Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5270 Mitglieder
zur Gruppe
Dauerfreundschaft Ost
195 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Hausfreund / Lover dasselbe wie der Ehemann?167
Mich würde es interessieren, wie ihr den Sex mit dem Lover/…
zum Thema
Dreier - ohne Gummi14
Haben seit Langem einen netten Hausfreund, der uns in unregelmäßigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft / Hausfreund = ohne Gummi?

***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Es bleibt immer ein Risiko...
In Swingerkreisen ein noch viel größeres.
Wie gut muss man ein Paar, oder eine(n) Solo kennen um den Wahrheitsgehalt
der Darstellung des restlichen Sexlebens zu glauben ?
Habt Ihr nach dem Kennenlernen Eures jetzigen Lebenspartners einen Test gemacht ?
Also wir kennen im Freundeskreis, egal ob Swinger oder nicht, keinen.

Es kommt auf ein gesundes Maß an Risiko an, wie bei allen anderen Dingen im Leben auch.
Wir sind keine "Gummi - Hardliner". *zwinker*
Hatten allerdings bisher auch nur eine Freundschaft, wo dieses Vertrauen vorhanden war. Es war allerdings auch der beste Sex mit einem anderen Paar.
Ok Gummi ist natürlich eine gewisse Sicherheit beim Sex mit fremden, aber man hat eben wie wir, wenn man gerne Sex hat mit fremden, auch eine Freundschaft zu einem bestimmten Mann aufgebaut, wo sie den Sex genauso hat wie mit mir. Sie will eben diesen Mann ganz anders Spüren, es ist doch beim Zungenkuss die Gefahr da ist. Mann hat Sex mit einem fremden Mann oder Paar benutzt Gummi aber züngelt mit ihm oder ihr die ganze Zeit. Da ist doch der Gummi umsonst gewesen. Wir denken, entweder man hat Sex nur mit einem Partner und kein Risiko. Und Leute wie wir die auch fremde Haut spüren möchten ein gewisses Risiko.
aber bevor ich sex ohne gummi mit einem paar habe muß ich es verdamt gut kennen und wissen das ich ihm vertrauen kann -

ich liebe mein leben und das ist es mir nicht wert !!!

dafür ist das leben zu schön
*********7264 Paar
504 Beiträge
keine Erfahrung...
...also wir haben auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung, aber natürlich diskutiert man den "Ernstfall".

Irgendwie gibts da kein befriedigendes Ergebnis. Eigentlich mag man keine Kondome und würde es lieber ohne tun. Aber, das gesundheitliche Risiko !!!

Die Frage nach dem "wann vertraut man einem Partner" ist auch so eine Sache. Lernt man einen neuen Partner kennen, sollte man dann also mindestens 6 Monate nur mit Kondom ? Tut das wer ? Kann man einem Partner überhaupt vertrauen ? Auch nach vielen Jahren ? Kann man mit Sicherheit sagen, dass man nicht selber auch mal einen Seitensprung wagt ? Passierts beim Seitensprung mit Kondom (meist ist da ja doch ein bischen Alkohol im Spiel ) ? Was ist mit Oralverkehr, denn was nützt ein Kondom wenn man dann Oralverkehr "natur" betreibt ?

Tja nicht leicht zu beantworten. Wir denken bei einem ONS sollte man sicher auf ein Kondom nicht verzichten. Kennt man die Leute besser und stellt sich ein gewisses Vertrauen ein, könnte man schon mal laut über einen "Kondomverzicht" nachdenken.

lg. n+ch
@sarakai
also ihr meint ernsthaft das man, wenn man schon Zungenküsse austauscht, auch gleich komplett auf Kondome verzichten kann ??

*hae*
Nein, aber es ist doch dass gleiche fast. Bei uns schluckt sie auch mal beim fremden Mann. Der fickt sie erstmal mit einem Kondom und lässt danach seinen Saft in ihr Mund.
Und ich denke, dass es bei vielen Paar so ist, ficken mit Kondom, schöne Zungeküsse und dann noch den Saft schlucken.
Irgendwann reichts aber, oder?
Ich denke, in jeder Beziehung (egal ob Hausfreund oder Haupt-Partner) (OK, in jeder Beziehung auf die ich mich einlassen will) ist irgendwannmal der Zeitpunkt gekommen, wo man den Anderen und sein Umfeld gut genug kennt, dass man ihm oder ihr in der Beziehung vertrauen kann.

