Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5270 Mitglieder
zur Gruppe
Dauerfreundschaft Ost
195 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Hausfreund / Lover dasselbe wie der Ehemann?167
Mich würde es interessieren, wie ihr den Sex mit dem Lover/…
zum Thema
Blasen unter Männern: mit oder Ohne Gummi ?!202
Unser Mänlciher part mag es zu blasen aber nur mit Gummi, sperma im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft / Hausfreund = ohne Gummi?

****_PR Paar
21 Beiträge
*endlich mal was vernünftiges*
@*********icha

Schön das es jemand mal verstanden hat was hier (ich gehe mal von den Meisten "Nicht-Verhütern" hier aus) gemeint ist *zwinker*

Andere Sichtweisen zu durchleuchten und zu verstehen ist eine Gabue die leider nicht jeder User hier besitzt.

Wenn wir von einer Dreier BEZIEHUNG schreiben, dann reden wir nicht von einem ONS oder einer Bettgeschichte. Wenn man in einer Partnerschaft mit 2 Personen nach 3 Monaten (NUR eine ANNAHME!!!) das Kondom weglässt, warum dann nicht auch in einer Beziehung unter der selben Konstellation mit 3 Personen?

Und als kleiner Denkanstoß:
(NUR ALS VORSTELLUNG ANSEHEN )


Wenn man in einer Beziehung ist und der Frau etwas fehlt. Dann besteht eine verhältnismäßig große Chance das sie sich etwas woanders holt und dort spätestens ab einer gewissen Zeit auch auf ein Gummi verzichtet. Und wie erklärt sie zu hause das sie nach 5 Jahren plötzlich einen Gummi will? mhm...

In einer 3er Konstellation ist man eigentlich Problemen in der Beziehung gegenüber offener und hat weniger Hemmungen über Wünsche im Sexualbereich zu reden. Ergo sinkt das Risiko das einer aus der Konstellation fremdgeht. Denn meine Güte, wenn die Dritte Dame im Bunde einen festen Partner haben will, was hindert sie es zu sagen? 3erMenschen sind doch SEHR OFFEN *zwinker*

Denkt mal drüber nach, habt ja ne ganze Nacht zeit dafür...
Na ja
Leute, Leute... natürlich gibt es auch andere Partnerschaftmodelle als die kirchlich so hochgelobte Ehe und die allseits beliebte Zweisamkeit und natürlich, ja, auch in Dreieckskonstellationen mag es Treue geben... aber der Alltäglich Normalfall ist eher das vertrauensvolle Zusammenleben mit einer anderen Person.

Wenn man wie recht viele hier im JC, wie wir ja auch, dann dazu neigt, sich ausserhalb dieser Partnerschaft noch anderen sexuellen Kontakten zu widmen, dann kann einem kein vernünftiger Mensch erzählen das bei diesen Kontakten die Sicherheit besteht, dass es so etwas wie sexuelle Treue geben könnte- sexuell offen orientierte Menschen nutzen oft mehrere Quellen, und das ist dann der unkontrollierbare Faktor.

Und was Dreierbeziehungen, Polyamorie und ähnliches angeht: das solche Modelle offen gelebt werden kommt faktisch gesehen nicht sehr häufig vor... und wenn man mit den dafür benötigten Personen nicht partnerschaftlich zusammenlebt kann man sicher auch nicht in einem solchem Maß Vertrauen generieren.

Daher ist der Verzicht auf geschützten Verkehr nach unserer Ansicht ausserhalb der Vertrauensbasis reiner Schwachsinn oder vielmehr ein Übermaß an Vertrauen. Wenn man die Denkweise des sich nicht schützen Wollens "durchleuchtet", dann kommt dabei auch in keinem Fall mehr Verständniss auf, eher im Gegenteil.

