Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
655 Mitglieder
zum Thema
Frauen zwischen dick und dünn fotografiert324
Was ist eine Frau, die sich weder dick noch dünn sieht? Mollig?
zum Thema
Wie wichtig ist die Figur des Partners?378
Mir ist immer wieder aufgefallen, dass sehr ungleiche Pärchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urteilt man eher "zu dünn" als "zu dick"?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zu dünn gefällt mir ebenso wenig wie zu dick, aber bei dick ist meine Toleranz wesentlich größer, obwohl dafür mein Dynamit einen zu kurzen Zünder haben könnte.

Von Olaf Gulbransson gibt es eine Zeichnung: zwei Dicke stehen sich gegenüber. Darunter steht "Es waren zwei Königskinder"
Mit der Fragestellung kann ich bestimmte
Äußerungen hiermit bestätigen.

Es kommt öfter vor, dass verschiedene Personen eher äußern *Man bist du dünn, ess mal was *
Warum das so ist, keine Ahnung.
Vielleicht hat das noch mit der Nachkriegsgeneration zu tun? Da kamen ja oft diese Sprüche. Vielleicht hat sich diese Wortwahl dadurch unbewusst in den Köpfen verfestigt?
Egal, ob jmd zu dünn oder zu dick ist, es ist eine Sache von Anstand, Respekt und Feingefühl, wie und vor allem ob man das seinem Gegenüber sagt.
Manchmal sollte man auch einfach mal seinen Mund halten! Vermeintliche Ehrlichkeit kann nämlich sehr verletzend sein....
Schon mal darüber nachgedacht, all ihr Ehrlichkeitsfanatiker?!?!??? *gr*
Wenn ich die Threads lese, in dem es um Übergewicht geht, kann ich nicht bestätigen, das dort Zurückhaltung an Bewertungen geübt wird. Ebenso in Threads, wo es um das Gegenteil geht.

Die Frage hier im Thread verstehe ich auch nicht so richtig. Weshalb ist es wichtig ob eine Gruppe mehr beleidigt wird als die andere.

Es ist doch schlimm, das überhaupt abschätzig über die Figur von anderen gesprochen wird.

Erst Gestern wurde ich von einem Wildfremden per Mail wegen meinem hohen BMI verhöhnt. Spielt es da eine Rolle, das andere mehr verhöhnt werden?

Nein.

Die Tatsache das fremde Menschen Freude daran haben, das ist traurig.
****Hip Mann
1 Beitrag
Erstaunlich finde ich, dass einige Menschen sich sehr wohl das Recht herausnehmen, zu sagen, du bist zu dünn.
Gibst du dann als Antwort "...und du bist zu dick", ist aber der Teufel los.
Ha Ha

Das stimmt.

Oma, zwickt einen in die Backe * Kind du bist zu dünn und hast nix auf den Rippen *

Wer kennt diesen Spruch nicht. 🙄
****ia Mann
585 Beiträge
Ich bin jetzt sicher nicht zu dünn, habe aber seit Anfang des Jahres etwas abgenommen - gewollt! - und bekomme selbst da aus dem sozialen Umfeld die Rückmeldung, dass es "langsam reicht".
Ich sehe mich dabei ganz anders, und auf meine Frage, was genau stört, kommt meist keine klare Antwort, kann also nicht so schlimm sein.
Wenn mein Gewichtsverlust krankheitsbedingt wäre, könnte ich die Fürsorge nachvollziehen, aber so denke ich, dient es eher dazu, das eigene Übergewicht im Vergleich als Normalität zu definieren.
Richtig
Zitat von *********onata:
Egal, ob jmd zu dünn oder zu dick ist, es ist eine Sache von Anstand, Respekt und Feingefühl, wie und vor allem ob man das seinem Gegenüber sagt.
Manchmal sollte man auch einfach mal seinen Mund halten! Vermeintliche Ehrlichkeit kann nämlich sehr verletzend sein....