Und dann läuft man halt mal zum Laborarzt, oder zum Gesundheitsamt, und macht zusammen(!) die Tests.

PS, es gibt auch einen HIV-Test, der nach ein bis zwei Wochen aussagekräftige Ergebnisse liefert, weil er auf die Viren direkt anspricht und nicht auf deine Antikörper. Der ist natürlich etwas teurer, aber manche können ja nicht warten. *cool*

"Nie ohne Gummi - wie könnt ihr nur"-Panik schön und gut, aber irgendwann ist es um Einiges riskanter, beim wöchentlichen(?) Besuch des Hausfreunds unter die Räder zu kommen, als sich bei ihm anzustecken ... es ist was Anderes, wenn man bewusst den Sex ohne Gummi nur für den eigenen Partner reserviert, aber ich denke, irgendwann ist der Punkt, an dem man aufhören sollte, das allein dem HIV in die Schuhe zu schieben. *roll*
@***rf es gibt nicht nur HIV sondern andere krankheiten. wie ich schon mal erwähnte hepatitis C oder wie das heisst kann man nicht über einen test wie hiv rausbekommen.
Wir hatten auch schon einen Hausfreund,der uns über 1 Jahr regelmäßig besucht hat.Von dem hat sie sich auch ohne Gummi nehmen lassen,aber im Club oder bei neuen Bekanntschaften gehts nur mit Gummi. *lol*
Hep C etc.
Hepatitis C ist zum Glück (außer in Risikogruppen) sehr selten -- und auch dafür gibts einen Test; wenn jemand Grund hat zu befürchten dass er/sie sich damit angesteckt hat, sollten das die Kassen zahlen, dafür sind sie da.

Ganz sicher kann mensch sich nie sein, und das Risiko muß jeder selber abwägen. Nur bitte realistisch -- ich will hier wirklich nicht dem Leichtsinn das Wort reden, aber, wie gesagt, wenn es -zigmal wahrscheinlicher ist, auf der Fahrt zu meiner Geliebten unter die Räder zu kommen, als mich bei ihr mit irgendwas anzustecken (so ich sie ausreichend gut kenne, dass die Vertrauensbasis einfach da ist, versteht sich), dann ist der Gummi irgendwie sinnfrei.

PS: Kinder kann sie von mir auch keine kriegen, dafür sorgte bereits der Urologe -- aber das ist ein leicht anderes Thema.
Habe das Thema hier gerade wieder entdeckt
und was drauf geschrieben, weil es bei uns gerade so aktuell ist. Wir haben seit ca. 1,5 Jahren einen Hausfreund, mit dem wir uns gelegentlich vergnügen. Bisher immer nur mit Gummi. Nun hat er meiner Frau letzte Woche per SMS den Wunsch geäussert, sie mal ohne Gummi nehem zu wollen. Ich muss ganz ehrlich sein, mich reizt der Gedanke ungemein. Zum einen weil man sich viel besser abwechseln kann, mal bläst sie ihn während ich sie nehme und umgekehrt, dann können wir wenn es sich ergibt beide in sie abspritzen. Wie gesagt, das sind meine Erregungen. Meine Frau hat die gleichen Gedankengänge. Erst hat sie ihm geschrieben, sie will nicht auf das Gummi verzichten, der Reiz es ohne zu machen ist aber bei ihr genauso da wie bei mir. Denke wir sehen ihn in 2 Wochen. Aber wahrscheinlich setzt sich die Vernunft doch durch und es wird mit gemacht
Halbwissen und Halbwahrheiten.....
sicher ist die Datenbank schon zu groß um noch übersichtlich zu sein, aber es gibt genug threads, die sich ausführlich mit den Themen Infektionsrisiko und Tests auseinander gesetzt haben.....

... wer mit dritten was zu tun hat, der kann sich nicht sicher sein...

... wer sich auf Tests verlassen will sollte sich über die Zeiten bis zum "positiv werden" eines Tests informieren... ... und nicht vergessen, dass sich an den Ergebnissen auch in der Zukunft was ändern kann ...

