„Eure Erfahrungen mit einer einseitig offenen Beziehung
Gibt es hier Paare, wo nur ein Partner seine Sexualität offen lebt und andere Sexualpartner hat, der andere jedoch Monogam lebt.
Meine Frau und ich leben im Grunde so. Wir haben zwar hier auch ein gemeinsames Paarprofil, waren schon oft auf erotischen Partys und hatten durchaus beide Sex mit anderen. Allerdings hat meine absolut kein Interesse, sich alleine mit anderen Männern zu treffen. Sie hat Spaß dran, wenn ich dabei bin, aber ansonsten braucht sie das nicht.
Seit einem guten Jahr ruht unser gemeinsames Profil aber komplett, da es zeitlich nicht passt und wir unsere gemeinsame Freizeit lieber anders genießen. Nichts desto trotz habe ich dieses Soloprofil hier, welches ich schon seit einigen Jahren nutze, um alleine Frauen kennenzulernen.
Selbstverständlich kennt meine Frau das Profil und weiß von meinen Aktivitäten - Offenheit und Ehrlichkeit sind für uns die Grundpfeiler der Beziehung, anders würde es keiner von uns wollen. Lerne ich also eine Frau kennen und treffe mich mit dieser, weiß meiner Frau IMMER vorab von dem Date und weiß auch, wo ich bin. Selbst während des Dates ist sie dann ganz locker und ich muss sie manchmal davor sogar dran erinnern, weil sie es wieder vergessen hat (es belastet sie nicht). Ja und wenn ich dann irgendwann nach Hause komme, begrüßt sie mich grundsätzlich immer mit einem frechen Grinsen und einem "und - wie wars?!"
Meine Frau lässt mir da jedenfalls meine Freiheiten, weil sie weiß, dass ich nicht auf den Sex mit anderen Frauen verzichten und sie mich da nicht verbiegen will (ich habe diesbezüglich damals beim Kennenlernen direkt mit offenen Karten gespielt - mir war es wichtig, dass sie direkt weiß, wie ich da ticke). Wir leben das jetzt seit vielen Jahren so und meine Frau ist völlig entspannt, wenn ich andere Frauen treffe (also auch bei Dates inkl. Sex). Sie kennt mich und weiß, dass sie mir vertrauen kann. Ich suche keine zweite Beziehung, ich bin diesbezüglich superglücklich und sage das auch ganz offen, wenn ich eine andere Frau kennenlerne (auch diese soll wissen, woran sie bei mir ist).
Eine einseitig offene Beziehung kann also super funktionieren, wenn man offen und ehrlich miteinander umgeht. Aber ich sage auch ganz bewusst "kann". Denn es ist im besonderen Maße von den Beteiligten Personen abhängig. Dass jemand trotz Vertrauen & Co. so locker damit umgeht wie meine Frau, kann man wohl absolut nicht als selbstverständlich voraussetzen. Und dafür liebe ich sie!
Ok - natürlich nicht nur wegen dem einen Punkt.