Wenn jemand fragt sollte man auch ehrlich antworten.
Wichtig ist ja auch wie ist es dazugekommen und wie spürbar ist der Wille etwas an der Situation zu ändern.
Zitat von *********_love:
„Ob Zeitarbeit Sklaverei oder ne Chance ist, liegt an einem selbst.
Man sollte da nicht hängen bleiben.
Man findet aber schnell einen Job und kann sich aus dieser Position sehr viel besser bewerben als aus der Arbeitslosigkeit heraus.
Zeitarbeit ist sicherlich idealerweise nichts auf Dauer, aber um erste Arbeitserfahrung zu sammeln nicht zwangsweise schlecht.
Und für ne Bewerbung sind zwei Jahre Zeitarbeit sicherlich besser als noch nie gearbeitet zu haben.
Nach meinem BWL Studium hatte ich auch keine Lust zahllose Bewerbungen zu schreiben und habe erstmal über nen Personaldienstleister in einem recht interessanten Job gearbeitet bis das Projekt nach etwas mehr als einem Jahr zu Ende war.
Die dabei gesammelten Erfahrungen haben mir dann zu meinem nächsten besser bezahlten Job in Festanstellung verholfen.
Die Gegend des TE ist wohl was den Arbeitsmarkt anbelangt nicht so gut aufgestellt (6,8% Arbeitslosigkeit in Unna versus hier nördlich von München 1,6%), gänzlich ungewöhnlich ist es in der Region also nicht wenn jemand arbeitslos ist.