Und kurz zu der Theorie das ein Partner bei sexueller Unzufriedenheit den eigenen Partner betrügt und dabei auf Schutz verzichtet: Betrug ist in der Hälfte der deutschen Partnerschaften Realität, klar. Aber warum nach eine Weile ungeschützt vorgehen dabei ? woher kann man mit Sicherheit wissen was der betreffende Sexualpartner sonst noch macht, oder auch weitergedacht dessen weitere Sexualpartner ? Weiß man das? kann man das nachvollzihen ? woher denn ? der sog. Denkanstoß geht also argumentativ eher ins Leere.

Wenn also drei Personen oder merh in einer festen partnerschaftlich organisierten Beziehung leben und dabei nicht auf Schutz vertrauen müssen ? ok, jedem das seine... wenn Paare bei einem Hausfreund/einer Hausfreundin oder anderen Paaren darauf verzichten ? deren Sache, würden wir nicht machen, aber Toleranz ist ja wie so oft das Gebot der Stunde...
*********icha Paar
11.495 Beiträge
@Alpha_HB_22_24
Schwachsinn

ist für mich der Glaube, dass ein Gummi sicher ist. Ich kenne keinen, dem mit Gummi noch kein Unfall passiert ist. Kaput gegangen oder abgerutscht. Und nach dem Berufsverband der Gynäkologen ist (je nach Hersteller) 2 bis 12 Prozent der Gummis fehlerhaft.

Also: Ein Gummi ist sicher?

Ein Test ist sicherer!
Am sichersten ist beides anzuwenden!

Kann man im Internet nachlesen.

LG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Da jeder selber wissen muss, was er macht, ist es doch jedem selber überlassen.

Wir haben bislang keinen festen Hausfreund, aber wenn wir einen hätte, würden wir einer gewissen Zeit sicherlich auf das Kondom verzichten, da ich ohnehin keine Freundin dieser Abtörner bin.

Lady Business
ich gebe MausiundMicha recht.. auch Kondome haben ihre schwachstellen.. und dann ist oralsex oder zungenküssen ganz streng genommen auch ausgeschlossen. Klar muss mein sein Gehirn einschalten aber sogar dann ist es immer ein Risiko. Sex ist ggf. ein gefährliches Hobby. die sgn. glückliche monogame Paare sind mir persönlich am suspektesten...
Das einzig Hundertprozentig sichere Verhütungsmittel ist kein Sex!!!

Und weil wir alle keinen Sex und keine Erotik wollen, sind wir hier im Joyclub.

Lady Business
stimmt LadyBusiness... no risk no fun.
niemals ohne
Wir machen nur für uns allein ohne.
Denn einmal was eingefangen aus die Maus!!
Und das sollte man nicht immer so weit wegschieben.
lG su
*********8_23 Paar
8 Beiträge
Huhu,

wir stimmen da auf jedenfall zu. Bevor einem die hormone gedanklich blockieren, sollte man ihn voher schonmal drüber streifen hihi.

Hab hier im Beitrag gelesen, das eine den Gummi mit dem Mund drüber streifen kann Oo echt irre. Muss die Sie mir mal zeigen^^

Jedenfall, klinen die Ausagen "nur mit" und "Gesundheit geht vor" und was es da alles gibt, im ersten Moment wie Uralt Weisheiten....sind jedoch absolut vernünftig.

Ich üwrd nicht immer Aids im Auge haben. Man muss ja nicht immer das Ultimum bekommen. Alle anderen Krankheiten sind ebenso nervig. Ich bin froh, das meine Mumu noch niemals irgendwas hatte und wir uns beide sicher sein können, gesund zu sein^^

Das bleibt auch so!!

