Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Dauerfreundschaft Ost
193 Mitglieder
zum Thema
Ab wann habt ihr auf Kondome verzichtet?79
Dass bei externen Sexdates Kondom hier bei den meisten Pflicht ist…
zum Thema
Dreier - ohne Gummi14
Haben seit Langem einen netten Hausfreund, der uns in unregelmäßigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft / Hausfreund = ohne Gummi?

Ohne Gummi würde das für uns NIE in Frage kommen!!! Sicherheit geht definitiv vor.
*********e_22 Paar
156 Beiträge
Man kann das Risiko nicht abschätzen ob ein Hausfreund nicht noch wo anders vögeln geht. Darum käme für uns ,auch nach einem Jahr, nur GV mit Gummi in Frage.
Nein,
bei den Krankheiten die heute im umlauf sind!
Es wäre einfach zugefährlich!


LG AnundHei
*****itx Paar
11.659 Beiträge
Man kann das Risiko nicht abschätzen ob ein Hausfreund nicht noch wo anders vögeln geht.
LOL ... aber bei Eurem Partner könntet ihr das?!

LG Rocco
*********e_22 Paar
156 Beiträge
Ja können wir, Du nicht? Das würde mir zu denken geben.
*****itx Paar
11.659 Beiträge
Ja können wir, Du nicht? Das würde mir zu denken geben.
Klaro kann ich das! *grins*

Hundertprozentig! Genau wie alle Paare hier! ***top2***

Paar = potentiell sicher, fremdgehen ausgeschlossen!
Hausfreund = potentiell unsicher, fickt alles was sich anbietet!

LG Rocco
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Durch Zufall....
... sind wir hier auf dieses Thema gestoßen.
Mit oder ohne Kondom wird ja nicht nur hier, sondern in diversen anderen zusammenhängen diskutiert.

Uns amüsiert in gewissem Maße, das sich ganz besonders die als absolute und konsequente Kondomverfechter outen, die laut
Profil keine Swinger sind und wenn, dann steht einschränkend "ohne GV".

Ok, Ok, ist ja alles in Ordnung.
Grundsätzlich ist nix gegen Kondome zu sagen und sie sind auch wirklich sehr sinnvoll. Bei jüngeren Paaren, wo Schwangerschaften nicht auszuschließen sind (die Pille ist ja keineswegs 100% sicher), sollte ein ja oder Nein zum Kondom nun überhaupt kein Thema sein!

Aber wenn wir dann stereotyp lesen - Kondom schützt gegen HIV/AIDS und sonst nix angeführt wird, dann sagen wir auch hier: Viel zu Kurz gedacht!

Lassen wir die Diskussion um Risiko, Selbstmörder und sonstiges Geplapper - das wurde hinreichend hier und andernorts erörtert, leider oft vie zu unkonkret.

Fakt ist, dass die Swingerpraxis (leider...?) anders aussieht.
Wir wissen recht genau, wovon wir reden!

Angesichts der Tatsache, dass es beim Swingen so oder so keine 100%-ige Sicherheit gegen Infektionen jeder Art gibt -derzeit z.B. besonders auch Grippe, Schweinegrippe -also Influenza jeglichen Coulleurs und sonstige grippalen Infekte....- sollte grundsätzlich immer risikobewusst entschieden werden.

Wenn ein Paar schon einen Hausfreund hat, dann sollt der nun wirklich zu dem Personenkreis gehören, bei dem man ziemlich genau weis, woran man ist. Ganz besonders von Bedeutung für einen Hausfreund ist für uns, dass er mit uns mit noch offeneren Karten spielt, als mit seiner (eventuell vorhandenen, unbeteiligten) Partnerin.

Bitte jetzt keine Diskussion zu diesem Thema (Treue und so...), denn darum geht es hier nicht. Hier geht es um Hausfreund und um mit oder ohne Kondom.

Und in diesem Fall wäre das Thema Kondom für uns eben schlichtweg kein Thema.
Wir prüfen unsere Kontakt so gut es geht, bevor wir zum Swingen und PT kommen. Und da sind wir ganz offen und erwarten das auch von unseren potentiellen Spielgefährten. Und so schränken wir unseren Swingerkreis sehr stark ein und vertreten die offene Ansicht, dass wir diesem Kreis, und somit auch unserem Hausfreund soviel Vertrauen entgegen bringen, dass wir auf Kondome in diesem ganz konkret definiertem Umfeld verzichten.

Um der Diskussion noch eins draufzusetzen:
ir sind überzeugt, dass auch hier, wie wohl derzeit in Deutschland überhaupt, die Mehrheit die Impfung gegen die Schweinegrippe und/oder gegen die jährlichen Grippestämme wahlweise für Blödsinn, Panikmache und sonst wie unsinnig halten. Wäre seltsam, wenn es anders wäre.

