Ne, versteh ich jetzt nicht,...... ich hatte eigentlich sehr gute Erfahrungen mit Gipsabdrücken gemacht. Ich schwemmte schon verschiedene Körperteile meiner Frau in Gips. (Gesicht, Oberkörper, Hände Po, sogar ihr Bauch im 8 Mt. Schwanger.)
Jedoch ohne Gipsbinden.
Ich verwendete Baugips zu 50 KG Säcken. Gibt’s auch sehr günstig bei einer Baufirma zu kaufen. Das Körperteil muss zuerst sehr gut mit Vaseline eingeschmiert werden. Haarlose Körperstellen sind von Vorteil. Intimrassur ist zu empfehlen.
Weil der Gips gegossen wird, muss das Model in einer sehr bequemen ruhiger Stellung liegen können. Harte Unterlage, aber mit weichen Seitenpolster, damit der gegossene Gips nicht all zu sehr wegläuft. Ich packte diverse Kissen in Plastikfolie ein, und konstruierte damit eine Wand ums liegende Model.
Musik entspannt, Erotische Spielereien für harte Brustwarzen oder ähnliches ist Quatsch, funktioniert nicht
Handwarmes Wasser in ein grosses Becken, Gips langsam, zügig unter ständigem kneten hinein schütten. Ist eine Gefühlssache , nicht zu viel Gips, nicht zu schnell schütten, darf keine Klumpen geben. Ziehen lassen. Besser zuerst mit kleinen Mengen üben.
Das ziehen lassen ist sehr wichtig.
Wenn Du eher zu viel Gips im Wasser hast, zieht er sehr schnell und lässt sich schlecht giessen. Wenn Du zu wenig Gips im Wasser hast bleibt der Gips flüssig.
Ich kann das hier schlecht beschreiben, aber der richtige Augenblick zum giessen ist schwierig zu erfassen. So ca. die Dicke von heisser Schokolade. Wenns dann soweit ist, geht alles sehr schnell.
Zügig übergiessen, Vorsicht Blasenbildung verunstalten in Hautfalten die Details. Bei richtiger Handhabung zeichnet der Gips wunderschöne, porentiefe Details.
Mann muss soviel Gips anrühren, dass der Körper an allen Stellen mindestens 5 mm dick bedeckt wird. Während der giess & Trockenzeit wird der Gips schön warm. Das Model darf sich natürlich nicht bewegen,..... schnell ein zweiter Guss darüber damit Die Form stabil wird. (Achtung bei Gesichtsabdrücken: Ein oder 2 grosse Sirup-Röhrchen in den Mund, und immer auf das wohlbefinden des Models achten.
Stellungen so wählen das man die getrocknete Gipsform gut ohne Hilfsmittel (Hammer oder so
entfernen kann.
Die fertige Form (Negativ) ist schnell trocken und kann bald vom Körber entfernt werden. Beginnend mit leichten Muskelbewegungen unter dem Gips. (Nach ca. 5 / 10 Min.
Mehrere Tage austrocknen lassen, mit Vaseline einstreichen und erneut mit Gips ausgiessen. Da die Negativ Form abgeschlagen werden muss (Hammer, Schraubenzieher) erst nach mehreren Tagen entfernen. Zu frühes entfernen hinterlässt unschöne Spuren am Positiv.
Viel Spass.