher würde ich nie auf die Idee kommen mit meiner Mutter über das Thema zu reden - aber auch nicht über meine Ehe.
keine probleme....
ich kann mit meiner mam und meinen geschwistern offen über alles reden, auch über sex. natürlich wie hier auch schon gesagt, redet man anders, bzw geht auch nicht ins detail.

als ich 14 jahre alt war, fragte meine tante meine mam in meinem beisein, ob sie mich denn schon aufgeklärt hätte, meine mam fing anzu lachen und sagte, die weiss mehr wie ich über sex und kann mir noch was erzählen darüber!!! denn bei einem älteren freundschaftskreis und älteren geschwistern wird man sehr schnell aufgeklärt!

bei bekannten ist es aber auch so, das die kinder kommen und fragen, nicht nur um die pille oder kondome zu bekommen, sondern auch um den wissensdurst zum thema sex zu stillen!

heut zu tage geht es ja durch das internet viel einfacher an info´s ran zu kommen! hat was gutes aber auch einige negative seiten!

gruß sie von uns
******ado Paar
819 Beiträge
meine Mutter ist zwar nicht verklemmt, aber sie muß nicht unbedingt wissen, was ich im Bett mit Männe so treibe

so sehe ich das auch,die Mutter (oder Eltern) muß wirklich nicht alles wissen
Meine Süße spricht auch mit ihrer Mutter völlig offen über solche Dinge,wie z.B. unsere Swingerclubbesuche und über Ihre Vorlieben usw.

Auf der einen Seite schön das es so möglich ist,aber auf der anderen Seite schon ein komisches Gefühl (für mich),wenn man weiß das die Mutter alles weiß.....

Naja,aber es gibt doch schlimmeres,oder?

lg
Mike
*********hl_sh Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
es gibt immer schlimmeres ^^ aber mir is bisher noch nix eingefallen *baeh*

naja groß was dran ändern kann man ja net oder sollte man eher net ^^

danke für ihre beiträge..

jetzt sieht man ja das die datenwelt in der hinsicht stark gesplittet ist =)

mfg dreamteamhl
Mit meinen Eltern über Sex reden*oh*
Niemals!!
Ich hab die mal dabei erwischt, daß brannte sich in mein Gehirn...
da muß ich bestimmt nicht auch noch über mein Sexleben sprechen... Für meine Eltern sind meine Kinder vom Storch, basta!*smile*

lg katy
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Meine Tochter hat mit mir immer über alles geredet...

Als Tochter würde ich beurteilen: schön dass Mutti das so sieht, ist aber ein Euphemismus. *g*

Natürlich kann man mit Mutti nicht über alles reden. Schon um sie nicht zu beunruhigen.

Und außerdem ist Mutti ja die Frau, von der man sich emanzipieren muss als Tochter. Das ist schon nicht immer eine gesellige Veranstaltung.
Vor allem, wenn Mütter ihre langsam in "Konkurrentenalter" kommenden Töchter wegbeißen.
(gibts für diesen umgekehrten Ödipus - Konflikt eigentlich in der Psychoanalyse einen eigenen Begriff?)

Und wozu hat man denn für "alles" eine Schwester? *g*
******ado Paar
819 Beiträge
Ich (Melli)
muß das noch mal erweitern...*grins*
Ich kann auch sehr offen mit meinem Vater reden *freu2*
Aber bei ihm gehe ich nicht so ins Detail wie bei meiner Mutter.

Aber für mich ist meine Mama nicht nur Mama,sondern auch beste Freundin.*genau*
Und es gab sogar schon die Situation,wo sie mich um Rat gefragt hat.*lol*

Kaum zu glauben,aber wahr!!!

Lg
Melli
****_nw Frau
521 Beiträge
Meine Mutter wäre glaub ich die letzte Person der ich über meinen Sex berichten würde.
Ich rede auch nicht mit ihr über meine Ehe. Liegt vielleicht auch am Altersunterschied (40 Jahre), aber sie hat komplett andere Ansichten als ich. Das führt nur zu Streit.
Allerdings hat sie mir letztens eröffnet dass Männe und ich uns demnächst scheiden lassen. Hätte ihr eine Wahrsagerin erzählt *haumichwech*