Und jetzt ganz offen gefragt - hier ein Ja zum Risiko - das momentan keiner so wirklich richtig einschätzen kann, und ansonsten beim Sex ein plakatives "Nein" - da müssen wir uns unbedingt und immer und ohne Ausnahme schützen...?
Da meinen wir, dass das nicht so wirklich rational und auch nicht immer so wirklich ganz ehrlich ist - und nach unseren bisherigen Erfahrungen oft in der Praxis gar nicht wirklich so ist.....

*g*
ohne Gummi
Bei uns ist eins klar:
Ein anderer Schwanz hat ohne Gummi keinen Zutritt, egal ob langer Hausfreund oder ons. Man weis doch nie, was er in welcher Form ohne uns macht.
Ich stell mal ne provokante Frage:

Was wäre, wenn ich ne Frau kennenlerne, sie auf ein Gummi besteht und ich sie dann frage "Wieso Gummi? Bist Du krank?"

Geh ich mit ner potenziell kranken Frau ins Bett? Sicher nicht....auch nicht MIT Gummi!

Wie gesagt....ist provokant, wobei dieses Thema sowieso polarisiert...und ich mich mal als jemand oute, der die "Gummilüge" NICHT glaubt.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Provokant?
Nö, sehen wir gar nicht mal als provokant an.
Wenn es irgendwo und irgendwie zu einem Kontakt kommt, bei dem man sich vorher icht hinreichend "checken" konnte, dann würden wir natürlich auch dem Thema Gummi eine bedeutend größere Bedeutung zumessen. Und wenn auf Gummi bestanden wird - ok, da wird auch nicht diskutiert, ob nicht vielleicht doch ohne....
Aber wie gesagt, das passiert höchst selten, das wir zu so einem Zufallskontakt kommen.

Zum Thema nie ohne Gummi, weil man ja nie weis wo, und was...oder so....

In unseren Augen schlichtweg eine Meinung, die wir so für uns nicht akzeptieren wollen. Sie ist kurzsichtig und würde voraussetzen, dass es für Infektionen nur einen Weg gäbe!
Das ist aber nun wahrlich nicht der Fall!
Wenn, dann möchten wir auch orale Spielchen auf gar keinen Fall ausschließen und da stehen nun wohl wirklich alle Wege offen, sich irgendwie mir irgend etwas zu infizieren!
Infektionen allein auf HIV/AIDS abzustellen erachten wir als falsch, denn allein die Tatsache, dass sich die Mehrzahl der Neuinfektionen auf recht klar ausgewiesene Risikogruppen konzentriert, mit denen wir ohnehin den Kontakt meiden, macht für den "Rest" des verbleibenden Risiko eher sehr klein.
Da sind anderweitige Infektionen, die ebenfalls zu sehr schweren Dauerschäden führen könnten, ohne Zweifel viel wahrscheinlicher.
Das aber würde bedeuten, das man das Swingen jeglicher Form ganz bleiben lassen müsste. Lecktücher, Fingerkondome und ähnliche unsinnige, lusttötende Mittelchen würden die Matte zum sterilen OP machen - und das müssen wir nicht haben.
Es geht uns um Risikomoinimierund!
Risikoausschluss ist so oder so nicht möglich.

Aber- um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Wer das anders sieht und auch generell so praktiziert, der sollte das auf jeden Fall beibehalten. Schließlich muss man sich ja selbst sicher fühlen und in dieser Hinsicht jemanden eine Gefallen tun und eigene Sicherheitsbedürfnisse außer acht zu lasse, wäre grundfalsch.

Aber es sollte eben vor einem treffen klar sein, was wie läuft.
Man kann weder das eine noch das andere als selbstverständlich voraussetzen!

*zwinker*
Vertrauenssache
Man muss sich tatsächlich darüber im klaren sein, dass immer ein Risiko bleiben wird. Ich persönlich habe vor einen Hepatitis mindestens so viel Angst, wie vor HIV. Und vor einer Hepatitis schützt kein Kondom.

Wir haben bestimmte Regeln für uns aufgestellt.

Bei flüchtigen Bekanntschaften in Swingerclubs geht bei uns "nichts" ohne. Und Herren, die hier gleich darauf drängen "ohne" Gummi zu vögeln sind bei bei meiner Maus auch dann unten durch, wenn sie dann bereit sind, einen Gummi zu verwenden. Ganz einfach deshalb, weil wir man sich ausrechnen kann, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diese Männer häufiger ungeschützte One-Night-Stands haben. Und da ist uns dann der Gummi, der reissen oder sich auch mal verselbständigen kann nicht Schutz genug.