Ich sehe das genauso.
Worte sind oft verletzender Taten.
Und Menschen die meinen andere auf Grund ihrer Körperfülle berurteilen zu müssen, haben meistens selbst Probleme im Alltag die sie auf andere projizieren.
Das ist aber nur meine Meinung. *g*
Ich selbst bin schlank und bekomme häufig einen Spruch an den Kopf geknallt.
„Iss doch endlich mal was.“
„Pass auf, es ist windig draußen.“

Nun esse ich tatsächlich mehr als andere und habe keine Möglichkeit zuzunehmen.

Es wird sehr darauf geachtet, dass korpulente Menschen nicht auf ihr Gewicht angesprochen und dadurch verletzt werden. Aber was ist mit den schlanken Menschen? Darauf achtet niemand...
Auch uns verletzen solche gewisse Sprüche.

Zudem ist meine Erfahrung, dass Frauen eher auf sexuelle Schwungmasse stehen.
Zitat von ***ot:

Ich sehe das genauso.
Worte sind oft verletzender Taten.
Und Menschen die meinen andere auf Grund ihrer Körperfülle berurteilen zu müssen, haben meistens selbst Probleme im Alltag die sie auf andere projizieren.
Das ist aber nur meine Meinung. *g*

Gut erkannt.
Es wäre ja auch ein Skandal mit sich selber zu beschäftigen.
Oh ich muss zugeben, ich habe vor ein paar Wochen selber zu meiner besten Freundin gesagt 'du bist zu dünn'🙈 !
Ich kenne sie jetzt seit 12 Jahren und sie hatte immer eine gute Figur, aber sie war selber nicht zufrieden mit! Seit über einem Jahr ist sie jetzt Veganerin, seitdem geht sie auch ständig laufen und nimmt auch ab. Wir gehen regelmäßig in die Sauna und da sieht man die Veränderung nun mal erst recht und vor ein paar Wochen habe ich es ihr dann auch noch gesagt 🙈 sie ist nun mal nur noch Haut und Knochen!

Ich finde, dass man kein Recht hat über andere zu urteilen, weil man weiß nie was dahinter steckt! Nur weil man dick ist, sitzt man nicht den ganzen Tag Zuhause und isst nur! Genauso wie ein dünner die ganze Zeit nichts isst! Es kann zb durch Erkrankungen oder Medikamente kommen und da leiden die Personen schon genug drunter!
Aber man sollte im Freundeskreis schon drauf achten, dass es nicht zu Sucht wird, finde ich!
Vermeintliche Ehrlichkeit kann nämlich sehr verletzend sein....

wenn Ehrlichkeit verletzend ist dann nur weil man weiterhin in seiner traumwelt gefangen sein will.
ein ach du bist ja gar nicht..... kommt meistens von Menschen die nichts gutes im Schilde führen.

Wer belogen werden will, nur zu aber bitte dann nicht im nachhinein rumjammern.
Das viele mit der Wahrheit nicht umgehen können, ist das Futter für jedes zweite Thema hier.
Denn wären alle Grundehrlich zueinander, würde auch der ein oder andere schneller die Kurve bekommen.
Piep piep wir haben uns alle lieb ist augenwischerei und verlogen dazu.
Du hast mit deinem Ausführungen komplett Recht.
Wer will schon Schleimerei?
Wer klar ist und auch mal was unbequeme mit ein wenig Charme sagt kommt weit damit.
****ia Mann
585 Beiträge
Schleimereien will keiner, aber von Jedermann ungefragt und auch noch wiederholt eine Meinung zu meiner Figur will ich dann auch nicht.
Wie wäre es mit nichts sagen? Was geht denn bitte den anderen mein Körper an?
So ist es.
Bin dafür.
In meiner Heimat ist die Esskultur stark mit Familie, Gemeinschaft verbunden. Gefühlt hundert Personen sitzen bei jedem Essen am immer reich gedeckten Tisch zusammen und jedes! dieser gemeinsamen Essen wird begleitet mit der obligatorischen Aufforderung „Kind, iss was“ – von der Mutter, der Oma, der Tante, Nachbarin…und je schlanker der Leidtragende ist, umso strenger der Ton. Nervig und süß zugleich.
*******a_86 Mann
16 Beiträge
Kann dazu sagen das ich auch dünn war 56kg auf 180cm trotzdem gefällt vielen mein aussehen jetzt auch nicht! Mann muss sich wohlfühlen und einfach nix drauf geben was andere sagen