LG Tiff
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Das ist aber nett von ihr, dass sie dich wenigstens vorwarnt...so ne Scheidung ist ja nicht immer gut zu verkraften *g*
Niemals
würde ich mich mit meiner Mutter über intime Dinge meiner Beziehung sprechen. Man kann sich mal einen Rat holen, was beziehungstechnisch angeht, aber so etwas intimes nein. Es muß schon eine wirklich gute Freundin sein, wenn ich mich mit ihr über intime Dinge unterhalte. Ich finde, was im Bett mit dem Partner abläuft sollte intim bleiben. Wenn mal wirklich eine intime Frage im Raum stand zb. bezüglich Hygiene des Piercings meiner besseren Hälfte in Verbindung anal/ vaginal konnte ich ohne Probleme meinen Frauenarzt drauf ansprechen.Das ist mir taused mal lieber wie meine Mutter.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Muttergespräche schön und gut, auch mal flapsige Witzchen machen...auch meine Oma konnte das in geselliger Frauenrunde *oh*
Doch bei sexuellen Dingen ins Detail gehen, nein danke.
für uns...
... sind die eigenen Eltern, bei diesem Thema, die denkbar schlechtesten Gesprächspartner!

Nein danke *nono*
Ehrlich gesagt, wenn ich das hier so lese, da wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass

a.) die "Alten" nie in Beziehungen oder beim offenen Umgang mit dem Thema Sex dazulernen und

b.) die "Jungen" es nie besser machen als ihre Eltern.

*nene*

Mein Sex ist für mich ein wichtiger Teil meiner Perönlichkeit und meine Beziehung DER wichtigste Part in meinem Leben, scheinbar sollte aber mein leben und meine Persönlichkeit, wohl nicht den Menschen, den man vertraut und die einen geprägt haben, zugemutet werden.

Ich mach wohl was falsch... nö mach ich nicht *mrgreen*
Mh...Muter gespräche,
ich denke es kommt immer wieder darauf an wie man sich versteht. Und wie offen sie für manche Themen sind. Das heißt – die Unterhaltung über die allgemeinen Dinge. Amüsant sind sicher die Reaktionen darauf „das wäre für mich noch nachvollziehbar.“ Allerdings würde ich nie mein Privat leben und die Vorlieben meiner Mutter erzählen – das würde wirklich zu weit gehen – schließlich ist es mein Leben und nicht ihres. Das wäre wirklich ein absolutes NO-GO

fruchtzwerg_nw
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Brian
Gewagte Theorie!
Immerhin stehe ich zu meinen Vorlieben in der Sexualität,
bin gegenüber anderen Formen der Sexualität tolerant, die nicht zu meinen Vorlieben gehören und
bin weiterhin offen für alles was kommt.

Das unterscheidet mich schon mal von meiner Mutter.
Und insofern mache ich damit schon mal alles richtig denke ich und vor allem vieles besser!

Natürlich kann man seinen Eltern seine eigene Sexualität anvertrauen. Da gibt es doch keine Frage!
Wenn das Anvertrauen jedoch aufgrund der Vernageltheit und Prägung älterer Generationen stets zum Bittgang um Verständnis wird und man bei jeder Diskussion wieder bei Null anfangen muss, beantwortet sich die Frage ob man solches anvertrauen kann, irgendwann von selbst.

Mir ist es dann lieber, Offenheit gegenüber meinem Sohn zu leben.

Denn natürlich ist es einfacher mit seinen Eltern "Blümchensexthemen" anzusprechen. Bei difizileren Formen der Sexualität, die komplexere Herzensbildung und Einblick darin erfordern, sieht es da schon anders aus.
Das ist auch kein Vorwurf.
Schließlich sollte man keinen Generationsaspekt aus seinem Kontext herausselektieren und nicht vergessen, dass manche Eltern eben noch aus einem diktatorischen Erziehungsmodell stammen.
Auch wenn wir in ganz Europa, was sexuelle Freizügigkeit und dessen Verständnis anbelangt, schon mal viel weiter waren! *g*

Insofern wirkt die "Generation - Adolf" immer noch ein bißchen nach.
Auch wenn heutige Jugendliche, auch wieder in vielem noch verklemmter sind, als wir selbst es waren.
Aber das hat durchaus andere Gründe!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es ist schade,
das sich so viele ihrer Mutter nicht anvertrauen können oder wollen.
Es fühlt sich so an...als wäre Mom...das unbekannte Wesen vom anderen Stern.
Hey sie ist eure Mutter und liebt euch.
Was behindert euch da so sehr!
Sie hat euch geboren, den Hintern gepudert, liebevoll aufgezogen,
alles gegeben....und ihr habt kein Vertrauen zu dieser " Frau "???

