man kann sehr wohl
auch eine abgespeckte Version von Beziehung mit Zuneigung,Wärme,gemeinsamen Unternehmungen und obermegageilem Sex wenn....
....ja wenn man das Herzchen außen vor läßt und sich nicht verliebt.
Und diese Absprache von vorneherein klar ist.
War sie das bei Euch?
Ich nenne das in meinem Fall nicht Fick-Beziehung,sondern intime Freundschaft.Denn es beinhaltet für mich etwas mehr als nur reines Gepoppe.
Allerdings offene Ansage von mir und meinen intimen Freunden aneinander,keine Verpflichtung,keine Verbindlichkeit ins Spiel zu bringen,eine faire Abmachung,die auf Gegenseitigkeit beruht.
Und die sofort in dem Moment nicht mehr funktionieren würde, wenn sich einer von beiden verliebt,was alleine aufgrund der Tatsache,das man sich immer vertrauter wird,natürlich immer als Möglichkeit besteht,denn vor Gefühlen ist halt niemand gefeit und ich denke gerade wir Frauen neigen dazu,mehr zu empfinden,je vertrauter wir mit einem Mann werden.
Ich habe solche Beziehungen,weil ich derzeit noch nicht wieder bereit bin,mich zu binden,an einem Mann.
Diese gegen mir das Quantum an Zuneigung und Sex,das ich für mich benötige,ohne das ich verliebt bin oder liebe ,denn ab dem Moment entsteht ja eigentlich der Wunsch nach Ausschließlichkeit, na Dualität ohne Involvierung dritter,letztendlich eine Form von "Besitzdenken".
" Ich möchte nur Dich",weil du mir so viel bedeutest und ich mehr fühle als nur Zuneigung"
Bei Euch ist die Lage, denke ich, etwas diffiziler:
1.) habt ihr anscheinend darüber nicht im Vorfeld geredet und abgemacht, w a s für eine Art "Relationship" ihr haben wollt.
2.) er verheimlicht dich vor seinen Freunden,d.h. aus diesem privaten Bereich wirst du bewußt ausgegrenzt.
3.) Er hat deiner Aussage nach andere vermutlich nebenbei,was durchaus okay wäre,hätte er dir das von vorneherein gesagt ( so hättest du für dich überlegen können,ob das in Ordnung geht,für dich
u n d er erwartet von d i r im Gegenzug Treue???
Recht einseitiges Unterfangen,oder?
Möglicherweise aber hast du ihm zu Anfang zu verstehen gegeben,das du mit dem was ich als intime Freundschaft bezeichne,einverstanden warst und er hat es genau wie du in vollen Zügen genossen,da er ja davon ausging,es geht dir genauso wie ihm.
Nun aber ist dein Herzchen dazugekommen und will mehr.Weitaus mehr als er zu geben bereit ist.
Und mehr als du ihm vielleicht zu Anfang signalisiert hast.
Und nun ist er in einem Dilemma:
Einerseits will er den obergeilen Sex und das bisherige Vertraute mit dir nicht missen,aber andererseits ist bei ihm genau an der Stelle Schluß. Er hat dir allerdings,und das muss man ihn zugute halten,gesagt, das er nicht in dich verliebt ist,allerdings finde ich sein" jetzt ist es zu spät,vor ein paar Wochen-blabla" ziemlich daneben,das ist für mich nur ne fadenscheinige Abwehrreaktion.
Was bedeutet dies nun für dich?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) du machst da weiter wo ihr aufgehört habt.
Aus deinen Gefühlen heraus halte ich das allerdings für absolut unmöglich,denn man kann sein Herz vielleicht im Vorfeld davor schützen,sich zu melden,im Nachhinein aber Gefühle,die sich einmal eingestellt haben,wieder so mir-nichts-dir-nichts abzustellen,vor allem wenn ihr Euch weiter auf der bisherigen Ebene begegnet,mit all der Intimität,geht nicht.
deswegen denke ich das
b) du nimmst keinen Kontakt mehr auf und läßt dich auch von ihm nicht wieder einlullen
für Dich und dein Seelenheil die einzig praktikable Möglichkeit ist.
Denn ansonsten bist du die Verliererin und wenn du Möglichkeit a) paktizieren würdest, würdest du dich in der Tat ausnutzen lassen,weil deine Erwartungen und Hoffnungen um einiges höher gesteckt sind,als vor dem Moment ,wo du dich verliebt hast.
Frage ist für mich aber nach wie vor:
Wie hat er sich im Vorfeld zu der Art und Weise eurer Beziehung geäußert und wie war deine Aussage zu Beginn ihm gegenüber?