Wie wir hier aus einem anderen Thread gelernt haben wäre nichts zu sagen Ghosting oder könnte so ausgelegt werden.
*klugscheisser*

Wenn sich eine Frau für mich interessiert aber für mein empfinden und das lässt schon nach oben einiges zu, mir aber zu dick ist, was soll ich dann antworten?
Die 3 Km zu dir sind mir zu weit?
Nein ich sage ihr dann das ihr Körpergewicht zu sehr von meinem Empfinden für erotisches aussehen abweicht.

Es geht doch niemand auf Menschen zu und steckt ihnen ungefragt eine Frikadelle in die Tasche oder sagt Wasser statt Cola wäre besser für dich. Hoffe ich zumindest mal.
Mit Schleimerei hat das nichts zu tun.
Es sind einfach die zwischenmenschlichen Umgangsformen die hier zu tragen kommen.
Wenn jemand eine ehrliche Meinung über was auch immer haben möchte, dann fragt er direkt.
Da sind ungewollte Meinungen fehl am Platz.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Ich war als Kind/Teenager sehr dünn.
Und natürlich wird man gehänselt und bekommt dämliche Sprüche. Sowohl von den Kerlen als auch von den Mädels.

Es hat lange gebraucht bis ich mein Selbstbewusstsein gefunden habe. Sowas brennt sich doch ein.

Im Endeffekt geht mich die Körperfülle anderer Menschen nichts an. Ich kann etwas schön/ästhetisch finden oder eben nicht. In letzterem Fall brauche ich die Person aber nicht zu beleidigen.
Zitat von *******rmal:

Wie wir hier aus einem anderen Thread gelernt haben wäre nichts zu sagen Ghosting oder könnte so ausgelegt werden.
*klugscheisser*

Wenn sich eine Frau für mich interessiert aber für mein empfinden und das lässt schon nach oben einiges zu, mir aber zu dick ist, was soll ich dann antworten?
Die 3 Km zu dir sind mir zu weit?
Nein ich sage ihr dann das ihr Körpergewicht zu sehr von meinem Empfinden für erotisches aussehen abweicht.

Es geht doch niemand auf Menschen zu und steckt ihnen ungefragt eine Frikadelle in die Tasche oder sagt Wasser statt Cola wäre besser für dich. Hoffe ich zumindest mal.
Sorry es passt nicht, du bist nicht mein Typ. Das geht eigentlich ganz einfach!
Aber gerade bei zu dick, wenn man was ändern möchte, muss man Sport machen, heißt zb schwimmen, da ist dann schon wieder das Problem mit den Blicken und Sprüchen! Mich selber stört es nicht, mein Selbstbewusstsein steht da drüber, wenn ich was für mich erreichen will, aber ich kann meinen Kumpel nicht mitziehen, was mich schon traurig, weil es für ihn wichtig wäre und ich glaube das viele aus diesem Grund nicht schwimmen gehen
Leben und leben lassen!
Wer klar ist und auch mal was unbequeme mit ein wenig Charme sagt kommt weit damit.

Richtig *ja*
Der Schlumpf weiß wie mans macht

*******ker Mann
3.140 Beiträge
Ich bin zwar bei meinen 177 cm und 60 kg recht dünn.
Habe oft gehört iss doch mehr, dann kommt von mir immer die Antwort ich esse normal habe seit meinem 18 Lebensjahr immer das gleiche Gewicht würde gerne mehr haben kannst mir ja was abgeben .

Fühle mich trotzdem wohl und bin gesünder wie manch andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.