Ok, man muss ja nicht in die totale Tiefe gehen....aber Gespräche über Sex sollten doch möglich sein!

Serena
******ado Paar
819 Beiträge
Es ist schade,
das sich so viele ihrer Mutter nicht anvertrauen können oder wollen.
Es fühlt sich so an...als wäre Mom...das unbekannte Wesen vom anderen Stern.
Was behindert euch da so sehr!
Sie hat euch geboren, den Hintern gepudert, liebevoll aufgezogen,
alles gegeben....und ihr habt kein Vertrauen zu dieser " Frau "???

Ok, man muss ja nicht in die totale Tiefe gehen....aber Gespräche über Sex sollten doch möglich sein!

Das sehe ich auch so....Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.*top*
Dazu
muß man glaube ich etwas differenzieren. Meine Mutter ist zum Beispiel streng katholisch erzogen worden und hat nie ihre eigene Sexualität ausgelebt. Mein Bruder und ich haben nie ein Aufklärungsgespräch ihrerseits gehabt. Ich konnte mit ihr noch nicht einmal vernünftig sprechen, wie ich mit 17 die Pille haben wollte. Ich glaube nicht, das dies der richtige Gesprächspartner für mich ist.

Ich denke, das hängt sehr von der Offenheit der Mutter ab. Meine war es definitiv nicht.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge

Genau das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein, auch wenn man in der Kindheit nichts zu erleiden hatte.
Wichtig ist dann nur, dass man den gleichen Fehler nicht noch einmal macht.
Und da empfehle ich schon eine psychologische Beratung.
Finde die Ansicht schon ok mit "Mutter" über alles reden zu können. Zum einen haben die "alten" schon Erfahrungen und zum anderen weiß die Mutter wo in der Entwicklung steht die Tochter/Sohn. Habe auch mit meinen dreien über alles geredet, ok der große Sohn war da ein wenig verklemmt was Sex in den "Alter" angeht, aber mit den anderen beiden war das kein Problem. Beim Sex muss man ja nicht 100% ins Detail gehen. Meine Kinder kommen schon auch mal mit Fragen wie sie was machen sollen. Kann ich dann nur sagen "ich würde es ..." was sie dann draus macht muss sie aber dann doch selber entscheiden.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Also
ich hab ein sehr gutes Verhältnis sowohl zu meiner Mutter, als auch zu meiner Tochter. Mit beiden kann ich so ziemlich über alles reden.
Es wird auch schon mal das Thema Sex angeschnitten.
Über intime Details möchte ich aber mit beiden nicht reden.
Obwohl ich momentan mit meiner Mutter eher darüber reden würde als mit meiner Tochter.

LG Jutta
Babwe
So finde ich das klasse.
wie Sex geht usw das wußte meine Tochter ja nun, wie aber damals mein jetziger Partner dazu kam wollte sie dann doch wissen "wie macht ihr das" Ist ja auch nicht so einfach sich das dann vor zu stellen, er ist ja bis Brust gelähmt (auch die Hände) also hab ich es ihr erklärt wie das mit dem Sex bei uns ist, warum auch nicht.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich selbst schrieb ja auch...in einem vorherigen Text,
das ich meine Mutter eher selten in Sachen Sex gesprochen habe!
In jungen Jahren.
Nur wenn man dann selbst älter wird und sicherer ist, habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn ich von mir aus auf sie zugehe und sie in ein solches Gespräch verwickle...offen, das sie es gerne annimmt!

Für mich war irgendwann klar, das wenn ich Kinder haben werde,
sie so angenehm wie möglich und so vetrauensvoll wie nötig...erziehen möchte! Und das war genau richtig so.
Ergebniss: Ein inniges offenes Verhältniss. Mutter-Tochter! Doch niemals freundschaftlich! Es sollte im Zuge der Mutterrolle sein!

Serena
...machen das wirklich viele frauen?? hab ich noch nie gehört!!
...ich mache das definitiv nicht.... meine mutter ist da definitiv die falsche für...
...mit der freundin evtl. mal... früher ... als da noch kein fester partner war... da hat man eben so erzählt was wie und wo gelaufen ist... und es war ein mords spaß...
aber seit der festen beziehung bleibt das alles zwischen meinem mann und mir... wir besprechen alles für uns... darüber muss ich nicht mit der freundin reden... wieso auch wenn alles supi läuft *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.