„Ganz viele Leute können sich halt überhauptnicht vorstellen dass man auch ohne zu Hungern gertenschlank sein kann. Die meisten von uns nehmen nämlich schon zu wenn sie an einer Tagel Schokolade nur vorbeilaufen. Ergo denken sie dass sehr schlanke Leute dass nur sind weil sie nicht genug zu essen bekommen.
G/w
Das ist in vielen Fällen, gerade bei Frauen wohl auch ne Sache der Körpergröße.
Wenn ne 1,67m Durchschnittsfrau dieselben Mengen verputzen würde wie ich mit meinen fast 1,80m, würde sie aufgehen wie ein Hefeklos, einfach weil ich bei gleichem BMI, also ähnlicher Statur, mehr Masse zu bewegen und zu versorgen habe.
Dieser Kcal-Tagesbedarf in Nährwerttabellen ist auf 2000 kcal täglich ausgelegt.
Eine schlanke, kleine Frau in sitzender Tätigkeit verbraucht jedoch deutlich weniger.
Andersrum hab ich mich früher gewundert, dass ich "fressen" konnte ohne Ende, bis ich mal einen Kalorienrechner bemüht hab, der bei meiner Größe, Gewicht und beruflich aktiver Tätigkeit auf über 2700 kcal täglichen Bedarf kam.
Es ist kaum möglich, dafür ein realistisches Gefühl zu bekommen, zumal einem auch nicht jeder Haps bewusst ist.
Gerade bei Süßem kommt da schnell einiges zusammen.
Möchte man das realistisch beurteilen hilft wirklich nur akribisch nachrechnen...
Zitat von **********_Mind:
„Dieser Thread wirft für mich eine 2. Frage auf. Warum gibt es unzählige Rubens Gruppen im Joy, oder Clubevent für Mollige. Sind die schlanken hier unterrepräsentiert, oder gibt es zu wenige ?
Die Schlankeren sind einfach unauffällig und entsprechend wenig kontrovers.
Vielleicht ist es für alle Beteiligten auch angenehmer, wenn die Rubens-Anhänger ihre eigenen Feiern und Gruppen haben.
Ich hab hier schon oft gelesen, dass sich Leute im SC von Dicken abgestoßen fühlen, wohingegen das bei Normalgewichtigen noch nirgends stand. Nicht attraktiv ja, aber wovon könnte man sich da richtig optisch gestört fühlen...
Und es erspart den Rubens-Personen vermutlich auch Scham.
Dass sie alle wunder was selbstbewusst sind, glaube ich nicht. Man kann ja vieles überspielen und wer wirklich zufrieden mit sich in seiner Haut ist, hat es nicht nötig, dass überall plakativ zu proklamieren.
Oder hast du von nur einer einzigen dünnen Person hier so ein Manifest à la
Ich bin so und das ist auch gut so [Ausrufezeichen] Und wem das nicht gefällt, das ist mir egal, denn ich bin ein Rubensmodell und ihr seid mir alle egal [Ausrufezeichen] gelesen?!
Von dicken Menschen liest und hört man sowas häufiger, obwohl wir ja nun festgestellt haben, dass die Dünnen eigentlich viel deutlicher und öfter kritisiert werden.
Also scheint da wohl doch ein Komplex im Spiel zu sein und dann ist es sicherlich angenehmer, sich unter seinesgleichen bzw bekennenden Fans der eigenen Form entspannt ausleben zu können.