... als Frau sollte man nie vergessen, dass mechanische Schleimhautschädigung und Verbleib des Spermas zu einem ungleich höheren Infektionsrisiko führen als es der Mann im umgekehrten Fall hat, wenn er mit einer infizierten Frau ungeschützten Verkehr hat ( was aber das Risiko für den Mann bezüglich GO, Chlamydien usw. nicht wirklich reduziert...

...Oralsex auch seine Risiken hat, wenn auch für einzelne Erkrankungen geringere...

Zum Beitrag von welfi: wenn Frauen ab 50 bei längerer "mechanischer" Beanspruchung wund werden, kanns auch am Hormonmangel liegen => Gyn kontaktieren und vorher mal die latexfreien probieren...

Das Risiko ist insgesamt nicht unerheblich, und manche Fehler kann man nicht rückgängig machen. Man muss es als Paar entscheiden, ob man natur pur oder safety first haben will. Aber man sollte nicht mit Halbwahrheiten sich die Sache schön konstruieren, um sein Gewissen zu beruhigen. Auch Vergleiche mit anderen Statistiken sind da nur Augenwischerei, im Einzelfall nützt die Statistik herzlich wenig...
*****SLF Paar
836 Beiträge
bei einem haus freund auch wenn man den nun schon laaaaange kennt würden wir das kondom nicht weglassen. wissen wir was er nach einem treffen mit uns macht?
Es kommt
meiner Meinung nach auf die Situation an!
Wenn es ein Hausfreund ist, der nur in dieser Beziehung mitmacht, ansonsten nixhts am laufen hat, keinen anderen Verkehr oder ähnliches und alle beim Test waren, die Inkubationszeit abgewartet haben, denke ich, das man dann auf das Gummi verzichten kann!
Wenn der/die Hausfreund(in) natürlich woanders auch noch aktiv ist, ist ein Gummi ratsam!
Liebe Grüße
hi zusammen nie ohne
hallöle,
also wir vertrauen uns 2 über allem deswegen geht bei uns ohne gummi nur zwischen uns 2
alles andere ist nix...
ja ich habe einen test usw usf aber was besagt das dass du zu einem zeitpunkt X nicht + warst. aber was ist jetzt in diesem augenblick???
was war zwischen X und nun?
nein wir machen es nur mit
und das macht riesen spass *zwinker*
*******y12 Paar
2.347 Beiträge
Ohne Gummi .......
....... geht bei uns nix!!
Wer weiß, wo unser Hausfreund noch überall "Hausfreund" ist!!!! *lol*

Aber im Ernst:
Die Gefahr ist immer vorhanden und da wollen wir nichts riskieren,
denn wir wollen auch in 10 Jahren noch "swingen" können! *zwinker*

In diesem Sinne
SexyHexy
*********7264 Paar
504 Beiträge
ohne Kondom...
haben mal als test ein inserat aufgegeben und einen gebundenen Mann gesucht, der unsere Sie ohne Kondom v.... - ratet mal, gg

wir haben 127 zuschriften von gebundenen männern erhalten, die keine bedenken haben ihre partnerin mit einer anderen ohne kondom zu betrügen. soviel zu "auf meinen partner kann ich mich 100%-ig verlassen !!!!

lg.

n+ch
*******TUT Paar
54 Beiträge
mit oder ohne Kondom?
Das ist ein sehr interessantes Thema und wie das letzte Posting von tiroler39 zeigt, haben sich schon viele damit auseinandergesetzt.



Es kommt

--------------------------------------------------------------------------------

meiner Meinung nach auf die Situation an!
Wenn es ein Hausfreund ist, der nur in dieser Beziehung mitmacht, ansonsten nixhts am laufen hat, keinen anderen Verkehr oder ähnliches und alle beim Test waren, die Inkubationszeit abgewartet haben, denke ich, das man dann auf das Gummi verzichten kann!
Wenn der/die Hausfreund(in) natürlich woanders auch noch aktiv ist, ist ein Gummi ratsam!
Liebe Grüße


SanDan hat es gut formuliert...so würden wir wohl auch handeln, hätten wir einen Hausfreund. Da wir unsere "Freunde" aber nur in Club treffen und das in sehr unregelmäßigen Abständen werden wir nicht auf Kondome verzichten. Wir möchten gern noch länger gesund leben und geniessen können....die Kinder, das Leben, den Sex usw...
Wir haben seit ca. 2 Jahren einen Hausfreund. Jedesmal wenn ich mit Ihm ausgiebigen Sex habe und er ein Kondom benutzt ist danach meine Scheide wund. Wahrscheinlich habe ich eine Latexallergie. Wenn ich mit ihm ohne Kondom schlafe sind wir beide viel leidenschaftlicher und können den Sex viel besser geniessen. Wir nehmen an, daß er außer mir mit keiner anderen Frau Sex hat. Natürlich besteht hier ein bestimmtes Risiko und wir, mein Mann und ich machen uns schon auch Sorgen!