Bei Dauerfreundschaften hängt es einfach vom Vertrauen ab. Man kann nicht sagen ab dem 10. Treffen ist es okay. Oder nach 3 Monaten ist es okay. Auch ein Test schützt einen nur sehr eingeschränkt. Denn es gehört ja das Versprechen dazu, dass parallel nicht in den letzten Wochen noch an mehreren anderen Stellen gevögelt wurde - denn in diesem Fall nutzt der Test gar nichts.

Im Endeffekt hängt es davon ab, welche Geschichte zu einem Menschen gehört, und wie glaubwürdig sie ist. Welchen Respekt er selbst vor dem Risiko hat, sich irgend eine schwerwiegende Krankheit einzuhandeln, ob man den Eindruck hat, dass er 100% triebgesteuert ist oder ob andere Dinge auch eine Rolle spielen...

Aber wer in was oder wen vertraut, das kann nur jeder einzelne für sich entscheiden...

Viele Grüße

K.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Wir machen es ohne Gummi mit befreundetem Paar. Und das schon lange! Aber wir kennen uns auch schon länger.
LG Die Niki
Ich finde....
....bieberzahn hat das sehr schön beschrieben:
Wer denkt, er könnte alles flach machen, was nicht bei drei auf dem Baum ist und wäre geschützt, solange er blos das "obligatorische" Gummi benutzt, ist gründlich auf dem Holzweg!

Das ist es auch, was mich bei dem Thema so sehr stört: Das Gummi wird als "Alibi" benutzt.
Als Alibi für fehlende Sexualmoral....wobei ich mich frage, was "Leistungspoppen" noch mit Sex zu tun hat.

Natürlich ist es klar, dass Vielkontaktler zumindest soviel Verantwortungsbewusstsein haben sollten, ein Gummi zu benutzen.....wenn schon nicht für sich, dann für den jeweiligen Intimpartner. Das ist wohl keine Frage!

Was ist eigentlich so interessant daran mit möglichst vielen, verschiedenen Leuten Sex zu haben?
Ich komm da echt nicht mit.

Ne Frau hat jeweils Brüste, nen Hintern und ne Muschi... was ist also bei der einen anders, als bei ner anderen (eigenen) Frau?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Was ist da Besonders....???
Was ist eigentlich so interessant daran mit möglichst vielen, verschiedenen Leuten Sex zu haben?
Ich komm da echt nicht mit.
Ne Frau hat jeweils Brüste, nen Hintern und ne Muschi... was ist also bei der einen anders, als bei ner anderen (eigenen) Frau?

OK, ganz rational hast Du völlig Recht!
Und in einer Hinsicht stimmen wir Dir zu: Für uns ist es überhaupt nicht reizvoll, soviel fremde Schwänze oder Muschis zu vernaschen wie nur möglich!
Das gibt uns nichts und das reizt uns auch nicht.

Wir genießen vielmehr eine gewisse Vertrautheit, wir genießen entsprechende Reaktionen, wir genießen, das es etwas anders ist, als "nur" zwischen uns beiden.
Wir genießen, den eigenen Partner in Lust mit einem anderen Partner zu erleben - vielleicht wenn sich sie mit einer sie vergnügt.
Es ist einfach ein gewisses Prickeln, wenn sich das Spiel nicht nur auf uns beide beschränkt, sondern erweitert wird.
Die Fantasie geht noch weitere Wege und alles mal aus zeitweilig passiver Sicht zu erleben, das hat schon was.

Klar, das kann nicht jede/r genießen, weil da vielleicht die Eifersucht quält. Oder weil man es nicht aushält, passiv zu bleiben.
Und so dürfte das Spektrum recht groß sein, weshalb fremde Haut einen zusätzlichen Reiz ausübt.
Und es genügt einigen ja auch vollkommen, wenn sie nur anderen zusehen können oder wenn man ihnen zusieht, um daraus einen besonderen Kick zu ziehen.
Warum nicht?
Sollte nicht alles das erlaubt sein was gefällt - vorausgesetzt, es gefällt oder genügt allen Beteiligten.

*g*
*grübel*
eine für mich sehr interessante antwort!
da es aber primär um mit oder ohne gummi ging, möchte ich den thread nicht "verdrehen". *g*

ich werd schlicht mal einen neuen fred aufmachen, wo dann wieder munter drauflos diskutiert werden kann (jetzt, wo ich herrn und frau bieberzahn schon "am haken" habe). *lach*
Wenn man sich lange genug kennt und vertraut ist es das beste was den dreien passieren kann.
Nur dann kann man sich fallen lassen und den Sex absolut zu 100% genießen.

LG
*******ermi Paar
109 Beiträge
Hausfreund ohne Gummi???
Also meine Frau und ich haben lange überlegt, ob wir den Hausfreund auch ohne Gummi ranlassen.
Nachdem wir lange genug mit ihm zusammen waren, und das notwendige Vertrauen aufgebaut war, darf der Hausfreund nun ohne Gummi ran.