bussi
Sehr
vernünftige Ansicht unserer beiden Vorredner... wer heutzutage noch das Bedürfniss hat mit dem Risiko zu spielen hat irgendwie viel verpasst in den letzten Jahren...
********se71 Mann
416 Beiträge
....also.....
....wenn ich mit meiner partnerin zusammen beschlossen hätten einen hausfreund "zu halten",dann wäre es aus meiner sicht in ordnung wenn sie es ohne gummi machen würden.
denke,wenn man sich von mal zu mal immer besser kennenlernt,das dann die kondome in der schublade bleiben würden.
Grundsätzlich mit Kondomen
so wie es Mausi und Micha generell beschreiben, kann ich es aber auch nachvollziehen und würde es wohl genauso machen.
Das Leben ist schon irgendwie sehr komisch!
Bevor mein Mann sterilisiert wurde, lernten wir ein Paar kennen, von dem wir am zweiten Abend so ganz nebenbei erfuhren, dass er unterbunden war.
Ich fand das prima und war spontan dafür, dass er bei mir ohne Gummi durfte, was er auch prima fand und sofort loslegte - wir kannten uns schon länger. mSeine Frau nahme natürlich keine Pille . warum auch, wenn ihr Schwanzmann ja sterilisiert war, aber eben meiner (noch) nicht. Der arme Kerl mußte dann, wenn wir uns Freitags oder samstags treffen wollten, ab Dienstag bei mit Gummi reinspritzen damit kein Sperma mehr drinne war und in der anderen Frau sowieso nur mit Gummi rein, aber in ihr nie reinspritzen, ich fand es toll, weil mein Mann damit mal für eine Zeit lang gezähmt war.
Er weiß das Du ihn liebst und alles mit Dir machen läßt.
Es interessiert Ihm nicht wie es Dir dabei geht.
In meinen Augen ist er sehr egoistisch das er Dich noch für Seine Sexuellen Bedürfnisse Verantwortlich macht.
Du mußt Dir im klaren darüber sein das es Dir nur besser geht wenn Du erst mal auf Deine Gefühle und Bedürfnisse hörst.
Es kann Dir nicht guttun wenn du nur ihn zu liebe Sex mit ihm hast.
Kein Mensch hat es verdient so behandelt zu werden
Lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit.
Scheiße
vergesst einfach was Ihr gerade gelesen habt.
Bin im falschen Film /Forum
Kann ich den Beitrag noch löschen?
Gehe wohl besser schlafen
*****itx Paar
11.599 Beiträge
@Debbycat_a_679
Nicht schlecht! *zwinker*
Somit lebt der Thread wieder ... *lol*
Also vielleicht kommt jetzt ein besserer Beitrag von mir.

Da ich Single bin laß ich mich nur mit Gummi ficken ,da ich wechselnde Partner habe.
Bei einer Dauerfreundschaft und einem einzigen Sexpartner mache ich es auch ohne Gummi.
Wenn es dann was ernstes wird sollten beide einen HIV Test machen bevor sie ungeschützten Verkehr haben.
*******Lis Paar
19 Beiträge
@ Debbycat_a_679
Absolut richtig Debbycat & PaarNRW_28_23, ich kann Eurer Aussage nur zustimmen!!

Jedenfall, klinen die Ausagen "nur mit" und "Gesundheit geht vor" und was es da alles gibt, im ersten Moment wie Uralt Weisheiten....sind jedoch absolut vernünftig.

Ich üwrd nicht immer Aids im Auge haben. Man muss ja nicht immer das Ultimum bekommen. Alle anderen Krankheiten sind ebenso nervig. Ich bin froh, das meine Mumu noch niemals irgendwas hatte und wir uns beide sicher sein können, gesund zu sein^^

Deshalb gehört ein Hausfreundschwanz immer schön in ein schönes glänzendes Kondom! Hat doch auch was geiles so ein glatter glänzender Schwanz *wow*
*****itx Paar
11.599 Beiträge
Dauerfreundschaft / Hausfreund = ohne Gummi?
Selbstverständlich sollte jeder auf seine Gesundheit achten. Das ist vernünftig und das sollte man auch nicht in Frage stellen.

Für uns stellt sich nur immer wieder die Frage, welches Vertrauen genießt der Hausfreund im Verhältnis zum eigenen Partner? Wie intensiv, wie dauerhaft, wie innig muss die Beziehung zum Hausfreund sein, um ungeschützten Verkehr mit ihm zu haben?