Versucht es doch mal mit Polyurethan-Kondomen.
Also Hausfreund oder ähnliches haben wir nicht und ist keiner, aber wenn man ein gewissen vertrauen aufgebaut hat und auch sicher ist (Stichwort Tests) würde ich da das Kondom weglassen...
Letztendlich gibt es nie eine 100% sicherheit.
*******380 Paar
617 Beiträge
Hallo,

bei uns läuft ohne Gummi ebenfalls beim GV absolut nichts. Selbst wenn wir jemanden schon sehr lange kennen, können wir nicht 100% ausschliessen das eine Krankheit vorhanden ist. Aber ist ja auch kein Problem so ein Ding überzuziehen auch wenn es vielleicht störend ist. Aber eine Krankgeit einzufangen und zu haben ist noch störender. Sicher kann es bei Oralspielchen auch mal vorkommen, das kein Gummi drüber ist. Aber bei GV immer mit. Obwohl natürlich bei Oralsex auch Krankheiten übertragen werden können. Deshalb nehmen wir auch bei Fremden Leuten grundsätzlich auch hier ein Gummiteilchen.
Gruß wormser380
*****ner Mann
378 Beiträge
ich kann die bedenken und die einstellung der meisten hier verstehen und begrüße sie grundsätzlich.aber dennoch möchte ich diese relative negative bild des hausfreundes nicht so einfach im raum stehen lassen. ich bin auch ein hausfreund bei einem paar gewesen und ich habe auch einen aidstest gemacht,so wie die beiden auch. wir vertrauen uns und ja,dies ist möglich. ich verstehe nicht,warum es hausfreunden unterstellt wird,überall ,,der hausfreund'' zu sein. ich bin nicht so notgeil,dass ich immer etwas neues brauche,ich habe ein festes paar,man kennt sich,man vertraut sich und kann die fantasien gemeinsam ausleben. das reicht mir und den meisten auch und ja,sex ohne kondom ist schöner. ich denke hausfreunde sind ungefährlicher,als swingerpaare,die eine hohen pt-faktor haben,sei es auch mit kondom. warum suchen den viele einen hausfreund?
Hallo zusammen,

ich würde bei einem "festen" Dritten im Bunde schon ganz gerne auf Kondome verzichten. Bei jedem Treff einen neuen HIV-Test mitzubringen - Aufwändig und Abtörnend. Daher würde ich - Peters Zustimmung vorausgesetzt - mich mit einem Blutspendeausweis begnügen. Geht Mr. DiB regelmäßig spenden, so gehe ich einfach einmal davon aus, dass er "clean" ist - und das nicht nur in Hinsicht AIDS. Ähnlich verfahren wir/ich auch mit ONS. Spende jetzt übrigens seit 22 Jahren, anfangs allerdings nicht mit diesem Hintergrund.

Natürlich, ein Restrisiko bleibt - aber das gibt es auch bei einem "frischen" AIDS Test.

Liebe Grüße,
Lea
*****ime Paar
53 Beiträge
Gummi oder nicht....
Wenn wir Clubs besuchen geht es NUR MIT Gummi! Sind wir an outdoor-Plätzen unterwegs, dann verzichten wir generell auf PT.
Falls sich irgendwann eine Dauerfreundschaft zu einem Paar ergeben sollte und diese über ein Jahr oder länger andauert und, würden wir ggf. (nach Gesundheitscheck) auf Kondome verzichten.
Aber bis dahin ist es wohl ein sehr weiter Weg... *roll*
glG M&M
Also GV ist bei uns nur mit Gummi!

Beim OV verzichten wir drauf....

Wie es meist in den SC abläuft........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.