Ein Restrisiko besteht immer, aber wo besteht das nicht( blasen ohne Gummi).

Wir sind seid eineinhalb Jahren ohne Probleme damit gefahren.
.....
wir nicht immer in Clubs und Privatparty geschielt ob mit oder ohne??????

Wir sind auch mit einem Paar schon seit 10 Jahren befreundet.......da gehts auch ohne nach sooooo langer Zeit...aber auch uns ist klar ein Risiko besteht immer........

LG und Bussi Ela
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
unser hausfreund rüdiger
darf immer ohne gummi, nur muss es viel gleitgel sein, denn rüdiger ist aus gummi..., noch fragen ???
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Was ist eigentlich so interessant daran mit möglichst vielen, verschiedenen Leuten Sex zu haben?
Ich komm da echt nicht mit.
Ne Frau hat jeweils Brüste, nen Hintern und ne Muschi... was ist also bei der einen anders, als bei ner anderen (eigenen) Frau?

Eben.
Deshalb esse ich nur Schweinefleisch.
Warum soll ich Rind oder Lamm essen?
Ist doch auch nur Fleisch!!!!

Ich fahre auch nur Opel.
Warum soll ich Porsche fahren?
Ist doch auch nur ein Auto!!!!

Ich wohne in einer Kellerwohnung.
Warum soll ich in einem Penthouse wohnen?
Ist doch auch nur eine Wohnung!!!!

Jetzt zum eigentlichen Thema.
Ja, es geht ab einem gewissen Zeitpunkt auch ohne Gummi. Wenn ein gewisses Vertrauen da ist.
Im Club nie.
Aber im privaten Kreis schon.

Und zum oft strapazierten russischen Roulette.
Dort steht die Chance die Kugel zu bekommen bei etwa 16%
Es gibt in Deutschland etwa 12.000 infizierte Frauen. Bei etwa 24 Millionen potenziellen Geschlechtspartnerinnen liegt die Chance bei einem halben Promille.
Also doch deutlich besser.
Vetrauensbeweis
Sex mit dem eigenen Partner ohne Kondom ist ein Vertrauensbeweis und ein Beweis der Liebe zueinander.
Ist dies auch beim Hausfreund(in) so? Ich glaube nicht.
Geht es in diesem Spiel nicht NUR um den Sex?
Das Leben ist viel zu kurz, um dies in der heutigen Zeit leichtfertig und leichtsinnig aufs Spiel zu setzen. Aus diesem Grunde, egal wie eng diese jene Beziehung zum Hausfreund(in) auch sein sollte, Sex nur mit Kondom.
Ohne gummi leuft bei uns nicht !!

wenn ich das höre ! schutz ja gummi nein ! wie soll das gehen??
********icht Mann
666 Beiträge
Tja, ist so ne Sache...

Bei halbwegs regelmäßigen Konstellationen sehe ich wenig Probleme, auf Kondome zu verzichten. Warum? Weil ich dann ja auch bei meiner Freundin oder Ehefrau lebenslang auf Lümmeltüten bestehen müsste. "Wir vertrauen einander, aber anderen Leuten nicht" ist da so ein bißchen neben die Spur gedacht, denn wie viele Menschen haben sich da auch schon in ihrem Partner getäuscht? Meine "Kondom - Pflicht oder fakultativ"- Kriterien sind eher:

-One-Night-Stands und ähnliches: klar mit
-Wenns ne regelmäßige Sache wird, ist es eher optional, da ich mal voraussetze, dass ein befreundetes Paar, oder auch Hausfreund/Hausfreundin ebenso wie ich kein Interesse an lustigen Krankheiten hat: ich nehm da irgendwann ein "erweitertes Partnerschaftsverhältnis" an.
-und Leute, die offensichtlich spaß daran haben, ohne Kondom jede Nacht mit wem anders rumzumachen, schaffen es eh nicht in Punkt Zwei...
Mit einem Hausfreund(in)
Machen wir es lieber ohne Kondom. Wenn wir schon OV ohne Schutz praktizieren, dann können wir auch beim GV darauf verzichten. Wenn dann schon alles. Aber nur mit einem Aids und Hepatitis C Test. Natürlich bleibt eine Risiko immer da und wir sind uns darüber bewusst. Wir mögen einfach den hemmungslosen Sex.
***ix Paar
211 Beiträge
es heißt zwar immer es gibt keine blöden fragen,aber ich frage mich gerade was darf ich darunter verstehen? Einen Hausfreund !!!
in bezug fremdgehen wo es beide wissen? Was dann doch kein fremdgehen ist,oder eine dreiecks beziehung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.