Die öffentlichen Meinungen unterscheiden sich zum Teil gravierend, von den anonymen Votings hier im Forum.

Hier ein Beispiel:

Cuckold: Nicht ohne Gummi !?

LG Rocco
****te4 Paar
210 Beiträge
Vertrauen zum Hausfreund
Sehr gute Frage!

Und noch wichtiger das Verhältnis zum eigenem Partner…..

Wie viele Male habe ich schon erlebt, dass in einer Partnerschaft ein „Ausrutscher“ passierte oder ein „Dauerfremdgeher“ ist.

Und diese Personen leben ja meist zusammen und vertrauen sich.

Das „Hauspersonal“ kommt und geht… Da müsste schon eine ganz ganz persönlich nahe stehende Vertrauensperson den Diener machen damit der Besucher KEINEN Gummi über streifen muss!!
*******uckl Mann
152 Beiträge
immer mit
Bei uns wird immer mit Kondom gevögelt....
****si Paar
3.182 Beiträge
wie war es bei uns?
da lernst du ein Paar näher kennen. Alles stimmt. Ihr seht, wie sie selbst um ihre Gesundheit besorgt sind. Sie achten vielleicht noch sehr viel mehr auf die Gesundheit als ihr selbst. Sie haben Familie und Verantwortung. Ihr stellt nach einiger Zeit fest, dass sie vielleicht noch gesundheitsbewusster sind, als ihr selbst.

Dann stellt man sich schon nach einiger Zeit die Frage, ob man nicht über die Grenzen einer normalen Swingerclub-Bekanntschaft hinaus Dinge praktizieren kann, die sonst nicht denkbar wären. Letztendlich handelt es sich doch um eine Risikoabschätzung. Und wenn die nach längerem Kennenlernen positiv ausfällt, kommt man in einen Grenzbereich zwischen der eigenen Partnerschaft und Swingerclub-Beziehung. Ein Beispiel sei dann GV ohne Gummi. Aber es gibt natürlich auch tausend andere Dinge, die ihr nur mit dem Partner, niemals jedoch mit SC-Bekanntschaften machen würden.
Die Suche nach der Jungfrau...
Mir kommt generell die Diskussion über dieses Thema vor, wie die Suche nach einer Jungfrau. Ein Mann tobt sich aus und wenn er dann mit 35 Jahren heiratet, will er am liebsten eine unberührte Frau haben. So ähnlich kommt es mir auch vor, wenn Paare einen Mann/ein Paar suchen, der/das am besten vor Ihnen nur monogam gelebt haben soll und auch das dann tun soll, wenn er/es mit ihnen zusammen ist. Aber macht man sich da nicht eventuell auch etwas vor? Die Paare hier sind auch nicht "unschuldig" und wollen dies ja eigentlich auch nicht sein....
Ein interessantes Thema und viele ausgefallene Meinungen! Ich bin der Ansicht, dass man zumindest klarstellen sollte, das Sex in einer solchen Konstellation nur mit den "Partnern" hat, bedeutet: Sex innerhalb des Päarchens - und mit dem Hausfreund, wobei letzterer nicht "fremdgehen" sollte. Soviel zur "Idealvorstellung".

Die Realität sieht da sicher anders aus, aber umgekehrt gefragt: Wann ist man sich als Päarchen sicher, dass der Partner treu ist (sicher: Vertrauen). Aber auch hier gibt es nie einen 100%igen Schutz, dass einer der Beiden (oder Dreien) ungeschützten Sex mit einem / einer vierten hat. Insofern ist das ganze für die Katz und somit: Persönliche Präferenz - und Risiko.
********iber Mann
33 Beiträge
... gaaaaanz genau...
@******nce & bremerjung33

... echt klasse Beiträge *spitze* ...wirklich, bin sonst nicht so der Trittbrettfahrer aber da schließe ich mich jetzt einfach mal 100%ig an.

Ergo... vögel auch als `Hausfreund´nie ohne *kondom* wenn Du Deine Gesundheit liebst *nono*

Gruß *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.